Auto freikaufen zu günstig

von Granit Hoxha-Valdez 22.01.2022 15 Antworten 694 Aufrufe
Geschlossen
Granit Hoxha-Valdez

22.01.2022, 14:06

Grüße,

finde 2500$ sind ein Witz, um dafür ein Auto freizukaufen. Das tut niemanden weh, es ist lediglich nervig und damit erzielt man meiner Meinung nach keinen großen Lerneffekt.
Man sollte den Preis auf mindestens 10k setzen. Alternativ kann man eine Art "Dauerkarte" einführen, wenn ein Fahrzeug innerhalb von zwei Wochen (z.B.) öfter in der Verwahrstelle war,

dann sollten sich da die Kosten erhöhen (bis max. 50k, für die komplett Bildungsresistenten).

Viele Grüße

Dieter Dietrich

22.01.2022, 14:09

Schwierig, ich sehe nämlich dahinter auch Leute die das ausnutzen werden und die Fahrzeuge einfach ins Parkverbot rammen...

Gibt da sicherlich solche Leute, die einfach abfucken wollen.

Granit Hoxha-Valdez

22.01.2022, 14:12

Dieter Dietrich schrieb:

Schwierig, ich sehe nämlich dahinter auch Leute die das ausnutzen werden und die Fahrzeuge einfach ins Parkverbot rammen...

Gibt da sicherlich solche Leute, die einfach abfucken wollen.

Guter Punkt, entkräftet in dem Fall die Dauerkarte. Aber dennoch finde ich 2500$ schon sehr wenig, ansonsten könnte man auch einen Paragraphen im StGB hinzufügen, für Leute die sowas mit Vorsatz machen und diese ggf. mit einer Haftstrafe belangen, um solchen Sachen vorzubeugen. Dann überlegen sich Leute das zweimal ob sie das riskieren, als kleine Abschreckungsmaßnahme die evtl. fruchten könnte.

Dieter Dietrich

22.01.2022, 14:22

Granit Hoxha-Valdez schrieb:

Aber dennoch finde ich 2500$ schon sehr wenig

Da stimme ich dir ebenfalls zu.

ansonsten könnte man auch einen Paragraphen im StGB hinzufügen, für Leute die sowas mit Vorsatz machen

SW4O4Uq.png

JskOWSv.png

und im Notfall... ich meine, "oder materiellen Schaden fahrlässig in Kauf nimmt", ist damit denke ich abgedeckt.

P2X6V4A.png

Ich wollte damit auch nur den Punkt der "Dauerkarte" entkräften, gibt da nämlich sicherlich genug Pappenheimer, die aus Groll so etwas gezielt bei Personen machen werden.

Tony_Sky

22.01.2022, 16:14

Dann würde ich aber noch hinzufügen wollen das ihr eurer auto halt in sichtreichweite parkt oder es einfach einparkt und da die autos die nicht bewegt werden eh nach 3 stunden eingeparkt werden ist das nicht ein zu großes problem ... man sollte immer mit bedacht sein auto da parken wo man denkt es passiert nichts und nicht extra als grovler in der ballas straße zb :P

Ray Savalas

23.01.2022, 11:40

Ein Lerneffekt muss es da nicht unbedingt geben. Wenn also niemand mehr falsch parkt nimmt das die Arbeit des DPOS die davon leben. Wenn das DPOS dann nur noch Anmeldungen macht und hin und wieder als Tageshighlight eine Bergung wird der Beruf beim DPOS um einiges unattraktiver. Bin dafür das diesbezüglich nichts geändert wird. Es ist schon nervig genug das die Autos zu schnell automatisch eingeparkt werden.

Granit Hoxha-Valdez

23.01.2022, 11:42

Ray Savalas schrieb:

Ein Lerneffekt muss es da nicht unbedingt geben. Wenn also niemand mehr falsch parkt nimmt das die Arbeit des DPOS die davon leben. Wenn das DPOS dann nur noch Anmeldungen macht und hin und wieder als Tageshighlight eine Bergung wird der Beruf beim DPOS um einiges unattraktiver. Bin dafür das diesbezüglich nichts geändert wird.

Die Autos werden trotzdem falsch abgestellt oder stehen irgendwo herum, nach schießereien etc. kommt immer wieder vor und das ist ok so. Dennoch finde ich 2500$ einfach unverhältnismäßig. Andere Fahren ihr KFZ irgendwo hin, lassen es irgendwo stehen wo es nicht stehen soll und holen ein anderes, weil 2500$ manchmal günstiger sind als ein Taxi.

Ray Savalas

23.01.2022, 11:48

Die Autos werden trotzdem falsch abgestellt oder stehen irgendwo herum, nach schießereien etc. kommt immer wieder vor und das ist ok so. Dennoch finde ich 2500$ einfach unverhältnismäßig. Andere Fahren ihr KFZ irgendwo hin, lassen es irgendwo stehen wo es nicht stehen soll und holen ein anderes, weil 2500$ manchmal günstiger sind als ein Taxi.

