Waffensystem für das kommende UG System
21.03.2022, 20:56
Mein vorschläg wäre das man als Zivi Waffenteile farmen kann diese der Fraktion geben kann und dafür eine waffe bekommt
hier eine Idee; 100 Waffenteile für Advanced und die Fraktion will 140 Waffenteile für eine Advanced damit die Fraktion auch ein Gewinn hat.
Hauptsächlich geht es mir darum das man für waffen waffenteile farmen muss.
Vorschlag von einen aus der Community.
LG
21.03.2022, 23:02
-1
21.03.2022, 23:32
Also können dann alle Fraks Langwaffen herstellen? Für jeden aufm Server, da Langwaffen von jedem Spieler ausrüstbar sind.
Sogar für sich selber, weil z.B. jemand gibt laut deiner Rechnung 3x 140 Waffenteile (=420 gesamt). An die Fraktion ab, wo von er UGler ist. Der Frakler stellt ihm 3x 100 Waffenteile (=300 gesamt) 3x Advanced her und gibt sie dem UGler.
Dann hat der Frakler 120 Waffenteile über, er macht daraufhin 1x 100 Waffenteile zu 1 Advanced für sich selber. Und hat dann 20 Waffenteile über.
Das System macht so keinen Sinn, weil dann sind Langwaffen wieder für alle zugänglich + Waffenschrank von Fraks kann gelöscht werden (wo sie aktuell Langwaffen raus bekommen) + ICA/Hustlers sind nutzlos, weil was die können kann dann jede Fraktion.
Deswegen bin ich dagegen, so ein System zu veröffentlichen.
22.03.2022, 03:56
Gary Gusenberger schrieb:Also können dann alle Fraks Langwaffen herstellen? Für jeden aufm Server, da Langwaffen von jedem Spieler ausrüstbar sind.
Sogar für sich selber, weil z.B. jemand gibt laut deiner Rechnung 3x 140 Waffenteile (=420 gesamt). An die Fraktion ab, wo von er UGler ist. Der Frakler stellt ihm 3x 100 Waffenteile (=300 gesamt) 3x Advanced her und gibt sie dem UGler.
Dann hat der Frakler 120 Waffenteile über, er macht daraufhin 1x 100 Waffenteile zu 1 Advanced für sich selber. Und hat dann 20 Waffenteile über.
Das System macht so keinen Sinn, weil dann sind Langwaffen wieder für alle zugänglich + Waffenschrank von Fraks kann gelöscht werden (wo sie aktuell Langwaffen raus bekommen) + ICA/Hustlers sind nutzlos, weil was die können kann dann jede Fraktion.
Deswegen bin ich dagegen, so ein System zu veröffentlichen.
Genau das habe ich mir auch gedacht ich weiss das System wird gut funktionieren jedoch wird auf dem server dann vieles keinen sinn machen wie z.b ica,hustlers habe ich ebenfalls der person geschrieben der diesen Vorschlag gemacht hat.
Aber ein neues Waffensystem sollte kommen meiner Meinung nach.
22.03.2022, 05:42
-1, sehe dadrin zuviele Nachteile.
1. Zivis / UGs sollten nicht auf offiziellem Weg Langwaffen kriegen, sondern mit Pistolen fighten.
2. Waffenfraks closen ergibt kein Sinn / tut nicht Not.
3. Langwaffen sollten finde ich besonders bleiben (ERGO für Großfamilien.)
LG
22.03.2022, 13:48
Dieter Dietrich schrieb:-1, sehe dadrin zuviele Nachteile.
1. Zivis / UGs sollten nicht auf offiziellem Weg Langwaffen kriegen, sondern mit Pistolen fighten.
2. Waffenfraks closen ergibt kein Sinn / tut nicht Not.
3. Langwaffen sollten finde ich besonders bleiben (ERGO für Großfamilien.)
LG
Ka in welcher welt du lebst aber niemand wird mit Pistolen fight das für ist der waepondamge,wie viel man aushält nicht passend
22.03.2022, 13:51
YaSalame schrieb:Ka in welcher welt du lebst aber niemand wird mit Pistolen fight das für ist der waepondamge,wie viel man aushält nicht passend
Wenn es keine Langwaffen für Zivis gibt, kann auch keiner mit Langwaffen kämpfen. ![]()
Fakt ist dein System ist Unsinn.
