Wiederkehr einer Streamingverwaltung

von Maleeq Lesane-Slicc 14.03.2022 13 Antworten 927 Aufrufe
Geschlossen
Maleeq Lesane-Slicc

14.03.2022, 12:41

Servus Team, Servus Community,

hiermit möchte ich vorschlagen, dass wieder eine Streamverwaltung eingeführt wird.

Aktuell ist es in meinen Augen leider von Nöten, eine Streamverwaltung ins Leben zu rufen, die Streamer leicht überschaut, diesen hilft sich zu verbessern oder im äußersten Notfall, die Erlaubnis entzieht, auf GVMP zu streamen. Ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass dies ein radikaler Schritt wäre und auch jedem Spieler die Möglichkeit gegeben ist, das Ticket System zu nutzen, aber andere Mitspieler sind nicht ständig in Streams involviert bzw mit Streamern im RP oder können gar hören, was Streamer sonst von sich geben. Aktuell sollte sowas ein wenig überschaut werden und auffälligen Streamern die Möglichkeit gegeben werden, das unvorbildliche Verhalten zu verbessern oder eben auch um Streamer zu unterstützen, die Schwierigkeiten mit Roleplay oder Systemen haben.

Wiederrum wäre es auch ein Vorschlag, Streamer welche Vorbildlich sind und ggf. von der Community mit gewählt werden in irgendeiner Art zu belohnen, welches für mich in keiner Art verwerflich ist.

Im besten Falle sorgen gute Streamer für neue Spieler, wovon wir als ganze Community profitieren.

3 Likes
Buddy Hollywood

14.03.2022, 18:27

Grundsätzliche finde ich die Idee einer Streamer Verwaltung gut.

Ich finde sowas könnte in Zusammenarbeit mit den aktuellen Streamern ausgearbeitet werden , wie sowas aussehen könnte.

Maleeq Lesane-Slicc

14.03.2022, 19:10

Für mich wäre es aber Grundlegend wichtig, sofern eine Streamingverwaltung aus Leuten ausserhalb dieses Teams besteht, dass Videomaterial vorgelegt werden sollte wodrüber das Team entscheidet.

Normalen Spielern die Möglichkeit geben aus eigenem Ermessen Sanktionen auszusprechen wäre für mich nicht möglich da man riskieren würde, dass gewisse Streamer bevorzugt und andere benachteiligt werden.

PTF Elousing

15.03.2022, 07:14

Mich würde ja interessieren, wie du "aktuell" zu der Meinung kommst, dass so etwas nötig ist. Es scheint ja "unvorbildliches" Verhalten von Streamern zu geben.

Geht es da um das typische "Frak A kann nicht ballern", "Frak B kann kein RP" etc.

Oder um was genau gehts dir?

Maleeq Lesane-Slicc

15.03.2022, 11:02

PTF Elousing schrieb:

Mich würde ja interessieren, wie du "aktuell" zu der Meinung kommst, dass so etwas nötig ist. Es scheint ja "unvorbildliches" Verhalten von Streamern zu geben.

Geht es da um das typische "Frak A kann nicht ballern", "Frak B kann kein RP" etc.

Oder um was genau gehts dir?

Was hat ballern und kein rp können mit dem Verhalten der streamer zu tun?

Vollkommen sinnfreie Argumente die du hier einwirfst. Für dich zur Erklärung gehts mir um das Verhalten der Streamer die nicht unterbinden das ihr Chat über Spieler hetzt mit denen sie gerade im rp sind oder gar ihren eigenen Stream verwenden um über gewissen Spieler zu hetzen, oder sich nach mehrmaligen FailRP Fehlern, immernoch nicht mit dem Regelwerk vertraut sind und somit die Möglichkeit haben eben auch Hilfe in diesen Bereichen zu bekommen.

Frak A und Frak B Angelegenheiten gehören zur frakverwaltung. Und schlecht ballern können Gehört für mich nicht zu unvorbildlichen verhalten.

Vielen Dank dennoch für deinen Beitrag.

Hoffentlich kommen auch in Zukunft welche von dir, die helfen einem echt gut.

Guenther Schleicher

15.03.2022, 11:21

Ich glaube das Elousing damit meint, wenn ein Streamer solche Aussagen in seinem Stream ausspricht. Das sind jetzt auch keine Sachen, die zu einer Frakverwaltung gehören.

