Ideensammlung zur Umsetzung der neuen "Offiziellen UGs" anstatt Orgas
18.03.2022, 16:01
Guten Tag liebe Community, guten Tag liebes GVMP Team,
im Folgenden möchte ich hier ein bisschen über mögliche Ideen sprechen, die zur Umsetzung der neuen "offiziellen UGs" helfen könnten.
Der Beitrag:
Information an die Community bzgl. Kriminelle Organisationen
Die Grundidee
Mit gestriger Ankündigung wurden ja einige Vorschläge vorab erwähnt. Im Folgenden möchte ich euch meine Idee zur Umsetzung präsentieren, die u.U. einige eurer Anhaltspunkte enthalten wird. Das schonmal vorab.
Die Grundidee umfasst das Gerüst der kommenden UGs. Beachtet, dass es sich hierbei nicht um ein ausgearbeitetes Konzept handelt, da dies schlichtweg den Rahmen hier sprengen würde. Es soll hier mehr um eine Sammlung von Anreizen gehen, die euch helfen soll das System zu gestalten.
Auswirkung auf die Badfraktionen
Da nun jede Badfraktion eine "Offizielle UG" bekommen soll, ist es denke ich mal unumgänglich, dass man das Membercap um 5 Plätze reduziert.
Ebenso sollten die Badfraktionen (wie bereits angekündigt) das System zur Waffenherstellung von PDW/SMG und Compacts übernehmen.
Die Einschüchterung sollte man aber der UG überlassen, dazu später mehr.
5 Plätze weniger, heißt aber auch mehr Aktivitätsdruck ?
Um dieses Argument weitesgehend auszuhebeln, greife ich mal kurz vor und erkläre das UG System im Bezug auf Szenarien.
Eine Offizielle UG darf maximal 15 Member besitzen. Die Fraktion erhält in ihrem Laptop eine "UG-Verwaltungs-APP", die es den Leadern der Fraktion ermöglicht Member der UG zu Uninviten. Das Inviten der Member, obliegt den Leadern der UG.
Wenn eine Fraktion mal zu wenig ist, um ein Szenario zu starten, darf die UG aushelfen. Dabei würde ich eventuell anfallende Caps weglassen.
Also im schlimmsten Fall auch :
5 Badfrakler + 15 UGler.
Wie mache ich diese "UGs" attraktiv?
Naja ich denke wir haben gelernt, dass die Pistolenherstellung keinen Nährwert für den Server hat, da jeder Badfrakler einfach zum nächsten Ammunation fährt und dort eine Pistole kauft. Deshalb würde ich dieses System ersetzen.
UGs sollten "bessere" Arbeitsmöglichkeiten haben.
Zum Beispiel:
UGler bekommen spezielle Workstations, wie z.B. eine Ampullen Workstation, die nach Befüllung eine gewisse Zeit X läuft.
Die Menge der Ressourcen, die benötigt werden, kann man ja so anpassen, dass UGler nicht viel mehr verdienen wie normalos.
Was machen die UGler dann wenn die Workstations läuft ?
Naja ihr könnt doch einfach Rollplay machen.
ODER :
UGs brauchen Beschäftigung, da sind wir uns alle einig denke ich.
Aktuell müssen Badfraktionen gewisse "Missionen" und Aufgaben erledigen, bevor diese einen Raub durchführen können. Man könnte kleine "Mini-Szenarien" für genau diese UGs einbauen, deren Belohnung ein Gegenstand für die Badfraktionen ist, die diesen benötigen. Es soll immerhin eine gewisse Abhängigkeit zu der UG entstehen, damit der ständige Kontakt gewährleistet wird.
Ammunation-Einschüchterung:
UGs sollten des weiteren die Möglichkeit geboten bekommen, Ammunations einzuschüchtern. Aber diesmal bekommen diese einen Prozentsatz X der im Ammunation gekauften Pistolen.
Jede Wende werden dazu 3 Ammunations (wie bisher) aktiv, die aktiv eingeschüchtert werden können, sofern die gegnerische Partei (andere UG) mehr als 10 Personen sind.
Was bringt die Einschüchterung ?
