17.03.2022, 13:30
Grüße,
aktuell gehen mir einige Punkte durch den Kopf wie man aus meiner Sicht das RP-Leben verbessern könnte.
Schreien - bei Gefahr / Bedrohung
Sowohl IC als auch in einigen Videos ist mir aufgefallen, dass Leute die Voicerange-Funktion ausnutzen um Personen hinter 3 Wänden zu signalisieren, dass sie in Gefahr sind. Aus meiner Sicht ist dies hochgradig UNRP.
Als Vorschlag kann man diese Funktion zumindest für gefesselte Spieler (analog Krankenhausbett) umsetzen.
Wobei der Vorschlag für Geiseln in Szenarien eher beschissen ist, da man weniger mit anderen Geiseln agieren kann.
Sofern man sich bei einem Ausbruch geschickt anstellt, kann man den Spieler nicht zwangsläufig fesseln.
Ggf. lässt sich hier ein Item wie den Sack einführen z.B. ein Flüstern-Pflaster oder -Bandana welches für einen bestimmten Zeitraum zum Flüstern zwingt (Y-Muskel unterdrückt)
Eine Lösung für den zweiten Punkt kann ich derzeit nicht vorlegen und würde mich über kreative Vorschläge aus der Community freuen.
Dies über das Regelwerk abzubilden kann aus meiner Sicht aus folgenden Gründen keine Lösung sein:
- flüssiges RP
- Spieler die immer gewinnen wollen schreien sofort nach "Gegenbeweis"
- administrativer Aufwand & Kopfschmerzen für "Kleinigkeiten"
Bedrohung mit Waffen
Beispiel: 1-2 Spieler bedrohen Spieler xy mit Pistole + Langwaffe und stellen eine entsprechende Forderung.
Mehrfach ist mir aufgefallen, dass einfach gestürmt wird. (Gefühlt nach dem Motto "kann ja eh aufgehoben werden")
Im allgemeinen sollten viel mehr Situationen mit Worten & RP geklärt werden. Um dies ggf. zu verstärken könnte man z.B. einfügen, dass:
- man länger keine Waffen halten kann
- bei manchen Behandlungen die Chance von z.B. 5 % besteht zu versterben
- man für 2 Onlinestunden Dienstunfähig wird
- man für 2 Onlinestunden das Labor nicht bedienen kann
Handschellen/Seile
Die aktuelle Änderung der Grab-Mechanik für Handschellen und Seile empfinde ich als nicht sinnvoll.
Mit welchem Hintergrund soll es einem Spieler nicht möglich sein jemanden mit Handschellen oder Seilen in sein Auto zu ziehen.
Hierbei greift der Punkt Bedrohung mit Waffen ebenfalls rein, da das vorbeifahren Graben und wegfahren nicht zum Regel-RP werden sollte.
Somit muss die Situation sauber ausgespielt werden. Bedrohung/Forderung/Flucht. Ab wann dies Sinn macht muss im RP abgewogen werden.
Der Punkt geht an beide Parteien:
Beispiel Badfrak: 3 Bad-Frak 2 Polizisten - man bedroht - holt die festgenommene Person raus - kein Schuss - bietet RP für Ermittlungen
Beispeil LSPD/FIB: Geiselnahme von 3 Leuten durch 5 Bad-Leute - 4 Beamte fahren an. Bekommen 10 s Zeit 2 Geiseln mitzunehmen und können aus RP-Sicht nicht erst die Seile lösen
Aufgrund der Tatsache, dass die aufgeführten Punkte mit Sicherheit nicht die optimale Lösung für die Probleme sind, freue ich mich über jegliche Anpassungsvorschläge.
22.03.2022, 09:06
Ich nehm es mal mit in die Besprechung.
Ich finde ein zwei Ansätze gut aber auch andere Sachen nicht so.
Thread wird geschlossen und verschoben, da keine weiteren Antworten kamen.
Lg
Guenther Schleicher