[Vorschlag] Blitzer VS Kennzeichenlos

von Stan Miller 10.03.2022 10 Antworten 481 Aufrufe
Geschlossen
Stan Miller

10.03.2022, 00:48

,,[...] wer kennt denn nicht die allzu beliebten Blitzer? Da fährt man fröhlich in die Stadt und auf einmal blitzt es hell auf und man bekommt eine unschöne Nachricht zugeschickt. 2000$ Bußgeld. Frustriert schlendert man zum Ticketautomaten und bezahlt seine Strafe. In einem unaufmerksamen Augenblick verpasst man den Automaten einen Abschiedstritt und ballt seine Hände zu Fäusten und murrt vor sich hin, ehe man sich voller Emotionen vom PD entfernt und erneut ein Ticket erhält, da man wenige Km/h zu schnell gefahren ist. Bei den ganzen leistungsstarken Maschinen ist es manchmal auch schwierig besagte Mindestgeschwindigkeiten einzuhalten. Nichtsdestotrotz haben die Blitzer ihre Daseinsberechtigungen. Ich meine, erinnert ihr Euch noch an die vielen Momenten in der ihr von irgendwelchen Supersportlern angefahren oder gar überfahren wurdet? Im besten Falle könnt ihr Euch zwar noch erinnern *räusper*, aber oft genug fiel man ins Koma. [...]"

Grüßt Euch ihr Lieben,

das Thema Blitzer wurde unzählige male hier im Forum heiß diskutiert und ich glaube die überwiegende Mehrheit der Spieler hatte bereits schon auf irgendeiner Art und Weise / Ebene mit jener Thematik was zutun. Im Groben sah das meisten wie folgt aus: Eine Partei wünscht sich die Abschaffung der Blitzer, die andere Partei die Beibehaltung. Hin und wieder wurden sie hinzugefügt oder entfernt. Der aktuelle Stand und Trend danach sieht jedoch so danach aus, dass die Blitzer (zumindest die Meisten) vorhanden bleiben werden. Um eben auch eben diese ganzen Tode der Spieler durch Raserei zu vermindern. Ich für meinen Teil kann diese Entscheidung nachvollziehen.

Auch mich trifft es immer wieder mal, obwohl ich eigentlich schon auf die Geschwindigkeit achte. Meistens sind es immer nur wenige Km/h über der Toleranzgrenze, weshalb es bei mir blitzt. (Eine bessere/genauere Handhabung des Tempomats wäre wünschenswert. Dies ist jedoch noch ein separates Thema. Stichwort: Tempomat vor einstellen, ehe man losfährt.) Es wurde bereits öfters seitens der Community gewünscht, dass man jene Blitzer präparieren kann, sodass sie für eine x-Zeit nicht mehr funktionieren oder gar erst wieder repariert werden müssen. Ich finde zwar die Grundidee gut, jedoch sehe in der Umsetzbarkeit einige schwierige Punkte.

Eine Frage die ich mir jedoch öfters vorgestellt habe: Kann bzw. sollte es nicht eine Möglichkeit geben den Blitzer nichtsdestotrotz "ausweichen" zu können? Dazu sind mir folgende Punkte eingefallen; wie man das Ganze umsetzen könnte:

Unangemeldete Fahrzeuge

• Fahrzeug ist nicht angemeldet; trägt kein Kennzeichen
    • = 50% Chance, dass man nicht geblitzt wird. Wie man das Ganze im RP erklären könnte: Der besagte Fahrzeugführer kann zwar nicht durch das Fahrzeug ermittelt werden, jedoch kann man durch das Bild (Bildanalyse) die Person zurückverfolgen und somit ein Bußgeld ausstellen. *Evtl. sogar mit dem Zusatz, dass man ein unangemeldetes Fahrzeug auf dem öffentlichen Verkehrt führt. (Nach dem Motto: ,,No Risk, no "Fun".)
  • Fahrzeugführer trägt eine Maske und das Fahrzeug ist nicht angemeldet
    • = Keine Nachverfolgung möglich, wobei ich jedoch hier selbst den Harken sehe, dass einfach die Personen die eh ohne Kennzeichen unterwegs sind.. einfach eine permanent Maske tragen. Deshalb muss ein Kompromiss und Gleichgewicht zwischen RP-Logik und der Chance zu Entkommen gefunden werden. Vor allem muss ein Wert verwendet werden, sodass jenes System nicht zu extrem abused wird. Welche konkrete prozentuale Chance es geben soll überlasse ich gerne den Verantwortlichen bzw. der Community (Eure Meinung ist gefragt!). Ich tue mir da selbst etwas schwer.