Sollte eine UG einen Ammunation eingeschüchtert haben (Einschüchterung hält 1 Wende und kann bei der nächsten aktiven Rotation wieder eingeschüchtert werden von einer anderen Partei), erhält diese UG 10% der Einnahmen des Ammunations Maximal aber Betrag X pro Wende. Damit soll ein möglicher Abuse verhindert werden.
Wer darf agieren ?
Während des Einschüchterungsprozesses dürfen lediglich die maximal 2 UGs agieren. Nach der Situation dürfte aber die Badfraktion der verlierenden Partei eine "Entschädigung" bei der UG fordern, wobei sich dann wieder die andere Badfraktion einmischen dürfte.
Beispiel:
Boso UG schüchtert erfolgreich den Ammunation der LCN UG ein.
Später fährt dann die LCN zu der Boso UG und stellt eine 500.000$ Forderung.
Auf diese Forderung darf dann die Badfraktion Boso nach geltenden Regeln ggf. mit der UG agieren. (Aktionscap beachten).
Das sorgt für :
a) Mehr Reibungspunkte
b) Zusammenhalt und Kontakt zwischen UG und Badfraktion
c) Content
Was können UGs noch ?
Die zuvor angesprochenen "speziellen Workstations" könnten auch ähnlich wie die Pistolen Workstation funktionieren.
D.h. jede "UG" und deren Badfraktion dürfen diese "dicht" machen. Dabei gilt natürlich wieder ein gewisses Member-Cap.
Man könnte ebenfalls darüber nachdenken, ob UGs die Möglichkeit bekommen diese Workstation auszurauben.
Vor dem Ausrauben bekommt man dann eine Liste mit möglichen UGs, die man bestehlen kann, und darf sich eine aussuchen.
Dabei soll es natürlich einen Cooldown geben, damit nicht immer die schwächeren Parteien ausgeraubt werden.
Bei solch einer Art von Szenario könnte man auch über einen Zusammenschluss von Badfraktion und UG nachdenken und hierfür das Cap auf
25-30 erhöhen. Die erbeuteten Ampullen kommen schließlich beiden Parteien zu Gute.
Andere Tätigkeiten
Man könnte ggf. noch Missionen und Mini-Szenarien einbauen, dessen Belohnung dafür sorgt, dass die Workstation eine Wende z.B. 10% schneller läuft.
Beispiel:
Die UG muss durch einen Raub einer Behörde oder z.B. des alten IAA Gebäudes eine Chipkarte erbeuten, die die Workstation temporär boosted.
Dabei soll natürlich verhandelt werden und RP mit der anderen Seite stattfinden.
Es sollen aber auch Mittel zur Verfügung gestellt werden, um der anderen Seite überlegen zu sein.
z.B. gewisse Items, die entweder hergestellt oder gekauft werden können, um Alarme zu stören oder der UG zu helfen.
Dies ist nur eine kleine Ideensammlung und ich würde mich freuen, wenn ggf. andere hier mit mehr Ideen kommen.
Bevor sich wieder alle über das kommende System beschweren, sollten wir als Community der Entwicklung und dem Gamedesign unter die Arme greifen, damit nachher alle glücklich sind.
MfG
Connor Riley
18.03.2022, 16:02
Sehr Stark Irish King!
18.03.2022, 16:57
Wäre auf jeden fall nochmal ein schritt in die richtige Richtung
Gute Ideen +1
18.03.2022, 17:00
hört sich super an +1
18.03.2022, 17:13
Ich würde so ein System besser finden als das aktuelle Ug System, da Ugler einfach keinen Content haben (oder sehr wenig) und bis auf das Verkaufen von Westen und Ampullen mit denn Fraks zu wenig Interaktion haben.
18.03.2022, 17:29
Aktuell lese ich da keinen unterschied raus zu dem aktuellen Orga System. Im Endeffekt gibts dann statt den Orgas Ug`s welche ebenfalls ein eigenes System haben mit dem Ammunation und einer eigenen Workstation. Somit Wiederspricht sich das mit dem Argument das der Content gebündelt werden soll damit man die Qual der Wahl hat.
