Texture stuck auf Normal

von Justin_Plumbum 23.03.2022 13 Antworten 1164 Aufrufe
Justin_Plumbum

23.03.2022, 20:16

Moin, immer wenn ich versuche die Textur Quali auf Sehr hoch zu stellen, resettet es sich wieder auf normal.

Habe bereits versucht im Singleplayer sowie settings.xml zu ändern beides hat nicht geholfen.

Mfg

Gary Velasquez-Loewe

23.03.2022, 20:55

1. Ganz unten in deiner settings.xml datei ist eine Grafikkarte notiert. -> Steht da die selbe die du hast?
- Warum auch immer als ich settings von einer z.B. 2080 eingefügt habe (habe eine 3070), wurden die Settings überschrieben. Egal was ich gemacht habe.
(Also in der Settings.xml stand unten 2080 drin, aber habe eine 3070, wenn ich 2080 zu 3070 geändert habe, blieben die settings gleich)

2. Settings.xml Schreibgeschützt?

Justin_Plumbum

23.03.2022, 21:00

Gary Gusenberger schrieb:

1. Ganz unten in deiner settings.xml datei ist eine Grafikkarte notiert. -> Steht da die selbe die du hast?
- Warum auch immer als ich settings von einer z.B. 2080 eingefügt habe (habe eine 3070), wurden die Settings überschrieben. Egal was ich gemacht habe.
(Also in der Settings.xml stand unten 2080 drin, aber habe eine 3070, wenn ich 2080 zu 3070 geändert habe, blieben die settings gleich)

2. Settings.xml Schreibgeschützt?

Es steht die richtige grafikkarte drin und es ist auch nicht schreibgeschützt

Gary Velasquez-Loewe

23.03.2022, 21:04

Dann habe ich keine ahnung, tut mir leid.

Rin Karuzo

24.03.2022, 09:27

Werden deine Grafikeinstellungen von Nvidia oder so festgelegt? Gibt ja dieses optimieren von denen.. falls ja versuch die darüber zu ändern

Darren Wales

24.03.2022, 12:39

Hatte das auch mal, nachdem ich die Grafikkarten Treiber mit DDU entfernt und neuinstalliert hatte, ging es dann auch wieder

Justin_Plumbum

24.03.2022, 15:22

Darren Wales schrieb:

Hatte das auch mal, nachdem ich die Grafikkarten Treiber mit DDU entfernt und neuinstalliert hatte, ging es dann auch wieder

Kann ich mal probieren

Justin_Plumbum

24.03.2022, 15:23

Rin Karuzo schrieb:

Werden deine Grafikeinstellungen von Nvidia oder so festgelegt? Gibt ja dieses optimieren von denen.. falls ja versuch die darüber zu ändern

Wo kann ich das ändern ?

Espenhain

24.03.2022, 15:29

Hast du mal auf einem anderen Server gespielt?

Rin Karuzo

24.03.2022, 16:06

Justin_Plumbum schrieb:

Wo kann ich das ändern ?

öffnest Nvidia Geforce Experience, gehst auf gta v Details und dann ist das ganze selbsterklärend. Bei mir sieht das so aus https://i.imgur.com/cxtbNWX.jpg

Justin_Plumbum

24.03.2022, 16:18

Espenhain schrieb:

Hast du mal auf einem anderen Server gespielt?

Nur gvmp, swat und einmal grand

Espenhain

24.03.2022, 16:24

Es war zumindest mal so, das wenn du auf Grand warst der Launcher die Einstellung immer wieder zurücksetzt, evtl. mal den Launcher deinstallieren und nochmal testen

Ruediger VanHilden

25.03.2022, 02:36

Das Problem ist nicht der Launcher an sich, sondern das der grand Launcher eine Textdatei namens "commandline.txt" im GTA Installationsverzeichnis erstellt.

(mit dem force auf die textureinstellung "normal" verhindern Sie fast alle gamecrashes, trotz das 100 modfahrzeuge auf einem Fleck stehen^^)

Diese musst du mit einem Texteditor deiner Wahl öffnen und den Wert hinter texture quality (oder so ähnlich, kann gerade nicht nachschauen weil auf arbeit 😅) von 0 (=normal) auf 1 (=hoch) oder 2 (=sehr hoch) ändern und abspeichern.

Zweite Möglichkeit ist die Textdatei einfach zu löschen, dann übernimmt GTA die Textureinstellungen auch wieder 😊

Grüße

1 Like
Justin_Plumbum

27.03.2022, 14:14

Ruediger VanHilden schrieb:

Das Problem ist nicht der Launcher an sich, sondern das der grand Launcher eine Textdatei namens "commandline.txt" im GTA Installationsverzeichnis erstellt.

(mit dem force auf die textureinstellung "normal" verhindern Sie fast alle gamecrashes, trotz das 100 modfahrzeuge auf einem Fleck stehen^^)

Diese musst du mit einem Texteditor deiner Wahl öffnen und den Wert hinter texture quality (oder so ähnlich, kann gerade nicht nachschauen weil auf arbeit 😅) von 0 (=normal) auf 1 (=hoch) oder 2 (=sehr hoch) ändern und abspeichern.

Zweite Möglichkeit ist die Textdatei einfach zu löschen, dann übernimmt GTA die Textureinstellungen auch wieder 😊

Grüße

Danke hat funktioniert