[Kompromiss] Vorschlag zum Gangwarsystem

von xikkz 13.04.2022 19 Antworten 1051 Aufrufe
Geschlossen
xikkz

13.04.2022, 02:07

Hey,

Ich habe nen Vorschlag zum Gangwarsystem, dies hier soll rein zu einer kleinen konstruktiven Diskussion anregen. Mein Vorschlag wäre es statt allen 3 Tagen bzw. 4 Tagen( da man ja erst am 4 Tag angreifen kann), einmal Pro Tag angreifen könnte und seine Gebiete natürlich auch verteidigen dürfte wie man möchte. Man hat gesehen in den letzen Tagen das die Fraks Lust darauf haben und die aktivität in jeder Frak steigt.

20 Likes
Samuel Milano

15.04.2022, 13:22

+1

Bringt einfach viel mehr Aktivität in die Frak, wenn man weiß täglich gw 18 uhr

Penelope Lopez-Priime

15.04.2022, 13:32

+1

Man sieht extrem wie die aktivität gesunken ist seit dem erneuten Wechsel auf das neuere System. 1 GW als angreifer pro Tag ist doch vollkommen ok. Desweiteren sollte man einführen, dass man wenn ein Gebiet länger als Tage X nicht angegriffen wurde, die Frak dieses auch verliert um erneut selber wieder angreifen zu können oder falls diese Frak mehrere Tage hintereinander nicht 15 Mann war. Man hat es an den Gebieten der Lost gesehen. Diese waren die ganze Zeit nicht angreifbar und konnten auch nicht eingenommen werden. Das ist für das ganze GW System sehr schade da man es nicht im vollen Umfang nutzen kann.

Harry Samrushka-Hanzo

16.04.2022, 15:52

Einfach das System so machen wie früher. Kein Plan es hat sich nie jemand darüber beschwert und trotzdem wird es geändert. Sorgt für mehr Aktivität in den Badfraks und kann man meistens so zwischendurch auch machen. Natürlich gab es in Vergangenheit Fraktionen die Events für Gangwar abgesagt haben. Aber da kann ja die Frakverwaltung mit draufschauen. Es ist auf jeden Fall nicht sinnvoll das als Argument zu nehmen und damit dann jeden zu bestrafen. Es nimmt schlussendlich Content der Badfraks. Und selbst wenn man damit argumentiert dass es jetzt durch die Vormissionen usw. wieder mehr Content gibt, hat das alles mit einem gewissen Risiko zu tun, die es beim Gangwar nicht gab. Man konnte als Truppe üben um besser zu werden.

3 Likes
Tolga Gotti

16.04.2022, 20:00

Würde mich auch freuen, wenn das alte Gangwar System wieder drin ist, weil Argumente wie: Dadurch macht man mehr "RP" ist absoluter Quatsch. Fraktionen wäre A: mehr belebter ab 17:50 Uhr sprich 20+ Mann, und B: wäre das ganz guter content für alle Fraktionen, und ich denke mal, die meisten Fraktionen würden dafür sprechen. So zum Thema: "Hey ich habe Paintball ich muss los" im Endeffekt wenn genug Member online sind, und der Member kein Bock hat auf Gw, dann muss er ja auch nicht rein, aber wenn er es möchte, ist die Aussage die ich vorhin geschrieben habe sinnvoll, weil er möchte unbedingt bisschen Gangwar machen. <- Weil das war die Argumentation warum das alte GW-System nicht wiederkommen soll.

1 Like
xikkz

16.04.2022, 21:32

Ich mein ich find den Ansatz das die Fraks um 18 uhr nicht jeden Tag vorm Frakschrank stehen okay, aber das so runter zu fahren dass es erst alle 4 Tage geht ist halt schon iwie blöd, i mean man sollt schon davon weg kommen da 3 Studen+ Gangwar hintereinander weg zuballern, aber iwie nen Kompromiss für Fraks wäre halt nice

BigBoi

19.04.2022, 08:04

Mir persönlich hat s auch wieder Spaß gemacht, jeden Tag vor 18 UHR IC zu kommen, weil ich wusste es sind allgemein wieder genug Leute da und wir haben als Gruppe was zu tun.