Genauso verstehe ich nicht wehalb die Fraktionsslots unbedingt runtergesetzt werden sollen. Aktuell gibt es schon genug Situationen wo die Fraks mit der UG auffüllen könnten. In erster linie geht es ja darum die Fraktionsgeschäfte mit den eigenen Leuten durchzuziehen und bei bedarf, also im seltenen Fall, mal mit der UG aufzufüllen, um die auch für ihre Arbeit zu entlohnen. Es sollte nicht zum Standard werden, dass UGler immer dabei sind.
Deswegen bin ich strikt dagegen die Fraktionsslots runter zu setzen, da es eher unmut in den Fraktionen auslösen würde.
Die UG sollte genau die selben Tätigkeiten haben wie aktuell, wie z.B. die Belieferung der Fraktion mit Ware. Als kleinen Boni haben die dann die Möglichkeit hin und wieder mal bei aktionen teilzunehmen wie z.B. einen Waffenkonvoi etc. wo man mehr als 20 Mann braucht.
18.03.2022, 17:36
z.b mit den Missionen wo die workstation dannm 10% schneller läuft das sind sachen wo die leute motivation kriegen
18.03.2022, 18:02
Marces Vanhaeller schrieb:Aktuell lese ich da keinen unterschied raus zu dem aktuellen Orga System. Im Endeffekt gibts dann statt den Orgas Ug`s welche ebenfalls ein eigenes System haben mit dem Ammunation und einer eigenen Workstation. Somit Wiederspricht sich das mit dem Argument das der Content gebündelt werden soll damit man die Qual der Wahl hat.
Genauso verstehe ich nicht wehalb die Fraktionsslots unbedingt runtergesetzt werden sollen. Aktuell gibt es schon genug Situationen wo die Fraks mit der UG auffüllen könnten. In erster linie geht es ja darum die Fraktionsgeschäfte mit den eigenen Leuten durchzuziehen und bei bedarf, also im seltenen Fall, mal mit der UG aufzufüllen, um die auch für ihre Arbeit zu entlohnen. Es sollte nicht zum Standard werden, dass UGler immer dabei sind.
Deswegen bin ich strikt dagegen die Fraktionsslots runter zu setzen, da es eher unmut in den Fraktionen auslösen würde.
Die UG sollte genau die selben Tätigkeiten haben wie aktuell, wie z.B. die Belieferung der Fraktion mit Ware. Als kleinen Boni haben die dann die Möglichkeit hin und wieder mal bei aktionen teilzunehmen wie z.B. einen Waffenkonvoi etc. wo man mehr als 20 Mann braucht.
Mit dem fraksslots runter setzen kann ich dich verstehen hast auch eigentlich recht weil es dann fast kein unterschied mehr gibt aber bei der sache mit der Workstation muss ich dagegen sprechen da man einfach eine orga nicht vergleichen kann mit Zivis orga war etwas wofür man ein Konzept schreiben musste etc als zivi wird man direkt den orga content ohne was gemacht zu haben und die leute fühle diese orga sache nicht weil die kein unterschied haben zu zivis und viele dachten das es das gleiche wird wie in einer BadFraktion
Fazit das mit Frakslots runter setzen kann ich dich verstehen aber bei der Workstation sache nicht
18.03.2022, 19:14
Connor Riley schrieb:Guten Tag liebe Community, guten Tag liebes GVMP Team,
im Folgenden möchte ich hier ein bisschen über mögliche Ideen sprechen, die zur Umsetzung der neuen "offiziellen UGs" helfen könnten.
Der Beitrag:
Information an die Community bzgl. Kriminelle Organisationen
Die Grundidee
Mit gestriger Ankündigung wurden ja einige Vorschläge vorab erwähnt. Im Folgenden möchte ich euch meine Idee zur Umsetzung präsentieren, die u.U. einige eurer Anhaltspunkte enthalten wird. Das schonmal vorab.
Die Grundidee umfasst das Gerüst der kommenden UGs. Beachtet, dass es sich hierbei nicht um ein ausgearbeitetes Konzept handelt, da dies schlichtweg den Rahmen hier sprengen würde. Es soll hier mehr um eine Sammlung von Anreizen gehen, die euch helfen soll das System zu gestalten.
