[INFO] Praktikum beim LSMC
31.03.2022, 15:05
Los Santos Medical Center • Personalabteilung • Elgin Avenue/Strawberry Avenue • 84126 Pillbox-Hill Los Santos
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
in den folgenden Absätzen können Sie sich über ein Praktikum und der damit eventuell verbundenen Übernahme beim LSMC informieren!
Warum sollte ich ein Praktikum beim LSMC machen?
Sie lieben es, Menschen in Notsituationen zu helfen, wollen sich vorher allerdings ein Bild vom LSMC machen oder in den Job des Paramedics hineinschnuppern? Dann ist ein Praktikum beim LSMC die perfekte Möglichkeit dazu.
Welche Aufgabengebiete lerne ich während eines Praktikums kennen?
Während eines Praktikums lernt man vorrangig den Außendienst kennen. Man begleitet unsere Kolleginnen und Kollegen während ihrer Arbeit im Rettungswagen und vor Ort bei den Verletzten.
Des Weiteren ist es möglich unseren Innendienst, den Dienst im Krankenhaus, kennenzulernen.
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um Praktikant zu werden?
- Man darf während eines Praktikums keine Waffen sowie illegalen Gegenstände bei sich tragen (Durchsuchung erfolgt durch die Exekutivbehörden)
| Voraussetzungen für ein Praktikum |
| Innerhalb von 24 Stunden nicht Straffällig geworden ✔ | Keine offenen Ermittlungsverfahren ✔ | Kein Eintrag auf der LSMC - Blacklist ✔ |
| Seriöse und saubere Kleidung im Ride Along ✔ | Vorbildliches und förmliches Verhalten ✔ | Erste-Hilfe Kurs ✔ |
| Was bringe ich zum Praktikum mit? |
| Gesunden Menschenverstand ✔ | Vertrauen und Verständnis für und in die Arbeit ✔ | Persönliche Eignung und Kompetenz ✔ |
| Motivation ✔ | Zeit und Lust ✔ | Spaß und Freude ✔ |
Bei wem melde ich mich, um ein Praktikum zu absolvieren?
Für ein Praktikum sollten Sie sich an unserem Hauptquartier, dem Krankenhaus 1, melden. Alternativ können Sie einen Dispatch abschicken.
Das Praktikum hat Ihr Interesse am LSMC geweckt?
Sie haben jederzeit die Möglichkeit eine schriftliche Bewerbung bei uns einzureichen. Durch Ihr Praktikum haben Sie die Möglichkeit sich einen Platz im Zivildienst zu sichern, selbst wenn alle möglichen Plätze bereits vergeben sind. Voraussetzung hierfür ist, dass sie jeweils mind. eine Stunde bei drei verschiedenen Medizinern ein Praktikum absolviert und eine Bewertung von allen erhalten haben. Ist dies geschehen, können Sie sich am Krankenhaus-1 bei einem Mitarbeiter aus der Personalabteilung melden oder Sie erwähnen Ihr absolviertes Praktikum in der schriftlichen Bewerbung für den Zivildienst.
Wir hoffen, Sie bald bei einem Praktikum begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen
Das Los Santos Medical Center