22.03.2022, 14:04
Dieter Dietrich schrieb:Wenn es keine Langwaffen für Zivis gibt, kann auch keiner mit Langwaffen kämpfen.
Fakt ist dein System ist Unsinn.
fakt ist aber auch das es bullshit ist wenn zivis mit pistolen schiessen sollen macht kein sinn und wenn das kommt wird der server immer weniger spieler haben xd
22.03.2022, 14:28
Naja streng genommen, ist das Langwaffen-Verbot für Zivis IC ja durchs Embargo schon lange da.
Und das ist auch wichtig und richtig!
Wir wollten weg von 1 mio burritos voll mit Langwaffen. Deshalb klar dagegen.
Lg
22.03.2022, 14:32
Johnny_Stoned schrieb:Naja streng genommen, ist das Langwaffen-Verbot für Zivis IC ja durchs Embargo schon lange da.
Und das ist auch wichtig und richtig!
Wir wollten weg von 1 mio burritos voll mit Langwaffen. Deshalb klar dagegen.
Lg
sry wenn das ziel ist den zivis den spielspass zu nehmen dann bitte,weiter machen
22.03.2022, 14:34
Ich finde das oben Beschriebene nicht ganz richtig.
Allerdings halte ich den Ansatz die Fraktionen wieder an Zivis zu binden für sehr Sinnvoll.
Das über die Waffenherstellung zu erreichen kann auch ein guter Ansatz sein.
Es sollte sich weiterhin auf die Waffenfraks beschränken welche Waffen produzieren können.
Wenn diese aber auf Zivile Arbeiter angewiesen sind, müssen sich Fraktionen wieder um diese kümmern.
Ein Beispiel wäre es vielleicht so ein System auf Spezialwaffen zu begrenzen.
Fraktionen wollen Spezialwaffen haben (Sniper, Shotgun…) dann müssen diese Zivis teuer dafür bezahlen die Baumaterialien zu erarbeiten.
Folgend können Fraktionen zur Waffenfrak gehen alle Materialien abgegeben und für eine Bezahlung ihre Waffe erhalten.
Ergänzung: Damit ist nicht gesagt das Zivis auch automatisch Zugriff auf diese Waffen haben sollten.
22.03.2022, 14:39
Marko_Tompa-Schoo schrieb:Ich finde das oben Beschriebene nicht ganz richtig.
Allerdings halte ich den Ansatz die Fraktionen wieder an Zivis zu binden für sehr Sinnvoll.
Das über die Waffenherstellung zu erreichen kann auch ein guter Ansatz sein.
Es sollte sich weiterhin auf die Waffenfraks beschränken welche Waffen produzieren können.
Wenn diese aber auf Zivile Arbeiter angewiesen sind, müssen sich Fraktionen wieder um diese kümmern.
Ein Beispiel wäre es vielleicht so ein System auf Spezialwaffen zu begrenzen.
Fraktionen wollen Spezialwaffen haben (Sniper, Shotgun…) dann müssen diese Zivis teuer dafür bezahlen die Baumaterialien zu erarbeiten.
Folgend können Fraktionen zur Waffenfrak gehen alle Materialien abgegeben und für eine Bezahlung ihre Waffe erhalten.
Ergänzung: Damit ist nicht gesagt das Zivis auch automatisch Zugriff auf diese Waffen haben sollten.
genau so könnte man es machen +1
22.03.2022, 21:52
YaSalame schrieb:fakt ist aber auch das es bullshit ist wenn zivis mit pistolen schiessen sollen macht kein sinn und wenn das kommt wird der server immer weniger spieler haben xd
Bullshit ist es nicht wirklich, bis vor ca. 2 Jahren hat jede UG mit Pistols gefightet. Wenn eine UG mal Langwaffen hatte, dann auch um zu zeigen, dass sie von einer "starken Fraktion" sind (z.B. bei uns Sun Yee On damals Triaden).