Auswirkung auf die Badfraktionen
Da nun jede Badfraktion eine "Offizielle UG" bekommen soll, ist es denke ich mal unumgänglich, dass man das Membercap um 5 Plätze reduziert.
Ebenso sollten die Badfraktionen (wie bereits angekündigt) das System zur Waffenherstellung von PDW/SMG und Compacts übernehmen.
Die Einschüchterung sollte man aber der UG überlassen, dazu später mehr.
5 Plätze weniger, heißt aber auch mehr Aktivitätsdruck ?
Um dieses Argument weitesgehend auszuhebeln, greife ich mal kurz vor und erkläre das UG System im Bezug auf Szenarien.
Eine Offizielle UG darf maximal 15 Member besitzen. Die Fraktion erhält in ihrem Laptop eine "UG-Verwaltungs-APP", die es den Leadern der Fraktion ermöglicht Member der UG zu Uninviten. Das Inviten der Member, obliegt den Leadern der UG.
Wenn eine Fraktion mal zu wenig ist, um ein Szenario zu starten, darf die UG aushelfen. Dabei würde ich eventuell anfallende Caps weglassen.
Also im schlimmsten Fall auch :
5 Badfrakler + 15 UGler.
Wie mache ich diese "UGs" attraktiv?
Naja ich denke wir haben gelernt, dass die Pistolenherstellung keinen Nährwert für den Server hat, da jeder Badfrakler einfach zum nächsten Ammunation fährt und dort eine Pistole kauft. Deshalb würde ich dieses System ersetzen.
UGs sollten "bessere" Arbeitsmöglichkeiten haben.
Zum Beispiel:
UGler bekommen spezielle Workstations, wie z.B. eine Ampullen Workstation, die nach Befüllung eine gewisse Zeit X läuft.
Die Menge der Ressourcen, die benötigt werden, kann man ja so anpassen, dass UGler nicht viel mehr verdienen wie normalos.
Was machen die UGler dann wenn die Workstations läuft ?
Naja ihr könnt doch einfach Rollplay machen.
ODER :
UGs brauchen Beschäftigung, da sind wir uns alle einig denke ich.
Aktuell müssen Badfraktionen gewisse "Missionen" und Aufgaben erledigen, bevor diese einen Raub durchführen können. Man könnte kleine "Mini-Szenarien" für genau diese UGs einbauen, deren Belohnung ein Gegenstand für die Badfraktionen ist, die diesen benötigen. Es soll immerhin eine gewisse Abhängigkeit zu der UG entstehen, damit der ständige Kontakt gewährleistet wird.
Ammunation-Einschüchterung:
UGs sollten des weiteren die Möglichkeit geboten bekommen, Ammunations einzuschüchtern. Aber diesmal bekommen diese einen Prozentsatz X der im Ammunation gekauften Pistolen.
Jede Wende werden dazu 3 Ammunations (wie bisher) aktiv, die aktiv eingeschüchtert werden können, sofern die gegnerische Partei (andere UG) mehr als 10 Personen sind.
Was bringt die Einschüchterung ?
Sollte eine UG einen Ammunation eingeschüchtert haben (Einschüchterung hält 1 Wende und kann bei der nächsten aktiven Rotation wieder eingeschüchtert werden von einer anderen Partei), erhält diese UG 10% der Einnahmen des Ammunations Maximal aber Betrag X pro Wende. Damit soll ein möglicher Abuse verhindert werden.
Wer darf agieren ?
Während des Einschüchterungsprozesses dürfen lediglich die maximal 2 UGs agieren. Nach der Situation dürfte aber die Badfraktion der verlierenden Partei eine "Entschädigung" bei der UG fordern, wobei sich dann wieder die andere Badfraktion einmischen dürfte.
Beispiel:
Boso UG schüchtert erfolgreich den Ammunation der LCN UG ein.
Später fährt dann die LCN zu der Boso UG und stellt eine 500.000$ Forderung.
Auf diese Forderung darf dann die Badfraktion Boso nach geltenden Regeln ggf. mit der UG agieren. (Aktionscap beachten).
Das sorgt für :
a) Mehr Reibungspunkte
b) Zusammenhalt und Kontakt zwischen UG und Badfraktion
c) Content
Was können UGs noch ?
