Kochen vs. Workstation

von Ray Savalas 23.02.2022 64 Antworten 2713 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 4
Ray Savalas

23.02.2022, 13:33

Nachdem das System, wie ich es mir auch gewünscht habe, von der Workstation wieder zum Kochen umgestellt wurde, ist es leider nur eine Rolle rückwärts Light geworden und viele fordern nun wieder die Workstation. Ich hätte mir gewünscht, dass das Methkochen wieder kommt. Da das Frak-Labor eine mittlerweile zu wichtige Rolle eingenommen hat (Systembezogenes Szenario) finde ich die Umsetzung nicht besonders stark, dass eine Frak ein Produkt veredeln kann.

Ich stelle mir vor, dass das Kochen wie damals wieder zurück kommt. Zivilisten Kochen Meth und die Frakler verkaufen es. Zum einen müssen die Risiken wie damals so Balanciert werden das nicht 4km weit entfernt der Kocherknall zu hören ist und FIB nur mit dem Heli alles abfliegen muss, des weiteren muss es sich finanziell lohnen zu kochen. Ein Hühner machen darf nicht mit Illegalen Arbeiten und den vielen Risiken konkurrieren. Der Wichtigste Punkt jedoch um das Labor weiter im Spiel zu halten ist es auf verkauf umzubauen. Statt die Drogen zu veredeln in einem Labor, sollte man die Labore als Drogenumschlagplatz sehen. Statt zu Dealern zu Fahren, beladen die Frakler das Labor mit Meth und das Meth wird Automatisch durch Ticks verkauft nach und nach. Das fördert Aktivität und kein Labor ist zur Primetime leer. Die Grenze, das ein Labor angreifbar ist reduzieren, damit jede Frak sich anstrengen muss handlungsfähig zu sein. Man könnte nun sogar die Einschüchterungen bei dem Shops so einbauen das bei mehr Shops die man Kontrolliert die Ticks zu verkaufen beschleunigt werden. Labor nicht anfahren und verteidigen Kostet nun mehr Geld. Ist das Labor verloren sind die Shops auch wieder weg. Des weiteren würde es sich wieder lohnen eine UG zu betreiben, die dann bei Guter Arbeit zu einer Orga oder Frak werden kann. Fraks und UG´s zu fördern und fordern hilft meiner Meinung wieder Leben in die Bude zu bekommen.

Eine weitere Idee wäre das herstellen von Westen wieder attraktiver zu machen. Da mittlerweile sich das herstellen von Westen nicht lohnt, sollten Westen von Stattsfraktionen gekauft werden. Kann nicht sein das Frakkonten überlaufen und Produkte die herstellbar sind, aus dem nicht erschaffen werden. Das würde weiteren RP Kontent für Zivis geben. Oder wann hat man sonst Berührungspunkte mit zb. der Army? Desweiteren könnten Bad-Fraks den Nachschub für den Staat beeinflussen. Gibt sicher viele die gerne mit Ihrem Pounder ins Fort fahren würden um anzuliefern, ohne zu hupen und ohne automatisch bezahlt zu werden. Des weiteren müsste der Staat im RP mit seinem Nachschub so Haushalten wie eine Badfrak.

Ich würde mich freuen wenn man über diese Vorschläge mal nachdenkt.

2 Likes
Louis GVMP

23.02.2022, 13:53

+1 dikka

Tom_Lapitan

23.02.2022, 14:16

+1

aber das mit den Laboren zum Umschlagsplatz fühle ich nicht es sei denn du meinst, dass es für jeden individuell wie in der momentane Lage das lab läuft und nicht für alle zusammen.

Ray Savalas

23.02.2022, 15:42

klar, es läuft für jeden einzelnen damit das Szenario weiter bestehen bleib das Fraks ein Lab machen können und es weniger oft leer ist zur PrimeTime.

Louis GVMP

23.02.2022, 22:21

Ich hoffe mal das,das highteam auch was dazu schreibt ob die es beim nächsten Meeting erwähnen werden oder was auch immer ich mein so viele sind dafür (Workstation im camper z.b)

Klothilde

24.02.2022, 10:40

Also müssen die Fraks wieder Aktivitätsdruck aufbauen und die Gamboleute reinholen damit man nicht miese des Todes macht. Hab ich das so richtig verstanden?

