Verbesserungs vorschlag dauer um nach fehlgeschlagenen Szenario in den Knast zu kommen

von BigBoi 05.04.2022 14 Antworten 1013 Aufrufe
Geschlossen
BigBoi

05.04.2022, 09:18

Moin,

ich finde persönlich, dass es viel zu lange dauert, um von dem Ort wo man liegt, bis man in den Knast kommt.

Man muss ca 1 Std berechnen, dass man in den Knast kommt, hinzu kommen noch 90 Hafteinheiten, das sind insgesamt 2.5 h, welche vorbei gehen.

Ein Vorschlag wäre, wenn man zu lange im Krankenhaus liegt ohne behandelt zu werden, ins Koma zu fallen, da würden die Leute aufjedenfall Gas geben .

Oder im Knast, auch wegen DOC, dass es dort ein kleines Krankenhaus gibt, und auch ausgebildete Medics vom DOC gibt, und wenn man eingeliefert wird, die Haftzeit schon angetreten wird, oder diese wenn die Akte verteilt wird abgezogen wird .

Wir sind ja alle dort um Spaß zu haben, aber wenn dann 2.5h an nem Abend unter d Woche verloren geht, ist der Abend halt schon gelaufen.

Knast selber find ich nicht schlimm auch die Kosten, das gehört dazu aber dieser Weg dahin ist echt zum Kotzen, auch die Einlieferung mit dem Bus, wenn dann 1 Person alle inhaftieren muss am Ende kommt man noch in Einzelhaft bis wirklich alle drin usw, realtalk anderst nervig

LG

Igor Miami-Phillips

05.04.2022, 10:53

Guten Tag,

da ich beim FIB bin kann ich hier nur die Staatsseite vertreten, jedoch kann ich auch eure Punkte nachvollziehen.

Meiner Meinung nach ist es besser, wenn es relativ lange dauert. So hat man untereinander Interaktion und steht nicht arbeitend und langweilig im SG rum und macht nichts.

Dafür sollte man vielleicht in Zukunft eine Lösung finden, sodass entweder die Haftzeit dadurch etwas runterzusetzen oder die Personen früher inhaftieren, sodass trotzdem Interaktion untereinander besteht.

Gerne höre ich noch andere Meinungen.

Riley Reid

05.04.2022, 12:39

Igor Miami-Kuzneskow schrieb:

Guten Tag,

da ich beim FIB bin kann ich hier nur die Staatsseite vertreten, jedoch kann ich auch eure Punkte nachvollziehen.

Meiner Meinung nach ist es besser, wenn es relativ lange dauert. So hat man untereinander Interaktion und steht nicht arbeitend und langweilig im SG rum und macht nichts.

Dafür sollte man vielleicht in Zukunft eine Lösung finden, sodass entweder die Haftzeit dadurch etwas runterzusetzen oder die Personen früher inhaftieren, sodass trotzdem Interaktion untereinander besteht.

Gerne höre ich noch andere Meinungen.

Guten Tag,

ich bin beim LSPD und kann nur meine Gedanken dazu sagen. Ich bin für eine Reduzierung der Haftstrafe.

Die Leute liegen da lange rum und teilweise wird ja im Prisonbus gewartet bis alle da sind. Finde ich nicht gut, dass man da auf die Arbeit der Beamten angewiesen ist und ggf. benachteiligt wird, wenn ein späterer Tatverdächtige halt längeres Medizin RP macht.

WasAlte HafteinheitenNeue Hafteinheiten
Raubüberfall Shop2020
Bewaffneter Raubüberfall Shop3030
Schwerer Bewaffneter Raubüberfall Shop5040
Raubüberfall Juwe / Asservatenkammer / Human Labs / Staatsbank / VP Bank / Liveinvader / Waffenkonvoi5050
Bewaffneter Raubüberfall Juwe / Asservatenkammer / Human Labs / Staatsbank / VP Bank / Liveinvader / Waffenkonvoi7060
Schwerer Bewaffneter Raubüberfall Juwe / Asservatenkammer / Human Labs / Staatsbank / VP Bank / Liveinvader / Waffenkonvoi9070

Und bei den großen Szenarien weitere Paragrafen inklusive machen. Die sind schon - Waffendelikte, Körperliche Integrität, Umgang mit Beamten. Alles was mit illegalen Gegenständen zu tun hat auch einfügen.

Und zusätzlich, aber das ist ja mit dem neuen Gesetz theoretisch Möglich, dass Beamte da öfter die Haftzeitverkürzung rein hauen wenn da unverschuldet solange gewartet wird.

(Wobei ich finde, dass man sich mal das Gesamte Gesetzbuch anguckt und da reduziert. Ist halt am Ende noch ein Spiel.