Die zuvor angesprochenen "speziellen Workstations" könnten auch ähnlich wie die Pistolen Workstation funktionieren.
D.h. jede "UG" und deren Badfraktion dürfen diese "dicht" machen. Dabei gilt natürlich wieder ein gewisses Member-Cap.
Man könnte ebenfalls darüber nachdenken, ob UGs die Möglichkeit bekommen diese Workstation auszurauben.
Vor dem Ausrauben bekommt man dann eine Liste mit möglichen UGs, die man bestehlen kann, und darf sich eine aussuchen.
Dabei soll es natürlich einen Cooldown geben, damit nicht immer die schwächeren Parteien ausgeraubt werden.
Bei solch einer Art von Szenario könnte man auch über einen Zusammenschluss von Badfraktion und UG nachdenken und hierfür das Cap auf
25-30 erhöhen. Die erbeuteten Ampullen kommen schließlich beiden Parteien zu Gute.
Andere Tätigkeiten
Man könnte ggf. noch Missionen und Mini-Szenarien einbauen, dessen Belohnung dafür sorgt, dass die Workstation eine Wende z.B. 10% schneller läuft.
Beispiel:
Die UG muss durch einen Raub einer Behörde oder z.B. des alten IAA Gebäudes eine Chipkarte erbeuten, die die Workstation temporär boosted.
Dabei soll natürlich verhandelt werden und RP mit der anderen Seite stattfinden.
Es sollen aber auch Mittel zur Verfügung gestellt werden, um der anderen Seite überlegen zu sein.
z.B. gewisse Items, die entweder hergestellt oder gekauft werden können, um Alarme zu stören oder der UG zu helfen.
Dies ist nur eine kleine Ideensammlung und ich würde mich freuen, wenn ggf. andere hier mit mehr Ideen kommen.
Bevor sich wieder alle über das kommende System beschweren, sollten wir als Community der Entwicklung und dem Gamedesign unter die Arme greifen, damit nachher alle glücklich sind.
MfG
Connor Riley
Wenn ugs ammunation einschüchtern können (genau wie bei Orga system) so würden die Zivis nicht auf Krampf in einer frak wollen,es wurde gesagt das jeder in eine Frak will weil man als zivi nix machen kann so wird nicht jeder in eine frak wollen und eine ug wäre auch mal was besonderes und nicht so ein 0815 Ding
18.03.2022, 22:28
Connor Riley schrieb:Eine Offizielle UG darf maximal 15 Member besitzen.
Ich finde eine "offizielle UG" sollte nicht vorgeschrieben bekommen, aus wie vielen Mitgliedern sie bestehen darf. Würde man dies einführen ,ist das auch wieder ein indirekter Aktivitätsdruck und je nach Arbeitssystem ob Camper oder Workstation etc. kann eine UG mit 15 Leuten keine volle aktive Frak beliefern. Auch wenn eine UG aus mehr als 15 Mitgliedern besteht, kann das ja trotzdem alles geregelt sein, mit wie vielen sie der Frak bei Szenarien etc. aushelfen darf. Oder mit wie vielen sie gegen andere UG´s etc. agieren darf. Falls doch überlegt wird, eine maximale Mitgliederzahl zu bestimmen, sollte sie meiner Meinung nach bei ca. 30 sein.
Der rest klingt ganz cool.
18.03.2022, 22:38
Richie Davis-McFly schrieb:Ich finde eine "offizielle UG" sollte nicht vorgeschrieben bekommen, aus wie vielen Mitgliedern sie bestehen darf. Würde man dies einführen ,ist das auch wieder ein indirekter Aktivitätsdruck und je nach Arbeitssystem ob Camper oder Workstation etc. kann eine UG mit 15 Leuten keine volle aktive Frak beliefern. Auch wenn eine UG aus mehr als 15 Mitgliedern besteht, kann das ja trotzdem alles geregelt sein, mit wie vielen sie der Frak bei Szenarien etc. aushelfen darf. Oder mit wie vielen sie gegen andere UG´s etc. agieren darf. Falls doch überlegt wird, eine maximale Mitgliederzahl zu bestimmen, sollte sie meiner Meinung nach bei ca. 30 sein.
