Einbeziehen der Spielerschaft bei Großen/Stark Spielverändernden Entscheidungen

von Polo Seeker 19.03.2022 18 Antworten 681 Aufrufe
Geschlossen
Polo Seeker

19.03.2022, 01:16

Guten Tag liebe Spieler und liebes GVMP-Team, ich möchte im vornherein sagen, dass ich mich auf meine eigene Meinung zu diesem Thema beziehe und denke das andere Spieler derselben sind.

Und zwar geht es um das "Problem" der Entscheidungen, welche zum Vor-/Nachteil der Spieler entschieden werden. Das aktuell beste Beispiel ist der Weaponswitch. Ich weiß, dass es nur Testweise ist - jedoch hätte man beispielweise eine Umfrage starten können wie die Spieler diese Idee finden, da ich selbst weiß das viele diese Idee nicht gut heißen. Ich verstehe durchaus den Aspekt mit dem Fairplay, jedoch kann jeder Spieler sich seine Keybinds so setzen, dass er bspw. den Weaponswitch auch ohne wie gesagt wurde "Training" beherrscht. Dies hätte man alles bei einer Umfrage als Argument gegen solch eine Entscheidung bringen können, wodurch sich evtl. die Meinungen anderer Spieler auch geändert hätten.

Ich möchte natürlich in keinerweise dem Team vorschreiben wie Sie was zutun haben, jedoch wäre so etwas denke ich auch angenehmer für die Spielerschaft.

Ich wünsche einen Angenehmen Abend. :thumbup:

// Edit
Der Weaponswitch hat sich in dem Fall angeboten wie beschrieben, weswegen ich auch ein Argument dazu abgegeben habe.

3 Likes
Louis GVMP

19.03.2022, 01:18

5:4 erlauben diggi

1 Like
DAVlD

19.03.2022, 03:33

Keine Ahnung was das mit dem Delay soll, aber ich denke nicht dass sich dieser von irgendwem gewünscht wurde. Ich hab teilweise das Gefühl, dass im Bereich Gambo nur auf den einen Teil der Community gehört wird. Ich meine es ist dasselbe wie beim 5:4 Bildformat. Jeder kann sich einen Keybind setzen und den Weaponswitch durchführen. Das hat nichts mit Gamboprofi oder ähnlichem zutun. Meiner Meinung nach muss das nicht sein und ich hoffe die Entscheidung wird auch nochmal überdacht.

Louis GVMP

19.03.2022, 03:36

PunisherXI schrieb:

Keine Ahnung was das mit dem Delay soll, aber ich denke nicht dass sich dieser von irgendwem gewünscht wurde. Ich hab teilweise das Gefühl, dass im Bereich Gambo nur auf den einen Teil der Community gehört wird. Ich meine es ist dasselbe wie beim 5:4 Bildformat. Jeder kann sich einen Keybind setzen und den Weaponswitch durchführen. Das hat nichts mit Gamboprofi oder ähnlichem zutun. Meiner Meinung nach muss das nicht sein und ich hoffe die Entscheidung wird auch nochmal überdacht.

alles gut digga hauptsachen sachen verbieten wie z.b 5:4 verbieten dann weniger spieler haben +dazu offene whitelist machen ohne regelwerk abfrage ,ich muss sagen ich finde es nice aber hätte man darmals sachen wie z.b 5:4 nicht verbietet hätte gvmp es nicht nötig so ein whitelistsystem zu machen.

Dieter Dietrich

19.03.2022, 03:39

Meiner Meinung nach, muss bei manchen Entscheidungen zum Wohle des Servers gehandelt werden.

Somit, muss sich auch mal gegen die derzeitige Mehrheit auf dem Projekt gestemmt werden.

+1 für die Entscheidung, das zu testen.

Ballern gehört dazu und da bin ich auch voll der Meinung.

Aber "Counter Strike 5:4 / Hotkey-Weaponswitch-RP" ist kein Gambo bzw. RP, sondern einfach nur Shooter.

4 Likes
DAVlD

19.03.2022, 03:46

Dieter Dietrich schrieb:

Meiner Meinung nach, muss bei manchen Entscheidungen zum Wohle des Servers gehandelt werden.