2 Likes
BigBoi

05.04.2022, 14:04

Ja find ich auch, also an sich interessiert mich das nicht viel ob ich im Knast bin oder nicht, weil ehrlich man ist afk und tut irgendwas anderes nebenbei. Aber von dem Punkt wo wir MAZ angefahren sind 19 uhr, mit langen Krankenhaus RP was 30 min ging, weil ich mich rausreden wollte, was nicht geklappt hat.

Bis ich aus dem Knast war, also von 19 uhr bis 22:15 hat das ganze gedauert :D Wäre jetzt das DOC noch, wäre ich bis 23 uhr im Knast gewesen.

Also es ist n Spiel und wenn ein Szenazio fehlschlägt was immer mal passieren kann, ist der Abend gelaufen, du kommst aus m Knast raus und alle pennen

Ralle East

05.04.2022, 15:15

Grüße

Ich bin in einer Badfrak und finde persönlich die Zeiten ganz in Ordnung.

Ich meine mal so, wenn man für 90 Einheiten in den Knast kommt, hat man ja nunmal einige Leute umgeschossen.

Es gibt ja letztendlich auch eine Möglichkeit für ne Staatsbank nur für 50 Einheiten in den Knast zu kommen. Den Ausgang legt ja im Grunde genommen jede Frak für sich selbst fest.

Das ist halt meine Meinung dazu.

3 Likes
Tim Wilson

05.04.2022, 19:23

Meiner Meinung nach gehört der ganze Prozess überarbeitet. Wie BigBoi erwähnt hat, dauern Szenarien schon meist über 1.5h inkl. Geiseln suchen etc. was auch vollkommen okay und gut ist. Endet das Szneario mit einer Schießerei liegt man meist nochmal für ~5-15 Minuten auf dem Boden bis ein Medic da ist, anschließend wirst du eingeliefert und auf ein anderes Bett gelegt. Hier wartet man je nach Tag und Situation ebenfalls einige Minuten. Unten wartet bereits der Bus mit den anderen TVs. Und hier kommt auch der erste negative Aspekt meinerseits: 1. deine Kollegen warten bereits im Bus auf die anderen TVs, weshalb du indirekt leider weniger RP mit den Medics machen kannst. 2. Habe ich zumindest noch die verbleibenden Haftzeiten im Hinterkopf, weshalb auch hier leider mein RP mit den Medics aufs mindestens reduziert wird. Nachdem ich nun behandelt und vors SG gefahren wurden sind min. zwei gute Stunden um.

Startet man eine Aktion um 20:00 Uhr und wird um 22:00 Uhr ins SG eingeliefert ist man vor 23:00 Uhr nicht ausm SG. Das ist für mein persönliches Empfinden einfach zu viel, da wie bereits erwähnt, das Medic RP sowie mein Schönheitsschlaf drunter leidet.

Es ist ein super schwieriges Thema: Strafe gehört völlig dazu, allerdings stört mich der enorme Zeitverlust zwischen am Boden liegen und bis die Haftzeit losgeht. Ich habe allerdings auch keine wirkliche Lösung für die Problematik. Haftzeit bereits im KH ablaufen lassen, wäre eine Idee wird aber bestimmt von dem ein oder anderen ausgenutzt. Evtl. eine Haftzeitverlängerung bei schlechtem benehmen? Alternativ könnte man wie bereits erwähnt die Haftzeit reduzieren.

1 Like
Joe Dickens

06.04.2022, 08:03

Hallo zusammen,

ggf. wäre es ein kleiner Lösungsansatz, dass die Haftzeit beginnt zu countern wenn man die Akte mit Hafteinheiten vergeben hat, jedoch muss diese über 50 HE liegen..

Denn wenn man 10 HE bekommt und 5 TVs eine Behandlung benötigen und Akten vegeben müssen, kannste die TVs auch direkt wieder an Ort und Stelle laufen lassen :D

Vermutlich wird es keine Lösung geben wo alle Beteiligten zufriedengestellt werden, aber ich bin ebenfalls der Meinung das man das System ggf. etwas erneuern bzw. abändern sollte.

Christian_Schoo

09.04.2022, 17:04

eine perfekte lösung wird man nicht finden.

Die Fairste lösung wird aber sein die Gesetzestexte und Strafen anzupassen.

Die Wartezeiten entstehen ja da viele Personen beteiligt sind und es sich somit einfach in die länge zieht.

Demnach sollte man Strafen welche meist durch komplette Fraks begonnen werden reduzieren.

Bsp das man in nem Juwe gleich den Mord 5+ integriert das dieser nicht mehr mit vergeben werden kann somit haben beide seiten etwas davon.

Constant

09.04.2022, 23:21

BigBoi schrieb:

Ein Vorschlag wäre, wenn man zu lange im Krankenhaus liegt ohne behandelt zu werden, ins Koma zu fallen, da würden die Leute aufjedenfall Gas geben .