Man muss nicht jeden Tag 3-4 Gangwars machen was auch mega übertrieben ist. Aber so 1 -2 machen aufjedenfall Spaß, auch so Fraktionen die im Neuaufbau sind, können sich so besser einspielen etc...

Ich würde es fühlen, würde man zu dieser Thematik einfach eine Umfrage unter den Badfraks machen würde.

Und jetzt keine aus m PD mit voten lassen sondern, wirklich only these guys wo es betrifft.

LG

Ray Savalas

19.04.2022, 11:28

BigBoi schrieb:

Ich würde es fühlen, würde man zu dieser Thematik einfach eine Umfrage unter den Badfraks machen würde.

Und jetzt keine aus m PD mit voten lassen sondern, wirklich only these guys wo es betrifft.

Wäre es eine IC Umfrage würde ich nix sagen, da es aber eine OOC Umfrage werden soll macht es keinen Sinn eine Umfrage nur an die Bad-Fraks zu richten. Nur weil heute jemand beim PD ist heißt es nicht das man das morgen auch ist. So eine Umfrage kann jeden betreffen der aktiv auf GVMP spielt. Des weiteren betrifft es indirekt trotzdem jeden auf dem Server. Wenn jede Frak 2 mal am Tag aus dem RP genommen wird um ein OOC Gangwar zu machen wird das jeder spüren der Berührungsunkte mit den Fraks hat.

Die aktuelle Entwicklung macht mir Sorgen. Ich kenne eine Zeit da gab es kein Gangwar und es waren 1000+ Leute auf dem Server. Da haben die Bad Fraks auch kein System benötigt um vor 18 Uhr wach zu sein und die Insel hat gewackelt. Da gab es jede menge Kriege die alle auf dem Server aktiv oder passiv erleben konnten. Gangwar wurde mal eingeführt damit die Gambos etwas druck raus nehmen können und nicht um sie zu motivieren aufzustehen. Mehr Gangwar ist vielleicht für eine Bad Frak mehr (OOC) Content aber der falsche Wegg für GVMP auf lange Sicht.

1 Like
Kylo Chocoloco

19.04.2022, 11:41

Ray Savalas schrieb:

Wäre es eine IC Umfrage würde ich nix sagen, da es aber eine OOC Umfrage werden soll macht es keinen Sinn eine Umfrage nur an die Bad-Fraks zu richten. Nur weil heute jemand beim PD ist heißt es nicht das man das morgen auch ist. So eine Umfrage kann jeden betreffen der aktiv auf GVMP spielt. Des weiteren betrifft es indirekt trotzdem jeden auf dem Server. Wenn jede Frak 2 mal am Tag aus dem RP genommen wird um ein OOC Gangwar zu machen wird das jeder spüren der Berührungsunkte mit den Fraks hat.

Die aktuelle Entwicklung macht mir Sorgen. Ich kenne eine Zeit da gab es kein Gangwar und es waren 1000+ Leute auf dem Server. Da haben die Bad Fraks auch kein System benötigt um vor 18 Uhr wach zu sein und die Insel hat gewackelt. Da gab es jede menge Kriege die alle auf dem Server aktiv oder passiv erleben konnten. Gangwar wurde mal eingeführt damit die Gambos etwas druck raus nehmen können und nicht um sie zu motivieren aufzustehen. Mehr Gangwar ist vielleicht für eine Bad Frak mehr (OOC) Content aber der falsche Wegg für GVMP auf lange Sicht.

Fraktionen wurden damals nicht so krass von der Fraktionsverwaltung unterdrückt und waren generell Interessanter.

2 Likes
Ray Savalas

19.04.2022, 13:00

Kylo_Hanzo schrieb:

Fraktionen wurden damals nicht so krass von der Fraktionsverwaltung unterdrückt und waren generell Interessanter.

