Neue Waffensounds Ja oder Nein?

von Thomas Gotti 05.04.2022 22 Antworten 1575 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Thomas Gotti

05.04.2022, 10:59

Schön und gut, dass das Team neue Sachen ausprobiert, jedoch sollten User selber entscheiden können, welche zusätzlichen Mods sie installieren. Waffen und Sirenensounds werden bzw. können Client-Side installiert. Ebenfalls gibt es keinen Nachteil im Spielgeschehen. Daher bitte wieder rausnehmen und jeden selber entscheiden lassen, mit welchen Sounds man spielen will. Z.B. Downloadlink und Beispielvideo zur Verfügung stellen, gibt ja genug Discords und Internetseiten, welche Mods anbieten.

Hier einmal paar Beispiele:
https://streamable.com/dzox0t
https://streamable.com/pdmokk

Falls jemand Hilfe brauchen sollte, solche Sounds zu installieren, kann sich bei mir melden. Ich helfe euch dann.

UPDATE:

So einmal kleines Update für euch. Bestätigung hierzu müsste jedoch vom Team kommen.

Das Problem ist, dadurch dass das Soundpack Server-Side ist, kann man manuell nicht mehr die Sounds ändern. Seit Rage 1.1 sind die Server-Files verschlüsselt und nicht mehr einfach löschbar/änderbar wie es zu 0.3.7 war.

Was bedeutet das jetzt?

Wir, die User, können NICHT im Nachhinein unsere Waffen- und Sirenensounds ändern, wenn der Server ein Soundpaket installiert hat. Daher sind die vorherigen Aussagen im Thread mit "wenn es euch nicht passt, ändert sie doch selber" nicht möglich.

Mehrere Ideen/Möglichkeiten, das Ganze den User entscheiden zu lassen und dies übers System zu realisieren hätte ich. Bei Interesse kann sich das Team gerne bei mir melden.

Soundpacks manuell installieren

Soundpacks sind meines Wissenstands nach nur mit der Steam und Rockstar Version möglich.

Soundpack, welches aktuell auf dem Server ist: Download Redux Sound

Geht in euren Installationsordner von GTA 5. Öffnet diesen Ordner ".\Grand Theft Auto V\x64\audio\sfx".

Erstellt zur Sicherheit ein Backup der Sounddateien. Nun könnt ihr die gedownloadeten Dateien in den Ordner einfügen und ersetzen.

Ihr habt nun die Waffensounds erfolgreich installiert.

Soundpacks sind von GTA5-Mods. Discord von GTA5-Mods

Bei weiteren Fragen zur Installation, helfe ich euch gerne.

4 Likes
Jack Seeker Genk

05.04.2022, 11:05

Dickes +1!! Und an jeden der für "neue Sounds" votet: Ihr könnt euch die Waffensounds installieren auch wenn der Server sie rausnimmt. Ich helfe euch persönlich bei der Installation! :)

2 Likes
Doni Torpedo

05.04.2022, 11:24

Ich find die neuen Sounds mega! Ich würde die gerne behalten 10/10. Jeder kann sich ja clientside andere Sounds reinmachen, wenn er mit denen hier unzufrieden ist :)

7 Likes
Noah Savastano

05.04.2022, 13:36

Verstehe nicht, warum man immer eine Server-seitige Funktion für individuelle Wahrnehmungen einführen muss. Jeder sollte sein visuelles Spiel selber anpassen können und nicht auf verpflichtende "überflüssige" Funktionen angewiesen sein.

2 Likes
Tayoo

05.04.2022, 14:16

Meiner Meinung nach sind die neuen Sounds mega! Ich würde die gerne behalten 10/10. Jeder kann sich ja clientside andere Sounds reinmachen, wenn er mit denen hier ein Problem hat!

Jack Weiss Brooks

05.04.2022, 14:28

Joshua de Costas schrieb:

Sofern ich korrekt liege, ist es zum Teil RageMP mit seinem Anti-Cheat Programm welches einige Grafik- & Soundmodifikation blockiert.