1 Like
Ian Recoba Seeker

24.02.2022, 11:05

Klothilde Herz schrieb:

Also müssen die Fraks wieder Aktivitätsdruck aufbauen und die Gamboleute reinholen damit man nicht miese des Todes macht. Hab ich das so richtig verstanden?

Woraus schließt Du das? Aber wäre ja schon schön generell mal wieder paar aktive Fraks auf dem Server zu haben die man auch sieht und nicht nur 8 Stunden im Kreis stehen und einmal die Woche was unternehmen.

Tom_Lapitan

24.02.2022, 11:09

Klothilde Herz schrieb:

Wenn man sich ein gebalanctes Konzept überlegt wahrscheinlich nicht . Am Ende kommt es auf die Umsetzung drauf an. Finde das mit den Einschüchtern von Shops zur Steigerung der Produktivität kann man erstmal außen vor lassen. Aber am Ende macht es doch keinen Unterschied, ob man von 8-16 Uhr seine Kisten veredelt und sie dann später beim Dealer verkauft oder die Drogen direkt im lab von 8-16 Uhr verkauft oder sehe ich das Falsch ? Die Labs können ja immer noch um 18 Uhr leer sein xD

Würde einfach wieder auf die diversen Posts im Forum bezüglich der Wiederbelebung von Workstations anstatt Campern verweisen. Macht doch einfach mal eine erneute Umfrage. Ihr habt den Code bzw. die Objekte für Workstations sicher noch also wäre dies nicht mal mit solch einem großen Arbeitsaufwand verbunden wie bei einem neuen Konzept.

Der Aspekt der Aktivität bezieht sich vermutlich auch auf die Spieler, die durch Workstations wieder mehr Lust auf den Server bekommen, da man nun nicht vor Augen hat, dass man potenziellen Gewinn verliert wenn man nicht 24/7 Ampullen macht , da dort der Gewinn von der Produktivität einer selbst abhängt. => (da Workstations, die kontinuierlich arbeiten und erst nach einer Zeit wieder auffüllbar sind, bzw es sich lohnt eine Tour dafür anzufangen)

=> Beispiel Bohnenworkstation, ca 1 1/2 stunden Freizeit bevor sich es lohnt wieder nen Benson voll zu machen.

Klothilde

24.02.2022, 12:00

Die Grenze, das ein Labor angreifbar ist reduzieren, damit jede Frak sich anstrengen muss handlungsfähig zu sein. Labor nicht anfahren und verteidigen Kostet nun mehr Geld.

Daraus ziehe ich das Ian Lange

Klothilde

24.02.2022, 12:01

Das Thema Kochen oder Workstation, bin ich generell offen. Jedoch muss einem klar sein, das immer das gefordert wird was es nicht gibt. Es gibt eben nicht immer DIE Lösung.

Constant

24.02.2022, 12:51

Ray Savalas schrieb:

Eine weitere Idee wäre das herstellen von Westen wieder attraktiver zu machen. Da mittlerweile sich das herstellen von Westen nicht lohnt, sollten Westen von Stattsfraktionen gekauft werden.

Wenn ich als Staatsdiener mal privat ne Weste anzeihen möchte, muss ich sie mir doch schon beim Zivi kaufen, weil ich sie selber nicht herstellen kann.

Und nein, meine Dienstweste nehme ich aus dem Schrank wenn ich eine brauche!

Das sich Westen herstellen angeblich nicht mehr lohnt liegt nicht am Verbraucher, wenn jeder mit nem Kartell, welches die halbe Bevölkerung der Insel garnicht kennen kann/darf, kuschelt, wird der Preis sich dafür nicht ändern. Selbst Schuld.

Tom_Lapitan

24.02.2022, 12:58

Constant schrieb:

Und nein, meine Dienstweste nehme ich aus dem Schrank wenn ich eine brauche!