Mit der Frakverwaltung gebe ich dir recht. Irgendwann ging kaum noch ein Krieg regulär zu ende. Auch ich wurde damals ins TS zitiert mit der gesamten Truppe ohne das dann was raus kam. Aber solche Aktionen machen Eindruck und verunsichern. Am ende weis keiner mehr was erlaubt ist und was nicht da leider das Regelwerk viel Auslegungssache ist.

Wie interessant eine Frak ist liegt aber auch an der Frak selbst und wie sie geführt wird. Vielleicht muss man neben Gangwar und Staatsbank mal als Familie mehr raus Fahren aus der Base.

BigBoi

19.04.2022, 13:26

Es ist halt einfach derzeit so, dass fast alles verboten ist. Egal wo wie und was man knallen lassen hat , muss die ganze Situation geclipped sein um alles rechtfertigen zu können um nicht auf die Mütze zu bekommen oder das die Frak geclosed wird.

Gangwar ist einfach das entspannteste du kannst etwas Spaß haben, ohne danach 1.5 h im Knast zu hocken und nichtmal mehr die Möglichkeit haben deine Hafteinheiten runterzutrainieren.

Oder ein Szenario, wo 3 helis von der Army dabei sind, irgendwo aufn Highground landen und dich mit der Heavy Sniper One shooten, macht aufjedenfall riesig Spaß hihi

3 Likes
Marces Vanhaeller

19.04.2022, 17:49

Guter Vorschlag. Meiner Erfahrung nach kommt es sogar häufiger vor, dass Fraktionen den Gangwar nicht anfahren, weil sie eben Events machen. Eine Option wäre auch das die gegnerische Frak den Gangwar erst annehmen muss um zu vermeiden das die andere Partei 45 min im Gebiet rumsteht und auch außerhalb des Gangwars keine Aktion starten kann. Gangwar gehört einfach dazu, fördert die Aktivität und ist ein guter Lückenfüller. Außerdem finde ich das die Zeit am Boden verkürzt werden sollte auf 2 min.. Ich meine wir machen Gangwar um spaß zu haben und nicht um am Boden rumzuliegen ;)

Eine Abstimmung bitte nur für Badfraks, da diese wissen wie es aktuell auf deren Seite abläuft. Nur weil ich vlz. irgendwann mal zum LSPD wechseln möchte, bin ich ja nicht berechtigt an aktuellen Entscheidungen mitzuwirken.

1 Like
BigBoi

19.04.2022, 20:48

PD etc würde nur gegen Gangwar stimmen, weil das einfach eine grundsätzliche Mentalität auf der Welt ist nicht zu gölnnen

aber ist nur meine Meinung

4 Likes
Vito Drago

19.04.2022, 22:32

BigBoi schrieb:

PD etc würde nur gegen Gangwar stimmen, weil das einfach eine grundsätzliche Mentalität auf der Welt ist nicht zu gölnnen

aber ist nur meine Meinung

Grüße, bin PDler, ich unterstütze das alte Gangwar System, ich war vor dem PD halbes Jahr Rednecks, und weiß wie Spaßig das sein kann. 4 Tage ist absoluter Mist haha. Bei uns wurde sich drum gestritten wer Joinen darf, soviel Spaß hat das gemacht, also wer sich das mit den 4 Tagen ausgedacht hat, das wusste ich nichtmal.

Tolga Gotti

19.04.2022, 22:53

Marces Vanhaeller schrieb:

Guter Vorschlag. Meiner Erfahrung nach kommt es sogar häufiger vor, dass Fraktionen den Gangwar nicht anfahren, weil sie eben Events machen. Eine Option wäre auch das die gegnerische Frak den Gangwar erst annehmen muss um zu vermeiden das die andere Partei 45 min im Gebiet rumsteht und auch außerhalb des Gangwars keine Aktion starten kann.

