Kritik an Army und deren Sniper

von Benjamin Miami Swift 15.03.2022 12 Antworten 678 Aufrufe
Geschlossen
Benjamin Miami Swift

15.03.2022, 13:18

Vorab möchte ich klarstellen, hier geht es nicht darum ob man verloren oder gewonnen hat, das spielt hierbei keine Rolle.

Gestern den 14.03 hatten wir gegen 22 Uhr das Human Labs angegriffen, Verhandlungen liefen, Benson ist abgezogen alles fine.

Danach kam es allerdings zu einer Schießerei, hierbei liegt nicht einmal das Problem. Folgendes ist daraufhin passiert, ich steige auf meinem Auto aus

und kassiere direkt ein Schuss von einem Scharfschützen und liege daraufhin sofort. Ich hatte nicht einmal die Chance in diesem Kampf eine Kugel abzufeuern.

Meiner Meinung nach ist dies ein wenig unbalanced, wir als Bad Fraks sind sowieso nur 20 Leute, einer davon fährt Benson und die Verhandlungsführung ist sofort down.

Nun befinden wir uns im folgenden Szenario, wir fighten 18vs30, selbst wenn alle nur mit normalen Langwaffen schießen würden ist die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg sehr gering.

Was rechtfertigt nun das gefühlt die Hälfte von uns mit einem Schuss abgemacht wird von einem Sniper? Mein Backstab Kollege und ich lagen sofort.

Hier möchte vorab die Argumentation endkräftigen, "Hättet ihr euch besser positionieren müssen!" Dies ändert nichts an dem Fakt das wir mit einem Schuss liegen.

Fazit: Wir standen eine Stunde rum weil verhandelt wurde um dann bei einem Fight sofort zu liegen, dann normales Prozedere, wirst aufgehoben, Krankenhaus und SG.

Effektiv verlieren wir 3 Std unserer Zeit und konnten nicht einmal an dem "Spaß" extra in Anführungszeichen teilnehmen.

Meine Frage die sich nun stellt, braucht die Army obwohl Sie schon in der Mannstärke viel höher ist eine Sniper?

Hierbei geht es mir einzig und allein um den Spielspaß der meiner Meinung nach nicht gegeben ist.

Unten nochmal ein Video dazu.

Das war von mir, wünsche euch allen weiterhin viel spaß :)

2 Likes
Ian Recoba Seeker

15.03.2022, 16:06

Ja es wird jetzt wieder ein Haufen Staatler kommen die sagen wir haben da nur ganz wenig von und das haben auch nur ganz Spezielle Leute.

ES IST KOMPLETT UNBALANCED - Ein guter Schütze kann damit Minimum 10+ Leute um knallen. Eine One shoot Waffe die einem nach einer Stunde Verhandlung komplett keine Chance lässt ist so ein Schwachsinn.

PS: Eine Marksman für die keine Munition mehr herstellbar ist hat deutlich weniger Schaden und momentan so auch nahezu nicht mehr verfügbar für Bad Fraks.

6 Likes
Polo Seeker

15.03.2022, 16:44

entweder der schaden der sniper soll angepasst werden oder sie kommt raus, ansonsten ist sie ehrlich zu stark

1 Like
Jax Talisker

15.03.2022, 16:45

+1

Zu OP

1 Like
Thomas Gotti

15.03.2022, 16:48

Waffendamage anpassen stimme ich zu, komplett rausnehmen wäre für die Army nicht gerecht. 15% weniger Damage wäre denke ich eine angemessene Sache

Stanley Reynolds

15.03.2022, 17:06

Ich kann dir sagen, dass dies nicht 1 Schuss aus einer Sniper war sondern 1 Schuss zur gleichen Zeit aus 4 Sniper, welche aus dem HL kamen.

