Rockstars Social Club Verbindung konnte nicht hergestellt werden Error #6000.87
22.01.2022, 21:13
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Rockstar Social Club. Ich kann mich seit Heute nicht mehr anmelden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung.
"Offline
Online.Anmeldung fehlgeschlagen. Wir haben versucht, auf die Offline-Anmeldung zurückzugreifen, aber auf diesem Gerät ist bisher keine Anmeldung erfolgt. Das Offline-Spiel ist nur für Konten verfügbar, die sich zuvor schon auf diesem Gerät angemeldet haben mit Haken bei "Konto merken"), während sie mit dem Internet verbunden und die Social-Club-Dienste verfügbar waren." Error #6000.87
Da dieses Problem auch einen zweiten Rechner in meinem Netzwerk betrifft und das Internet sonst funktioniert und die GTA Server alle grün sind, vermute ich ein IP Problem.
Den Router habe ich bereits 4 mal neu gestartet und vom Strom genommen, ohne Erfolg. Im Netz finde ich unter dem Error zwar einige Einträge aber leider keine vernünftigen Lösungen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen sein könnte. Eine Neuinstallation macht glaube ich keinen Sinn, da das Problem an 2 Rechnern unabhängig voneinander vorkommt. Fun Fact, ich komme auch nicht mehr auf die Rockstar Social Club Webseite, was die ganze Sache noch komischer macht.
Das Problem ist halt wirklich von jetzt auf gleich aufgetaucht.
Ich habe jetzt schon Angst, mich den Rockstar-Support verlassen zu müssen. *facepalm
Danke schonmal für jegliche Hilfe
24.01.2022, 09:56
Folgendes kann ich dir vorschlagen:
- Versuche es mit einem VPN (Kostenlose - TunnelBear oder Windscribe)
- Nutze testweise die DNS Server 8.8.8.8, 8.8.4.4 & 1.1.1.1
- Versuche eine neue IP zu generieren - Lasse deinen Router mal 30min aus oder melde dich alternativ bei deinem Provider
- Schalte temporär die Windows Firewall oder eine eventuelle Firewall deines Antivirus (beispielsweise Kaspersky) aus
Mehr fällt mir spontan nicht ein und für alle Vorschläge solltest du einfache Anleitungen auf YouTube finden.
18.02.2022, 00:11
Guten Tag,
ist das Thema noch aktuell? Bitte antworte innerhalb von 24 Stunden, sonst wird das Thema kommentarlos geschlossen.
beste Grüße
Marces Vanhaeller
dein GVMP - Team