17.01.2022, 18:34
Hallo zusammen...
Was haltet ihr davon wenn "Zivis" Strassengangster spielen koennen und wieder Leute überfallen/zinken koennen.
Klare Regeln:
* Nur Zivis bis max. 5 Mann dürfen Strassengangster spielen
* max. 30 Prozent der beute darf geklaut werden ( z.B. LKW hat 100 Kisten - da darf nur 33 Kisten geklaut werden (Was auch immer geladen ist) - Auch Bargeld max. 50 K - Falls das Opfer diese ueberhaupt dabei hat)
* UG und Fraktionen dürfen nicht ueberfallen - Die haben genug Spass
Was möglich waere muesste man jetzt natuerlich hier im Forum Brainstormen.
Vorteile:
* Zivis können auch mal wieder Gambo machen
* Die Opfer müssen ihre Touren besser planen / Beschuetzen
* Die Fraktionen /UGs koennen fuer Geld ihre "Kunden" schuetzen - Oder ihre Gebiete absichern
* Die Polizei und Co. haben wieder mehr zu tun als nur Verkehrssuender oder Staatsbanken zu managen.
* Die Zivis die lust haben auf BadGuy haetten mal wieder was zu tun.
* Das Farmen würde wieder spannender werden.
* Würde Rp steigern - Mehr interaktion - Auch wenn man ueberfallen wird
* Zivis waeren nicht nur als Geisel gut ![]()
Dazu muesste man aber klipp und klare Regel erstellen damit das nicht wie damals ausgenutzt wird.
Was meint ihr dazu ?
Gruss
Dennis Manchu
Cop
17.01.2022, 18:44
Moin!
Finde deinen Ansatz ganz gut. Würde auf alle Fälle mal wieder etwas neues sein anstatt die ganze Zeit auf dem Feld zu stehen. Ich finde aber es sollten weniger Leute sein, so etwa 3. Und UGler sollten auch Opfer sein können und vielleicht ein RP Hintergrund wie beschatten sollte auch mit drin sein. Würde auf alle auch dafür stimmen.!
MFG
17.01.2022, 19:01
Denke 3 reichen da auch locker aus - Was man noch machen könnte, das es extra den "Job" Strassengangster gibt. Da müsste man sein Team anmelden und auch nochmal bestaetigen das man die Zinkerregeln verstanden hat. Zudem könnte man dann festlegen, das es nur zwei Zinkerteams gleichzeitig geben kann - So wäre das dann auch kein MassenDing wo jeder auf die Jagd geht...
17.01.2022, 20:16
Kannst das hier nich machen weil es dann wieder n wettbewerb wird -> Wie fucke ich maximal leute ab.
Garagen campen und jeden umscheppern der sich triggern lässt. Rp is dann -> Mach Burrito auf rede nicht sonst knallts.
Zivipaintball und Farbige Scheinwerfer wären mir aktuell wichtiger ![]()
Nice Day
17.01.2022, 21:18
Ich Verstehe den Grundgedanken aber von mir ein ganz klares Nein dazu. Jedesmal wenn versucht wird das Zinken in welcher Form auch immer wieder zu erlauben wird es einfach nur ausgenutzt. Und drunter leiden werden nur die schwachen.
Es wird jedesmal trotz Regeln nach Löchern im System gesucht und ausgenutzt.
Warum muss denn auf der Suche nach mehr RP und Aufgaben immer Gambo mit im Spiel sein?
17.01.2022, 21:20
Habe schon aufgehört nachdem Satz:
* UG und Fraktionen dürfen nicht ueberfallen - Die haben genug Spass
Also weiß nicht auf welcher Insel du lebst, aber anscheind nicht auf der selben wie wir!
18.01.2022, 00:17
Ich hab es bewusst als ZiviEvent so gemeint. Würde als UGMitglied ja auch etwas womit du deine gesamte UG mit reinziehst, wenn dich z.B. die Yakuzza erwischt, weil du deren Arbeiter abziehst...
Wäre fuer die Zivis mal eine Möglichkeit wie mit den oben genannten Einschraenkungen (Als beispiel) auch mal etwas anderes zu machen als nur Farmen...
Es geht ja nicht drum zinken freizugeben - Sondern nur die max. 2 Trupps die quasi den QUest Strassenraeuber annehmen und klar die Regeln bestaetigen muessen und max. die oeben genannten Sachen abziehen koennen.
Aber man muss das ja erstmal diskutieren...
18.01.2022, 13:09
commander02a schrieb:Ich hab es bewusst als ZiviEvent so gemeint. Würde als UGMitglied j
UG = Zivilist = UG = Zivilist
Moderne Sklaven der Fraktionen sind nur anders, in keinem Falle aber Besseres ![]()
18.01.2022, 13:27
denke das mit zinken wäre keine gute idee
dann gibts wieder mehr gambo weil logischerweise viele dann schießen werden
gibt deutlich wichtigere punkte aktuell
18.01.2022, 13:30
commander02a schrieb:Vorteile:
* Zivis können auch mal wieder Gambo machen
1. Zivis können auch so Gambo machen.
2. für wen Wäre Zivigambo ein Vorteil?
3. hast du mal an Nachteile gedacht? weil scheinbar hat deine Idee in deinen Augen nur Vorteile
18.01.2022, 14:35
Sorry, aber auch ich bin absolut dagegen
22.01.2022, 13:08
Ich finde die Grundidee, das zinken wieder zurückzubringen an sich nicht schlecht. Das Problem sind aber am Ende die Spieler, die dann massiv zinken weil sie zu faul sind sich aufs Feld zu stellen oder nur zum ballern herkommen.
Wenn manche um 6-9 Uhr in der Früh auf dem Feld sind, kann jeder Otto vorbeikommen und die Leute nacktmachen ohne dass die Fraktion da ist oder sonst was. Finde das gehört schon irgendwo dazu, aber man braucht halt genaue Vorgaben um einen möglichen Missbrauch zu verhindern, das wird glaub ich am schwierigsten.
22.01.2022, 23:45
ganz ehrlich, für alle Spieler die nicht in einer Badfrak sind, ist Zinken der Spasstod schlechthin.
allein an dem Tag, wo ich dann mal nen Video von gemacht habe, ist mir das 3x da an der Garage passiert.
also bitte, lasst es weg, es bringt nix ausser Frust ![]()
23.01.2022, 05:02
Wenn es dir um das RP geht, dann kannst du auch ebenso gut Busfahrer aus dem Verkehr ziehen, die Tür vom Bus "aufschweißen" und die Kasse "entnehmen" bzw. das Wechselgeld.
Ebenso kannst du "Handtaschen" klauen. Mit Hinblick auf das Regelwerk solltest du hierbei natürlich keinen Vorteil haben, weil es sonst Power RP wäre, dennoch gibt es Leute, die sich über die Situation freuen würden – so ist zumindest meine Erfahrung.
16.03.2022, 01:07
Es werden noch Systeme kommen für "Crime-RP" aber typisches Zinken, wird erstmal nicht kommen, da es gleich komplett eskaliert.
Vielen Dank für eure Beiträge, Thread wird geschlossen und verschoben.
Lg
Guenther Schleicher