Eine normale Sniper wie sie verwendet wurde, zieht dir bei einem Schuss auf den Oberkörper unterschiedlich viel. Mal ist es 1/4 deines Zustandes (Leben 2/2 + Weste 2/2 = 4/4). Mal ist es auch 2/5, mal 1/5. Frag mich nicht woran es liegt. Ein Headshot z.B. zieht weniger als ein Schlag.

1 Like
Jackson_Manchu

15.03.2022, 17:09

Das war tatsächlich nicht 1 Shot sondern 4 [hab mit auf dich geschossen i would know]

ne Army Sniper macht 1/4 HP bzw. Weste.

Ne Marksman macht das gleiche bei doppelter Schussgeschwindigkeit...

Marksman nerfen?

oder neee warte...

damit die ganzen Frakler zufrieden sind nehmt uns doch einfach das Scope von der Sniper weil Attachments zu OP sind ! :cursing:

Vorallem find ich es sehr Amüsant wie alle den ersten Beitrag liken ohne die Wahrheit zu kennen, Badfrakler bestimmt oder? :)

4 Likes
Lorenz Kennedy

15.03.2022, 17:15

Jackson_Wright Stanley Reynolds

Ich muss euch leider korrigieren, bei dem Clip handelt es sich sehr wohl um eine Heavysniper.

Liebe Grüße

2 Likes
Stanley Reynolds

15.03.2022, 17:17

Lorenz Ich werde dich mal anschreiben im TS, die Heavy dürfen von uns nur 4 Leute nutzen und keiner von denen hatte eine dabei.

/edit: okay war Highteammitglied :D :D

Stanley Reynolds

15.03.2022, 17:21

?Alex? schrieb:

Aber das ihr alle mit 60. Magazin und Schalldämpfer rumlauft gegen uns ohne diese Attachments ist Balanced?😆

Informieren statt Behaupten.

Die sind seit einigen Tagen alle raus, sowohl Schalldämpfer als auch 60er Mags.

Luke Manchu

15.03.2022, 17:27

Also die Heavy Sniper ist sehr stark reglementiert und es gibt von Team bzw. IC Parlament genaue Vorlagen dafür. Das heißt die Sniper kommt im Monat vielleicht einmal zum Einsatz.

Was da am Humane Labs passiert ist sollte so nicht sein und ich denke da werden schon Gespräche geführt.
(Am Handy geschrieben)

J3fferson

15.03.2022, 17:35

Die Heavysniper wurde bei dem Einsatz benutzt. Letztendlich hat es aber den Ausmaß und die Effektivität der Waffe nochmal verdeutlicht.

Generell hat die Army die Heavysniper zur Verfügung, diese unterlegen allerdings einigen Reglementierungen. Die Waffe "one-shotted" was gestern nochmal verdeutlicht wurde. Meiner Meinung nach, ist die Waffe nicht wirklich effektiv zu Verwenden. Es sollte in der Theorie keine Waffe direkt mit einem Schuss töten. Aber gerade deswegen schauen wir uns das ganze ja im Einsatz mit an, die entsprechenden Resultate nehme ich soweit mit und deine Kritik, wir schauen uns an in wie weit wir mit der Heavysniper verbleiben.

Stanley Reynolds ich denke es geht ihm auch nicht darum warum die Waffe dabei war sondern das die Army eine Waffe besitzt die mit One-Shot tötet. Ich habs gestern selbst gemerkt und hatte auch danach ein schlechtes Gewissen mit der Waffe. Allerdings muss man sagen wäre sie da nicht dabei gewesen dann evtl. bei einem anderen Einsatz in der Zukunft. Auch wenn das "wenige" sind, ändert das ja absolut nichts an der Waffe an sich. Die wird ja nicht schlechter nur weil sie weniger eingesetzt wird.

5 Likes
J3fferson

15.03.2022, 23:47

Kleines Update dazu:

Die Heavysniper wurde vom Waffenschaden angepasst, die Limitierungen ebenfalls.

5 Likes