Qualitätsverbesserungen für UGs
06.03.2022, 18:55
Hallo GVMP-Community,
nach der letzten Community Besprechung kam das Thema Verbesserungen für UGs in verschiedenen Aspekten auf.
Ich muss einmal etwas weiter mit dem Thema ausholen damit das Problem auch wirklich jeder verstehen kann und weiß worum es dabei eigentlich geht.
Momentane Situation:
IC hört man momentan leider sehr oft das die UGs am aussterben sind und an Bedeutung verlieren da man keinen Unterschied mehr hat zu jemandem der nicht in einer UG ist.
Normalerweise sollte das der "Kartellpreis" ausgleichen da man als UGler mehr verdienen sollte als jemand der alleine arbeitet, jedoch kennt mittlerweile jeder irgendwen bei dem er unter der Hand trotzdem den UG Preis bekommt.
Gleichzeitig bekommt man als Frakler aber auch oft zu hören das man mit dem Preis sogar noch höher gehen soll als die UG schon bekommt, ansonsten verkauft er halt bei einer anderen Familie die mehr bietet.
Da grade der Ampullen Mangel recht hoch zu sein scheint ist das für diese auch kein Problem sie woanders loszuwerden, ich weiß das Serverteam versucht dagegen zu Steuern indem man nur noch 25 statt 50 Ampullen pro Tick verbraucht im Lab aber am Ende ist das nicht ganz Sinnig für UGs aber schonmal ein guter Schritt um diese zu entlasten so hohe Mengen zu produzieren um die Großfamilie versorgen zu können.
Man bekommt auch mit das UGs durch den Zivi Mangel nur noch sehr kurzlebig sind da nichts neues mehr entstehen kann wie man es damals kannte, teils dadurch das es einfach nicht mehr so viele Einreisende gibt aber auch durch die Orgas die momentan einfach zu viele sind. Dort sollte man in Zukunft drüber nachdenken das beim nächsten Orga close nicht direkt eine neue nachkommt da mir auch die Familien bestätigt haben das ihnen 2-3 Orgas vollkommen ausreichen würden und auch die UGs alle der Meinung waren das diese an Relevanz verloren haben, zum einen weil es momentan doppelt so viele gibt aber auch weil Orgas nicht genug haben außer die 50er und das waschen was diese relevant machen soll. Im nachhinein meine ich mich daran erinnern zu können das es von Espenhain kam das die Orgas die besseren Pistolen haben und dies somit genug wäre, da diese nicht anders erhältlich sind - ja und nein, die 50er Pistolen sind zwar stärker dafür aber langsamer und haben nur 9 Schuss anstatt 18. Für mich ist das kein Upgrade einer Heavy Pistol sondern eine andere Variante die sich auf den Spielertyp bezieht - stark, langsam, wenig oder schwächer, schnell, viele.
Lösungsansatz:
Oft wurde bereits von den sogenannten "Offiziellen UGs" gesprochen, viele wissen das dieses System auch woanders sehr gut funktioniert. Es wäre also kein vollkommenes Pilotprojekt und wie es am Ende genannt wird bleibt da vollkommen dem Serverteam überlassen.
Die Idee dahinter ist das jede Familie eine "Offizielle UG" hat und auch nur diese "UGs" einen UG Preis im nachhinein vom Kartell versprochen bekommen (RP Sache). Da ich persönlich bei fast so gut wie allen Familien und Haupt UGs der Familien war und das ganze System vorgestellt habe, konnte ich mir dazu schon Verbesserungsvorschläge und Kritik anhören. Im vornherein einmal: ich habe eine enorm positive Resonanz bekommen von so ziemlich allen Familien und UGs.
Vom System her wäre der Aufwand für den Anfang das die "Offiziellen UGs" eine eigene Team App bekommen da mir von einer Fraktion gesagt wurde das die Organisation schwierig ist und mit einem Business damit nicht genug getan ist da es keinen Unterschied zu einem herkömmlichen freien Business gibt. Jeder der ein Business erstellt und anschließend mit ein paar Leuten an eine Familie liefert nennt sich 12er womit es keine Bedeutung mehr hat, das ist sehr schade da ich weiß das hinter manchen UGs richtig Arbeit dahinter steckt mit Listen/Tabellen oder sogar Konzept.