Ich kann jedoch nicht garantieren, dass es so ist.

Sound Mods Gehen Ohne Probleme EDIT: Redux Sound Pack Geht auf Jeden fall Andere Soundmods Nur wenn sie ohne Tools wie openV Installierbar Sind

Noah Savastano

05.04.2022, 14:32

Joshua de Costas schrieb:

Sofern ich korrekt liege, ist es zum Teil RageMP mit seinem Anti-Cheat Programm welches einige Grafik- & Soundmodifikation blockiert.

Ich kann jedoch nicht garantieren, dass es so ist.

Der Großteil der Modifikationen müsste funktionabel sein

Kylo Chocoloco

05.04.2022, 14:45

Meiner Meinung nach sind die neuen Sounds faszinierend! Ich würde die gerne behalten 11/10. Jeder kann sich ja clientside andere Sounds reinmachen, wenn er mit denen hier nicht klar kommt! :)

1 Like
Hector Lenker Jenkins

05.04.2022, 17:13

Meiner Meinung nach sind die neuen Sounds hammermäßig! Ich würde die gerne behalten 12/10. Jeder kann sich ja clientside andere Sounds reinmachen, wenn er mit denen hier ein Problem haben sollte! ;)

Tolga Gotti

05.04.2022, 18:23

Also ich bin zwar auch kein Fan von den neuen Waffen Sounds, aber vllt könnte man ja eine Option hinzufügen im Launcher oder IC, dass man selber aussuchen kann, welche Sounds man haben möchte

2 Likes
Gary Velasquez-Loewe

05.04.2022, 19:25

Tolga Moss Park schrieb:

Also ich bin zwar auch kein Fan von den neuen Waffen Sounds, aber vllt könnte man ja eine Option hinzufügen im Launcher oder IC, dass man selber aussuchen kann, welche Sounds man haben möchte

Kann man doch aussuchen? Standard drin lassen und jeder kann die Sounds installieren wie er will, wenn er Bock drauf hat.
Und die, die keinen Bock drauf haben, lassen es halt auf Standard.

Marie Dietrich

05.04.2022, 19:35

Gebt neuen Dingen doch mal eine Chance bevor ihr nach ein paar Stunden direkt mit Ablehnung und Kritik reagiert. Manchmal ist es einfach eine Sache der Gewohnheit und am Ende fällt es in ein paar Wochen niemandem mehr auf. Mir ist es an sich egal welchen Sound die Waffen haben, aber ich finde man sollte auch offen für Neues sein und nicht gleich jede Veränderung in Frage stellen oder schon nach wenigen Stunden zu einer Diskussion werden lassen. Ist meine Meinung.

Dieter Dietrich

05.04.2022, 20:03

Top, Änderung! So lassen.

Waffen haben nunmal nen gewissen Wumms. Den sollte man auch nunmal hören.

Sirenen leider bis jetzt noch nicht gehört, vertraue aber meinen 11/10 bzw. 10/10 Vorrednern.

Manche Leute stellen sich natürlich mal wieder an, als wäre es der Weltuntergang und das Team übergeht die Community.

Manche Entscheidungen die das Spiel bzw. die Spielerschaft betreffen, sollten weiterhin vom Team und nicht von der Community getroffen werden.

In diesem Sinne

Leute, chillt einfach mal.

2 Likes
Tolga Gotti

05.04.2022, 21:27

Gary Gusenberger schrieb:

Kann man doch aussuchen? Standard drin lassen und jeder kann die Sounds installieren wie er will, wenn er Bock drauf hat.
Und die, die keinen Bock drauf haben, lassen es halt auf Standard.

Warum so kompliziert machen? Einfach die Option, die ich oben beschrieben habe, reinmachen? Es gibt nun mal Leute, die diese Waffensounds mögen, aber keinen Grafikmod haben wollen. Warum immer alles negativ reden, statt mal irgendwelche Vorschläge zu machen? Damit es für Spieler wie bei dir eine andere Option gibt.

DAVlD

06.04.2022, 00:45

Dieter Dietrich schrieb:

Top, Änderung! So lassen.

