27.02.2022, 20:19
Guten Tag
Ich bin Bestatter und habe von meinem Pfarrer einen Auftrag bekommen einen verstorbenen zu holen .
Der ist laut meiner Karte im Gefängnis gewessen.
Also ich dort vor Ort an gekommen bin waren die Herrn am Tor zwar super Net und haben nach dem Verstorbenen suchen lassen aber keinen Gefunden.
Ich habe dann die Herrn drauf hin gewissen das ich ihn ganz bestimmt finden werde weil ich vom Pfarrer eine genauen Ort auf meiner Karte bekommen habe .
Dies wurde aber leider vom Ranghöchsten mit nein er kann ich nicht rein lassen und es gibt keinen toten beneint .
Ich finde es persöhnlich sehr Schade das dem toten seine letzte Ehre so verweigert wird .
Daher würde ich mir mehr Offenheit gegenüber einem Bestatter und den toten wünschen .
MFG Hans Dampf
02.03.2022, 09:22
Guten Morgen,
Am Anfang möchte ich mich entschuldigen, dass wir vom DOC sie so abgewiesen haben. Dies sollte eigentlich so gut wie nie passieren.
Da wie sie es beschrieben haben keine akute Gefahrenlage vorlag, hätte man sie hereinlassen müssen. Daher möchte ich mich hier hingehend entschuldigen. Denn wir wollen wie sie auch, dass man den Toten die letzte Ehre erweisen kann.
Ich hoffe jedoch das dies ein Einmaliges ereigniss war und dies nicht wieder vorgekommen ist oder vorkommen sollte.
Mit Freundlichen Grüßen
Justin Klacksen