Balancing Der Attachments für Waffen zwischen Staat und Badfraks.
05.03.2022, 13:58
Einen wunderschönen Hallo,
Seit längerem beschwert sich die community über das unbalantcierte verhalten zwischen der Staatlichen Ausrüstung und der Ausrüstung die alle anderen haben die nicht im Staat sind.
Kurz und Knapp ist für mich die Idee des "Waffengürtels" nicht genug um das verhältnis zwischen Staat und nicht Staatlern zu balancieren.
Das Verhältnis von Gambo Starken leuten befindet sich mit der zeit eben nicht mehr nur im Badfrak oder Zivi Bereich wie es vor 2 Jahren noch war. Leute die ballern können findet man mittlerweile überall, und selbst beim FiB, beim PD oder bei der Army findet man Aktuell mindestens 20 Spieler die gut im Schießen sind.
Mein Vorschlag wäre es Also alle Attachments für Waffen zu entfernen oder für Badfraks und ggf. auch Zivilisten solche erhältlicher zu machen und nicht nur über das System von szenarien.
Ob man diese Attachments nun Herstellbar im Planingroom reinbringt, oder diese attachments über Waffenfraks wie ICA oder HrH erhältlich macht oder es vllt auch den Orgas gönnt ist hiermit euch überlassen. Wohl angemerkt sollten aber auch diese attachments keine lächerlichen preise beinhalten wie beispielsweise, dass ein schalldämpfer 20k kosten solle oder man einen ewigen Prozess hat um solche überhaupt herzustellen.
Mit freundlichen Grüßen.
05.03.2022, 15:04
Gute Idee, bin dafür.
05.03.2022, 15:54
Von was für Attachements sprechen wir denn?
Taschenlampe?
Schalldämpfer?
Erweitertes Magazin?
Also ich bin strikt dagegen das Schalldämpfer free for all sind und nix kosten, denn es macht einfach keinen Sinn das jeder mit nem Schalldämpfer rumrennt.
Das man ggfs. Attachements anpasst für z.B. Staatsfraks damit nicht jeder damit rumrennt finde ich noch ok, evtl. only SWAT/FIB und nicht PD/ARMY
Grüße
05.03.2022, 16:38
Espenhain schrieb:Von was für Attachements sprechen wir denn?
Taschenlampe?
Schalldämpfer?
Erweitertes Magazin?
Also ich bin strikt dagegen das Schalldämpfer free for all sind und nix kosten, denn es macht einfach keinen Sinn das jeder mit nem Schalldämpfer rumrennt.
Das man ggfs. Attachements anpasst für z.B. Staatsfraks damit nicht jeder damit rumrennt finde ich noch ok, evtl. only SWAT/FIB und nicht PD/ARMY
Grüße
Ich sagte ja auch nicht dass sie für jedermann erhältlich sein sollten, aber fakt ist das eben diese Attachments auf der Seite des staates einen zu starken impact auf Gambo bezogenes haben. Meines erachtens nach sollten also entweder sämtliche attachments komplett entfernt werden oder eben für sämtliche badfrakler genauso erhätlich gemacht werden, über den waffenschrank als beispiel, zu einem Preis von 10k. (Waffenpreis ist aktuell am schrank einstellbar und liegt glaube im durschschnitt bei 75k+10k für schalldämpfer).
Zum Thema erweitertes Magazin bin ich sehr direkt welches meiner meinung nach komplett entfernt werden sollte. Während leute auf seiten von badfraks gezwungen sind waffenswitches zu beherrschen wird man bei szenarien gegen staatler welche eine mag erweiterung haben schlichtweg überannt, vorallem sollte man das alles noch in Bezug auf den unterschied der Mannstärke ziehen.
Ich persönlich finde, dass man zu dieser Sache auch die Community fragen sollte, vorallem Badfraks und Orgas welche weiterhin in Szenarien einen großen Nachtteil dadurch ziehen.
05.03.2022, 17:03
Aber fakt ist das eben diese Attachments auf der Seite des staates einen zu starken impact auf Gambo bezogenes haben
Was für einen Impact haben die denn in Bezug auf Gambo? Laut meiner Info haben Waffen mit Schalldämpfer weniger Schaden und weniger Reichweite.