Lösungsvorschlag:

• Fahrzeug ist nicht angemeldet; trägt kein Kennzeichen
    • = 20% Chance, dass man nicht geblitzt wird. Wie man das Ganze im RP erklären könnte: Der besagte Fahrzeugführer kann zwar nicht durch das Fahrzeug ermittelt werden, jedoch kann man durch das Bild (Bildanalyse) die Person zurückverfolgen und somit ein Bußgeld ausstellen. *Evtl. sogar mit dem Zusatz, dass man ein unangemeldetes Fahrzeug auf dem öffentlichen Verkehrt führt. (Nach dem Motto: ,,No Risk, no "Fun".)
  • Fahrzeugführer trägt eine Maske und das Fahrzeug ist nicht angemeldet
    • = 35% Chance, dass man nicht geblitzt wird. Sofern man jedoch erwischt, erhält man ein Bußgeld für die Geschwindigkeitsüberschreitung, dem Führen eines unangemeldeten Fahrzeuges. Die Vermummung entnehme ich der Vergehen, da es etwas fragwürdig ist wie man besagte Person eigentlich nachverfolgen möchte. (Ein Kompromiss zwischen RP Logik und dem System sozusagen.)

Einführung von "Falschen Kennzeichen"

• Gefälschte Kennzeichen können am Schwarzmarkt erworben werden
    • Dies wäre sozusagen das Gegenstück zur Regierungsquelle mit dem offiziellen Kennzeichen.
  • Gefälschte Kennzeichen können von Mechanikern angebracht werden.
    • Ab Stufe-X kann der Mechaniker jene Kennzeichen anbringen. (Sofern man jenen Beruf "skillen" kann?)
  • Nach Anbringung eines gefälschten Kennzeichens wird das Fahrzeug automatisch abgemeldet. // ALTERNATIVE // Nach Anbringung eines gefälschten Kennzeichens wird das Fahrzeug nicht automatisch abgemeldet, jedoch kann man für "Versicherungsbetrug" und "Urkundenfälschung" belangt werden. (PD/FiB Content)
  • Das PD kann durch Abfrage im System und Überprüfung des Kennzeichens überprüfen, ob das Fahrzeug das richtige Kennzeichen trägt.
  • Das FIB kann anhand der direkten Kontrolle erkennen, ob das Kennzeichen gefälscht ist oder nicht. Es bedarf keine Überprüfung. (Kann natürlich trotzdem gemacht werden. Doppelte Kontrolle hält besser.)

=

• Fahrzeug trägt ein gefälschtes Kennzeichen
    • = 50 % Chance, dass man nicht geblitzt wird. Eventuell sogar 100%, da man rein theoretisch jederzeit bei einer allgemeinen Kontrolle erwischt werden kann.

Mich würde gerne eure Meinung interessieren. Was hält ihr von der Idee oder habt ihr vielleicht andere Alternativen?

Marshall Kowall

10.03.2022, 02:52

Man sollte bei Fahrzeugen die kein Kennzeichen, Maske an und verdunkelte Frontscheibe garnicht erst ermittelt werden können.

Robin Pearson-Swift

10.03.2022, 07:47

Kaizza schrieb:

Man sollte bei Fahrzeugen die kein Kennzeichen, Maske an und verdunkelte Frontscheibe garnicht erst ermittelt werden können.

Wow dann haben die Blitzer also bald garkein sinn mehr? :)

Das mit der Chancen verteilung klingt allerdings ganz gut +1

1 Like
Ralle East

10.03.2022, 08:07

Also keine Ahnung. Bin absolut kein Freund davon und finde so, wie es aktuell ist eigentlich gut. Es sind wirklich nicht zu viele und nicht zu wenig Blitzer auf der Map verteilt und dadurch hat man halt auch erreicht, dass an belebten Orten die Leute nicht mehr sinnlos schnell durchfahren.

Gibt man jetzt aber die Möglichkeit nicht geblitzt zu werden, wird es wieder Leute geben, die einfach durch die Blitzer rasen und nicht darauf achten, ob dort andere Spieler sind oder nicht.

Stan Miller schrieb:

Einführung von "Falschen Kennzeichen"

Gefälschte Kennzeichen können am Schwarzmarkt erworben werden

Dies wäre sozusagen das Gegenstück zur Regierungsquelle mit dem offiziellen Kennzeichen.
Gefälschte Kennzeichen können von Mechanikern angebracht werden.

Ab Stufe-X kann der Mechaniker jene Kennzeichen anbringen. (Sofern man jenen Beruf "skillen" kann?)
Nach Anbringung eines gefälschten Kennzeichens wird das Fahrzeug automatisch abgemeldet. // ALTERNATIVE // Nach Anbringung eines gefälschten Kennzeichens wird das Fahrzeug nicht automatisch abgemeldet, jedoch kann man für "Versicherungsbetrug" und "Urkundenfälschung" belangt werden. (PD/FiB Content)
Das PD kann durch Abfrage im System und Überprüfung des Kennzeichens überprüfen, ob das Fahrzeug das richtige Kennzeichen trägt.
Das FIB kann anhand der direkten Kontrolle erkennen, ob das Kennzeichen gefälscht ist oder nicht. Es bedarf keine Überprüfung. (Kann natürlich trotzdem gemacht werden. Doppelte Kontrolle hält besser.)

