Störsender für EMP im SG

von Toni Avery 06.03.2022 13 Antworten 535 Aufrufe
Geschlossen
Toni Avery

06.03.2022, 18:56

Das Thema wurde ja schon in der Communitysitzung angesprochen. Aktuell ist es nicht mehr Möglich aus dem SG via Helikopter auszubrechen, da das EMP wieder durchgängig aktiv ist. Die Gründe dafür sind seit der Communitysitzung am Freitag bekannt. Da ich beide Seiten nachvollziehen kann, muss eine Lösung bzgl. Balacing her um sowohl Inhaftierung als auch den Ausbruch via Helikopter möglich zu machen. Daher folgende Idee: Das Flugabwehrsystem bleibt im Gefängnis weiterhin permanent aktiv. Um es für 5 Minuten zu deaktivieren, benötigt es einen Störsender der im Radius des Gefängnisses aktiviert werden muss. Nach der Benutzung bekommt das DoC und Army einen Dispatch, welcher auch die erneute Aktivierung des EMPs für diesen Zeitraum verhindert. Wichtig ist, dass nicht der ganze Staat anrückt damit es sowohl exklusiv für DoC und Army bleibt als auch das Balacing gewährleistet bleibt.

Herstellungskonzept

Die Herstellung eines Störsenders soll bewusst aufwendig sein, damit das Balacing gewährleistet wird und man den Abusefaktor kontrollieren kann. Ebenfalls bin ich der Meinung das möglichst Ressourcen eingebunden werden sollten, die eine Interaktion mit anderen Spielern voraussetzt und bereits vorhandene Systeme auf dem Server die aktuell wenig genutzt werden. Zusätzlich soll das Herstellungskonzept die Interaktion mit Zivilisten und Badfraklern stärken. Ein benötigtes Item, der Schaltplan droppt aus Human-Labs (Chance x5) und Lifeinvader (Chance x2).

Ressourcen die benötigt werden, um einen Störsender herzustellen:

- Altmetal (Selbstherstellung)

- Zink / Kupfer (Selbstherstellung)

- Kautschuk (Selbstherstellung)

- Plastik (Selbstherstellung)

- Aluminium (Mine)

- Eisenbarren (Mine)

- Batterien (Mine)

- Stahlbarren (Badfraktion)

- Schaltplan (Szenario)

Herstellungprozess

Alle Items / Ressourcen sind erstmal nur in der Einzahl, müssten dann sowie die Preise vom GD angepasst werden.

Schritt 1

Ressourcen: Altmetal, Zink und Kupfer

Verarbeiter: Gießerrei

Spielerart: Zivilisten + Badfraktion

Herstellung: Erzmetalle

Schritt 2

Ressourcen: Kautuschuk, Plastik, Aluminium

Verarbeiter: Lester

Herstellung: Antenne

Schritt 3

Ressourcen: Erzmetalle, Gasperry Pi, Aluminium, Batterien

Herstellung: HF-Platine

Schritt 4

Ressourcen: HF-Platine, Antenne, Stahlbarren, Schaltplan

Verarbeiter: Planningroom

Spielerart: Badfraktion

Herstellungskosten: $350.000 Schwarzgeld

Herstellung: 1x Störsender

----------------------------------------

Zusammenfassung

- Für Störsender müssen Zivilisten, Neutrale Fraktionen und Badfraklern farmen und interagieren.
- Das Feld in Sandyshores am Schrottplatz droppt auch Zink und Kupfer

- Der Schaltplan droppt aus Human-Labs (Chance x5) und Lifeinvader (Chance x2)
- Störsender ist ein Verbrauchsitem und geht nach einmaliger Nutzung kaputt

Ich freue mich auf Feedback
Toni Avery

7 Likes
Dieter Dietrich

06.03.2022, 19:06

Generell finde ich das Konzept sehr sehr gut ausgearbeitet und bin definitiv dafür!

Hast dir da echt gut Mühe gegeben, nice.

Der einzige Punkte, bei dem es mir ein wenig im Magen grummelt ist folgender:

Toni Avery schrieb:

Wichtig ist, dass nicht der ganze Staat anrückt damit es sowohl exklusiv für DoC und Army bleibt als auch das Balacing gewährleistet bleibt.

Das System, dass das EMP aktiv ist, wurde ja soweit ich weiß aus dem Grund eingeführt weil am Abend/Morgen nicht viele Staatsbeamte da sind.

Ich weiß daher nicht, ob Army oder DoC am Ende (überhaupt) um diese Uhrzeit vertreten sein wird.

Würde daher die Option offen lassen, dass eine Woche mit allen die anfahren dürfen zu testen und eine Woche nur mit Army und DoC.

Riley Reid

07.03.2022, 10:16

Joshua de Costas Das EMP ist doch derzeit nur aktiv, wenn keiner da ist oder?