Der rest klingt ganz cool.
ja aber dann hat man halt wieder kein unterschied zu zivis die farmen
18.03.2022, 22:41
es muss ja auch kein 100%iger unterschied gemacht werden.
Es gibt bei UG´s immer die, die farmen wollen und die, die was erleben wollen. Genauso gibt es das ja auch bei den Fraks.
25.03.2022, 05:21
Moin,
ich finde wir sollten nicht auf der einen Seite kriminelle Organisationen rausnehmen und dann feste Untergruppierungen bringen mit dem Content der Orgas.
Dann hätten wir 1:1 das Gleiche nur unter anderem Namen.
Erstmal ist die Kernidee ja, dass Content welcher derzeit bei den Orgas liegt, künftig den Badfraks zur Verfügung steht.
Fraktionen eine feste Untergruppierung zu erlauben ist ja nach wie vor eine Möglichkeit für die Zukunft aber noch gar nicht beschlossen.
Ich persönlich würde falls es später mal die Möglichkeit für Fraktionen gibt, eine feste Untergruppierung zu haben, den Mehrwert eher woanders sehen.
Aktuell haben einige Fraktionen bereits Untergruppierungen. Jeder der mal in einer Badfraktion war kennt ja bestimmt folgende Situation:
Ein Gangler wird irgendwo von einem Zivi angemacht, diese rrennt dann zu jemanden einer anderen Fraktion. Daraufhin fährt die Fraktion zur Gang und es kommt heraus, dass der Zivi der Bruder, Freund, Vater oder Mitglied der eigenen UG ist.
Deshalb gibt es Ärger. Es ist komplett intransparent und Gründe warum dieser Zivi nun geschützt wird, können sich wenn man es hart ausdrückt teilweise aus den Haaren gezogen werden.
Anders würde es für mich aussehen, wenn jede Fraktion eine feste UG haben kann, diese namentlich z.B. im Forum gekennzeichnet ist und diese auch z.B. eine Teamapp hätten.
Diese UG darf dann die Fraktion auch schützen. Dennoch sind meiner Meinung nach UGs natürlich weiterhin Zivilisten, die alles machen können was auch andere Zivilisten können, aber mit dem Privileg, Regelwerkstechnisch abgesichtert auch Schutz erhalten zu dürfen.
Wie das dann im Detail aussehen würde, müsste man klären und festlegen. Man kann dann auch darüber nachdenken, dass eine Fraktion z.B.. auch in den Funk Ihrer Untergruppierung gehen kann und die UG als kleines Bonbon z.B. mit 5 Leuten mit Ihrer Fraktion bei einem Szenario aushelfen zu dürfen.
Dadurch hat man als feste UG gewisse Vorzüge gegenüber anderen Zivilen Gruppierungen. Auch wäre es mMn möglich, dass wenn z.B. die LCN und die Grove Krieg gegeneinander haben, dass auch die festen UGs der jeweiligen Fraktionen in einem Kriegszustand übergehen.
Ich bin auch der Meinung, sollten feste UGs z.B. eine Teamapp bekommen, dass es der Fraktion auch eine gewisse Summe kosten sollte, wenn diese eine UG zu Ihrer festen UG ernennt.
Warum?
Angenommen es wird für jede Fraktion in der DB ein Team/Platzhalter angelegt und der Grove Leader ernennt die UG "Die Schornsteinkegler" zu Ihrer festen UG, bedeutet dies auch einmal einen Administrativen Aufwand, dem Leader der Schornsteinkegler zum 12er der hinterlegen Grove UG anzulegen.
Diesen Mehraufwand macht man sicherlich gerne, aber Fraktionen sollten sich auch überlegen, wem sie die Chance geben möchten und nicht alle zwei Tage wieder eine andere UG zu ihrer festen machen möchten.
Gäbe dann aber auch noch andere Dinge zu klären. Kann eine Fraktion z.B. für ihre UG ein festen Anwesen kaufen? Prinzipiell fände ich die Idee auch nicht schlecht. Aber das Anwesen müsste dann auch im Besitz der Fraktion bleiben, auch wenn die feste UG im späteren Verlauf ausscheidet und oder sich die Fraktion entscheidet eine andere UG zu ihrer festen zu machen.