Somit, muss sich auch mal gegen die derzeitige Mehrheit auf dem Projekt gestemmt werden.

+1 für die Entscheidung, das zu testen.

Ballern gehört dazu und da bin ich auch voll der Meinung.

Aber "Counter Strike 5:4 / Hotkey-Weaponswitch-RP" ist kein Gambo bzw. RP, sondern einfach nur Shooter.

Also ich finde das mit den 2 Sekunden ist auch nicht das wahre. Es kann nicht sein dass ich erstmal im Kreis rennen muss, bis ich meine Waffe halten kann. Das dass Bildformat verboten wird... ok. Aber einen Weaponswitch auf irgendeine Art und Weise zu verändern, macht für mich absolut keinen Sinn.

1 Like
Dieter Dietrich

19.03.2022, 03:54

YaSalame schrieb:

lost

Sagt viel über dich aus, aber nehme ich als Kompliment.

PunisherXI schrieb:

Also ich finde das mit den 2 Sekunden ist auch nicht das wahre. Es kann nicht sein dass ich erstmal im Kreis rennen muss, bis ich meine Waffe halten kann. Das dass Bildformat verboten wird... ok. Aber einen Weaponswitch auf irgendeine Art und Weise zu verändern, macht für mich absolut keinen Sinn.

Ich kann leider nicht beurteilen wie es umgesetzt wurde und wie das momentan aussieht. Aber der Weaponswitch, wie er vor der Änderung vorhanden war, war auch nicht das Gelbe vom Ei.. das Thema ist auch eher eins, worüber man sich unterhalten kann als 5:4 m.M.n. :D

DAVlD

19.03.2022, 04:01

Dieter Dietrich schrieb:

Sagt viel über dich aus, aber nehme ich als Kompliment.

Ich kann leider nicht beurteilen wie es umgesetzt wurde und wie das momentan aussieht. Aber der Weaponswitch, wie er vor der Änderung vorhanden war, war auch nicht das Gelbe vom Ei.. das Thema ist auch eher eins, worüber man sich unterhalten kann als 5:4 m.M.n. :D

Der Weaponswitch sollte einfach nicht verändert werden da es alles nur schlimmer macht. Zudem bin ich mir auch sicher, dass der Großteil der Community definitiv dagegen ist. Wären wir auf einem Server wo man nur mit Pistolen schießt wäre es ok. Ich hoffe dass es diesbezüglich nochmal eine Abstimmung gibt. Wenn die Mehrheit dann dafür ist, gebe ich mich auch mit der Entscheidung zufrieden. Mir geht es einfach nur darum, dass man bei solchen Themen anfängt, auf die Community zu hören.

Cem_Chocoloco

19.03.2022, 10:00

Ohne viel reden 5:4 und Weaponswitch rein machen.

Polo Seeker

19.03.2022, 12:24

Dieter Dietrich schrieb:

Wieso sollte man gegen die Community Handeln? Ich denke nicht, dass die Intension von GVMP ist gegen die Community zu handeln, da sie dadurch nur noch mehr Spieler verlieren.

Dieter Dietrich schrieb:

5:4 hat nichts mit Counter Strike zutun - ein Verändertes Bildformat ist in nahezu jedem Spiel vorhanden und wieso sollte man es entfernen wegen RP-Faktoren? Ich habe damals selbst mit 5:4 gespielt und nicht 1 einziges mal geschossen. Zudem ist Gambo auch nur "Schießen" wie in einem Shooter, die Frage ist jedoch wie oft man dieses betreibt. Somit ist die Aussage das es nur ein Shooter sei sinnlos.

Smokychill

19.03.2022, 14:09

YaSalame schrieb:

alles gut digga hauptsachen sachen verbieten wie z.b 5:4 verbieten dann weniger spieler haben +dazu offene whitelist machen ohne regelwerk abfrage ,ich muss sagen ich finde es nice aber hätte man darmals sachen wie z.b 5:4 nicht verbietet hätte gvmp es nicht nötig so ein whitelistsystem zu machen.

Da sind nur die richtigen gegangen deswegen +1 für 5:4 verbot. Ich schieße auch mal gern und da braucht es kein 5:4 vorallem wenn man zielen kann. der switch block müsste nicht sein da das wie schon erwähnt jeder nicht geübte kann mit nen key switch auf maus tasten zb.

