Kritik an viel zu langen Fraksperren/ keine Möglichkeit was anderes in der Zeit zu machen
18.02.2022, 08:36
Guten Morgen,
ich wollte nur mal ein Post verfassen. da ich denke viele die es mal so wie mich trifft, die in n Großfamilie sind wo geschlossen wird, 1 bis 2 Monate F-Sperre bekommen.
Ich versteh den Sinn dahinter, dass die Leute sich nicht direkt in die nächste Familie oder sonst wo verteilen, aber das man nicht mal in den Staat gehen kann oder sein GWD,ZD machen kann in der Zeit, ist in meinen Augen einfach n Softban.
jeder weiß Zivi leben ist außer dumm rumstehen, bisschen farmen und kaum Content zu haben nicht mehr und nicht weniger, vll Anfangs wenn man noch die Motiviation hat sich was aufzubauen macht es Spaß.
Ich bin seit 10 Monaten auf dem Server GVMP, ca 8 Monate davon war ich in verschiedenen Badfraks. Auch als Streamer, seh ich einfach kein Sinn dabei mein Stream anzumachen, wenn ich als Zivilist dumm 1 Std durch die Gegend fahre, hätte ich wenigstens die Möglichkeit in den Staat zu gehen. wäre das nochmal was anderes. So wie wenn man Korruption begeht, und n Staats Sperre hat, dann soll auch die Frak Sperre nur auf die BadFraks sich beziehen, aber den Leuten nicht 1 Monat ein Softban drücken.
Meiner Meinung nach, verliert man durch so ein Handeln einfach nur Spieler, die wo die Motivation verlieren überhaupt noch auf diesem Projekt zu spielen.
Jeder der Monate lang beim PD/FIB, oder in einer Bad frak ist, soll mal 1 Woche Zivi Leben danach probieren, vll versteht man das dann auch.
Mein Verbesserungs vorschlag für wäre, ihr wollt den Leuten die Sperre drücken für die Groß familien, aber lasst den Leute iwo noch ein Spaß und GWD,ZD machen oder zum PD gehen anschließend.
Elge
Artur
18.02.2022, 14:42
+1
// Edit: ich würde deinen Vorschlag begrüßen, dass man in die "andere Seite" "schnuppern" könnte.
18.02.2022, 14:47
+1
18.02.2022, 15:33
Also da Badfrakcloses in der Regel passieren, weil zumindest von Teilen der Memberschaft Dinge passiert sind, die auf OOC Basis nicht den Anforderungen der Fraktionsverwaltung an das RP oder die Regelwerkstreue entsprechen finde ich das genau richtig. Spieler, die GVMP mit Crimelife verwechseln oder das Regelwerk als eine irrelevant Begleitquelle sehen haben in Fraktionen in meinen Augen nix zu suchen. Und wenn heute Frak A geclosed wird und die Spiele aus der Frak in 1 Woche zu 90% in Frak B sind, werden die ihr schädigendes Verhalten in der neuen Frak weiter ausleben.
Vielleicht wäre ein System, wo man solche "Problemspieler" identifizieren kann und denen dann nur was aufs Auge drückt möglich, dazu weiß ich zu wenig darüber wie es in der Fraktionsverwaltung abläuft, aber ein Fraktionschef passiert nicht, weil man 3 Cheater in der Frak hat, ne Person OOC getalkt hat oder man mal eine Regel vergessen hat. Dafür liegen sehr massive Gründe vor.
Sollte man in meinen Augen nicht vergessen.
Aber vielleicht hast du ja eine Idee, wie man verhindern kann, dass dann die "Problemspieler" in der nächsten Fraktion für Furore sorgen.
18.02.2022, 17:50
Statt von einer Frak in die nächste zu hüpfen könnte man die Fraksperre nutzen um eine glaubhaft RP Geschichte für die neue Frak aufzubauen. Ich bin regelmäßig Zivi und langweilig wird es nur wenn man zu lange Zivi ist oder/und unkreativ.
Genau dieses von Frak zu Frak gehüpfe sorgt dafür das leuten es scheiß egal ist wenn eine Frak geschlossen wird.
Für meinen Geschmack ist 1 Monat sperre noch zu wenig. Zu oft hörte man in der Vergangenheit Gespräche bei dem sich jemand unsicher war in welche Frak er geht. Das ist kein RP sondern Gambo-Fokus.
28.02.2022, 16:19
Servus,
die Fraktionssperren sind mit Bedacht so gewählt, wie sie ausgesprochen werden.
Es ist grundsätzlich so, dass die Fraktionssperren nicht einfach so verteilt werden sondern grundsätzliche Sachen in Betracht gezogen werden.
Zudem besteht immer die Möglichkeit einen Antrag auf Sperrenkürzung zu stellen.
Es ist schwierig hier eine Allgemeingültigkeit zu ziehen, da Fraktionssperren (mit der Ausnahme von den festgelegten Regularien) in Individualverfahren vergeben werden.
Da hier seit dem 18. nichts mehr kam, werde ich den Thread nun auch schließen.
Grüße Gemüse
Frohning
Fraktionsverwaltung
//close