Maleeq Lesane-Slicc

07.03.2022, 12:29

Toni Avery schrieb:

Das Thema wurde ja schon in der Communitysitzung angesprochen. Aktuell ist es nicht mehr Möglich aus dem SG via Helikopter auszubrechen, da das EMP wieder durchgängig aktiv ist. Die Gründe dafür sind seit der Communitysitzung am Freitag bekannt. Da ich beide Seiten nachvollziehen kann, muss eine Lösung bzgl. Balacing her um sowohl Inhaftierung als auch den Ausbruch via Helikopter möglich zu machen. Daher folgende Idee: Das Flugabwehrsystem bleibt im Gefängnis weiterhin permanent aktiv. Um es für 5 Minuten zu deaktivieren, benötigt es einen Störsender der im Radius des Gefängnisses aktiviert werden muss. Nach der Benutzung bekommt das DoC und Army einen Dispatch, welcher auch die erneute Aktivierung des EMPs für diesen Zeitraum verhindert. Wichtig ist, dass nicht der ganze Staat anrückt damit es sowohl exklusiv für DoC und Army bleibt als auch das Balacing gewährleistet bleibt.

Herstellungskonzept

Die Herstellung eines Störsenders soll bewusst aufwendig sein, damit das Balacing gewährleistet wird und man den Abusefaktor kontrollieren kann. Ebenfalls bin ich der Meinung das möglichst Ressourcen eingebunden werden sollten, die eine Interaktion mit anderen Spielern voraussetzt und bereits vorhandene Systeme auf dem Server die aktuell wenig genutzt werden. Zusätzlich soll das Herstellungskonzept die Interaktion mit Zivilisten und Badfraklern stärken. Ein benötigtes Item, der Schaltplan droppt aus Human-Labs (Chance x5) und Lifeinvader (Chance x2).

- Aluminium (Mine)

- Eisenbarren (Mine)

- Batterien (Mine)

- Schaltplan (Szenario)

Herstellungprozess

Alle Items / Ressourcen sind erstmal nur in der Einzahl, müssten dann sowie die Preise vom GD angepasst werden.

Schritt 1

Schritt 2

Schritt 3

Schritt 4

Zusammenfassung

- Für Störsender müssen Zivilisten, Neutrale Fraktionen und Badfraklern farmen und interagieren.

Toni Avery

Mega Stark durchdacht, vorallem aspekte wie gaspberry pi wieder einzuführen und dem lifeinvader szenario wieder einen sinn zu geben. Für mich gibt es an dem Konzept auch nix zu kritisieren.

Dieter Dietrich schrieb:

Generell finde ich das Konzept sehr sehr gut ausgearbeitet und bin definitiv dafür!

Hast dir da echt gut Mühe gegeben, nice.

Der einzige Punkte, bei dem es mir ein wenig im Magen grummelt ist folgender:

Das System, dass das EMP aktiv ist, wurde ja soweit ich weiß aus dem Grund eingeführt weil am Abend/Morgen nicht viele Staatsbeamte da sind.

Ich weiß daher nicht, ob Army oder DoC am Ende (überhaupt) um diese Uhrzeit vertreten sein wird.

Würde daher die Option offen lassen, dass eine Woche mit allen die anfahren dürfen zu testen und eine Woche nur mit Army und DoC.

Riley Reid schrieb:

Beispielsweise verstehe ich eben diese beiden Punkte nicht. Sofern das Emp nur aktiv is wenn Army u.o. DoC nicht vertreten sind kann man meines erachtens auch ohne Heli ausbrechen.

Welchen punkt ich hier allerdings zu kritisieren habe ist folgender. Sobald du am SG etwas aufschweißt bekommt soweit ich weiß jede Exekutive eine nachricht, dass das SG aufgebrochen wird.

Meiner Meinung nach funktioniert das ganze system was mit dem SG zusammenhängt also nur im Rahmen mit dem DoC oder der Army.

Für mich ist es meist aber auch fragwürdig direkt verstärkung anzufordern welche unmittelbar am SG auftaucht um dort eine Fahndung nach ausgebrochenen Insassen zu starten, zumal du als ausgebrochener Insasse deine Häftlingskleidung auch nicht einfach direkt am Ort loswerden kannst obwohl du ja eigentlich mit deiner Privaten kleidung inhaftiert wirst.

Für mich deckt das konzept von Toni aber beide spalten ab und man könne somit den EMP der nur aktiv ist wenn die Army und DoC nicht da sind auch, eben auch aktivieren wenn sie vor Ort sind.

