13.03.2022, 18:30
Diese könnt ihr jeweils im Baumarkt und auf dem Schwarzmarkt kaufen.
Also Zivis raus ausm "ATM-Business" ? ![]()
Danke fürs ALG und dass ich nun nichtmehr ins SG muss xD
LG
13.03.2022, 19:42
13.03.2022, 22:07
Espenhain schrieb:Was meinst du genau wie?
er meint das er nicht ins SG muss fürs ATM Aufbrechen , da dass Sprengen derzeit nicht illegal bzw strafbar ist und gegen das Gesetz verstößt.
14.03.2022, 09:50
Der Versuch einen ATM aufzubrechen/aufzusprengen, ist der Straftat gleichzusetzen.
14.03.2022, 09:52
Guenther Schleicher schrieb:Der Versuch einen ATM aufzubrechen/aufzusprengen, ist der Straftat gleichzusetzen.
Da es nicht im Gesetzt als Illegaler gegenstand zählt, kannst du für den Besitz des Sprengsatzes nicht strafbar gemacht werden.
14.03.2022, 09:57
Dass die Gegenstände hinzugefügt werden müssten ist natürlich klar, das heißt aber nicht dass die Sabotage am ATM bereits strafbar.
Aber das ist ein Thema, was ihr IC klären könnt etc, zb bei der Regierung.
14.03.2022, 13:16
Zudem ist das Aufbrechen eines ATM immer noch Illegal egal wie du das machst.
14.03.2022, 14:04
Robin Pearson schrieb:Da es nicht im Gesetzt als Illegaler gegenstand zählt, kannst du für den Besitz des Sprengsatzes nicht strafbar gemacht werden.
Das ist aber dann doch das Problem der Exekutive? Solang IC dieser illegale Sprengstoff nicht sichergestellt wird, woher soll dann das FIB den illegalisieren? Sie hätten bis dato keine „Ahnung“, dass so eine Bombe existiert oder wie sie aufgebaut ist. Bei den neuen Fraktionsdrogen wurde diese auch erst IC beschlagnahmt und dann war sie erst gesetzwidrig ![]()
14.03.2022, 14:13
Würde vorschlagen, dass man die Flex behält nach der Benutzung.
Zünder und Gasflasche kann ich verstehen, dass die verbraucht wird, aber Flex kann man ja eigentich öfter nehmen ![]()
14.03.2022, 14:31
Richie Davis-McFly schrieb:Würde vorschlagen, dass man die Flex behält nach der Benutzung.
Zünder und Gasflasche kann ich verstehen, dass die verbraucht wird, aber Flex kann man ja eigentich öfter nehmen
Ne Flex nutzt sich aber auch ab
also ergibt es auch Sinn,das die Broke ist xD
14.03.2022, 16:02
Juca Escobar schrieb:Ne Flex nutzt sich aber auch ab
also ergibt es auch Sinn,das die Broke ist xD
Aber nicht nach einmaliger Benutzung es sei denn man hat viel zu flexen
. Aber 4automaten sollten schon drin sein da das zeug nicht gerade günstig ist.
14.03.2022, 17:51
Anthony Pump schrieb:Das ist aber dann doch das Problem der Exekutive? Solang IC dieser illegale Sprengstoff nicht sichergestellt wird, woher soll dann das FIB den illegalisieren? Sie hätten bis dato keine „Ahnung“, dass so eine Bombe existiert oder wie sie aufgebaut ist. Bei den neuen Fraktionsdrogen wurde diese auch erst IC beschlagnahmt und dann war sie erst gesetzwidrig
es ging rein um die erklärung warum dieser Thread existiert.
14.03.2022, 20:07
Robin Pearson schrieb:warum dieser Thread existiert.
So wie ich IC erfuhr, können Zivis beim Schwarzmarkt nix kaufen.
Der Ertrag ist das Risiko nicht wert:
Abzüglich der Kosten springen am Ende ca. 4k pro ATM raus, das mal 2 ATMs pro Wende macht 8k. Dem gegenüberüber steht das Risiko eine Strafe iHv 22-25k zu zahlen sowie alles im Rucksack zu verlieren. Zudem ist das Risiko um einiges höher, da alle Cops der Stadt benachrichtigt werden (die Wahrscheinlichkeit wurde mit dem letzten Update etwas verringert).