Louis GVMP

19.03.2022, 14:30

Smokychill schrieb:

Da sind nur die richtigen gegangen deswegen +1 für 5:4 verbot. Ich schieße auch mal gern und da braucht es kein 5:4 vorallem wenn man zielen kann. der switch block müsste nicht sein da das wie schon erwähnt jeder nicht geübte kann mit nen key switch auf maus tasten zb.

Wieso die richtigen?%:4 ist eine auflösung was nur du selber siehst wie soll es denn dein rp verändern?Oh man

Louis GVMP

19.03.2022, 14:36

Smokychill schrieb:

Leute die 2Jahre + auf den server waren sind raus aus server und ich glaube da sollte man merken das es keine gute entscheidung ist das zu verbieten

Polo Seeker

19.03.2022, 15:24

Smokychill schrieb:

Die leute die gegangen sind, sind jetzt weg. Wieso kann man ihn denn jetzt nicht wieder hinzufügen? Man sieht ja in welche Richtung es sich dann Entwickelt. Und nur weil 5:4 raus ist sind nicht alle RP-Götter.

Louis GVMP

19.03.2022, 15:32

Eric_Martinez schrieb:

Die leute die gegangen sind, sind jetzt weg. Wieso kann man ihn denn jetzt nicht wieder hinzufügen? Man sieht ja in welche Richtung es sich dann Entwickelt. Und nur weil 5:4 raus ist sind nicht alle RP-Götter.

das wollen die nicht checken man kann es doch auf testweise rein machen

Ray Savalas

19.03.2022, 16:37

Ist das hier noch konstruktive Kritik und eine Diskussion? Wollen wir demnächst noch ne Demo machen, und eine Petition starten? Gerade weil es so in der Laberecke und hier im Forum abgeht empfehle ich dem Team das ganze auszuhalten und nicht nach zu geben. Sonst haben wir demnächst wegen jedem scheiß Revolution.

Igor Miami-Phillips

19.03.2022, 19:21

Eric_Martinez schrieb:

Und zwar geht es um das "Problem" der Entscheidungen, welche zum Vor-/Nachteil der Spieler entschieden werden. Das aktuell beste Beispiel ist der Weaponswitch.

Guten Tag,

gerne würde ich mal wissen inwiefern das Deaktivieren des Weaponswitch einen Nachteil für irgendeinen Spieler darstellt. Es ist nicht so, als wäre dies für eine bestimmte Gruppe deaktiviert, sondern für ALLE. Das bedeutet, dass für keinen ein Vor- oder Nachteil entsteht...

Außerdem entspricht der Beitrag nicht wirklich einer Idee oder einem Vorschlag, welcher in kurzer Zeit zu realisieren ist. Wie beschrieben ist der Weaponswitch erstmal testweise so, wie er jetzt ist.

Aufgrund der unnötigen Kommentare hier werde ich hier auch erstmal dicht machen.

Schönen Abend noch!

Igor Miami-Kuzneskow

Gamedesign

1 Like
DAVlD

19.03.2022, 19:24

Igor Miami-Kuzneskow schrieb:

Guten Tag,

gerne würde ich mal wissen inwiefern das Deaktivieren des Weaponswitch einen Nachteil für irgendeinen Spieler darstellt. Es ist nicht so, als wäre dies für eine bestimmte Gruppe deaktiviert, sondern für ALLE. Das bedeutet, dass für keinen ein Vor- oder Nachteil entsteht...

Schönen Abend noch!

Igor Miami-Kuzneskow

Gamedesign

Das kann schon sein, würde man aktuell jedoch auf die Mehrheit der Community hören, so würde man diesen wieder einführen. Gib der Abstimmung noch ca. 24 Stunden Zeit.

Zudem sei gesagt, dass der Weaponswitch davor auch keinen Nachteil für jegliche Spieler dargestellt hat.

Polo Seeker

19.03.2022, 19:25

Igor Miami-Kuzneskow schrieb:

Guten Tag,

Schönen Abend noch!

Igor Miami-Kuzneskow

Gamedesign

Wie bereits mehrmals beschrieben geht es NICHT um den Weaponswitch ich habe diesen lediglich als Beispiel genommen.