Trotzdem ist den kein Grund Maleeq, so sarkastisch zu antworten, eine Frage kann grundsätzlich nicht als eine Aussage gewertet werden ;)

Ich selber sehe aktuell keinen Sinn an einer Streamingverwaltung, um vielleicht gezielte Werbung machen zu können für euch, das wäre ein Punkt aber das wird ja zwischendurch im Discord gemacht.

Lg

Guenther Schleicher

1 Like
Maleeq Lesane-Slicc

15.03.2022, 11:48

Guenther Schleicher schrieb:

Ich glaube das Elousing damit meint, wenn ein Streamer solche Aussagen in seinem Stream ausspricht. Das sind jetzt auch keine Sachen, die zu einer Frakverwaltung gehören.

Trotzdem ist den kein Grund Maleeq, so sarkastisch zu antworten, eine Frage kann grundsätzlich nicht als eine Aussage gewertet werden ;)

Ich selber sehe aktuell keinen Sinn an einer Streamingverwaltung, um vielleicht gezielte Werbung machen zu können für euch, das wäre ein Punkt aber das wird ja zwischendurch im Discord gemacht.

Lg

Guenther Schleicher

Ich möchte korrigieren dass ich es nicht sarkastisch meinte, ganz im Gegenteil es war mein voller ernst. Durch den Beitrag von Elousing wird der Beitrag doch gepusht und angeregt.

Desweiteren mein Fehler, da hab ich den Herrn Elousing wohl nicht richtig verstanden und korrigiere, ja beispielsweise solche Aussagen meine ich.

Natürlich hat Grundlegend jeder eine andere Meinung zu egal welcher Art von Dingen die man auch frei aussprechen darf.

Aber manchmal ähnelt das vertreten von Aussagen eher dem Bilde der hetze anstatt einfach nur ein kurzes Statement seiner Meinung kund zu geben.

Juca Escobar

15.03.2022, 11:52

Streamingverwaltung hin oder her. Wir hatten das ja schon mal früher. Streaming-Lizenz hat auch KEINER gefühlt,weil wer ist man,das man RP von anderen beurteilt? Oder das es nach Zuschaueranzahl oder sonst was ging.

Der eine mag sein Rocker RP, der andere sein Gambo RP, der andere sein BWL/Farmingsimulator RP und der andere sein Kreis RP.

Was gut oder schlecht ist, wer soll das beurteilen bitte? Das ist einfach persönEsklicher Geschmack.

Vollkommen sinnfreie Argumente die du hier einwirfst. Für dich zur Erklärung gehts mir um das Verhalten der Streamer die nicht unterbinden das ihr Chat über Spieler hetzt mit denen sie gerade im rp sind oder gar ihren eigenen Stream verwenden um über gewissen Spieler zu hetzen, oder sich nach mehrmaligen FailRP Fehlern, immernoch nicht mit dem Regelwerk vertraut sind und somit die Möglichkeit haben eben auch Hilfe in diesen Bereichen zu bekommen.

Problem kommt zudem dazu,das es dort eine Drittplattform ist und du so gut wie gar nichts dagegen tun kannst außer es bei Twitch reporten (sollte es hart unter die Gürtellinie gehen).
Das Einzige was ich sehe,wofür eine Streamingverwaltung gut wäre,ist für den Austausch zwischen GVMP-Team & Streamern um den bei "Problemen zu helfen" - ein allgemeiner Informationsaustausch um GVMP Streamerfreundlich zu machen (was es aber meiner persönlichen Meinung nach schon ist).
Und es sind ja schon viele Teamler in Streams unterwegs und stehen teils sogar Rede und Antwort bzw lassen mit sich reden.

Maleeq Lesane-Slicc

15.03.2022, 12:24

Juca Escobar schrieb:

Problem kommt zudem dazu,das es dort eine Drittplattform ist und du so gut wie gar nichts dagegen tun kannst außer es bei Twitch reporten (sollte es hart unter die Gürtellinie gehen).

Bei dem Punkt Stimme ich dir nicht zu. Egal ob es über eine Drittplattform ist, es hetzen Gvmp Spieler über Gvmp Spieler und in dieser Hinsicht kann das Team dagegen sehr wohl was unternehmen.

Juca Escobar schrieb:

Streamingverwaltung hin oder her. Wir hatten das ja schon mal früher. Streaming-Lizenz hat auch KEINER gefühlt,weil wer ist man,das man RP von anderen beurteilt? Oder das es nach Zuschaueranzahl oder sonst was ging.