Das ist ganz großer Quatsch, weil die Leute das dreist ausnutzen werden, um ihre Gebiete zu halten. Dann nimmt Fraktion xy, dass GW nicht an, und macht das Tagelang, bis dann die FrakV kommt, und dann wieder unnötige Regeln einführt. Im Gangwar können die Leute ballern, und können im GW eigentlich nicht falsch machen. Man muss nicht 45min im Gebiet drin hocken, es reicht, auch wenn man 15-20min die Flagge hält und dann in die Base fährt und dann quitgw macht. Wenn die Gegnerische Frak ein Event macht und jemand dennoch angreift, dann haben beide Parteien halt Pech, weil die eine nicht Anfahren kann und die andere halt paar Minuten die Flaggen halten muss. Einfach das alte GW-System einführen, Gangwar um 17:30 starten lassen, dann hat man am Abend noch Zeit für Events, Aktionen etc.

1 Like
SamrushkaOberhaupt

19.04.2022, 22:58

Für Ballern bin ich immer zu haben !!! #DenkenEHAlleIchKannKeinRP

BigBoi

20.04.2022, 09:32

Ich finde zu GTA gehört einfach Gambo, ich find dieses System einfach super mit Groß familien, und allem fühlt sich immer an wie eine Fußballmannschaft, man gewinnt zusammen aber verliert auch zusammen, feiert zusammen aber ist auch zusammen traurig.

Ich hatte auch ein Kumpel der etwas älter ist, er meinte immer Badfrak ist nix für ihn, ihm ist Gambo auch egal, er ist nur für RP da, bis er in eine Frak ist, und meinte dann auch er kann es verstehen wieso die Leute Gangwar usw fühlen, es macht einfach riesigen Spaß und hat es bereut, dass er solange sich dagegen gestreubt hat.

Die Leute sollten mal alle nicht so voreingenommen sein und allen Leuten ein Stempel verpassen, welche gerne Gambo machen, vll einfach mal selber ausprobieren hihi

1 Like
Christian_Schoo

20.04.2022, 20:56

Marces Vanhaeller schrieb:

Guter Vorschlag. Meiner Erfahrung nach kommt es sogar häufiger vor, dass Fraktionen den Gangwar nicht anfahren, weil sie eben Events machen. Eine Option wäre auch das die gegnerische Frak den Gangwar erst annehmen muss um zu vermeiden das die andere Partei 45 min im Gebiet rumsteht und auch außerhalb des Gangwars keine Aktion starten kann. Gangwar gehört einfach dazu, fördert die Aktivität und ist ein guter Lückenfüller. Außerdem finde ich das die Zeit am Boden verkürzt werden sollte auf 2 min.. Ich meine wir machen Gangwar um spaß zu haben und nicht um am Boden rumzuliegen ;)

Eine Abstimmung bitte nur für Badfraks, da diese wissen wie es aktuell auf deren Seite abläuft. Nur weil ich vlz. irgendwann mal zum LSPD wechseln möchte, bin ich ja nicht berechtigt an aktuellen Entscheidungen mitzuwirken.

früher konnte man Gangwars doch verlassen. wurde das deaktiviert? Fährt keiner an zwingt euch keiner da zu bleiben, sammelt 5 Punkte und verlasst das gangwar denn 5 punkte sind auch ein sieg.

1 Like
Marces Vanhaeller

20.04.2022, 21:37

Christian_Schoo schrieb:

früher konnte man Gangwars doch verlassen. wurde das deaktiviert? Fährt keiner an zwingt euch keiner da zu bleiben, sammelt 5 Punkte und verlasst das gangwar denn 5 punkte sind auch ein sieg.

Nope, wurde nicht deaktiviert. Ich meine nur das so nicht der Angriff verloren geht, da man ja aktuell nur einmal alle 3 Tage angreifen kann. Wenn dann die Frak net anfährt ist ärgerlich.

Guenther Schleicher

22.05.2022, 19:34

Gangwar ist vollumgänglich Verfügbar

Thread wird geschlossen und archiviert.