=

Fahrzeug trägt ein gefälschtes Kennzeichen

= 50 % Chance, dass man nicht geblitzt wird. Eventuell sogar 100%, da man rein theoretisch jederzeit bei einer allgemeinen Kontrolle erwischt werden kann.

Zu diesem Thema bist du anscheinend nicht ganz richtig informiert. Gibt nicht umsonst ein IC-Gesetz "Fahren mit gefälschtem Kennzeichen".

Und auch dazu bin ich dagegen, dass man nicht geblitzt wird.

LG

Riley Reid

11.03.2022, 10:48

Ralle East schrieb:

Also keine Ahnung. Bin absolut kein Freund davon und finde so, wie es aktuell ist eigentlich gut. Es sind wirklich nicht zu viele und nicht zu wenig Blitzer auf der Map verteilt und dadurch hat man halt auch erreicht, dass an belebten Orten die Leute nicht mehr sinnlos schnell durchfahren.

Gibt man jetzt aber die Möglichkeit nicht geblitzt zu werden, wird es wieder Leute geben, die einfach durch die Blitzer rasen und nicht darauf achten, ob dort andere Spieler sind oder nicht.

Zu diesem Thema bist du anscheinend nicht ganz richtig informiert. Gibt nicht umsonst ein IC-Gesetz "Fahren mit gefälschtem Kennzeichen".

Und auch dazu bin ich dagegen, dass man nicht geblitzt wird.

LG

Sehe ich auch so. Die Blitzer sind meiner Meinung nach ziemlich fair. Sie sind definitiv nicht 100 % RP mäßig erklärbar, aber irgendeine Serverseitigemethode sollte es geben dauerhaftes rasen zu bestrafen.

Das mit der Maske sehe ich auch als Schwachsinn, dann fährt jeder einfach dauerhaft mit Maske (machen jetzt eh schon viele). LSPD kann da wenig gegen machen bei 700 Spielern kannst du nicht jeden Raser hinterherfahren und bestrafen das er eine Maske hatte.

Derzeit kannst du auch ein leeres Kennzeichen kaufen, benutzen und dir ein Kennzeichen geben und im Auto auf benutzen selber anbringen. Nur wenn man genau nachschaut sieht man das es ein gefälschtes Kennzeichen ist.

Marshall Kowall

11.03.2022, 11:24

Robin Pearson schrieb:

Wow dann haben die Blitzer also bald garkein sinn mehr? :)

Das war jetzt in Kombination mit den drei Sachen gemeint. Oder mindestens zwei der Möglichkeiten

Bsp: Visione hat verdunkelte Scheiben, das Kennzeichen kann bauartbedingt abgeschraubt werden, und Maske.

Robin Pearson-Swift

11.03.2022, 11:30

hat ja damit nichts zu tun, es geht ums Prinzip.
Die Blitzer haben einen Grund, und dieser ist das jeder meint mit einem Supersportler durch die Stadt zu heizen.

Fahrt hundert. und damit ist doch gut.

Kaizza

Felix Blackwater-Weiss

11.03.2022, 11:58

Ganz gut die Idee +1

Marshall Kowall

11.03.2022, 12:53

Nein 😄 nicht gut. Robin Pearson

Es sollte Möglichkeiten geben, unerkannt zu bleiben. Im echten Leben kannst du auch nur schwer ohne Kennzeichen und Gesicht belangt werden.

Ich sag das nicht um einen Freibrief zu bekommen, sondern als Option. Es werden jetzt nicht nur Visione und AMGs rumfahren.

Und nicht jeder fährt ohne oder mit falschen Kennzeichen herum

Dann muss halt mehr mobil geblitzt werden

Robin Pearson-Swift

11.03.2022, 13:02

Kaizza schrieb:

Nein 😄 nicht gut. Robin Pearson

Es sollte Möglichkeiten geben, unerkannt zu bleiben. Im echten Leben kannst du auch nur schwer ohne Kennzeichen und Gesicht belangt werden.

Ich sag das nicht um einen Freibrief zu bekommen, sondern als Option. Es werden jetzt nicht nur Visione und AMGs rumfahren.

Und nicht jeder fährt ohne oder mit falschen Kennzeichen herum

Dann muss halt mehr mobil geblitzt werden

So leid es mir tut. aber da ich weiß das zu 90% niemand sich an die STVO hält. bin ich einfach absolut dagegen.

Guenther Schleicher

16.03.2022, 17:10

Blitzer wurde vorübergehend angepasst, ähnliche Arbeitskarte gibt es bereits in unserem System.

Vielen Dank für eure Beträge.

Thread wird geschlossen und verschoben.

Lg

Guenther Schleicher