05.03.2022, 17:06
Maleeq Lesane-Slicc schrieb:Zum Thema erweitertes Magazin bin ich sehr direkt welches meiner meinung nach komplett entfernt werden sollte.
LSPD und ich glaube auch FIB haben dieses nicht, nur die Army haben diese Magazine
05.03.2022, 17:07
Espenhain schrieb:Aber fakt ist das eben diese Attachments auf der Seite des staates einen zu starken impact auf Gambo bezogenes haben
Was für einen Impact haben die denn in Bezug auf Gambo? Laut meiner Info haben Waffen mit Schalldämpfer weniger Schaden und weniger Reichweite.
Sie geben einem praktisch no recoil.
05.03.2022, 19:34
Riley Reid schrieb:Bist du in einer Badfrak bzw. Orga? Es scheint als hättest du da nicht wirklich Ahnung/wärst da nicht wirklich im Bilde?
Die Taschenlampe ist unsynchron man kann nicht mal damit blenden.
Visier gibt es auf der Pistole und der Gummiwaffe (bei der anderen ist das glaube auch bei)
Schalldämpfer gibt es für die Pistole.. Welche langsam ist, wenig Schaden macht und sicherlich wenig Auswirkung beim gambo hat. (Beim Fahrzeug gegen Fahrzeug wird ohne Schalldämpfer geschossen.) Ungewollt.
Schalldämpfer beim Gummi macht jetzt auch nix. Bei den Szenarien darf Gummi nicht benutzt werden und auch so darf bei echten Gambo kein Gummi benutzt werden, da kommt der Schalldämpfer nicht zum tragen.
Die echten Langwaffen haben beim LSPD soweit ich weiß keinen Schalldämpfer und kein Visier.
Erweitertes hat keiner im LSPD.
Fakt ist was Ian schon vorher gesagt hat, ich hab Ahnung von gambo und der schalldämpfer drückt so stark den recoil runter das man pratkisch nur auf einen punkt lasert während man reinhält.
05.03.2022, 20:40
Maleeq Lesane-Slicc schrieb:Fakt ist was Ian schon vorher gesagt hat, ich hab Ahnung von gambo und der schalldämpfer drückt so stark den recoil runter das man pratkisch nur auf einen punkt lasert während man reinhält.
Die interessantere Frage ist ja: Wie wir gerade von Riley Reid gelernt haben, hat das PD auf "kampfrelevanten" Waffen keinen Schalldämpfer. Und die Army darf aus Ihren Insurgents nicht rausschießen.
Aber ich nehme gerne 3 Marksman, 17 Gusenbergs, vielleicht noch nen paar Arbeiter, die man sich als Staats ranholt und dann jeder Staatsbeamte privatwirtschaftlich sein Equip zusammenkauft, dann kriegt der Staat noch ein "Waffenlabor" wie Hustlers/ICA und lets go. Also entweder man redet aus Balancinggründen, dann würde mich ja mal interessieren, wie erfolgreich aktuell Schießereien sind. Oder man hat das Prinzip "Boah die anderen haben was tolles, das will ich auch"...dann hätte ich wie gesagt auch gerne oben erwähnte Sachen.
Aus der RP Sicht darüber zu diskutieren, dass die Army, das FIB oder das LSPD besser ausgerüstet ist als ne Straßengang macht nämlich mal gar keinen Sinn....und beim Rest wären erstmal Statistiken anstelle gefühlter Wahrheiten interessant.
05.03.2022, 20:52
Also Marksman sind nicht herstellbar, Gusenberg sind schlechter als Advanced und Bullpump und ein Equip für nur 30k anstatt 250k bis 1.2Mio hätte ich auch gern. Dazu Autos die im Driveby unzerstörbar sind und Heavysniper die einen Damage von 150HP macht wäre auch geil dazu dann noch eine Heavypump die 3 shootet und noch ein Frakcap das Unlimited ist.
Wie wir gerade von Riley Reid gelernt haben, hat das PD auf "kampfrelevanten" Waffen keinen Schalldämpfer. = Dann liegt da entweder eine fehl Information vor oder es gibt PDler und FIBler die die einfach nutzen.