Beim Schweißen sprangen vor ein paar Tagen abzüglich der Kosten zw. 6 und 11k pro ATM raus. In Summe macht das pro Wende zw. 18 und 33k im besten Fall. Cops wurden nur benachrichtigt, wenn sie in Sichtweite waren.
Fazit und da bin ich mir sicher: nach ein zwei Tagen des Ausprobierens wird niemand mehr ATMs aufbrechen/sprengen. Dann hat man nix erreicht, außer dass so einigen Zivis/Farmverweigerern einer großer Teil ihrer Einkünfte wegbricht. Aber zum Glück gibts ALG. So meinte ich das ![]()
LG
Frank
14.03.2022, 20:21
Habs jetzt auch n paar mal gemacht: Mir wurde gesagt, dass alle Beamten eine Meldung bekommen, egal wo sie stehen.
Würde vorschlagen, dass nur Beamte die z.B. 300m in Reichweite sind ne Benachrichtung bekommen.
und die Ausbeute von Grün+Markierten Scheinen erhöht wird. Bei den Anschaffungskosten wie sie aktuell sind, würde ich mal behaupten, 4x Höher
14.03.2022, 22:46
Richie Davis-McFly schrieb:Habs jetzt auch n paar mal gemacht: Mir wurde gesagt, dass alle Beamten eine Meldung bekommen, egal wo sie stehen.
Würde vorschlagen, dass nur Beamte die z.B. 300m in Reichweite sind ne Benachrichtung bekommen.
und die Ausbeute von Grün+Markierten Scheinen erhöht wird. Bei den Anschaffungskosten wie sie aktuell sind, würde ich mal behaupten, 4x Höher
Dann wird man ja außerhalb der Stadt nie wieder ein Risiko haben..
14.03.2022, 23:01
war doch davor auch so, dass nur Beamte in der nähe des mitbekommen haben oder?
15.03.2022, 07:54
Riley Reid schrieb:Dann wird man ja außerhalb der Stadt nie wieder ein Risiko haben..
Nunja, dann wäre es halt nötig das Beamte auch mal streife in Paleto oder Grapeseed fahren ![]()
15.03.2022, 08:14
Robin Pearson schrieb:Nunja, dann wäre es halt nötig das Beamte auch mal streife in Paleto oder Grapeseed fahren
Sag mir bitte wie 30 Leute die Gesamte Karte dauerhaft so abdecken sollen, dass es eine faire Chance gibt das ATM Aufbrecher auch mal geschnappt werden. Sollen die jetzt immer 300m um die ATMs campen? Vor allen in den weitläufigen Gebieten außerhalb der Stadt ist es ohne Meldung kaum Möglich. Selbst mit 50 Leuten nicht.
Orte die bekannt sind:
Crockett Avenue (Southern most corner of Mohawk Avenue)
Tulsa Street (Mohawk Avenue side)
Deadwood Street (Opposite the alleyway)
Corner of Tuscarora Avenue and Cassidy Street
Cassity Street (Opposite the alleyway)
DukesCorner of Savannah Avenue and Seymour Avenue (Directly below Howard Street)
Harrison Street (Corner of Yorktown Avenue)
Meadows Park (Just off of Cleves Avenue)
Francis International Airport (near the stairs that lead to the train station)
BohanJoliet Street (Opposite safehouse)
Inside The Triangle Club
AlgonquinBismarck Avenue (Corner of Silicon Street)
Frankfort Avenue (Western fork beside Topaz Street)
Union Drive East (Almost level with Nickel Street)
Bismarck Avenue (Corner of Manganese Street)
Kunzite Street (Halfway between Frankfort Avenue and the small road connecting Kunzite Street to Jade Street, then Jade Street directly to the south)
Amsterdam Lane (One block above Amethyst Street, just south of small lane connecting Amsterdam Lane to Bismarck Avenue)
(TBoGT only) 2 Inside Bahama Mamas, one by the stairwell and another near the dance floor, beside a seating lounge and Vic Manzano's office. It can only be accessed in Boulevard Baby or with the usage of mods.