Ich finde ich die obige Aussage much, Medics sind auf nem RP-Server weil sie Medics spielen wollen, 1 Stunde nichtstuend davor warten bis es endlich knallt um dann in 15 Minuten 45 Leute mit Gummibärensaft aufzuhelfen ist nicht wirklich erfüllend. :thumbup:

Grundsätzlich bin ich der Meinung, das ein Szenario ein abendfüllendes Programm darstellen sollte, sonst machst halt nen Shoprob und bist nach ner Stunde durch.

Inwieweit die Zeit ab KH-Ausgang bis Entlassung SG gestrafft werden kann/soll müssen die Kollegen der Vollzugsfraktionen evaluieren :)

Und ehrlich, wenn für die Badfrak ein Szenario erfolgreich war, sollte doch die Party danach mindestens ebenso lange gehen, inkl. Alkohol/Koks, Callboy/girls und Beats aus dem GvmP-Studio :saint:

Dieter Dietrich

09.04.2022, 23:23

Constant schrieb:

Ich finde ich die obige Aussage much, Medics sind auf nem RP-Server weil sie Medics spielen wollen, 1 Stunde nichtstuend davor warten bis es endlich knallt um dann in 15 Minuten 45 Leute mit Gummibärensaft aufzuhelfen ist nicht wirklich erfüllend. :thumbup:

Grundsätzlich bin ich der Meinung, das ein Szenario ein abendfüllendes Programm darstellen sollte, sonst machst halt nen Shoprob und bist nach ner Stunde durch.

Inwieweit die Zeit ab KH-Ausgang bis Entlassung SG gestrafft werden kann/soll müssen die Kollegen der Vollzugsfraktionen evaluieren :)

Und ehrlich, wenn für die Badfrak ein Szenario erfolgreich war, sollte doch die Party danach mindestens ebenso lange gehen, inkl. Alkohol/Koks, Callboy/girls und Beats aus dem GvmP-Studio :saint:

+1, danke Constant

Ray Savalas

10.04.2022, 01:30

Ich sehe das ganz wie Constant. Auf GVMP wollen alle ihr RP und ich glaube die Bad-Fraks haben wenig zu klagen da eigentlich das meiste auf Bad-Frak ausgelegt ist. Ich hab da kein Mitleid wenn man sich nicht genug mühe gegeben hat und es scheitert.

Ich als Autoverkäufer werde auf easy gesnackt als Geisel weil vermutlich PD lieber Staatsbank machen will anstatt eine Geiselnahme zu verhindern, und darf mir eine Stunde lang ne Garage von innen anschauen ohne ein cm RP. Ist nur Fair das wenn es mal scheitert es auch so lange dauert aber immerhin noch RP ist. Wenn dann noch das TS Crasht und neuerdings beim Restart des TS man nicht mehr gehört wird ist die Laune, Lust und der Abend gelaufen.

RP ist wie ich schon oft sagte geben und nehmen und sry aber Mediczeit ist auch RP.

2 Likes
BigBoi

11.04.2022, 10:35

Leute es geht doch nicht um das Medic RP oder sonst was, ihr versteht glaub das ganze Falsch, und man merkt ihr habt nicht so viel erfahrung was badfrak content angeht, was auch nicht schlimm ist.

Hatte auch immer eine andere Sichtweise auf das ganze als Zivilist.

Nur ein Beispiel, ich verhandel 45 min hab 14 geisel, die Verhandlung ist erfolgreich und alles, aber das PD hat bock auf Gambo und fährt hinterher und forced den Fight, als Frak geht man immer gerne den Fight aus dem Weg, gegen den Staat da sie Sniper/Shotguns haben 10 Leute mehr sind, gefühlt 3 Helis in der Luft sind.

Aber nehmen wir an ich werde beim Fight umgeschossen, von diesem Moment bis ich meine Knastzeit vorbei ist, ist ca ab 20:00 bis 23:30 dauert da ca.

Früher konnte man im Knast trainieren und es war da auch verkraftbar, aber hat man 120 hafteinheiten, da sitzt einfach 2 Stunden dort und jeder ist afk und schaut videos gefühlt.

Was vll viele nicht wissen, das PD kann bei der Aktenvergabe im Vorfeld schon eine Haftminderung mitgeben, wäre vll Korrekt, wenn das PD merkt, die brauchen gefühlt 1 STd bis die Leute im Knast sind, einfach mal 20 Hafteinheiten Minderung mit zu geben oder so,

Aber man hat immer das Gefühl, dass gewissen Leuten richtig einer abgeht, wenn die dir n fette saftige Akte drücken könnnen.

Kommen jedoch die Leute früher aus dem Knast, gibt es auch für alle Leute wieder mehr Möglichkeiten RP zu machen, da mehr Leute wieder auf den Straßen sind. Aber sperrst du die Leute für 2 stunden weg, ist doch auch wenig zutun für den Staat.