Waffen haben nunmal nen gewissen Wumms. Den sollte man auch nunmal hören.

Sirenen leider bis jetzt noch nicht gehört, vertraue aber meinen 11/10 bzw. 10/10 Vorrednern.

Manche Leute stellen sich natürlich mal wieder an, als wäre es der Weltuntergang und das Team übergeht die Community.

Manche Entscheidungen die das Spiel bzw. die Spielerschaft betreffen, sollten weiterhin vom Team und nicht von der Community getroffen werden.

In diesem Sinne

Leute, chillt einfach mal.

Keine Ahnung aber wenn ich andere Sounds will, ändere ich die Datei. Mir gehts einfach darum, das die Sounds teilweise so laut sind, dass ich mein eigenes Spiel nicht mehr höre. Wenn du andere Sounds möchtest, ist das völlig in Ordnung. Aber dann geh bitte ins Internet und downloade sie dir selbst.

Dieter Dietrich

06.04.2022, 00:52

PunisherXI schrieb:

Mir gehts einfach darum, das die Sounds teilweise so laut sind, dass ich mein eigenes Spiel nicht mehr höre

Kann ich verstehen, dann sollte man daran eher arbeiten. :)

Genauso wie manche Klingeltöne bei mir nicht hörbar sind, weil diese einfach ultra leise sind.

PunisherXI schrieb:

Wenn du andere Sounds möchtest, ist das völlig in Ordnung. Aber dann geh bitte ins Internet und downloade sie dir selbst.

Ich kann mit beiden Sounds vollkommen leben, also wenn dich etwas stört, ändere du es doch für dich?

Mir ist es relativ, ob die alte Version oder die derzeitige Version der Sounds läuft.

Die neuen hingegen klingen jedoch besser im Vergleich zu den alten.

Somit sehe ich keinen Bedarf etwas zu ändern, sollte dies bei dir so sein -> nur zu! :)

Tolga Gotti

06.04.2022, 00:57

Dieter Dietrich schrieb:

Kann ich verstehen, dann sollte man daran eher arbeiten. :)

Genauso wie manche Klingeltöne bei mir nicht hörbar sind, weil diese einfach ultra leise sind.

Wie die sind bei dir Ultra leise? Bei mir sind die Mega laut, meine Ohren platzen, wenn mich jmd anruft.

Dieter Dietrich

06.04.2022, 01:13

Tolga Moss Park schrieb:

Wie die sind bei dir Ultra leise? Bei mir sind die Mega laut, meine Ohren platzen, wenn mich jmd anruft.

Die ganzen Custom Klingeltöne sind bei mir sogut wie nicht hörbar, der normale Klingelton funktioniert super. :D

Aber auch eher off-topic haha

Habe es zumindest vor Wochen zuletzt versucht und bin dann bei dem normalen Klingelton geblieben. :/

Thomas Gotti

06.04.2022, 09:46

Marie Dietrich schrieb:

Gebt neuen Dingen doch mal eine Chance bevor ihr nach ein paar Stunden direkt mit Ablehnung und Kritik reagiert. Manchmal ist es einfach eine Sache der Gewohnheit und am Ende fällt es in ein paar Wochen niemandem mehr auf. Mir ist es an sich egal welchen Sound die Waffen haben, aber ich finde man sollte auch offen für Neues sein und nicht gleich jede Veränderung in Frage stellen oder schon nach wenigen Stunden zu einer Diskussion werden lassen. Ist meine Meinung.

Für einige sind solche Sounds nicht neues, da sie als Mods schon vorher verfügbar waren. Habe damals Redux mit diesen Sounds gehabt und direkt umgeändert, da diese Sounds absolut nicht angenehm sind auf GVMP und sie mir persönlich auch nicht gefallen.
Daher finde ich den Vorschlag von Tolga ganz gut, den Leuten selbst die Möglichkeit zu lassen Mods zu installieren.

2 Likes
Stella Brooklyn

06.04.2022, 16:07

Die sind viel zu laut , aber sonst top .