Meine Vorschläge zur Verbesserung des Spielgeschehens

von Yannick1337 06.04.2022 8 Antworten 557 Aufrufe
Geschlossen
Yannick1337

06.04.2022, 00:19

Moin erstmal,

Im Voraus möchte ich mich mal an alle Teammitglieder bedanken die dies hier alles für uns ermöglichen ohne dafür auch einen Cent zu kriegen.

Anfangen möchte ich mit ein paar Themen

• der neue Waffen- und Sirenensound

Ich persönlich finde den Waffen- und Sirenensound nicht nervig, aber man sollte ihn noch optimieren. Ich glaube nicht nur mich würde das stören sondern auch viele andere Spieler/in das man die Schüsse durch die halbe Stadt hört, vielleicht kann man dies ja noch bearbeiten.

• die neuen Szenarien

Zu den neuen Szenarien die leider nun wieder entfernt wurden aufgrund von Server Problemen kann ich sagen das die Vormissionen von denen ich mit meiner Fraktion einige gemacht habe viel spas gebracht haben es war etwas Neues was es so noch nicht gab.

• Weaponswitch

Ihr habt den Weaponswitch zur Testzwecken aus dem Spiel entfernt wobei ich mich frage, wieso? Der Weaponswitch ist Spielgegeben und jeder kann ihn nutzen und wer ihn nicht braucht sollte auch kein Problem damit das er im Spiel ist. Wie ihr selbst mitbekommen habt kam das entfernen des Weaponswitches auch nicht besonders gut bei der Community an die Meinungen waren gespalten und es gab viele Diskussionen im Discord sowie Forum und ich habe dazu noch nicht gesehen das des RP der Spieler/innen sich verbessert hat. Ich persönlich finde das der Weaponswitch wieder ins Spielgeschehen kommen sollte da man bedenken muss das GVMP immernoch ein Soft RP Server ist

• Das Farmingsystem mit den Workstations wieder zurückbringen

Wieso? Es wundern sich immer mehr Leute wo die ganzen Zivilisten abgeblieben sind, naja wenn man die ganze Zeit im Camper stehen muss damit man sich sein Geld verdient ist die Frage doch beantwortet. Durch die Workstations konnte man für 45min Farmen sein Kram in die Workstation packen und erstmal 1-2h RP machen, sowie neue Leute kennenlernen, doch nun muss man auf dem Feld stehen für 1-2h und danach noch für 1 1/2 Stunden im Camper stehen.

• Thema bezüglich den Fraktions Garagen

Meiner Persönlichen Meinung nach wäre es sinnvoller die Privaten Fraktions Garagen wieder zu entfernen und die öffentlichen Garagen wie Vinewood Garage wieder einzubringen, so haben Frakler viel mehr Kontakt mit Zivilisten da sich nicht jeder Zivilist traut auf ein Fraktionsanwesen zu fahren, sowie entsteht so auch viel mehr RP in dem einfach jeder dort auf jedem Treffen kann.

Danke fürs Lesen

Mit freundlichen Grüßen

Louis GVMP

06.04.2022, 00:24

+1

Erik Moss-Park

06.04.2022, 14:46

+1 hast frei gesprochen und viele Bilder benutzt

Ultra Udo

06.04.2022, 15:30

+1 finds auch sehr schade, dass zur primetime großteil der frakler hauptsächlich bei sich in den basen chillen, weil könnte ja jemand anderes angreifen und ja es will niemand verlieren (allerdings kann, wenn es gut rp mäßig ausgetragen wurde und fair gekämpft wurde sollte auch verlieren spaß machen) so ist die Stadt generell sehr tod und viel zu viel auf geld verdienen aus. Zumindest aus meiner persönlichen Wahrnehmung, da der rest aufm feld/camper/muscle beach oft den E muskel zombie spielt, sehr schade..da man nie weiß wie gut könnte die Unterhaltung mit Person xy sein, aber wenn man diese nie trifft kann man auch kaum jmd kennenlernen. Ich versetehe schon wenn frakler mit bestimmten fraks weniger bis nichts zutun haben wollen, bisschen stress gehört halt auch dazu, es kann sich nicht jeder mögen

BigBoi

07.04.2022, 09:51

Also ich fand es damals einfach mega, ich hab die Workstation angeworfen oder hatte mein Leute die unter Visum 10 waren, und für mich Kröten oder Hanf gesammelt haben, bin alle 2-3 h zur Workstation hab nachgeworfen, und hab die restliche Zeit damit verbracht, neue Leute kennenzulernen oder RP zu machen, dadurch konnte ich meine RP skills steigern.

