Eine weitere Möglichkeit um Schwarzgeld zu waschen
08.04.2022, 11:17
Hey,
Meine Idee ist es Läden einzubinden um Geldwäsche zu betreiben.
Grundsätzlich wurde dies so ablaufen, Fraktionen haben die Möglichkeit 1 mal die Wende einen Laden wie z.B Burger Shot, Giovannis Pizzeria oder auch Lucky Plucker einzuschüchtern um diese zu zwingen deren Geld zu waschen.
Benötigt werden 5 Fraktionsmitglieder um diesen einzuschüchtern wie bei den Shop´s, danach hat man die Möglichkeit der Person eine gewisse Menge Schwarzgeld zu überreichen.
Wenn es möglich ist würde ich den Läden ein Interior geben wo man die Person einschüchtert und dort auch das Schwarzgeld übergibt und das gewaschene wieder abholt.
Beim einschüchtern besteht die Möglichkeit das eine Meldung an das PD gesendet wird, dass am Standort x versucht wird ein Ladenbesitzer zur Erpressen.
Wie viel Geld kann gewaschen werden und wie lange dauert das ?
Hier gibt es 2 Möglichkeiten, der NPC hat eine max. cap an Schwarzgeld was er in einer Wende annehmen kann z.B 2.5 Mio was die Fraktionsmember unter sich aufteilen müssen.
Die zweite Möglichkeit wäre das jedes Fraktionsmitglied einen cap von 200k Schwarzgeld die Wend hat.
Die Dauer des Waschvorgangs sollte recht lange sein das dies eine recht sicher Möglichkeit ist sein Schwarzgeld zu waschen.
Dieses System soll definitiv nicht einen Großteil von dem Schwarzgeld waschen was vorhanden ist, sondern nur eine kleinen Teil aber dafür einigermaßen sicher.
Grundsätzlich würde ich es wieder für gut heißen wenn man wenigstens ein kleinen Teil seinen Geldes sicher waschen kann, da die Orgas einem ja auch einen sicheren Weg gegeben haben und das in großen Mengen.
Die Idee kam mir als ich darüber nach gedacht habe wie man jetzt sein Schwarzgeld los wird wenn die Orgas jetzt halt kein Geld mehr annehmen weil sie ja geclosed werden.
Denn ich bin der Meinung, dass wenn das Waschen nur noch über die Häuser läuft das die Leute wieder Millionen von Schwarzgeld rumfliegen haben weil sie es nicht los werden.
Vielleicht erfahren wir ja aber auch über den Beitrag ob seitens Entwicklung / Gamedesigne schon was geplant ist.
Freu mich auf Feedback
MfG Tammo
08.04.2022, 11:53
Hab zur Zeit zwar nicht das Problem Schwarzgeld waschen zu müssen, aber trotzdem +1. Klingt eigtl ganz geil und macht auch RP Technisch Sinn.
Die Frage ist ob mans so macht das nur beim Einschüchtern das LSPD evtl ne Meldung kriegt, und dafür kann man geringere Mengen waschen. ODER das FIB kann Random zu den Läden fahren, die Besitzer (NPCs) "befragen" und es gibt eine geringe Chance das diese verraten das sie eingeschüchtert werden und Geld waschen müssen. Dafür kann man dann dort mehr Schwarzgeld waschen lassen, mit höherem Risiko.
08.04.2022, 12:00
Carlos Trouble schrieb:Hab zur Zeit zwar nicht das Problem Schwarzgeld waschen zu müssen, aber trotzdem +1. Klingt eigtl ganz geil und macht auch RP Technisch Sinn.
Die Frage ist ob mans so macht das nur beim Einschüchtern das LSPD evtl ne Meldung kriegt, und dafür kann man geringere Mengen waschen. ODER das FIB kann Random zu den Läden fahren, die Besitzer (NPCs) "befragen" und es gibt eine geringe Chance das diese verraten das sie eingeschüchtert werden und Geld waschen müssen. Dafür kann man dann dort mehr Schwarzgeld waschen lassen, mit höherem Risiko.
Okay die Möglichkeit hört sich auch gut an, dennoch wenn das FIB dort hinfährt und es denen so gesehen verraten wird und die Badfraktion davon Wind bekommt wird es ganz sicher zu einer Schießerei kommen.
Das System soll nicht dazu führen das mehr Schießereien entstehen.
08.04.2022, 12:11
ich finde die Idee Grundsätzlich gut, aber wie wäre es wenn Jede Fraktion einfach ein Resturant oder eben einen 24/7 bekommt, welche ähnlich wie die Labore funktionieren?
Man muss das Geschäft am laufen halten und im Hinterzimmer , wo nur die jeweilige Fraktion einen Schlüssel für hat kann man normal die Geldwäsche betreiben, mit den Einsätzen im Laden.