Von meiner persönlichen Sicht, sind zB 2 Stunden Knast absitzen in einem Spiel viel zu viel, wenn man unter der Woche eh nur 4 Stunden Zeit hat zum Zocken.

War nur meine Sicht der Dinge, wenn ihr das Super findet wie es ist und ihr gerne die Badfrakler bluten seht, dann lasst das so, war nur ein vorschlag, welcher in meinen Augen einfach nur ein großes Manko ist und einfach nur nervig bei großen Szenarien, worauf auch viele einfach KB haben, du stehst eh schon 1 Stunde rum im Auto, es machen 2 Leute RP bei der Verhandlung und danach mit allem drum herum hockst 3 Stunden dumm vor dem Rechner rum, aber es hieß ja eh Szenarien werden überarbeitet.

LG

Tom_Lapitan

11.04.2022, 13:38

Ich verstehe was du meinst...

Meiner Meinung nach kann man seine Zeit im KH->Abtransport gut mit Smalltalk RP etc vertreiben, wenn sich jemand für dich interessiert, drauf eingeht und dich nicht 10-30 min in nem Seitenzimmer ohne jegliche Interaktion vergisst (hatte bisher immer glück / Appell an die Staatler). Jedoch denke liegt das Problem im SG. Ich war seit einiger Zeit nicht mehr als "Insasse" drinnen aber das letzte mal vor 1 Monaten, hat sich im Vergleich zum alten SG mit der Army wenig geändert (Meine Auffassung an den speziellen Tagen). Es gab immer noch die gleichen Kreise von Personen, die sich untereinander isoliert unterhielten und wenig Interaktion, wenn mal nicht gerade was krasses passiert wie ein Ausbruch oder Heli Anflug.

Ich denke es würde einiges Ändern, wenn gerade nach Szenarien vermehrt unterschiedliche ausgearbeitete Miniszenarien ausgespielt werden (wie Razzia / "Jemand ist ausgebrochen Insassenverlegung in Zellen bis geklärt" / Aufruhen im SG (Ausbruchversuch aller Insassen)). Damit meine ich Events die zu speziellen Uhrzeiten bzw nach eigenem Ermessen der DOC-Leader stattfinden. Beispiel: Nach der Insassenverlegung in die Einzelhaftzellen wird der Verrieglungsmodus sabotiert und alle Zellen öffnen sich => Insassen versuchen zu flüchten => DOCler verhindern das. Man findet bei so etwas bestimmt gute Regelungen / Gamedesignmethoden um die Kopfschmerzen mit Komapatienten und anrücken vom LSMC zu umgehen, da diese Events intern wären.

Ich denke, dass man hier durch das Gamedesign einige Kontentanpassungen vornehmen kann, die diese Szenarien unterstützen könnten.

=> Bevor man hier wieder kommt mit "Ja kann man ja alles durch eigenes RP machen": Einige Sachen sind einfach zu schwierig bis unmöglich (für die meisten Spieler) ohne Möglichkeiten durchs Gamedesign durchzuführen, weil wann kann ich mal eine DOC-Geisel nehmen wenn ich mit nem Messer gegen 10 Langwaffen ran soll. => Oder wie soll ich durch eine Tür ausbrechen die ich 3 min ohne aufzufallen schweißen muss obwohl noch 4 weitere Türen folgen, während man das Schweißen bis nach Vespucci hört.

Denke wenn alles irgendwann am Server reibungslos läuft kann man über so etwas nachdenken, aber vorerst sollte erst einmal eine Notlösung her, damit die lange Zeit ein wenig erträglicher und mit mehr Spaß verbracht werden kann.

vielleicht wird da inzwischen dran gearbeitet / ist schon vorhanden oder sonst was.... (Spreche vom Stand vor 1 Monat)

BigBoi

11.04.2022, 13:49

den Punkt von dir fühl ich zu 100 %, so Aktion oder an Mini Events angelehnt würde ich fühlen, dann hätte man auch geilen Content im Knast, und ist nicht genervt, dass man 2 Std im Eck steht und nix machen kann.

Ich als Streamer, sobald ich im Knast bin, kann ich den Stream ausmachen, weil was soll ich bitte 120 minuten an Content bringen.

1 Like
Igor Miami-Phillips

13.04.2022, 13:40

Guten Tag,

ich denke bezüglich des Themas müsste ein Kompromiss mit dem DOC gefunden werden. Nach einem langen Abtransport könnte man z.B. einfach Haftzeitminderung an die Personen verteilen, welches das Problem lösen würde.

Ich schreibe mir den Punkt aber mal auf und wir werden es mal besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Igor Miami-Kuzneskow

Gamedesign

1 Like