Vielleicht noch nen paar Arbeiter, die man sich als Staats ranholt und dann jeder Staatsbeamte privatwirtschaftlich sein Equip zusammenkauft = ?
dann kriegt der Staat noch ein "Waffenlabor" wie Hustlers/ICA und lets go. = Ne stimmt ihr drückt ein Knopf und habt die Waffen fertig
PTF Elousing schrieb:Aus der RP Sicht darüber zu diskutieren, dass die Army, das FIB oder das LSPD besser ausgerüstet ist als ne Straßengang macht nämlich mal gar keinen Sinn....und beim Rest wären erstmal Statistiken anstelle gefühlter Wahrheiten interessant.
Ja aber da wir ein game spielen muss man über Balancing reden und ein Gutes Gleichgewicht schaffen was natürlich bedeutet das der Staat stärker ist aber keine nahezu unbesiegbare übermacht.
05.03.2022, 21:25
Ian Lange schrieb:Also Marksman sind nicht herstellbar, Gusenberg sind schlechter als Advanced und Bullpump und ein Equip für nur 30k anstatt 250k bis 1.2Mio hätte ich auch gern. Dazu Autos die im Driveby unzerstörbar sind und Heavysniper die einen Damage von 150HP macht wäre auch geil dazu dann noch eine Heavypump die 3 shootet und noch ein Frakcap das Unlimited ist.
Wie wir gerade von Riley Reid gelernt haben, hat das PD auf "kampfrelevanten" Waffen keinen Schalldämpfer. = Dann liegt da entweder eine fehl Information vor oder es gibt PDler und FIBler die die einfach nutzen.
Vielleicht noch nen paar Arbeiter, die man sich als Staats ranholt und dann jeder Staatsbeamte privatwirtschaftlich sein Equip zusammenkauft = ?
dann kriegt der Staat noch ein "Waffenlabor" wie Hustlers/ICA und lets go. = Ne stimmt ihr drückt ein Knopf und habt die Waffen fertig
Ja aber da wir ein game spielen muss man über Balancing reden und ein Gutes Gleichgewicht schaffen was natürlich bedeutet das der Staat stärker ist aber keine nahezu unbesiegbare übermacht.
Ziemlich gut zusammengefasst an der stelle. Ich finde es aber traurig das man vom eigentlichen Thema abschweift und fragwürdige vergleiche zwischen Attachments, Fahrzeugen und Wirtschaft mit einbringt. Das eigentliche Thema lautet nochmal zur Erinnerung: "Balancing von Attachments". Die ewigen Diskussion zwischen der Wirtschaft von Staat und Bad, sowie Fahrzeuge bitte hier raushalten.
05.03.2022, 21:48
Ich bin fest der Meinung, dass Attachments als Teil des Kampfgeschehens sehr wichtig zu Balancen sind auf Fahrzeuge, sich im umlaufbefindliche Waffen und die Wahrscheinlichkeit des Badfraktionen gegen die Staatsfraktionen zu gewinnen.
Deswegen nochmal die Frage: Wie ist denn eure Winrate in "fairen" fights gegen den Staat. Man kann mMn nicht ein Teilgebiet balancen, ohne den Rest zu berücksichtigen.
05.03.2022, 21:56
PTF Elousing schrieb:Ich bin fest der Meinung, dass Attachments als Teil des Kampfgeschehens sehr wichtig zu Balancen sind auf Fahrzeuge, sich im umlaufbefindliche Waffen und die Wahrscheinlichkeit des Badfraktionen gegen die Staatsfraktionen zu gewinnen.
Deswegen nochmal die Frage: Wie ist denn eure Winrate in "fairen" fights gegen den Staat. Man kann mMn nicht ein Teilgebiet balancen, ohne den Rest zu berücksichtigen.
Ich meine du warst lang genug bei der army um selbst beurteilen zu können wie deine gewollte Winrate zu dem Thema bei Szenarien stehen. Aber abgesehen davon eine Frage an dich an dieser Stelle, wie solle man denn eine solche Winrate bitte aufstellen oder gar auswerten können? Ich glaube keiner ist im Stande sämtliche auseinandersetzungen zwischen Staat und Badfraks zu Dokumentieren, aber Schlichtweg alles auf eine Winrate zu ziehen um Oben genanntes Thema zu Balancen, da könnte man sich auch einfach auf die Erfolgsrate der letzteren Szenarien beziehen welche für mich ganz klar im Durchschnitt der Staat gewonnen hat.
