Kritik am Staatsgefängnis

von Nero Alcazaro-Velasco 22.02.2022 10 Antworten 573 Aufrufe
Geschlossen
Nero Alcazaro-Velasco

22.02.2022, 06:01

Hola,

ich bin heute das erste mal seit dem neuen SG im Knast gewesen und war nach kurzer Zeit schon sehr verblüfft.. (durch selbst erkunden und Erzählung) und das ganze leider nicht positiv.

An sich die Idee mit allem find ich recht nice, aber

Die Verstecke sind an sich top, aber alle einfach leer oder es liegt legales Zeug drin womit man nichts anfangen kann im SG, denn wenn mal jemand was ins SG bringt,

wird das ganze vermutlich direkt durch das DOC geleert. Ich würde fast schon vermuten das zu bestimmten Zeiten das DOC sogar nen Rundgang macht um diese immer leer zu halten.

Wie ich gehört habe sind aber auch nützliche Dinge im SG versteckt.. Diese allerdings nur im Innenraum.. Wird man also in den Innenhof geschickt und niemand vom DOC oder der Army ist da,

ist man einfach gefangen im SG.. Man kann weder mit gefundenen Sachen ausbrechen, noch kann man RP mit den DOC´lern machen für eine Haftzeitverlängerung.

Zudem die Frage, WARUM kann man nicht mehr Stromkästen manipulieren nur weil nicht so viele vom Staat da sind? Warum soll man nicht ausbrechen dürfen, wenn niemand vom PD da ist.

Klar kann man immer sagen, man kann ja jetzt mit Heli rein und sich raus holen lassen. Aber was ist, wenn niemand das mitbekommt, das man im Knast ist?

Dann wird einem das Ausbruch RP verwehrt.. Und das ganze nicht nur einem selber, sondern auch den restlichen PD´lern die noch da sind.

Dazu wäre halt der Vorschlag, das das das DOC nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (evtl 33%) in dem Versteck auch die Sachen finden die rein gelegt wurden und somit entfernen können.

Zudem der Punkt, das auch im Außenbereich zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Item zum Ausbruch versteckt sein kann. Und wenn es nur 10% sind, dauert es immer noch eine Weile bis man bei 200 Verstecken was gefunden hat und nutzen kann, je nachdem wieviel Glück man hat..

Gleichzeitig dazu kann man auch ein Misserfolg einbauen indem man beim durchsuchen auch einen Alarm auslösen kann (bei einem gefundenen Item)

Zu der Sache mit den Stromkästen, ja.. Das Cap wieder raus, so wie es vorher war..

Edit: Zudem ist mir gerade noch eingefallen, das wenn man im SG ins Koma geht, das man auf einmal wieder mehr Hafteinheiten hat wie vorher.

Das die Zeit stehe bleibt versteh ich voll und ganz, aber WIESO wird wieder Zeit oben drauf gepackt nur weil man ins Koma geht?

Falls irgendwlche Infos falsch sind, einfach verbessern. Habs nur so erkundet bzw erzählt bekommen im Knast.

Grüße

3 Likes
Tom_Lapitan

23.02.2022, 14:47

+1

Finde man könnte aus dem DOC bzw. dem Staatsgefängnis viel mehr machen. Ich habe in den Verstecken seit ca 5 Stunden Haftzeit nicht einmal etwas gefunden und auch recht schnell nach 40 leeren Verstecken die Motivation verloren weitere zu suchen. zudem denke ich dass dadurch das DOC auch nicht so ausgelastet ist und die Gefahr besteht, dass sich viele Langweilen könnten (Eine Vermutung wenn ein DOCler hier ist bitte verbessern). Es wäre schön wenn man die Droprate für die Verstecke erhöhen könnte und auch Sachen findet die tatsächlich zum Ausbruch beitragen.

Wenn man nicht bereit ist das Cap für die Stromkäsen abzuschaffen wäre ich dafür dieses jedoch weit runterzuschrauben: Ich würde bei 5Pdlern ansetzten wenn kein DOCler im Dienst ist.

PTF Elousing

23.02.2022, 15:28

Also nur mal zur Aufklärung...ein Cap für die Stromkästen gibt's schon sehr lange...kenne die genau Zahl nicht, aber früher war es glaube unter 5 Exekutivbeamten...und das bestimmt schon seit 1 Jahr oder länger

anthony pump

23.02.2022, 15:48

Nero Alcazaro-Velasco schrieb:

Zudem ist mir gerade noch eingefallen, das wenn man im SG ins Koma geht, das man auf einmal wieder mehr Hafteinheiten hat wie vorher.

Das die Zeit stehe bleibt versteh ich voll und ganz, aber WIESO wird wieder Zeit oben drauf gepackt nur weil man ins Koma geht?

Klingt mir eher nach einem Berechnungsfehler seitens Entwicklung, statt gewollt :D

Ruby Alvarez

23.02.2022, 16:08

Anthony Pump schrieb:

Klingt mir eher nach einem Berechnungsfehler seitens Entwicklung, statt gewollt :D

i.d.R geht man im SG nur Koma, wenn man sich in Bereichen aufhält, wo man sich sowieso nicht aufhalten sollte und dort von nem Dach fällt.

Um meine Meinung hierzu mal zusammenzufassen:
DOC ist top, müsste halt nur mal jemand von denen da sein.
Die Verstecke sind sehr gut und das ganze System geht auf, wenn DOC Personal anwesend ist.