Würde es solche "Offiziellen UGs" geben würde die massenhafte Grüppchenbildung eingedämmt werden da ich echt viele kleine Unternehmen oder einzelne Arbeiter kenne. Diese könnten aber nach wie vor Problemlos weiterhin bestehen aber werden nun mal nicht so bevorzugt wie eine familiäre UG, wie es die anderen vorhaben. Dabei ist zusätzlich der Sinn dahinter das sich somit auch das RP im familiären Bereich verbessern kann und die "Offiziellen UGs" wirklich was mit ihrer Großfamilie machen können wie es einige schon selbst in die Hand nehmen wie z.B. Lost, Ballas, Grove und Madrazo, mit Events wie z.B. Ausfahrten oder sonstiges und wiederum andere haben auch einfach nur reine "Arbeiter UGs" welche gar nicht großartig an sowas teilnehmen wollen, kein Problem. Letztendlich wird einfach die Mitgliederanzahl in den UGs für die Familien angekurbelt und es der Fraktion vereinfacht da sich nicht ständig welche auflösen und man wieder an einem leeren Lab hängt.
Hiermit soll erreicht werden diese Mischabteilung Business zu spalten und mehr Möglichkeiten zu bieten.
Wie das System mit nur einer einzigen UG pro Familie aussieht kann vom Serverteam im nachhinein selbst bestimmt werden, ich wäre auch offen für eine begrenzte Anzahl an offiziellen UGs die eine Familie haben kann solange die "Offiziellen UGs" sowas wie eine Gründungsvoraussetzung haben wie z.B. mindestens 10 Mitglieder und das der Leader davon eventuell eine gewisse Visumsstufe aufweisen muss wie z.B. 10-15 welche viele schon nicht erreichen aber es immer wieder bei den familiäreren UGs gesehen wird, wie hier auch ein gutes Beispiel bei der HoH UG wo jemand aus der Leaderschaft über Visumsstufe 50 ist und kein Interesse an einer Fraktion aufweist da es nicht jedermanns Sache ist.
Zudem sollte man auch Bedenken das man hier das RP nicht beschneiden möchte da z.B. Lost mehrere Chapter hat und Grove/Ballas mehrere ihrer Sets, das würde das ganze etwas familiärer gestalten.
Sollte sowas umgesetzt werden können, sind bereits von Großfamilien und UGs zahlreiche weitere Ideen gekommen was man einer offiziellen UG alles an Aktivitäten bieten könnte um dies noch ansprechender zu gestalten, jedoch ist dies schon viel zu lesen deswegen höre ich an dieser Stelle mit der Grund Idee einmal auf.
Kleines Update:
Da doch viele hier nach den Möglichkeiten gefragt haben die für solche offiziellen UGs in Frage kommen würden, da es einige als reine IC Sache sehen, ein paar Beispiele die uns auch genannt wurden: (Bitte beachtet das ich diese Optionen vorher extra nicht reingeschrieben habe, da einige Punkte mit mehr Arbeit fürs Team verbunden wären als andere wie z.B. eine simple Teamapp)
- Aufstockung für die Fraktion bei Szenarien (Einfach für den Einblick ins Frakleben oder aber auch um was mit der Familie zu machen wenn nicht genug von denen da sind)
- Langfristig gesehen: Mini Szenario Westhighway oder/und Paleto Bank z.B. da greift ebenfalls das cap von 7 Mann also kein Problem wenn man dafür 14/15 Cops capt damit diese auch für Staatsbanken noch anfahren können. Am Ende soll diese ja auch wie bei den Fraks im besten Fall mit RP geregelt werden und ist kein reines Gambo Szenario man könnte 140k anstatt 70k wie bei einer Tanke machen.
- Ein anderer Vorschlag von einigen war, offiziellen UGs das Cap zum gemeinsamen agieren auf 10 Mann zu erhöhen damit diese sich von einem normalen Business abheben. Jedoch würde ich aufgrund von Aktivitätsproblemen kein allgemeines Cap für solche offiziellen UGs einführen wie viele Mitglieder aufgenommen werden können, da es am Ende ja reicht wenn es ein Cap zum agieren gibt und Familien sich nicht tausend offizielle UGs letztendlich machen müssen und auch das Team wiederum keine 1000 Teamapps einführen muss.
... und ihr könnt gerne noch viel mehr Vorschläge bringen, desto mehr desto besser und realisierbarer wird die ganze Sache.
Was am Ende davon umgesetzt wird und vieles mehr, ist der Community bzw. dem Serverteam überlassen da man auch immer mögliche Risiken beachten muss die nicht immer auf anhieb direkt ersichtlich sind.
Ich hoffe auch hier weiterhin viel positive Resonanz ansammeln zu können, da es in den persönlichen Gesprächen überraschend positiv ankam.
Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.
Mit freundlichen Grüßen
Shawn Deveraux
06.03.2022, 19:08
Find den vorschlag gut, sollte man sich mal gedanken darüber machen.
06.03.2022, 19:12
Finde ich auch, fördert auf jeden Fall einiges für die UGs
06.03.2022, 19:12
06.03.2022, 19:14
bin auf weitere meinungen bzw Kritikpunkte gespannt
06.03.2022, 19:15
Finde die Idee sehr gut
06.03.2022, 19:19
Ist halt mal was für die Zivis damit die was zutun haben. Also BABA
06.03.2022, 19:37
+1
06.03.2022, 19:39
+1
06.03.2022, 19:43
Gute idee ![]()
06.03.2022, 20:26
digga zu wild ehrlich
06.03.2022, 22:02
Durch dein Vorschlag mit dem Team app ist auch perfekt da man dann auch ein ordentliches Rang system hat für UGs (offizielle) so würde nicht jeder auf Krampf in eine frak gehen und wie auch gesagt könnte man die team app beschränken das z.b 15 rein dürfen und nur 9 z.b agieren.Aktuell ist es so das jeder frak mehrere ugs hat ich finde allgemein sollte es ebenfalls schwer sein in eine Ug zu kommen,durch offizielle ug vllt auch team app wäre sowas möglich das leute chilleb müssen an der base von der ug um rein kommen zu können
Achja ein unterschied würde es auch geben zwischen ugs und Zivis wenn ugs mit 9 agieren können und Zivis mit 7.Da jede frak mehrer ugs hat würde es dann mehr Zivis geben wenn jede frak nur 1 ug hat
Hier ein ,,Konzept,, bzw regel die man einführen könnte:
Jede Offizielle UG einer Fraktion darf maximal 15 Personen haben und mit 9 Agieren egal ob gegen Staat oder andere Zivilisten.
Bei Konflikte zwischen 2 Verschiedenen UGs könnte man ebenfalls mit 9 Mann Pro Ug agieren.
06.03.2022, 23:10
Ich denke das die Gesamte Idee die hier geschrieben wurde eine IC Sache ist mit einer einzigen Ausnahme auf die ich gleich noch eingehe. Ich sehe es Kritisch wenn man nach Frak, Orga jetzt noch Regeltechnisch Offizielle UG´s einführt. Mag sein das es aktuell helfen kann aber was ist wenn der Server mal wieder Rappel voll ist? Am ende hängen dann wieder Leute als 12er dort rum die völlig ungeeignet sind und wir sehen demnächst UG Close. Ich erinnere mich an Zeiten da hatte die LCN 5-6 UG´s die dann alle bei einem LCN Event da waren. Das brachte Vielfalt. Wenn so eine Idee bei einem Kartelltreffen so entschieden wird ist das wieder was ganz anderes und man bleibt flexibler was die Zukunft betrifft.
Was ich aber wirklich fühle ist eine Weitere App von der noch mehr Profitieren könnten als nur UG´s. Eingetragene Gewerbe zb. könnte man durch eine dritte App zb gezielt fördern. Ich denke da an BDSEC, TLS, Autohäuser, Mine usw. Diese könnten dann in Absprache mit dem GVMP-Team die ein oder andere Option freigeschaltet bekommen (Fahrzeuge, Handschellen, Dienstausweise, Funkfrequenzen, freischalten von Workstations uvm.). Es muss nicht immer das Geld sein was den Anreiz schafft etwas auf die Beine zu stellen. Denn aktuell habe ich deen Eindruck das es nur Teammitgliedern vorbehalten ist neue Ideen umzusetzen da sie etwas Entwicklung benötigen.
Ich denke man sollte den Fokus auf die App legen als auf die Offizielle UG.
06.03.2022, 23:18
Gute Idee ehrlich
06.03.2022, 23:18
Ray Savalas schrieb:Ich denke das die Gesamte Idee die hier geschrieben wurde eine IC Sache ist mit einer einzigen Ausnahme auf die ich gleich noch eingehe. Ich sehe es Kritisch wenn man nach Frak, Orga jetzt noch Regeltechnisch Offizielle UG´s einführt. Mag sein das es aktuell helfen kann aber was ist wenn der Server mal wieder Rappel voll ist? Am ende hängen dann wieder Leute als 12er dort rum die völlig ungeeignet sind und wir sehen demnächst UG Close. Ich erinnere mich an Zeiten da hatte die LCN 5-6 UG´s die dann alle bei einem LCN Event da waren. Das brachte Vielfalt. Wenn so eine Idee bei einem Kartelltreffen so entschieden wird ist das wieder was ganz anderes und man bleibt flexibler was die Zukunft betrifft.