Damit ist nicht gemeint, dass sich jeder PDLer nen Westenbestand aufbauen soll... Sondern, dass es vielleicht eine Abteilung gibt, die sich darum kümmert, dass genügend Ausrüstung in dem Fall westen im Lager sind. Diese Westen werden dann in Massen von Zivis angekauft. vergleichbar mit einem Waffenkonvoi damit ihr eure Waffen habt.

Glaub ich mal...

Constant schrieb:

Wenn ich als Staatsdiener mal privat ne Weste anzeihen möchte, muss ich sie mir doch schon beim Zivi kaufen, weil ich sie selber nicht herstellen kann.

Für was brauch man als PDLer privat ne Weste xD. Geht ihr dann Zivil um 2 Uhr nachts auch an den Würfelpark und sucht stress ?

Constant schrieb:

Das sich Westen herstellen angeblich nicht mehr lohnt liegt nicht am Verbraucher, wenn jeder mit nem Kartell, welches die halbe Bevölkerung der Insel garnicht kennen kann/darf, kuschelt, wird der Preis sich dafür nicht ändern. Selbst Schuld.

Und es würde sich für Zivis ja wieder lohnen, wenn es eine konkurrierende Partei zum Kartell gibt heißt das PD kauft für mehr Geld eine Weste an als das Kartell dadurch entsteht ein Wettbewerb wobei die preise sich auch dementsprechend entwickeln können.

Constant

24.02.2022, 13:38

Tom, ich bin doch garnicht beim PD?

Gibt auch Staatsfraks die keine Waffe tragen :love:, und wenn ich ne Mopet-Ausfahrt mitmachen möchte, zieh ich mir ne Weste drunter, logo oder 8o

Und dein Angesprochenen Wettbewerb gibts doch schon, ich kauf Westen für mehr an als das ominöse Kartell (welches, wie bereits erwähnt, ich nicht kenne, soll sich bei mir IC mal vorstellen ;(;()

Natürlich werden da nicht zehntausende Stück angekauft, 4 Wochen 24/7 aufm Feld Westen machen um dann den Importler zu kaufen ist so halt nicht möglich, macht imho auch ein Sinn.

2 Likes
Louis GVMP

24.02.2022, 13:44

Klothilde Herz schrieb:

Das Thema Kochen oder Workstation, bin ich generell offen. Jedoch muss einem klar sein, das immer das gefordert wird was es nicht gibt. Es gibt eben nicht immer DIE Lösung.

Du bist im highteam wäre das möglich das du es weiter gibst das mit dem Workstation ich habe aktuell das gefühl die anderen wie espe usw habe glaube ich keine zeit bzw so kommt es rüber weil ein Vorschlag was über 100nachrichten hat wurde immernoch nicht vom highteam beantwortet ob die es mitnehmen (den vorschlag) usw ich mein die leute sagen ja das sie aktiver werden wenn was los ist und das passiert wenn man die Workstations rein packt und nofront an das Team aber habt ihr es eigentlich gecheckt das in der stadt zu Primetime nix los ist und deswegen viele offline gehen

2 Likes
Klothilde

24.02.2022, 14:20

YaSalame schrieb:

Du bist im highteam wäre das möglich das du es weiter gibst das mit dem Workstation ich habe aktuell das gefühl die anderen wie espe usw habe glaube ich keine zeit bzw so kommt es rüber weil ein Vorschlag was über 100nachrichten hat wurde immernoch nicht vom highteam beantwortet ob die es mitnehmen (den vorschlag) usw ich mein die leute sagen ja das sie aktiver werden wenn was los ist und das passiert wenn man die Workstations rein packt und nofront an das Team aber habt ihr es eigentlich gecheckt das in der stadt zu Primetime nix los ist und deswegen viele offline gehen

Bin nicht vom Highteam sorry, da reicht meine Gehaltsklasse nicht aus :) Aber ich behaupte jetzt mal das es den Leuten schon bewusst ist und das man garantiert darüber nach denkt wie man Sachen positiv verändern kann. Das geht aber auch nicht von jetzt auf gleich, manchmal gibt es Rückschläge dann wieder Fortschritt.

Ray Savalas

24.02.2022, 14:29

Ich hatte eben einen Text geschrieben und bemerkt das ich wieder viel zu weit aushole. Meiner Meinung nach gibt es auf GVMP richtig viel noch zu tun und man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Zu viele dinge die Politisch gewollt sind werden Künstlich am Leben gehalten.