In den Läden kann man dann einstellen, wie schnell das Geld gewaschen wird. Umso höher die Summe und um so Schneller die Zeit eingestellt wurde, desto höher die chance erwischt zu werden, da der Staat dann eine Meldung erhält und diesem Nachgehen, die Tür aufbrechen kann und eben dann die Schwarzgeldbeträge daraus ziehen kann. Ohne das Die Fraktion dabei vll sogar eine Meldung bekommt. Dann sind die Fraktionen wieder für etwas verantwortlich und müssen selbst darauf achten, was an dem Geschäft abgeht und müssen mal raus aus Ihrer Base. Auch könnte das wieder für mehr interaktionen mit Fraktionen und Zivis sorgen.
08.04.2022, 12:14
PsYforcEone schrieb:ich finde die Idee Grundsätzlich gut, aber wie wäre es wenn Jede Fraktion einfach ein Resturant oder eben einen 24/7 bekommt, welche ähnlich wie die Labore funktionieren?
Man muss das Geschäft am laufen halten und im Hinterzimmer , wo nur die jeweilige Fraktion einen Schlüssel für hat kann man normal die Geldwäsche betreiben, mit den Einsätzen im Laden.
In den Läden kann man dann einstellen, wie schnell das Geld gewaschen wird. Umso höher die Summe und um so Schneller die Zeit eingestellt wurde, desto höher die chance erwischt zu werden, da der Staat dann eine Meldung erhält und diesem Nachgehen, die Tür aufbrechen kann und eben dann die Schwarzgeldbeträge daraus ziehen kann. Ohne das Die Fraktion dabei vll sogar eine Meldung bekommt. Dann sind die Fraktionen wieder für etwas verantwortlich und müssen selbst darauf achten, was an dem Geschäft abgeht und müssen mal raus aus Ihrer Base. Auch könnte das wieder für mehr interaktionen mit Fraktionen und Zivis sorgen.
Hör sich auch cool an denn, man könnte es ja so machen das das FIB dadurch Ermittlungsarbeit hat und gegebenen falls könne sie dort eine Razzia planen wenn sie dort Feststellen das dort Geldwäsche betrieben wird.
08.04.2022, 12:30
Ja eben und vorallem wenn FIB dann Beispielsweise auf Verdacht rein geht und du als Fraktion dann nichts dadrin hast, kann man theoretisch auch das Thema Gerichtsprozess aufgreifen, wo dann die Fraktionen eine Prüfung auf das FIB oder Cops zurück wirft. Es wurde in deren Laden einfach Türen aufgebrochen und haben damit Ihr Geschäft geschädigt. Ja eine Badfraktion kooperiert nicht mit dem Staat, aber wenn sie das genau gegen den Staat machen könnte das ganze auch wieder interessant werden. Dann haben Anwälte und unsere ganzen Richter evtl auch mal wieder etwas mehr zu tun.
09.04.2022, 16:41
eine Idee dich ich mal einwerfen würde:
Shops / Läden einschüchterbar machen.
andere Fraks können läden übernehmen inkl Beute und abholbaren betrag.
wenn der Laden meiner Frak gehört kann ich schwarzgeld deponieren.
Kauf nun jemand dort ein, wird der betrag bsp Repkit 1000$ genommen und der Wert zum 0,85 Kurs gewaschen. Also 1k Schwarzgeld wird vom depot runter genommen und 850$ Grüngeld abholbereit gehalten.
Fraks werden sich mehr mit solche Läden / Gebietsansprüche aufhalten, sind beschäftigt, haben reibepunkte untereinander bzw haben die Möglichkeit durch "Werbeaktionen" alias RP mehr mit den shops zu machen um gegebenenfalls mehr umsatz im shop zu generieren. Es besteht dann gegebenenfalls auch die möglichkeit für Fraks die UG mit einzubinden um Umsätze zu generieren.
Interessant wäre auch wenn man dort Nachtclubs mit einbindet da diese ja komplett useless sind aktuell
Wie gesagt das ist nur eine runtergeschriebene Idee welche noch unausgearbeitet ist aber das überlasse ich euch hier.
09.04.2022, 18:20
Sehr coole Ideen dabei, wär auch bisschen mehr Content und Freiheit als das übliche 15 Minutne Shop einschüchtern. Ich hatte vor ein paar Monaten so einen ähnlichen Vorschlag, könnte man gut kombinieren mit deinem Beitrag: Mit Schwarzgeld in Shops/Tanke bezahlen
13.04.2022, 14:11
Guten Tag,
ich werde den Vorschlag mal notieren und weitergeben.
Eventuell könnte man auch erstmal das bestehende System der Geldwäsche noch etwas abändern und alles etwas kombinieren.
Mit freundlichen Grüßen
Igor Miami-Kuzneskow
Gamedesign