Macht man sich aber keinen Plan den ausbruch auch zu ermöglichen wenn diese nicht da sind, stecken wir weiterhin im oben beschriebenen Dilemma wo man versuchen würde das SG aufzuschweißen, aber gleich der ganze Staat eine nachricht aufs handy bekommt und Hand aufs Herz gerade in der Nacht hat die Exekutive recht wenig zu tun und somit genug Zeit um direkt am SG anzurücken und sämtliche Ausbrüche quasi Chancenlos zu gestalten.

Lukas King-Goldstein

07.03.2022, 12:32

Find die Idee sehr gut und auch gut ausgearbeitet. Top. +1

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Gandi

Joshua de-Costas

07.03.2022, 14:49

Riley Reid schrieb:

Negativ, wieder Dauerhaft aktiv, das die Helikopterflucht zu sehr abused wurde.

1 Like
Joshua de-Costas

07.03.2022, 14:55

Toni Avery schrieb:

Herstellungskonzept

- Aluminium (Mine)

- Eisenbarren (Mine)

- Batterien (Mine)

- Schaltplan (Szenario)

Herstellungprozess

Schritt 1

Schritt 2

Schritt 3

Schritt 4

Zusammenfassung

Toni Avery

Grüße,

ich möchte zu dem Konzept nur kurz anmerken, dass dir hoffentlich bewusst ist, das sobald wir merken das der EMP aus ist, einen Notstand im SG auslösen und alle Häftlinge in die Einzelhaft bringen.

Dein Vorschlag ist gut, jedoch in der Praxis nicht umsetzbar.

Die Flucht aus dem Helikopter wurde einfach zu sehr abused in den letzten Tag, die Leute sind trotz des Wissens das Sie massiv beschossen werden, direkt vor unserer Name gelandet & haben die Leute befreit.

Es bestehen im SG noch mehr als genug Fluchtmöglichkeiten so wie Cunningham es gesagt hat.

Diese Flucht per Helikopter ist in meinen Augen stumpfes UnRP.

Und wie gesagt, merken Wir, das was Faul ist, bringen wie sowieso bereits alle Häftlinge rein & rüsten massiv auf, dementsprechend bin ich gegen dein Konzept das es einfach nicht umsetzbar ist & in der Zukunft wieder nur zu Gambo führen wird, denn sorry: Jeder Helikopter der im SG Luftraum ist wird ohne wenn oder aber beschossen.

LG

Espenhain

07.03.2022, 14:55

Joshua de Costas schrieb:

Oder die Aktivität nicht da ist ;) Wir schauen uns grad ein neues System an, danke für die Idee. Sieht gut aus!

1 Like
Sebastian Bleifuss Loewe

07.03.2022, 14:58

Und wieder eine Möglichkeit weniger zu flüchten....

Warum findet man nicht eine andere Lösung anstatt es direkt wieder auszuschalten?

Ich kann verstehen das nur rein und Rausfliegen zu Langweilig ist aber wieso direkt wieder abschaffen?

1 Like
Jack Weiss Brooks

07.03.2022, 15:00

was heißt Abused war ja auch der Einzige Weg Raus/rein mit rp Kamm man nicht weit Meistens

Joshua de-Costas

07.03.2022, 15:00

Sebastian_Smirnow schrieb:

Warum findet man nicht eine andere Lösung anstatt es direkt wieder auszuschalten?

Beim besten Willen, mit einem Helikopter mutwillig in ein Areal zu fliegen, wo man direkt beschossen wird, direkt vor der Nase der Beamten zu landen, DIE EINEN BESCHIEßEN, hat nichts mit flüchten, sondern mit UnRP zu tun.

Der EMP ist wieder an, da diese aktuelle Situation mit dauerhaften Notständen usw. nicht mehr tragbar war.

Der EMP war zuvor bereits Jahrelang an, kaum ist er aus & dann wieder an, wird daraus der Tod der Zivilisten gedeutet.

Espenhain

07.03.2022, 15:01

Sebastian_Smirnow schrieb:

Ich kann verstehen das nur rein und Rausfliegen zu Langweilig ist aber wieso direkt wieder abschaffen?

Das wurde von mir Entschieden, warum? Weil ein System einzubauen nicht so schnell geht, aber jede Nacht/unter der Woche morgens for free leute dort rausgeflogen worden sind ;)

Joshua de-Costas

07.03.2022, 15:02

Jack Weiss schrieb:

was heißt Abused war ja auch der Einzige Weg Raus/rein mit rp Kamm man nicht weit Meistens

Auch schon falsch. Du hast im RP genug Wege aus dem SG rauszukommen.

Nötigenfalls genug Systemwege, aber dafür muss man sich auch mit dem System auseinandersetzen, anstatt sofort immer den bequemsten Weg nehmen zu wollen.

Espenhain

07.03.2022, 15:02

Ich mach hier erstmal zu Jungs, aber danke für den Vorschlag, werden wir mit in den Systemumbau einfließen lassen

Grüße

1 Like