Anruf per Unbekannter Nummer

von Marces Vanhaeller 27.01.2022 15 Antworten 1141 Aufrufe
Geschlossen
Marces Vanhaeller

27.01.2022, 13:32

Moin zusammen,

mein Vorschlag wäre ein Handy, welches beim Schwarzmarkt gekauft werden kann und mit nichts weiter ausgestattet ist als ein Tastenfeld. Eignen würde sich ein altes Nokia Replika, welches am Anfang der Story von Michael benutzt wird(Bild unten). Das Handy bietet keine weitere Funktion außer das reine telefonieren unter unbekannter Nummer. Demnach sind LiveInvader, Kontakte etc. nicht vorhanden. Um Trolling zu vermeiden wie z.B. Trolling beim Lifeinvader, könnte man den Preis höher als bei einem normalen Smartphone ansiedeln. Zudem können meines Wissens nach aktuell nur Frakler beim Schwarzmarkt einkaufen und die Items sind nur über Kontakte erwerbbar.

Hintergedanke: Gerade bei Mafia RP hat man oft das Problem bei Aktionen gegen Staat oder andere Parteien, das man nicht unbekannt bleiben kann und immer jemand losgeschickt werden muss.

Aus dem Grund würde es sich gut anbieten um bei der Schutzgeldeintreibung etwas druck zu machen, oder um Angebote zu machen die man nicht ablehnen kann ;)

Gruß Marces

8 Likes
Lyren Trou | Tikomatura

27.01.2022, 13:55

+1

Sehr gute Idee, hatte sowas auch schonmal im Kopf ^^
Zuzüglich finde ich demnach eine Funktion in den Einstellungen des normalen Smartphones welche eingehende Anrufe von unbekannten Nummern blockieren kann ganz nice. Jedoch könnte dies den Nebeneffekt entwickeln, dass dies jeder anmacht wodurch das Wegwerfhandy den Sinn und Zweck verliert.

Abseits der hier präsentierten Idee, finde ich, dass eine Funktion zum Blockieren/Stummschalten einzelner Kontakte/Nummern sehr sehr nice sein könnte.

Juca Escobar

27.01.2022, 14:09

Würde ja immer noch die Variante mit den Telefonzellen fühlen hier in Los Santos, das man von dort aus mit unbekannter Nummer oder ner Telefonzellennummer anrufen kann.

So hat man auch ein kleines Risiko das die Cops Einheiten los schicken könnten zur Telefonzelle.

Guthaben Karte gibts ja im Elektronikladen - waren damals fürs Handy gedacht. Kann man ja umfunktionieren für die Telefonzelle.

11 Likes
Kuzan

27.01.2022, 14:39

+1 Find ich gut dan würden sich die Guthaben karten auch lohnen

Marces Vanhaeller

27.01.2022, 14:45

Juca Escobar schrieb:

Würde ja immer noch die Variante mit den Telefonzellen fühlen hier in Los Santos, das man von dort aus mit unbekannter Nummer oder ner Telefonzellennummer anrufen kann.

So hat man auch ein kleines Risiko das die Cops Einheiten los schicken könnten zur Telefonzelle.

Guthaben Karte gibts ja im Elektronikladen - waren damals fürs Handy gedacht. Kann man ja umfunktionieren für die Telefonzelle.

Guter Vorschlag, hab ich auch dran gedacht ^^ Damit könnte man das insgesamt gut ergänzen.

2 Likes
Frank Weniger

27.01.2022, 15:13

+1 für Juca Escobar

Robin Pearson-Swift

27.01.2022, 16:06

+1

Deniz Brooklyn-Mahandy

28.01.2022, 10:34

Juca Escobar schrieb:

+1

Connor_Stafford

28.01.2022, 15:51

+1 Das ist eine sehr Coole Idee

Jackson Gambino

28.01.2022, 17:30

+1

Riley Reid

29.01.2022, 18:50

Mich selber zitieren: RE: Rework Verletzungen + Telefonzellen

Riley Reid schrieb:

Es gibt schon so viele Threads mit "Nummer Unterdrücken", "Anonym anrufen", "Telefonzellen",...

In jedem Thread in dem das kommt, schreib ich das ich absolut dagegen bin. Die Nachteile überwiegen die "Vorteile" meiner Meinung nach gravierend.

