[solved] RageMP startet nicht bzw. schließt sich sofort

von Abea 12.04.2022 5 Antworten 1291 Aufrufe
Abea

12.04.2022, 18:00

Hi,

ich habe seit letztem Montag das Problem, dass sich RageMP nicht starten lassen möchte.

Bis zur Serverauswahl funktioniert alles und dann schließt es sich nach 2 Sekunden sofort oder es begibt sich in einem Loop Zustand.

Laut RageMP Forum haben viele Leute das Problem seit einigen Wochen, dazu gibt es jetzt noch keinen wirklichen Fix und auch keine Stellungnahme vom Offiziellen Team.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Workaround dafür?

Welche habe ich bis jetzt getestet ..

+ Spiel neu installiert > zeigt keine Wirkung

+ Betriebssystem neu installiert > zeigt keine Wirkung (aktuellstes Windows 10 Image)

+ Social Club Files gelöscht > zeigt keine Wirkung

In den Logs zeigt er jedes mal "Error Code 0" welches darauf hinausläuft, als würde ich den Prozess selber schließen, nach kurzer recherche.

EventViewer zeigt auch nichts an.

Kennt einer vielleicht einen Workaround dafür?

LG Abea

Jam Escobar

12.04.2022, 18:54

Abea Habe ab und zu das Selbe Problem.

Ab dem zweiten, dritten versuch geht es dann meistens aber,

Versuch mal gar nichts offen zu haben also, macht die Whitelist und schließt anschließend den Chrome oder den firefox .

Das hat bei mir bei vielen Sachen gut geholfen, da Rage mp am Anfang ne menge Bandbreite und Ram sieht

LG Jam

Abea

13.04.2022, 10:13

Jam Escobar, grüß dich.

Tried it, didnt work leider.

Habe es dann auch mit dem Taskmanager offen probiert und er zeigt auch keine Überlastungen an oder irgendwelche anderen Prozesse die da stören könnten.

LG Abea

Scott Tyler-Bennett

13.04.2022, 10:32

Ich hatte das auch mal und hab es glaub ich gefixt in dem ich im Rockstar Launcher in den einstellungen " Beim Schließen minimieren" den punkt raus gemacht hab.

Ich hoffe das hilft, lg :)

Tom_Lapitan

13.04.2022, 10:58

Sonst ka ob du das schon alles durch hast:

=> Versuch das Verzeichnis einmal auf C:\RageMP zu verschieben und wenn es dann nicht klappt versuch es nochmal im Verzeichnis C:\Programfiles\RageMP

=>Neuesten Grafikartentreiber installieren

=>Oder mal Overlay-Apps deinstallieren/schließen wie Overwolf / Wallpaperengine /Xbox Companien App etc.

Das hört sich vielleicht dämlich an aber einige dieser Sachen haben mir (aus welchen Gründen auch immer) bei diesem Problem immer geholfen.

Abea

21.04.2022, 08:13

Ich habe das Problem jetzt mal lösen können.

Durchs Homeoffice hatte ich bei mir die Citrix Workspace App installiert und der scheint RageMP nicht zu mögen.
Habe Citrix deinstalliert und dann ging es wieder.

vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

LG Abea