Was ich aber wirklich fühle ist eine Weitere App von der noch mehr Profitieren könnten als nur UG´s. Eingetragene Gewerbe zb. könnte man durch eine dritte App zb gezielt fördern. Ich denke da an BDSEC, TLS, Autohäuser, Mine usw. Diese könnten dann in Absprache mit dem GVMP-Team die ein oder andere Option freigeschaltet bekommen (Fahrzeuge, Handschellen, Dienstausweise, Funkfrequenzen, freischalten von Workstations uvm.). Es muss nicht immer das Geld sein was den Anreiz schafft etwas auf die Beine zu stellen.
Ich denke man sollte den Fokus auf die App legen als auf die Offizielle UG.
Sollte man es so machen, ist aber die ganze Idee hinfällig. Der Sinn bei der Idee ist es die UGs zu retten, mit einer App für alle profitiert die UG ja nicht und die UGs sterben weiterhin aus und sollte der Server "Rappelvoll" werden steht doch unten schon drin was für Möglichkeiten offen stehen und ungeeignete 12er würden ja nur dann entstehen wenn die Familien das so ausgesucht haben. Am Ende bleibt es der Familie überlassen ob und wie viele offizielle UGs angenommen werden. Im Beitrag steht auch etwas über die Sets oder Chapter drin was auch LCN UGs betrifft, bin mir nicht ganz sicher ob es richtig durchgelesen wurde oder richtig verstanden wurde.
An sich geht es in diesem Beitrag Explizit um die Rettung von UGs und nicht um Gewerbe, diese können sich theoretisch selbst darum kümmern und stark für ein neues System in ihrem Bereich machen, da dies einen anderen RP Bereich bedient, um eingetragene Gewerbe geht es in diesem Beitrag nicht da ich schon in einem anderen Beitrag ein Thema dazu gesehen habe und deswegen ein neues eröffnet habe das die UGs der Großfamilien anspricht. Am besten setzen sich vor allem die Großfamilien mit ihren UGs mal damit auseinander das Feedback dazu war einstimmig und alle haben es befürwortet.
06.03.2022, 23:23
Shawn_Deveraux schrieb:Sollte man es so machen ist aber die ganze Idee hinfällig in Richtung die UGs zu retten weil mit einer App für alle profitiert die UG ja nicht und die UGs sterben weiterhin aus und sollte der Server "Rappelvoll" werden steht doch unten schon drin was für Möglichkeiten offen stehen und ungeeignete 12er würden ja nur dann entstehen wenn die Familien das so ausgesucht haben. Am Ende bleibt es der Familie überlassen ob und wie viele offizielle UGs angenommen werden. Im Beitrag steht auch etwas über die Sets oder Chapter drin was auch LCN UGs betrifft, bin mir nicht ganz sicher ob es richtig durchgelesen wurde oder richtig verstanden wurde.
Es bleibt aber immer noch ne reine IC Sache. Da es aber hier im Forum steht soll es Regeltechnisch eingeführt werden.? Und ich sage nur das ich davon nix halte. Am ende gehts nur um die App und die wäre für mehr gut als nur UG´s.
06.03.2022, 23:24
Wild +1
06.03.2022, 23:29
+1
06.03.2022, 23:30
Ray Savalas schrieb:Es bleibt aber immer noch ne reine IC Sache. Da es aber hier im Forum steht soll es Regeltechnisch eingeführt werden.? Und ich sage nur das ich davon nix halte. Am ende gehts nur um die App und die wäre für mehr gut als nur UG´s.
Wie im Beitrag steht geht es hierbei nicht nur um die App aber das ganze Thema noch weiter auszuführen würde den Text länger machen als er schon ist.
Aber im Text steht ebenfalls das ein Teil der hier steht eine IC Sache ist, steht doch auch dahinter in Klammern (RP Sache), aus solchen Gründen wollte ich den Text extra nicht länger machen![]()
Ich weiß es ist schon zu viel aber am Ende ist damit mehr verbunden als nur eine App, sollte der Beitrag Anklang finden kann ich weitere Optionen dafür gerne dem GVMP Team erläutern sollte die Neugier bestehen.
07.03.2022, 00:26
Gute Idee
Wäre auf jeden fall einen Versuch wert