Nero Alcazaro-Velasco

23.02.2022, 18:50

PTF Elousing schrieb:

Also nur mal zur Aufklärung...ein Cap für die Stromkästen gibt's schon sehr lange...kenne die genau Zahl nicht, aber früher war es glaube unter 5 Exekutivbeamten...und das bestimmt schon seit 1 Jahr oder länger

Kam mir irgendwie nicht so rüber.. wir konnten immer Stromkästen machen... selbst tief in der Nacht... :D aber muss ja über 6 liegen :D

Anthony Pump schrieb:

Das kann natürlich auch sein :D Soweit habe ich gar net gedacht :D Wohl ne Sache fürn Bugtracker?

Ruby Alvarez schrieb:

i.d.R geht man im SG nur Koma, wenn man sich in Bereichen aufhält, wo man sich sowieso nicht aufhalten sollte und dort von nem Dach fällt.

Um meine Meinung hierzu mal zusammenzufassen:
DOC ist top, müsste halt nur mal jemand von denen da sein.
Die Verstecke sind sehr gut und das ganze System geht auf, wenn DOC Personal anwesend ist.

Wir sind geflüchtet und wurden dann aus der Luft geholt... dabei hang ich in der Luft und bin ins Koma gefallen...

Bekommst du also ne Bestrafung, weil der Staat nachts Arbeit bekommt

Ich habe ja ganz oben gesagt, das ich das System an sich alles ganz nice finde, aber die Umsetzung noch nicht...

1 Like
Martin Walter

23.02.2022, 20:53

Soviel kann ich sagen, man hat schon immer wenn man verletzt wurde im SG und lag 10 oder 15He oben drauf bekommen und die Zeit wurde gestoppt bis man wieder auf den Beinen war, des weiteren gab es das Cap mit Stromkästen auch schon ewig, nur das ist vielleicht nie so aufgefallen weil wir damals etwas Nachtaktiver als Army waren.

Barry_Starwalker

23.02.2022, 21:16

Also zum Thema DOC und wir machen einen Rundgang um die Verstecke zu leeren, kann ich nur sagen das stimmt einfach nicht. Also woher hast du diese Info oder ist es einfach nur eine Vermutung? Wir agieren mit den Verstecken nur wenn ein Häftling sich auffällig oft an diesem Ort aufhält bzw. dort etwas tätigt. Ansonsten wissen wir nichts davon. Dazu kommt das viele Häftlinge diese Verstecke leerräumen und das ist nur eine Vermutung meinerseits, ooc weiß ich das in den Verstecken alles mögliche sein kann wie Pistole, Messer, Dietrich, Essen uvm

Wenn man im SG ins Koma fällt oder sogar nur bewusstlos auf dem Boden liegt, so läuft die Haftzeit nicht weiter.

Zur DOC Anwesenheit kann ich nur so viel sagen, viele sind Berufstätig und haben nicht die Zeit bis in die Nacht da zu sein, dazu kommt das wir ein Cap haben was die Mitgliederanzahl angeht. wir können nicht so stark besetzt sein wie andere staatliche Einrichtung.

Tom_Lapitan

24.02.2022, 10:14

Ich weiß nicht ob das Cap alle Staatsbeamte oder nur das DOC beinhaltet. Man könnte ja das Cap der Stromkästen auf PDler und FIBler ausweitet.

Raven_Ferus schrieb:

Bei den Stromkästen bin ich auch der Meinung, dass man die Ruhig erstmal droppen könnte, dass sie mit weniger Beamten zerstörbar sind ( wenn es Abused wird und man extra nachts seine Haftzeit absitzen will, dann natürlich nicht)

Ich denke das Abusen bringt eh nichts weil die Miami-bong/Alice streife auch noch um 5-6 Uhr in der Woche da ist.

1 Like
Richie James

24.02.2022, 10:21

+1 für das aufheben des Cap. Finde der Gefangene kann ja nix dafür, dass niemand auf ihn aufpassen kann, wenn keiner wach ist. Soll er die Chance dann doch nehmen.

3 Likes
Joshua de-Costas

24.02.2022, 23:31

Waidmannsheil!

Ich beziehe mal als Fraktionsmitglied Stellung zu der ganzen Sache.

wird das ganze vermutlich direkt durch das DOC geleert. Ich würde fast schon vermuten das zu bestimmten Zeiten das DOC sogar nen Rundgang macht um diese immer leer zu halten.

"Vermutlich" ist bereits das richtige Wort. Du vermutest etwas. Du weißt es nicht. Wir leeren keine Verstecke auf dem Hof - weil uns z.b. langweilig ist -. Lediglich die Zellen werden Regelmäßig durchsucht.

Wie ich gehört habe sind aber auch nützliche Dinge im SG versteckt.. Diese allerdings nur im Innenraum.. Wird man also in den Innenhof geschickt und niemand vom DOC oder der Army ist da,

Die Aussage ist falsch.

Dazu wäre halt der Vorschlag, das das das DOC nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (evtl 33%) in dem Versteck auch die Sachen finden die rein gelegt wurden und somit entfernen können.

Unsinnig, da es über 200 Verstecke im SG gibt. Wenn man so "direkt" denkt & immer die gleichen Verstecke nimmt, sollte man sich nicht wundern, dass das irgendwann aufällt.

Wir sind dabei möglichst vielen Stellen gerecht zu werden. Wir können es jedoch nicht allen Recht machen.

Siemens.