19.02.2022, 02:46
Moin zusammen. ![]()
Ich habe zwei kleine Vorschläge bezüglich des Game-Servers.
1. Vorschlag
Es wäre sehr gut wenn es die Möglichkeit gäbe (wenn möglich) Gruppenanrufe zu Starten,
sprich man ruft eine Person an und kann dann über einen Knopf (evtl. +) einen oder mehrere Teilnehmer hinzufügen.
2. Vorschlag
Ein weiterer Vorschlag meinerseits wäre, dass man bei Fahrzeugen mit einem "Notizzettel" sprich einer Notiz, die Notiz auch beim Einparken des Fahrzeuges sieht. Derzeit sieht man die Notiz des Fahrzeuges leider nur beim Ausparken. Es würde das ganze halt um einiges erleichtern da man dann nicht immer gezwungen ist auf die Fahrzeugnummer zu achten.
Gerne könnt ihr auf diese Vorschläge reagieren oder auch dazu was schreiben. ![]()
Grüße,
Schulz
19.02.2022, 02:52
fühle beide Vorschläge,1 ist meiner Meinung nach dringend nötig man könnte es eventuell begrenzen auf 5 und der 2 vorschlag ist auch gut aber nicht unbedingt nötig
19.02.2022, 02:55
Danke dir für deine Antwort.
Vorschlag 2 ist halt Praktisch wenn man 20 Burritos ausgeparkt hat... Beispielsweise ![]()
19.02.2022, 03:48
+1 fühl ich
19.02.2022, 04:06
1. Vorschlag wie wäre es mit Funk ? Also was spricht dagegen?
2. Vorschlag wurde schon so oft vorgeschlagen sollte echt mal umgesetzt werden.
19.02.2022, 04:12
Frank Weniger
Danke erstmal für dein Feedback mein Lieber.
Ja natürlich hast du recht mit dem Funk. Aber genau das ist dieses Problem wenn man zum Beispiel zu Zweit Angeln ist und angerufen wird, der Kollege hat natürlich kein Funkgerät dabei und weiß halt nicht worum es geht und muss still daneben stehen.
Ist natürlich nur ein Beispiel aber ich gebe dir auch recht. ![]()
19.02.2022, 09:47
Vorschlag 1: Denke nicht, dass dies nötig ist, wie Frank Weniger wäre da ein Funk die beste Lösung. Hat der Kollege kein Funkgerät, muss man sich einfach kurzer Hand eins holen. Abgesehen davon, wenn man zu zweit angeln geht und dann angerufen wird, fast man sein telefonat kurz und/oder ruft seinen Kollegen, der neben einen steht an um sein Telefon zu blockieren. Daher bin auch ich der Meinung ist es überflüssig Gruppencalls machen zu können, sonst hätte der Funk auch kaum mehr einen Sinn. (gemeint hauptsächlich der Funk der Zivis)
Vorschlag 2: Soweit ich die letzten Vorschläge und Änderungsgeschichten gelesen habe, ist dies bereits in Arbeit. Bitte korrigiert mich, wenn ich jetzt was falsches geschrieben haben sollte.
19.02.2022, 14:44
Ravermaus Erstmal danke für deine Reaktion und Antwort. ![]()
Genau darum geht es mir ja, dass man als Zivilist nicht mehr auf ein Funkgerät angewiesen ist und man das ganze auch einfach per Telefon machen kann. Wie bereits YaSalame geschrieben hatte wäre es auch sehr gut wenn man die Gruppenanruf Funktion nur auf eine bestimmte Personen Anzahl begrenzt ist, sprich das beispielsweise 5 oder 3 Teilnehmer höchstens an einem Gruppenanruf teilnehmen können. Die ganzen Untergruppierungen etc. können ja weiterhin im Funk bleiben. Aber ich denke das würde es für die Zivilisten leichter machen da nicht unbedingt jeder ein Funkgerät dabei hat.
Ich persönlich hatte wegen Vorschlag 2 nichts gelesen. Hatte alles vorher durchgeschaut aber kann sein das ich es auch einfach übersehen hatte. ![]()
Grüße,
Schulz
19.02.2022, 16:05
Bzgl. Vorschlag 2 muss ich mich übrigens korrigieren, es wurde nirgends geschrieben. Es wurde in einem FAQ Stream gesagt, dass es bereits in Arbeit sei.
19.02.2022, 17:50
why not +1
19.02.2022, 18:23
find ich gut
19.02.2022, 20:22
Vorschlag 1 wurde damals abgelehnt u.a. mit der Begründung, damit man die Funkbegrenzung (7er gambotrupps) nicht umgehen soll. Denke die 1000 $ für ein Funkgerät sollte man haben, wenn man Handy kauft einfach das dazu.
20.02.2022, 16:02
Riley Reid
Danke dir erstmal für deine Reaktion.
Ja genau das meinte ich ja also sprich das ein Zivilist nicht immer auf ein Funkgerät angewiesen ist und man wenn eine Begrenzung erstellt. Aber wenn es damals schon abgelehnt wurde mal schauen. ![]()
Grüße,
Schulz
24.02.2022, 00:56
Aber was ist wenn man ne funkpflicht hat und nich einfach so in nen anderen funk gehen kann ? (z.b. staatsfrak :P) da wären Gruppenanrufe schon sehr praktisch...
24.02.2022, 07:46
Sehr gut. 👍 Hatte daran garnicht gedacht.
Lg
Schulz
16.03.2022, 11:19
Ich nehme es mal mit in die Besprechung.
Thread wird geschlossen und verschoben.
Lg
Guenther Schleicher