14.04.2022, 09:14
Guten Morgen.
Ich wollte mal Kritik ans FIB bzw der Aktuellen verscheinlich zunehmenden Hausdurchsuchung bzw geldwasch Situation üben.
Aktuell haben die Badfraks die Möglichkeit ihr Schwarzgeld in einer Villa zu Waschen oder das Geld bei einer Orga ab zu geben was in zukunft ja nicht mehr gehen wird weil Orgas weg fallen.
Als Badfrakler hat man aktuell bzw Villa besitzer das Geldwaschen möchte das Problem das FIB (Gefühlt) 10 mal in einer wende die Stromkästen kontrolliert und es extrem mühsam ist geld zu waschen ohne das FIB das Haus hops nimmt,
Ich muss dazu sagen das ich selbst Morgens Mittags und Abends versuct habe zu waschen um raus zu finden wann FIB nicht so aktiv ist aber ohne guten erfolg spätestens nach 2-3 tagen wurde immer ein Haus hops genommen.
Ich finde das FIB sollte eine Regelung bekommen wie oft sie in einer wende Stromkästen machen sollten oder evtl das Geldwaschen verschnellert werden,hört sich erst mal dumm an aber man wäscht ja nur 300k in einer stunde.
Legt man mehr rein kommt das FIB Täglich (muss dazu auch sagen weiß nicht genau wie das system dahinter aussieht) sprich wenn leute in zukunft mehr waschen kommt wird das FIB sich das als haubtaufgabe machen.
Und soweit ich mitbekommen habe hat HoH genau aus den Grund versucht es IC zu Regeln,Resultat:Terrorstatus weil FIB sich nicht drauf einlässt,ich selbst hab mit der Regierung und dem FIB gererdet und auch dieses ohne erfolg.(Ja ich hab versucht FIB zu bestechen und darfür sollten sie meine Häuser in ruhe lassen)
Mfg McCullons ![]()
14.04.2022, 14:03
-1
Ich wäre nicht dafür eine neue Regelung dafür einzuführen. Die FIbler brauchen sich im Gegenzug aber auch nicht wundern, wenn sie danach eingepackt und hingerichtet werden weil sie wie Dullis an jedes Haus rennen.
Regelt das einfach im RP. MMn. gibt es sowieso schon viel zu viele Regeln auf dem Server welche das RP beeinträchtigen. Inzwischen wird so gut wie alles als baiting ausgelegt, weshalb es zu schwer geworden ist nen richtigen RP Strang zu starten.
14.04.2022, 14:30
Bin selber in einer Badfraktion und bei uns sammeln sich in der Woche auch Unmengen an Schwarzgeld an. Bei uns gibt’s in der Fraktion auch mehr als genug Leute die regelmäßig Geld waschen.
Eine Regelung hierfür wäre wie als wenn das LSPD pro Wende nur noch maximal fünf RTS durchführen dürfte - ist unnötig und dumm. Stromkästen sind eben eins der Aufgabengebiete des FIB und Regelung hierfür ist absurd. Einfach mit bisschen Köpfchen die Geldwäscherei anschmeißen & Nachts um 6 Uhr gegen James_Miami-Bong scheppern ![]()
14.04.2022, 14:46
Verstehe ich das richtig? Du beschwerst dich darüber, dass das FIB dich bei einer ILLEGALEN Tätigkeit hochnimmt? Bin selber in einer Badfrak, dass gehört nunmal dazu. Illegale Geschäfte sind lukrativer, bringen aber entsprechend ein Risiko mit sich. Ich selber wasche auch, nur knalle ich da nicht sofort hohe Geldbeträge rein. Bisher wurde ich noch nicht hochgenommen und das bei ein klein weniger mehr Aufwand.
14.04.2022, 14:50
Moin hier mal aus Sicht vom FIB.
YourLife schrieb:Als Badfrakler hat man aktuell bzw Villa besitzer das Geldwaschen möchte das Problem das FIB (Gefühlt) 10 mal in einer wende die Stromkästen kontrolliert und es extrem mühsam ist geld zu waschen ohne das FIB das Haus hops nimmt,
- In einer Gewissen Sicht sollte es ja auch Mühsam sein weil Waschen ohne jegliche Gefahr macht 0,0 sinn. Dazu kommt aber, dass wir *aktuell* im vergleich zu früher relativ wenig Strommeldungen bekommen (ja, auch in der Primetime) & auch wir müssen uns unsere Aufgaben suchen demnach wird auch jeder Stromkasten meistens direkt angefahren.
YourLife schrieb:Ich finde das FIB sollte eine Regelung bekommen wie oft sie in einer wende Stromkästen machen sollten oder evtl das Geldwaschen verschnellert werden,hört sich erst mal dumm an aber man wäscht ja nur 300k in einer stunde.
- Es wird immer wieder Zeiten geben in denen von einer Seite etwas gefordert wird / wurde. Wir hatten beispielsweise auch eine Zeit lang Probleme mit dem anfahren von Kästen (nachts z.b.) da hätten wir uns ebenfalls eine Regelung gewünscht wie z.D. Eine Anzahl von x FIB Agents müssen im Dienst sein zum waschen - macht genauso wenig sinn wie eine Regelung auf der anderen Seite.
YourLife schrieb:Und soweit ich mitbekommen habe hat HoH genau aus den Grund versucht es IC zu Regeln,Resultat:Terrorstatus weil FIB sich nicht drauf einlässt,ich selbst hab mit der Regierung und dem FIB gererdet und auch dieses ohne erfolg.