1. Die Leute hier auf dem Server spielen echtes Softcore RP. Bei den "storylines" auf dem Server sehe ich nicht wie anonyme Anrufe irgendwas verbessern. Gründe* nur damit man eine Sache anonym sagen kann. Unter 100 Trollanrufen ist dann mal ein nicht Troll Anruf.

2.1 Support: Manche können sich gar nicht vorstellen wie sehr man auf der Insel belästigt werden kann. Ich kann jedem empfehlen mal eine Woche eine Frau zu begleiten/"einen Frauen Char zu spielen". Es ist echt cringe, beleidigend,.. Da werden teilweise Private Nummern mit "den boyzzzTM" geteilt, damit jeder mal SMS und Anrufe spamen kann. Ohne RP Hintergrund. Wenn die jetzt alle unbekannt kommen, dann macht es Spaß noch öfter im Support zu hängen um dann raus zu finden, wer das war.

2.2 Support: Einfach Random Leute beleidigen, streamer als unbekannt anrufen, etc. Das führt zu viel abuse. Du kannst dich am Würfelpark nicht mal für ein längeres Gespräch zusammen stellen ohne das einer reintrollt.

2.3 Derzeit kann man schon IC quasi nichts gegen blästigungssms/anrufe machen. LSPD kann das Handy nicht sehen, sodass es am Ende immer "Aussage gegen Aussage" ist. Mit Anonymen Nummern wird das nicht besser. Das FIB hat auch wichtigeres zu tun als Telefonterrortrolle den gar aus zu machen.

3. Wer es so nötig hat einen anonymen Anruf zu haben, der kann sich derzeit eine neue Telefonnummer machen.

4. Sollte doch mal jemand darauf kommen, sowas einzuscripten. Dann muss es (WiE iN eChT) die Möglichkeit geben generell alle anonymen Anrufe abzulehnen. Das sollte auch Standard mäßig an sein.

5. Die normalen Leute, welche ihr tägliches RP machen brauchen sowas nicht. ich will jemanden Anonym was da lassen? Jemanden dritten einpacken oder bezahlen damit der dann den anruft/schreibt und anonym meine Sache übermittelt.

6. Man konnte nicht mal das "anonyme" ausrauben wieder einführen ohne das die Leute es übertreiben und abusen.

Es gibt so viele Trolle, dass können sich manche gar nicht vorstellen. Die trollen meist noch im Rahmen des Regelwerks oder in Grauzonen oder so, dass man keine Lust hat dafür ein Ticket zu öffnen. Gutes RP braucht sowas nicht.

RE: Unbekannt anrufen

Weitere Threads:

https://www.gvmp.de/index.php?search-result/803412/&highlight=anonyme+anrufe

1 Like
Marces Vanhaeller

29.01.2022, 19:32

Riley Reid schrieb:

Mich selber zitieren: RE: Rework Verletzungen + Telefonzellen

Weitere Threads:

https://www.gvmp.de/index.php?search-result/803412/&highlight=anonyme+anrufe

Bei ein paar Punkten stimme ich dir zu, welche potentielle auslöser für Trolling sein könnten. Jedoch bin ich auch dafür die Telefone schwerer zugänglich zu machen und auch den Preis entsprechen einzustellen, so dass sich der user zweimal überlegt ob sich das jetzt lohnt.

Den Content aber direkt abzulehnen ohne das mal zu probieren halte ich für Sinnlos, gerade bei deinem Punk 1 liegst du falsch. Durch die Unbekannten anrufe lassen sich so einige Sachen spannender lösen und RP stränge entstehen ;)

Ralle East

30.01.2022, 12:52

+1

SamrushkaOberhaupt

03.02.2022, 08:59

Juca Escobar schrieb:

Ben Wallocha Mach es verdammt nochmal Mach es !

1 Like
Nadi_Gambino-Asaki

03.02.2022, 12:35

Finde die Idee sehr gut

Espenhain

07.02.2022, 10:35

Idee ist so lange gut, bis die 1. sich ein handy holen und andere Anrufen mit "hurensohn" und stimmenverzerrer etc. und am Ende des Tages der Support die logs prüft wer wie wo was telefoniert hat.

Ich habe nichts gegen die Idee, doch kenne unsere Community und den "Abusefaktor". Egal ob Telefonzelle oder Handy.

Schwierig wenn man so oft auf die Nase gefallen ist mit eigentlich coolen Ideen die von Anfang an abused worden sind (Polizeikleidung) das Vertrauen zu haben, aber wir schauen mal ob und wie weit sowas möglich wäre.

2 Likes