Um ein Auto aus der Verwahrstelle abzuholen ist auch manchmal ein Taxi nötig. Ich will da gar keine Diskussion führen sage lediglich was ich darüber denke da ich die Arbeit beim DPOS derzeit gut im Auge habe. Es hat einen Grund warum diese Vorgänge nicht so weh tun sollen und zb. die Verwahrzeiten relativ gering bleiben.

Jonathan White

23.01.2022, 12:23

Also ich verstehe deinen Ansatz, aber ganz ehrlich wein Auto wurde schon so oft abgeschleppt, ohne dass es irgendwie falsch stand, dass ich persönlich das Ganze leider nicht gutheißen kann.

Denke eigentlich, dass die eingeführten Wartezeiten schon nervig genug sind und auch einen gewissen Lerneffekt mit sich bringen.

Abgesehen davon sehe ich nicht die Notwendigkeit, dass Leute nicht mehr falsch parken. Es ist ja nichts, was das RP in irgendeiner Weise negativ beeinflusst. Eigentlich ja sogar eher positiv...

Abschließend ist das meiner Meinung nach auch ein IC Thema, was mit dem DPOS und der Regierung abgeklärt werden sollte. #RPfördern

Grüße :S

Ian Recoba Seeker

23.01.2022, 12:32

Ja als PD Beamter ist das ein toller Wunsch würde es auch super finden wenn Das PD keine Autos hat was mit einem Lambo mithalten kann oder nicht jeder Equipt ist wie eine Special Force und das auch noch viel zu günstig.

Zemunvi

23.01.2022, 22:30

Das würde nur weniger reichen Spielern schaden, das Hinfahren nervt arm und reich zugleich.

Frank Velasquez

26.01.2022, 16:02

Eine Möglichkeit wäre, Das freikaufen den Vergehen anzupassen. Wenn jemand nur falsch parkt, sollte er nicht so viel Geld bezahlen beim freikaufen, wie jemand der ohne führerschein gefahren ist, oder versucht hat in Humand Labs einzubrechen.

1 Like
Granit Hoxha-Valdez

26.01.2022, 17:04

Frank Meilenstein schrieb:

Eine Möglichkeit wäre, Das freikaufen den Vergehen anzupassen. Wenn jemand nur falsch parkt, sollte er nicht so viel Geld bezahlen beim freikaufen, wie jemand der ohne führerschein gefahren ist, oder versucht hat in Humand Labs einzubrechen.

Sehr geiler Vorschlag, dickes +1
Wobei das mit Human, würd ich an sich weglassen weil die Leute ja einfach ihren Content wollen und nach Knast/Koma etc. nicht nochmal eine bestimmte Zeit ihre Autos nicht bekommen, muss nicht sein find ich.

Frank Velasquez

26.01.2022, 17:17

Sehr geiler Vorschlag, dickes +1
Wobei das mit Human, würd ich an sich weglassen weil die Leute ja einfach ihren Content wollen und nach Knast/Koma etc. nicht nochmal eine bestimmte Zeit ihre Autos nicht bekommen, muss nicht sein find ich.

Human Labs ist tatsächlich auch kein Problem, da es ja eh nur Fraks machen können und diese die Autos von denen sowieso wieder direkt in die Frak-Garagen kommen. Aber wer sich mit der Materie auskennt, weiß ja dass es etliche Gründe gibt um Autos zu verwahren. Da könnte man wirklich sehr gut differenzieren.

Granit Hoxha-Valdez

26.01.2022, 17:54

Frank Meilenstein schrieb:

Human Labs ist tatsächlich auch kein Problem, da es ja eh nur Fraks machen können und diese die Autos von denen sowieso wieder direkt in die Frak-Garagen kommen. Aber wer sich mit der Materie auskennt, weiß ja dass es etliche Gründe gibt um Autos zu verwahren. Da könnte man wirklich sehr gut differenzieren.

Hab gerade kurz nicht mitgedacht, aber klar, sehr guter Punkt. Könnte man echt mal darüber nachdenken find ich, guter Ansatz der unter den richtigen Umständen ganz interessant sein könnte.

Man könnte z.B. auch KFZs mit denen eine Straftat begangen wurde, bei denen die Akte in Klärung gesetzt wurde verwahren bis sich der Fall geklärt hat.

Deniz Kennedy

14.03.2022, 06:22

Moin,

ich nehm das Thema soweit mal mit zur nächsten Gamedesign Besprechung.

Beitrag wird hiermit erstmal geschlossen.

Grüße,

Deniz Kennedy

Gamedesign