Abschließend aber nochmal ganz ausdrücklich. Diese Diskussion spiegelt gerade nur meine eigene Meinung wieder und ist weder Spruchreif, konkret in Planung oder sonstiges. Ideen und Vorschläge sind weiterhin gerne gesehen und werden wenn es dazu kommt, sicher auch mit in einer solchen Diskussion mit einfließen.
Grüße
Karl
25.03.2022, 11:56
Karl schrieb:Moin,
ich finde wir sollten nicht auf der einen Seite kriminelle Organisationen rausnehmen und dann feste Untergruppierungen bringen mit dem Content der Orgas.
Erstmal ist die Kernidee ja, dass Content welcher derzeit bei den Orgas liegt, künftig den Badfraks zur Verfügung steht.
Fraktionen eine feste Untergruppierung zu erlauben ist ja nach wie vor eine Möglichkeit für die Zukunft aber noch gar nicht beschlossen.
Ich persönlich würde falls es später mal die Möglichkeit für Fraktionen gibt, eine feste Untergruppierung zu haben, den Mehrwert eher woanders sehen.
Aktuell haben einige Fraktionen bereits Untergruppierungen. Jeder der mal in einer Badfraktion war kennt ja bestimmt folgende Situation:
Ein Gangler wird irgendwo von einem Zivi angemacht, diese rrennt dann zu jemanden einer anderen Fraktion. Daraufhin fährt die Fraktion zur Gang und es kommt heraus, dass der Zivi der Bruder, Freund, Vater oder Mitglied der eigenen UG ist.
Deshalb gibt es Ärger. Es ist komplett intransparent und Gründe warum dieser Zivi nun geschützt wird, können sich wenn man es hart ausdrückt teilweise aus den Haaren gezogen werden.
Anders würde es für mich aussehen, wenn jede Fraktion eine feste UG haben kann, diese namentlich z.B. im Forum gekennzeichnet ist und diese auch z.B. eine Teamapp hätten.
Diese UG darf dann die Fraktion auch schützen. Dennoch sind meiner Meinung nach UGs natürlich weiterhin Zivilisten, die alles machen können was auch andere Zivilisten können, aber mit dem Privileg, Regelwerkstechnisch abgesichtert auch Schutz erhalten zu dürfen.
Wie das dann im Detail aussehen würde, müsste man klären und festlegen. Man kann dann auch darüber nachdenken, dass eine Fraktion z.B.. auch in den Funk Ihrer Untergruppierung gehen kann und die UG als kleines Bonbon z.B. mit 5 Leuten mit Ihrer Fraktion bei einem Szenario aushelfen zu dürfen.
Dadurch hat man als feste UG gewisse Vorzüge gegenüber anderen Zivilen Gruppierungen. Auch wäre es mMn möglich, dass wenn z.B. die LCN und die Grove Krieg gegeneinander haben, dass auch die festen UGs der jeweiligen Fraktionen in einem Kriegszustand übergehen.
Ich bin auch der Meinung, sollten feste UGs z.B. eine Teamapp bekommen, dass es der Fraktion auch eine gewisse Summe kosten sollte, wenn diese eine UG zu Ihrer festen UG ernennt.
Warum?
Angenommen es wird für jede Fraktion in der DB ein Team/Platzhalter angelegt und der Grove Leader ernennt die UG "Die Schornsteinkegler" zu Ihrer festen UG, bedeutet dies auch einmal einen Administrativen Aufwand, dem Leader der Schornsteinkegler zum 12er der hinterlegen Grove UG anzulegen.
Diesen Mehraufwand macht man sicherlich gerne, aber Fraktionen sollten sich auch überlegen, wem sie die Chance geben möchten und nicht alle zwei Tage wieder eine andere UG zu ihrer festen machen möchten.
Gäbe dann aber auch noch andere Dinge zu klären. Kann eine Fraktion z.B. für ihre UG ein festen Anwesen kaufen? Prinzipiell fände ich die Idee auch nicht schlecht. Aber das Anwesen müsste dann auch im Besitz der Fraktion bleiben, auch wenn die feste UG im späteren Verlauf ausscheidet und oder sich die Fraktion entscheidet eine andere UG zu ihrer festen zu machen.