Wie am Anfang beschrieben, fühle ich das damalige Prinzip der Streaming-Lizenz auch nicht, aber genauso wenig fühle ich Streamer die sich nicht benehmen können und weiterhin die Möglichkeit haben sich im Stream im Zusammenhang mit GVMP, sei es jetzt auf dem Server oder gegenüber Spielern der Community, weiterhin solches Verhalten an den Tag zu legen.

Ich wollte eigentlich keine Personen namentlich nennen um diese nicht in der Öffentlichkeit zu kränken, aber eine fällt mir gerade auf anhieb ein.

Vorweg hat diese Person einen Maßstab an schlechtem Verhalten gesetzt wo sich aktuell keiner drauf befindet aber dennoch erinnere ich nur zugern an Kevin Hilton.

Warum war Kevin solange auf dem Server?

Leider weil Leute nicht zu genüge reported haben was zu reporten wäre.

Hätten wir zudem Zeitpunkt aber tatsächlich eine Streamverwaltung gehabt, wie hätte es dann ausgesehen?

Alles hat Vor- und Nachteile wie jeder weiss und jeder soll auch sein RP so Vertreten wie er es am besten findet, sofern daran nix verwerrfliches ist zumal mein Beitrag auch betont, Streamer ggf in irgendeiner Art zu belohnen.

An sich verstehe ich ein wenig was du meinst, aber ich möchte keinen Streamer in irgendeiner Art einschränken oder dazu verleiten sich vorstellen zu müssen und anzufragen bevor er Streamen darf, denn auch das finde ich vollkommen überzogen, schwachsinnig und bietet keinerlei Freiraum den Server mit neuen Streamern zu Bereichern oder Streamern gar die Möglichkeit ihr RP weiter zu entwickeln, da sich jeder nur an Streamern mit der Erlaubnis zu Streamen, orentieren würde.

Ian Recoba Seeker

15.03.2022, 12:46

Maleeq hast Du den ein Konkretes Beispiel für deine Aussage, weil ich mir viele GVMP Streamer angucke und diese in der Regel das eigentlich sehr gut machen und Hetze und Hass unterbinden. Jeder kennt ja nun mal die Twitch Zuschauer die das RP mehr fühlen als die beteiligten selbst und diese Leute bilden sich eine Meinung die oft nur einseitig ist.

Sehe aber momentan dafür aus meiner Sicht auch wirklich keine Notwendigkeit.

Maleeq Lesane-Slicc

15.03.2022, 12:55

Ian Lange schrieb:

Maleeq hast Du den ein Konkretes Beispiel für deine Aussage, weil ich mir viele GVMP Streamer angucke und diese in der Regel das eigentlich sehr gut machen und Hetze und Hass unterbinden. Jeder kennt ja nun mal die Twitch Zuschauer die das RP mehr fühlen als die beteiligten selbst und diese Leute bilden sich eine Meinung die oft nur einseitig ist.

Sehe aber momentan dafür aus meiner Sicht auch wirklich keine Notwendigkeit.

Ich will keine Konkreten Beispiele nennen die meiner Meinung nach, kein gutes Verhalten an den Tag legen aus dem Grund Personen hier nicht Öffentlich zur schau zu Stellen.

Ich würde gerne, wäge davon aber ab um Personen nicht auf die Füße zu treten sag ich mal.

Zudem, wie du schon selbst sagst hat tendenziell jeder seine eigene Meinung und das erwähnen von Personen würde ggf eine weitere Diskussion starten, wieso weshalb warum ich so über gewisse Personen denke und vermutlich wird jeder dann wiederrum seine Sicht zu der Person beschreiben und vertreten wollen.

Ich denke es ist also nachvollziehbar warum ich davon abwäge, Personen als Beispiel zu benutzen um meine Meinung und Idee zu verstärken.

Ian Recoba Seeker

15.03.2022, 13:03

Ja kenne nur nicht ein Beispiel dafür das Streamer hetzen.

1 Like
Maleeq Lesane-Slicc

15.03.2022, 13:13

Ian Lange schrieb:

Ja kenne nur nicht ein Beispiel dafür das Streamer hetzen.

Kann dir nur alte Beispiele geben die aber wie gesagt auf nem Level weit über dem aktuellen gehetzt haben. Scurrows und OrangeMorange.

Guenther Schleicher

22.03.2022, 22:22

Vielen Dank für deinen Beitrag, wie schon einmal angesprochen wird in der aktuell Zeit kein Bedarf an einer Streamingverwaltung erhoben.

Thread wird geschlossen und verschoben, da keine weiteren Antworten kamen.

Lg

Guenther Schleicher

dein GVMP-Team

1 Like