AlderneyBabbage Drive (On corner of Cockerell Avenue)
Northwest corner of Long John Avenue and Franklin Street
East side of Hubbard Avenue (where it curves north toward Panhandle Road)
Northeast corner of Percell Road and Beaverhead Avenue
Corner of Bridger Street and Manzano Road
Grand Theft Auto V and Grand Theft Auto Online
Peaceful Street (at Quik House and Slaughter, Slaughter & Slaughter building)
Vespucci Boulevard (at Lombank Tower)
Vespucci Boulevard (at FLEECA branch)
San Andreas Avenue (at FIB Headquarters)
San Andreas Avenue (at Maison Ricard)
Power Street (at Union Depository)
Alta Street (at 707 Vespucci, corner of Vespucci Boulevard)
Elgin Avenue (at Escapism Travel branch)
Strawberry Avenue (at Robert Dazzler International Jewelry Exchange, corner of San Andreas Avenue)
VinewoodClinton Avenue (inside a 24/7)
Spanish Avenue (between Pop's Pills and a public parking lot)
Eclipse Boulevard (at Hardcore Comic Store)
West Mirror Drive (inside a Limited Service convenience store)
West Mirror Drive (next to Chico's Hypermarket)
Corner of Mirror Park Boulevard and Nikola Avenue (at a small shopping mall)
Corner of Hawick Avenue and Las Lagunas Boulevard (outside a liquor store)
Corner of Vinewood Boulevard and Power Street (at the Vinewood Mall souvenir gift shop)
Two sets within Pacific Standard Public Deposit Bank on Vinewood Boulevard (after installation of the Heists Update)
Vespucci CanalsSouth Rockford Drive (at a Binco outlet)
Little SeoulCorner of Palomino Avenue and San Andreas Avenue (at Little Seoul Tower)
Lindsay Circus (inside a Limited Service convenience store)
Vespucci Boulevard (next to a Kayton branch and Arirang Plaza)
Vespucci Boulevard (between Look-See and Blick stores)
Del PerroProsperity Street Promenade (at the Astro Theaters)
Bay City Avenue (at Maze Bank branch)
MorningwoodBoulevard Del Perro (at FLEECA branch, next to the BAWSAQ and Betta building)
Cougar Avenue (next to an International Online Unlimited branch)
Rockford HillsMad Wayne Thunder Drive (Lombank branch, corner of South Boulevard Del Perro)
Corner of Dorset Drive and Heritage Way (International Online Unlimited building)
Back entrance of Leopolds
Mirror ParkWest Mirror Drive and Mirror Park Boulevard (inside a Limited Service convenience store)
South Los SantosCorner of Grove Street and Davis Avenue (inside a Limited Service convenience store)
StrawberryInnocence Boulevard (inside a 24/7)
Three of them at the enterance hallway inside Vanilla Unicorn.
Richman GlenNorthstar Rock (Inside a Limited Service convience store)
Tataviam MountainsPalomino Freeway (inside a 24/7)
ChumashRoute 1 (outside Rob's Liquor and FLEECA branch).
Barbareno Road (two can be found here, one inside a 24/7 and one just outside the store).
Ineseno Road (inside a 24/7)
Chumash Plaza (at Blaine County Savings Bank branch)
Great ChaparralRoute 68 (next to a Discount Store)
Paleto BayGreat Ocean Highway (two sets, one either side of Don's Country Store at the Paleto Bay Rest Stop)
Paleto Boulevard (near a liquor store and the Sheriff's office)
Cascabel Avenue (at Blaine County Savings Bank branch)
North Mount Chiliad (inside a 24/7)
Sandy ShoresZancudo Avenue (Sandy Shores Medical Center)
Alhambra Drive (inside a 24/7)
GrapeseedGrapeseed Main Street (two sets, one inside a Limited Service convience store and one just down the street by a Discount Store)
HarmonyRoute 68 (inside a 24/7)
Grand Senora DesertSenora Freeway (inside a 24/7
Route 68 (two sets, in between Scoops Liquor Barn and FLEECA branch)
Davis QuartzSenora Freeway (Next to an ECola Vending Machine beside the enterance of Rex's Diner)
15.03.2022, 08:16
Riley Reid schrieb:
Sag mir bitte wie 30 Leute die Gesamte Karte dauerhaft so abdecken sollen, dass es eine faire Chance gibt das ATM Aufbrecher auch mal geschnappt werden. Sollen die jetzt immer 300m um die ATMs campen? Vor allen in den weitläufigen Gebieten außerhalb der Stadt ist es ohne Meldung kaum Möglich. Selbst mit 50 Leuten nicht.
Es sollte kein Angriff sein.
Nur kann man doch patrouillen machen?
15.03.2022, 12:49
Es muss doch nicht jeder Automat abgecampt werden. Ist halt Glück für beide Seiten , entweder man erwischt jemanden wenn man in der nähe ist, oder nicht