05.03.2022, 21:58
Also wer sich über Recoil in GTA Aufregt hat noch nie R6 oder CS:GO gespielt, Das Waffenrad eines Staatsbeamten wurde bereits generft und ist mMn. absolut Human.
[Live Aufnahme ausm Human Labs gerade]
05.03.2022, 22:11
Jackson_Wright schrieb:Also wer sich über Recoil in GTA Aufregt hat noch nie R6 oder CS:GO gespielt, Das Waffenrad eines Staatsbeamten wurde bereits generft und ist mMn. absolut Human.
[Live Aufnahme ausm Human Labs gerade]
Wohl Angemerkt finde ich dies, selbst wenn ich Staatsbeamter wäre, nicht human. Grade bei Szenarien Zwei waffen zu besitzen die im durchschnitt mehr Munition Geladen haben als Badfraks bei Szenarien und allgemein ein erweitertes Magazin beim Humane labs mitsich zu führen ist im zusammenhang mit anderen Dingen vollkommen unbalanced.
05.03.2022, 23:00
Maleeq Lesane-Slicc schrieb:Wohl Angemerkt finde ich dies, selbst wenn ich Staatsbeamter wäre, nicht human. Grade bei Szenarien Zwei waffen zu besitzen die im durchschnitt mehr Munition Geladen haben als Badfraks bei Szenarien und allgemein ein erweitertes Magazin beim Humane labs mitsich zu führen ist im zusammenhang mit anderen Dingen vollkommen unbalanced.
Du vergisst hierbei vollkommen das wir eine der beiden Sachen in einem Schussgefecht NICHT verwenden dürfen.
05.03.2022, 23:18
welchen Rang hast DU den und ab wann darf man den was tragen?
05.03.2022, 23:24
Jackson_Wright schrieb:Du vergisst hierbei vollkommen das wir eine der beiden Sachen in einem Schussgefecht NICHT verwenden dürfen.
Wenn man eins von beiden nicht benutzen darf, wieso hat man dann überhaupt beides?
06.03.2022, 00:15
Also, Ich habe Rang 4. [Heißt 2 Prüfungen in der Army durchgeführt und bestanden.]
Ich darf mit Rang 4:
Eine Pistole [Heavy oder 50] , Eine SMG [Gummigeschosse (Im Gefecht verboten) , und meine Advanced [Mit Attatchments, Richtig.]
In der Army kannste zmb. nen Waffengurt mit RANG 10 tragen, Heißt MJRGen.
Ab Rang 6 kommt tatsächlich ne Sniper dazu verlierst aber deine Gummigeschosse.
Maleeq Lesane-Slicc schrieb:Wenn man eins von beiden nicht benutzen darf, wieso hat man dann überhaupt beides?
Das eine sind Gummigeschosse die im Gefecht verboten sind. [wenn zmb. TV's Flüchten gibbet Gummi]
06.03.2022, 02:51
Im LSPD gibt es für die Advanced Schalldämpfer.
Wie jemand schon geschrieben hat hat der Schalldämpfer den extremen Vorteil das die Waffe einen deutlich geringeren spread hat.
Die Auswirkung davon ist halt logischerweise das die Waffe wesentlich präziser ist.
Ich würde es für Interessant finden wenn man als Badfrakler diese z.B am Schwarzmarkt kaufen kann für einen gewissen Betrag oder da Lester jetzt auf der Insel vertreten ist das man bei ihm gewisse Erweiterungen bestellen bzw. kaufen kann.
Im Bezug auf Lester könnte man es ja auch eingrenzen das man nur 1 mal die Woche die Möglichkeit hat eine Erweiterung zu kaufen, denn eine Erweiterung soll ja auch noch was besonderes bleiben.
Den Weg über Lester würde ich persönlich am besten finden.
Free for all sollte es auf jeden Fall nicht sein, man sollte auch als Badfrakler keine 60 mags bekommen.
Jedoch Griff ,Schalldämpfer für Bullpup und Schalldämpfer für Advanced zu bekommen sollte eigentlich nicht verwerflich sein wenn sich diese z.B über Lester käuflich sind.
Erweiterungen für Marksman oder andere Spezialwaffen (Planingroom) sollten jedoch nur über MAZ oder Auftragslieferungen möglich sein zu bekommen.
Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre ist das Erweiterungen nur für SWAT/FIB/ARMY verfügbar sind.
MFG
Tammo Goldstein