Zinken von Fahrzeuginventaren in Sonderfällen
27.01.2022, 11:14
Einen wunderschönen allerseits, hat der Titel des Threads euer Interesse geweckt? Dann liest euch gerne volgenden Vorschlag durch ![]()
Ich komme dann auch direkt zum Punkt.
Folgendes Szenario (welches mir letztlich auch so passiert ist):
Person X, vielleicht mit einer weiteren Person, Person Y, macht den Bestatter Job und findet sich nach einer "Bergungsaktion" der Leiche und ein paar "Stolperern" mit Nasenbluten wieder. Am Abholort der Leiche befindet sich ein Auto welches aufgeschlossen ist und Verbandskästen beinhaltet.
Zwecks Eigenrettung sollte sich Person X und ggf. auch Person Y sollten sich in dem Fall einen/mehrere Verbandskästen nehmen dürfen. Hier wird ja in dem Sinne nicht "gezinkt" um sich selbst im materialistischem Sinne zu Bereichern oder der gezinkten Person zu schaden, sondern rein um einen Besuch im Krankenhaus bzw. ein Koma zu Vermeiden.
Hierbei würde man leider gegen die jetztigen Zinkregelungen verstoßen. Demnach finde ich, dass man in solch einem Fall mit bestimmten Rahmenbedingungen/Rahmenbegrenzungen diese Form von "Zinken" gestatten sollte.
Die Rahmenbedingungen und -begrenzungen schweben mir hier wie folgt vor:
1) Es dürfen sich ohne Interaktion lediglich Verbandskästen genommen werden.
1a) Dies gilt nur bei Fahrzeuginventaren. Alle anderen Inventare sind nach wie vor unantastbar!
1b) Die entnommenen Verbandskästen müssen sofort genutzt werden. Sprich, mitnahme von "Proviant" ist nicht gestattet.
1c) Das entnehmen von Verbandskästen ist für "Kratzer" nicht erlaubt. Sprich, einer der folgenden Kriterien muss erfüllt sein:
- Der Verbandskasten wird Zwecks stabilisierung benötigt und genutzt
- Man selbst hat bereits Nasenbluten (HP Leiste mehr als die hälfte runter bzw. NICHT mehr Grün)
2) Die Selbstbedienung am Fahrzeuginventar findet einmalig statt! Das erneute entnehmen weiterer Verbandskästen nach erneuter Verletzung ist untersagt.
3) Das entnehmen eines Verbandskasten bei Nasenbluten ist nur gestattet, wenn sich keine nahegelegene Möglichkeit bietet, einen Verbandskasten sicher und Zeitnahe zu beschaffen. (Sollte man sich in einer realistischen Nähe einer Tanke oder 24/7 befinden, so ist das Entnehmen eines Verbandskasten aus einem Fahrzeuginventar nur Zwecks stabilisierung gestattet)
Eine Regel die ich ebenfalls im Sinn hatte, jedoch für etwas überzogen halte und deshalb nur optional dazuschreibe:
4) Sollte der geschädigte die Entnahme von Verbandskästen nachvollziehen wollen, so muss man im Support eine Videoaufnahme nachweisen können!
Ich hoffe, dass alles übersichtlich geschrieben, erläutert und schlüssig ist. Sollten Fragen, Unklarheiten, Kritik oder auch weitere Vorschläge bezüglich dieser Regelung auffallen, gerne als Kommentar verfassen ![]()
Mit freundlichen Grüßen,
-Lyren Trou
27.01.2022, 19:36
Jobfahrzeuge / Öltanker haben keinen Kofferaum, da sollte eh Med-/Repkit im Rucksack sein, falls das LSPD das sehen möchte. ![]()
27.01.2022, 19:39
Sorry,fahr anne nächste Tanke/Shop kauf dir was und fertig.
27.01.2022, 19:52
-1 der Vorschlag, finde ich, bereichert nicht das RP auf dem Server und bietet wieder Raum für Grauzonen etc.
27.01.2022, 21:59
täglich 1000 beschwerden weil 100 verbandskästen fehlen.
wer überwacht wieviele und wofür die Verbandskästen genommen werden?
niemand daher -1
27.01.2022, 23:12
Ich bin auch absolut dagegen.
Es wird wie schon gesagt in 1000 Beschwerden enden und einfach abused werden.
-1
27.01.2022, 23:15
Lyren Trou | Tikomatura schrieb:1) Es dürfen sich ohne Interaktion lediglich Verbandskästen genommen werden.
Der erste Punkt hat für mich schon Bände gesprochen.
Fördert kein RP -> Braucht man somit nicht.
-1 für den Vorschlag.
28.01.2022, 07:55
1. Brauch man nicht
2. wird mit Sicherheit wieder abused und zu Beschwerden führen
3. schwer bis garnicht überwachbar
4. öffnet Grauzonen
-1
28.01.2022, 09:55
zumal ich prinzipiell glaube niemand nimmt es dir böse wenn du aus seinem kofferaum ein Verbandskasten nimmst um ihn zu stabilisieren.
28.01.2022, 11:17
Ich bin auch dagegen , da manche es dann einfach übertreiben würden. Zudem müsste man wiederum eine neue Regel einführen. ( Regel Dschungel )
28.01.2022, 11:39
Ich bin auch absolut dagegen
04.02.2022, 11:12
Zinken von Fahrzeuginventaren in Sonderfällen
Zu dem Thema sei gesagt fern ab von deinem Beispiel welches ich auch nicht befürworte, ich aber zu dieser Überschrift sagen /anmerken möchte ,dass vielleicht dennoch eine Regel kommen könnte.
Und zwar in Cayo , dort ist das Zinken rein gekommen welches ich jetzt schon getestet habe und ich persönlich finde es hat wirklich gutes Potenzial macht riesen Spaß auch um Action dorthin zu bringen auch das man dort wieder Camper rüber schiffen kann.
Dennoch aber ist das zinken dürfen von Burrito Kofferräumen hier leider auch verboten und so abused es jeder und es daher keinen Unterschied macht das Zinken dort erlaubt ist da alle ihre Hände sofort in Kofferräumen sichern daher vielleicht dorthin gehend eine Lockerung oder zwischen Lösung um einen Kompromiss zu finden ( vlt das man 1-3 Slots aus dem Burrito entnehmen kann über das Zink Menü welches recht gut funktioniert)
Ich zinke zwar eh nur um in Interaktion mit den Leuten zu treten und was zu unternehmen und nicht um mich zu bereichern aber wollte es hier anmerken da es zum Thema passt.
An der Stelle großes Lob an diese Idee mit Cayo Perico Super Sache hat mir 1a RP gebracht bislang.
16.03.2022, 11:06
Vielen Dank für eure Beiträge, wir sind bereits dabei, "Crime-Events" zu schaffen, das zinken wie früher wird es erstmal nicht geben.
Da keine weiteren Beträge mehr kommen, wird der Thread geschlossen und verschoben.
Lg
Guenther Schleicher