Ich wollte lediglich eine Idee äußern was man tun kann. Bevor nun aber alles wieder zu Tode diskutiert wird und man am ende nicht mehr weiß um was es geht lass ich es so stehen. Tatsächlich denke ich das man zu viele dinge rückgängig machen müsste um an einen Punkt zu kommen wo man wieder neues entwickeln kann. Statt vernünftig abzuschleifen wirkt es auf mich das einfach immer drüber gepinselt wird was die Situation nicht verbessert sondern enorm kompliziert macht.

2 Likes
Johnny_Stoned-King

24.02.2022, 14:32

YaSalame schrieb:

Ich bezweifle auch, dass die Lösung aller Probleme „Workstation“ heißt.

Ich meine bei ner workstation kannst dich auch afk stellen, sogar noch besser wenn man es genau nimmt 🤷‍♂️

Rays Vorschlag klingt auf jeden Fall interessant.

Louis GVMP

24.02.2022, 14:40

Johnny_Stoned schrieb:

Ich bezweifle auch, dass die Lösung aller Probleme „Workstation“ heißt.

Ich meine bei ner workstation kannst dich auch afk stellen, sogar noch besser wenn man es genau nimmt 🤷‍♂️

Rays Vorschlag klingt auf jeden Fall interessant.

die leute stehen doch afk weil di es müssen lol oder sollen die im camper alleine rp machen auch wenn anderen dabei sind kann man nicht viel machen

Johnny_Stoned-King

24.02.2022, 15:08

Also das die Camper Idee ja nicht zu Ende gedacht wurde in dem System, und man Vlt übersehen hat, dass die Insel leer aussieht wenn alle im Camper hocken, geh ich ja mit. Aber was man daraus macht, liegt bei den Leuten selbst.

Klar bei der 50.Camper Ug Party ist die Luft Iwann raus, aber wir haben wie wir noch UG waren, so gut wie nie allein gekocht, und das bei ca 40k Ampullen die Woche. Also wenn jmd sich dazu entschließt lieber allein beim Netflix schauen zu kochen, anstatt dass gemeinschaftlich zu handhaben, dann liegt der Fehler nicht beim Team.

1 Like
Juca Escobar

24.02.2022, 15:29

Johnny_Stoned schrieb:

Also das die Camper Idee ja nicht zu Ende gedacht wurde in dem System, und man Vlt übersehen hat, dass die Insel leer aussieht wenn alle im Camper hocken, geh ich ja mit. Aber was man daraus macht, liegt bei den Leuten selbst.

Klar bei der 50.Camper Ug Party ist die Luft Iwann raus, aber wir haben wie wir noch UG waren, so gut wie nie allein gekocht, und das bei ca 40k Ampullen die Woche. Also wenn jmd sich dazu entschließt lieber allein beim Netflix schauen zu kochen, anstatt dass gemeinschaftlich zu handhaben, dann liegt der Fehler nicht beim Team.

Fühle ich. Als einer der größten Ampullen Lieferanten der vergangenen Monate mit über 200k Ampullen kann ich dir sagen, ohne die Jungs & Mädels wäre es nur halb so lustig im Camper gewesen.
Wobei ich immer noch kein Fan davon bin eine "eigene Bubble" zu erschaffen, dadurch das ich Stunden in einem Interrior gefangen bin wo mich kein Schwein zu sehen bekommt außer vllt das FIB.

Hatte mal an wechselnde Kochspots in der City gedacht wo das Kochen für alle fit geht aber hab die Idee schnell wieder zusammen geknüddelt und weggworfen weil wenn dann redest kommt der nächste gleich wieder mit "Halt die Fresse (störst mich beim Netflix schauen)"
Workstation an sich bin ich auch bei euch ist meist ein Grund AFK zu gehen,wobei man da bedenken muss,da gabs keine RacingArena,kein Paintball usw. welche meiner Meinung nach das AFK sein verhindern,da die Leute halt auch mal Spaß zusammen haben oder was gemeinsam unternehmen.

1 Like