UND die beste Zeit war als man 15 min sammeln musste und Chicken fabrik lief 10-12h durch und man hat am Ende zwar weniger wie Kröten verdient, aber die Zeit war die Schönste, die Stadt war komplett voll, nur zB in Vespucci bei Vagos haben dort alleine schon 30 Leute gechillt. seitdem neuen Farming system, wo pletiert wurde soooo ein geiles Produkt geile Camper Partys geht voll ab usw. Hab ich davon nix erlebt, durch dieses Update finde ich hat sich der Server so hart selber ins Fleisch geschnitten, wenn man davon ausgeht man reist neu ein in die Insel, nimmt sein Faggio fährt 1 h durch die Insel und man sieht nur vll 3 PD streifen, 1 Benson und sonst keine Person, was ist die logische Schlussfolgerung, man kommt ja auf den Server um überwiegend RP zu machen mit Leuten zu talken usw, aber wenn man niemand antrifft denkt man der Server ist Tot und ist weg, wenn selbst auf irgendwelchen much FiveM servern mit 20 Spielern, am Würfelpark mehr los ist al s bei uns mit 400 Leuten oder so ka.

Versteh auch nicht wieso das Highteam das nicht von dieser Seite sieht von neu eingereisten Leuten.

Ich würde vorschlagen, Jefferson soll man auf undercover neu einreisen um zu sehen wie unattraktiv die Insel auf neue Leute ist.

Früher bin ich zur Regierung und auch dort haben 10 Leute schon Payday gefarmt, aber da kann man jetzt glücklich schätzen wenn man 1 Mitarbeiter trifft.

Und wenn es bei den Campern um den Content für das FIB geht, dann hätte man sich leichter andere Gedanken machen sollen und für das FIB extra Content einführen sollen, als alle Zivis und Frakler wie Zombies im Camper stehen zu lassen.

Christian_Schoo

09.04.2022, 17:09

Soweit mir bekannt ist gibt es aktuell auf dem Server beide Systeme zur Auswahl.

Variante 1: ich sammel illegales zeug und muss dieses aktiv im camper kochen.

Variante 2: Ich sammel aramid und schmeiße dieses in meine Workstation und kann dazuwischen Rp machen.

Es wird keiner gezwungen das Illegale zu machen mit Camper oder Workstations zu nutzen.

Scheinbar nutzen die meisten Leute aber die Variante 1.

BigBoi

09.04.2022, 19:04

Da merkt man, dass du lange kein Zivi mehr warst, das ding ist ANGEBOT und NACHFRAGE, Westen kauft dir keiner ab, und Ampulle ngehen weg wie warme Semmeln....und als Zivi braucsht du Geld und willst immer sofort dein Zeug weghaben vorallem Anfangs hast du auch nciht so viele Lager Möglichkeiten

Christian_Schoo

09.04.2022, 21:24

Also n Kreditnehmer von mir hat innerhalb von Glaub ich 12 wochen waren es 30 Mio mit Westen erarbeitet ^^ Also Markt scheint da zu sein.

Igor Miami-Phillips

13.04.2022, 14:09

Guten Tag,

ich erläutere dir gerne mal die Punkte, die du genannt hast:

Diego_Marquez-Garica schrieb:

Weaponswitch

Das Thema ist ja bereits heiß diskutiert und es gibt/gab bereits eine Abstimmung hierzu. Sicherlich wird es dazu noch in Zukunft Ankündigungen seitens des Highteam geben!

der neue Waffen- und Sirenensound

Die neue Sounds sind erstmal experimentell drinnen und werden getestet und von der Entwicklung beobachtet.

die neuen Szenarien

Allgemein sind alle Szenarien geplant zu reworken. Der Anfang hier wurde auch schon gemacht und wichtige Grundbausteine für einen Rework wurden gelegt. Aufgrund der Serverproblemen wurden die Neuerungen erstmal wieder rausgenommen. Trotzdem wird an den Szenarien aktiv weiterentwickelt.

Thema bezüglich den Fraktions Garagen

Auch das Thema der Entfernung von Privatgaragen bei den Fraktionsbasen werden aktuell besprochen und teilweise umgesetzt.

Das Farmingsystem mit den Workstations wieder zurückbringen

Das Thema der Workstations wurde auch in den letzten Monaten seit der Änderung oft und viel diskutiert. Das Farmingsystem mit den Workstations besteht außerdem immer noch, jedoch nicht in vollem Umfang. Möchte man mehr Geld verdienen, so muss man aufs Feld und farmen gehen und viel Zeit hierein investieren.

Wenn man allerdings den Wert auf mehr Interaktion setzt, so kann man dies gerne tun, indem man die bestehenden Workstations nutzt, auch wenn diese nicht so viel Geld abwerfen. Auch nach der Änderung des Farmingsystems wurde nicht mehr oder weniger RP betrieben. Daran ändern leider auch Workstations nichts, wie wir beobachten konnten, da die Vielzahl der Spieler nur auf Gewinn ausgerichtet ist und dann mehrere Dinge gleichzeitig farmt.

Ich hoffe alle Punkte sind plausibel nachvollziehbar!

Mit freundlichen Grüßen

Igor Miami-Kuzneskow

Gamedesign