Fänds auch eigentlich ganz cool, wenn Zivilisten hauptsächlich mit Pistolen fighten - höchstens SMGs.
Außerdem würde ich gern weiterhin eine Waffenfraktion bleiben & keine Drogenfraktion werden, danke!
22.03.2022, 22:54
Anthony Pump schrieb:Bullshit ist es nicht wirklich, bis vor ca. 2 Jahren hat jede UG mit Pistols gefightet. Wenn eine UG mal Langwaffen hatte, dann auch um zu zeigen, dass sie von einer "starken Fraktion" sind (z.B. bei uns Sun Yee On damals Triaden).
Fänds auch eigentlich ganz cool, wenn Zivilisten hauptsächlich mit Pistolen fighten - höchstens SMGs.
Außerdem würde ich gern weiterhin eine Waffenfraktion bleiben & keine Drogenfraktion werden, danke!
Wir sind nicht vor ca 2 Jahren bzw der server hat sich komplett verändert und dazu muss man auch noch sagen das ein komplett neues Fraktion System kommen wo sich einiges verändert bei den Zivis
23.03.2022, 02:20
Also bin auch absolut dagegen, dass jede Fraktion Waffen herstellen kann.
So ergeben Waffenfraks keinen Sinn mehr und überhaupt das gesamte jetzige Waffensystem nicht.
Wofür ich wäre ist, dass die Waffen, die bis jetzt die Orgas für Zivis herstellen konnten (PDW, SMG und Compact) aus den Waffenschränken von den Fraktionen gekauft werden können und diese dann weiterhin packbar bleiben, um diese an die UG weiterzugeben.
Im Endeffekt würde so die Anzahl an Waffen weiterhin begrenzt bleiben, dadurch dass das aktuelle Waffensystem nur eine gewisse Anzahl zum Liefern zulässt (durch die Anzahl an bestellbaren Blaupause) und Waffenfraktionen hätten wahrscheinlich auch ein bisschen mehr Bestellungen, da Fraks ihren Waffenbestand auch für ihre UG nutzen.
Das wäre mein Vorschlag, um die UGs zu beliefern.
Zum Punkt mit Advanced etc. finde ich es gut, dass es so wie seit Ewigkeiten schon über das Waffenembargo geklärt wird. Nur die o.g. Waffen sollten für Zivis erhältlich sein.
23.03.2022, 04:36
Ralle East schrieb:Also bin auch absolut dagegen, dass jede Fraktion Waffen herstellen kann.
So ergeben Waffenfraks keinen Sinn mehr und überhaupt das gesamte jetzige Waffensystem nicht.
Wofür ich wäre ist, dass die Waffen, die bis jetzt die Orgas für Zivis herstellen konnten (PDW, SMG und Compact) aus den Waffenschränken von den Fraktionen gekauft werden können und diese dann weiterhin packbar bleiben, um diese an die UG weiterzugeben.
Im Endeffekt würde so die Anzahl an Waffen weiterhin begrenzt bleiben, dadurch dass das aktuelle Waffensystem nur eine gewisse Anzahl zum Liefern zulässt (durch die Anzahl an bestellbaren Blaupause) und Waffenfraktionen hätten wahrscheinlich auch ein bisschen mehr Bestellungen, da Fraks ihren Waffenbestand auch für ihre UG nutzen.
Das wäre mein Vorschlag, um die UGs zu beliefern.
Zum Punkt mit Advanced etc. finde ich es gut, dass es so wie seit Ewigkeiten schon über das Waffenembargo geklärt wird. Nur die o.g. Waffen sollten für Zivis erhältlich sein.
Vielleicht könnte man die SMG PDW und Compacts auch für die Waffenfraks herstellbar machen, damit die Fraks von den Waffenfraks kaufen und an ihre UG geben
01.04.2022, 00:11
Guten Tag,
ich denke das Thema wurde genug diskutiert und wird sich angeschaut.
Daher werde ich hier mal schließen!
Mit freundlichen Grüßen
Igor Miami-Kuzneskow
Gamedesign