Abschließend aber nochmal ganz ausdrücklich. Diese Diskussion spiegelt gerade nur meine eigene Meinung wieder und ist weder Spruchreif, konkret in Planung oder sonstiges. Ideen und Vorschläge sind weiterhin gerne gesehen und werden wenn es dazu kommt, sicher auch mit in einer solchen Diskussion mit einfließen.
Grüße
Karl
Sehr Gut zusammengefasst und zu der Sache das die Fraks sich sicher sein müssen ob die ug passt und sie nicht nach 2 Tagen wechseln wollen,glaub mir eine Ballas weiss jz schon wer deren Ug sein wird (die gelbe ug von ballas) also viele fraks wissen wer perfekt wäre für ein 12er einer ug.
zu der Sache mit Kosten für die Fraktionen da bin ich ebenfalls deiner Meinung das z.b die TeamApp die man für die Ug kauft sehr teuer ist z.b 5mio das wäre das gleiche Prinzip wie wenn man Autos für die frak kaufen will wo man dann /spenden 4000 z.b macht genau so könnte man das machen.
Wo ich aber nicht deiner Meinung bin ist das die Fraks schon ein Teil von den Orga content kriegen weil du muss die vorstellen dafür das die Orgas so viel machen mussten um eine Orga zu werden ist dieser Content nicht viel/gut genug allgemein fande ich es komisch das man 700k investiert hat für schwarz um am ende 100k Plus zu machen,ich sag nicht das Zivis das komplette system übernehmen sollen sonder z.b das jede UG wenn sie offiziell werden ein Ammunation kriegen und man diese als UG angreifen u.o verteidigen kann,wenn man eine Ammunation hat kriegt man ein Teil in die Kasse wenn da jmd einkauft das würde für ein Payday z.b helfen.
Fazit:ein Teil des orga contents sollten die Offiziellen Ugs schon übernehmen (Ammunation Einschüchterung)
Aber waffen herstellen(smgs) sollten dan die Fraks selber können
25.03.2022, 12:04
Karl schrieb:Moin,
Warum?
Grüße
Karl
Ich finde einfach das UGs mal endlich was besonderes werden.... jede frak hat gefühlt 1-3 Ugs die eine Ugs ist voll die andere hat nur 3 Leute,in der Communitysitzung wurde gesagt das es nicht viele Zivis gibt weil A der content fehlt B jeder direkt auf Krampf in eine Frak will mit offiziellen ugs könnte man die Regel einführen das diese bis zu Max 5 Leute mitmachen können so lange die 20man Regel eingehalten wird,ich weiß du hast es oben geschrieben aber ich wollte mal sagen wieso das kommen sollte und das es sehr gut ankommen wird.
Edit:Eine Ug ist aktuell auf dem server nix besonderes was meiner Meinung nach nicht so sein sollte sondern das es schwer wird in eine Ug zu kommen
25.03.2022, 14:49
Connor Riley schrieb:Jede Wende werden dazu 3 Ammunations (wie bisher) aktiv, die aktiv eingeschüchtert werden können, sofern die gegnerische Partei (andere UG) mehr als 10 Personen sind.
alle punkte +1 außer der hier, 15 leute max in der UG und die UG muss 10 leute wach haben damit angegriffen werden kann?..
weiß ich nicht finde ich schwierig ich würde das cap auf 5 (wie auch bisher bei orgas) lassen
25.03.2022, 17:24
Nico_Hars schrieb:alle punkte +1 außer der hier, 15 leute max in der UG und die UG muss 10 leute wach haben damit angegriffen werden kann?..
weiß ich nicht finde ich schwierig ich würde das cap auf 5 (wie auch bisher bei orgas) lassen
bin ich auch dafür +1
13.04.2022, 13:21
Guten Tag,
da der Beitrag mittlerweile zum Stillstand gekommen ist werde ich ihn erstmal schließen.
Die genannten Aspekte werden an die Fraktionsverwaltung weitergegeben und evaluiert.
Mit freundlichen Grüßen
Igor Miami-Kuzneskow
Gamedesign