25.03.2022, 12:15
Moin,
kann irgendwie niemand so richtig sagen - bzw. habe dazu nix gefunden.
Kann ein durch Visumspunkte gekauftes Auto nicht vermieten
-> ist das dauerthaft so/gewollt so?
-> kann man das KFZ verkaufen?
LG
25.03.2022, 12:21
Im Zuge der Transparenz würde mich das auch sehr Interessieren wie das nun genau geregelt ist und mich würde noch Interessieren warum das so ist.
25.03.2022, 12:28
Ich denke das es so ist, da man ja ''Freunde'' werben kann, und somit schneller autos bekommen kann. Denke mal das wird so bleiben seiden das Team entscheidet sich dazu es nur bei leuten zu machen die auch Punkte bekommen zb ich als nicht streamer werbe ja nicht so an wie zb. nen streamer...
25.03.2022, 14:37
also vorher konnte man die verkaufen wie es akutell ist weiß ich nicht
25.03.2022, 14:38
Aktuell kann man sie nicht mehr verkaufen/ vermieten.
25.03.2022, 14:58
John Vanbruck schrieb:Aktuell kann man sie nicht mehr verkaufen/ vermieten.
Kann man den nur nicht mehr verkaufen wenn man das Auto quasi eingelöst hat? Weil den Brief den man bekommt kann man doch verkaufen!
25.03.2022, 15:02
Ich würde mich freuen wenn es dazu mal eine offizielle Erklärung gäbe statt das wir wild rumspekulieren müssen.
25.03.2022, 15:07
19Kabniel72 schrieb:Kann man den nur nicht mehr verkaufen wenn man das Auto quasi eingelöst hat? Weil den Brief den man bekommt kann man doch verkaufen!
Den Brief kannst du verkaufen, ABER dann kann der der ihn einlöst nicht verkaufen/vermieten!
25.03.2022, 15:25
hä ist das erst bei den neuen?
Ich habe einen den vermietet ich regelmässig
25.03.2022, 15:57
Frank Weniger schrieb:hä ist das erst bei den neuen?
Ich habe einen den vermietet ich regelmässig
Ja seitdem das mit den Punkten is. Bei alten Fahrzeugen geht es noch.
26.03.2022, 19:50
ich finds cool, da so eine weitere Einnahmequelle der Zivis wegfällt.
#ironiegehtraus
27.03.2022, 04:14
Mit der Transparenz wird es wohl nie klappen hier
leider.
27.03.2022, 13:41
Ich habe gehört jemand hat von dem täglichen Bonus n Fahrzeug bekommen und konnte es nicht vermieten.
Ist zwar nicht die Regierungs Visum Punkte.
Aber denke mal, dass das Team das so handlen will wie mit ihren "Leasing Autos" die die Teamler bekommen nur Ingame kein Geld damit machen dürfen. Wäre meine Annahme jetzt dazu, dass man die nicht vermieten kann.
27.03.2022, 21:57
Aber steuern kosten die Fahrzeuge doch auch. Jedenfalls ist es bei mir so.
Da wird doch dann irgendwas nicht ganz bedacht, oder hab ich da nen Denkfehler?
Da sollte man meiner meinung nach dann schon nen balance bekommen.
27.03.2022, 22:18
Moin,
ich nehme das Thema mal mit und melde mich sobald es etwas neues gibt.
Gruß
Marces Vanhaeller
28.03.2022, 21:56
Ich finde man müsste da dann nach schauen ob die Person werbungspunkte erhalten hatte oder nicht. Wenn nicht sollten die Leute weiterhin vermieten und verkaufen können wie die anderen vorher auch. Hat man aber durch Werbung Punkte gesammelt dann ja sollte auch eine sperre vorhanden sein.
31.03.2022, 12:17
Ich hab mal ein Ticket dazu aufgemacht. Ich wollte einen Jugular vom Kollegen kaufen, er meinte er hat in Washington nachgefragt und ihm wurde geschrieben, dass man weiter normal vermieten und verkaufen kann. Ich hab auch mal direkt jemanden angeschrieben und der meinte geht nicht. also weiterhin großes Rätselraten
31.03.2022, 13:57
Wäre dafür, dass solche Fahrzeuge die nicht verkauft/vermietet werden dürfen auch keine Steuern kosten und auch nicht in die Komakosten mit eingerechnet werden. Sind zwar nett fürn Spieler, aber sind in dem Fall aber auch eine Belastung. Verschrotten darf man die Fahrzeuge ja auch nicht.
31.03.2022, 22:11
Howdy,
durch den neuen Shop am Würfelpark für Aktivitäts-Bonuspunkte haben wir uns bewusst entschieden, dass diese Fahrzeuge daraus nicht vermietbar oder verkäuflich sind.
Warum?
Zum einen möchten wir aktive Spieler mit einem Fahrzeug belohnen und für diesen Shop wie auch für mögliche künftige Benefiz aus einem möglichst großen Pool schöpfen.
Bei einer Versteigerung von Espenhain werden so grob über den Daumen geschätzt ca. 1 Milliarde Dollar ausgegeben.
Natürlich müssen wir dann Fahrzeuge, welche wir einfach so raushauen auch irgendwie einschränken.
Das Fahrzeug als solches soll die Belohnung darstellen und nicht das Fahrzeug plus Mieteinnahmen plus einen möglichen Weiterverkauf.
Leider betrifft dies aktuell auch die Fahrzeuge aus der Regierung. Diese Problematik haben wir zur Kenntnis genommen und wir arbeiten an einer Umstellung, die wie folgt aussieht:
- Fahrzeuge aus der Regierung werden wieder verkäuflich/vermietbar sein. Die Fahrzeuge aus der Regierung, welche aktuell noch eingeschränkt sind, werden nachträglich von uns angepasst. Dies werden wir nach der Systemumstellung auf einen Schlag machen. Wir bitten diesbezüglich noch um etwas Geduld, bis wir das System umgestellt haben und bitten von Tickets abzusehen. Sobald die Umstellung erfolgt ist, wird dies bekanntgegeben. (Changelog / Forum / Discord)
- Fahrzeugbriefe aus dem Aktivitätsshop am Würfelpark werden künftig personalisiert sein. Dann kann weder der Fahrzeugbrief verkauft werden oder eingelöste Fahrzeuge vermietet / verkauft werden.
- Fahrzeuge aus dem Aktivitätsshop werden künftig keine Steuern mehr kosten.
Gibt es noch weitere Rückfragen oder Anmerkungen? Gerne her damit. ![]()
Grüße
Communitymanagement / GVMP-Team
31.03.2022, 22:49
Danke Karl für die detailreiche Antwort. ![]()