- Naja es kommt immer darauf an wie man versucht die Dinge zu Regeln. Wenn man bei jedem Stromkasten einer Fraktion an den Kopf geworfen bekommt "Ihr verpisst euch jetzt von hier oder es knallt", "Du stirbst jetzt, weil du das Klingelschild gesehen hast", "Weil ihr es nicht lernt, dass ihr in Vinewood nix zu suchen habt stirbst du jetzt" oder gar Geiseln im Regierungsgebäude genommen werden um zu "reden" anstatt zu versuchen auf einem normalen Weg ein Gespräch zu suchen kann man da nicht wirklich helfen. Ebenso bringt es nichts den Staat versuchen zu "unterdrücken" - macht im RP theoretisch auch kein Sinn (welche Regierung würde sagen: "Wir lassen OrganisationX ihre Kriminellen sachen machen & machen nix gegen").
YourLife schrieb:(Ja ich hab versucht FIB zu bestechen und darfür sollten sie meine Häuser in ruhe lassen)
- Kann man nicht als FIB im ganzen sehen, da man dafür auf einen Korrupten Agenten angewiesen wäre - nicht jeder denkt nur 2 min im vorraus & weiß nicht was das auf Langzeit bedeuten könnte.
Gerne lass ich mir aber auch das Gegenteil sagen, wenn Sinn dahinter besteht.
14.04.2022, 15:27
Hey YourLife,
vorab, ich möchte hier keine Partei ergreifen oder an der Diskussion teilhaben, jedoch kurz ein paar Fakten aufzählen, um den aktuellen Stand zu verdeutlichen.
Du beschwerst dich, dass das FIB aktuell zu viele Strommeldungen bekommt. - Am System bzw. der Wahrscheinlichkeit wurde seitdem das System damals mit der Integration der IAA ins FIB abgeändert wurde nichts mehr geändert.
Vermutung: Dadurch das Orgas aktuell weniger annehmen und die Leute es nicht gewohnt sind beim Tausch auch ein gewisses Risiko zu haben, wird sich beschwert.
Hier ein paar Fakten:
HEUTE (Stand 15 Uhr):
- 5.7 Millionen wurden seit 8 Uhr morgens gewaschen.
- 0 Strommeldungen sind beim FIB eingegangen.
GESTERN (Gesamter Tag)
- Circa 16 Millionen wurden gewaschen (NUR 13.04.2022!)
- Hochgenommen vom FIB wurden vom 01.04.2022 - 14.04.2022: 3,3 Millionen (Zeitraum: 2 Wochen!)
Die Wahrscheinlichkeit, hochgenommen zu werden ist sehr gering, wenn man mit Batterien wäscht.
Vergleich 2021 versus 2022:
01.02.2022 - 14.04.2022
29.699,927 Mio
Häuser: 208 Stück
01.02.2021 - 14.04.2021
64.113,196 Mio
Häuser: 755 Stück
Ein Rückgang von über 50 % ist hier zu erkennen.
EDIT: Korrektur von Gestern: 16,441 Millionen
14.04.2022, 16:18
Also aus meiner Sicht, ich habe ca 8 Monate lang gewaschen, und die letzten 3 Monate als ich aktiv Geld gewaschen habe, hab ich in 14 Häusern ohne BAtterien gewaschen und hab in 3 Monaten nur 2 Banknotencodes verloren. Machst du das mit Bedacht und wenn ihr in der Frak mehr Leute seit wie das FIB zu bestimmten Zeiten dann hat das FIB keine Chance, sich da zu beschweren und den Agents noch ien Aufgaben bereich wegzunehmen find ich schwachsinning, wenn dir das Risiko nicht wert ist, dann tausch einfach dein Geld so
14.04.2022, 16:48
Guten Tag,
ich denke wie die Zahlen von Lorenz belegen ist das System absolut fair.
Ich sehe hier keinen Grund etwas zu ändern, insbesondere nicht regelwerkstechnisch...
Es wird einem Spieler durchaus die Chance gelassen genügend Geld zu waschen. Außerdem muss man eben wenn man Geld machen möchte sich auch darum kümmern und ggf. sein Hab und Gut bewachen, um nicht am Ende hochgenommen zu werden.
Ich sehe hier auch keinen Grund wofür das FIB kritisiert werden sollte?! Es ist eine systemgegebene Sache, der wir nachgehen. Was machen wir denn falsch bzw. warum speziell richtet sich die Kritik gegen das FIB?
Grüße
14.04.2022, 19:30
Dann mach ich wohl was falsch an der sache idk kp außer Batterien reinwerfen kann ich meines erachtens nicht mehr tun,außer es gibt noch das ein oder andere was ich nicht weiß .
ich habe das Thema nur aufgerufen weil ich zumindest oft hops genommen werde und von hören sagen die ein oder anderen auch aber dann schein ich nur aktuell nur Pech zu haben nvm kann geclost werden.
14.04.2022, 20:55
ja kann dir nur sagen als ich 24/7 gewaschen habe mit batterien, hin und wieder hat man glück und in 1 Monat wurde ich nicht einmal hops genommen und hin und wieder in 1 Woche aber 3 mal, oder an einem Tag 2 mal
ist halt glücks sache, aber wäre ja langweilig wenn man alles gescheenkt bekommt. durch jedes mal hops gehen lernt man auch dazu ![]()
14.04.2022, 23:33
In letzter Zeit habe ich das Gefühl das Kritik dadurch entsteht das die Leute Ic ihr Geld "beraubt" werden und dann Diskussionen anfangen die nicht durchdacht sind. Es geht immer ums Geld. Vor allem wird zu schnell gefordert das es eine neue Regelung dafür geben muss und dies wird meistens sehr einseitig gefordert. Wenn Du durch illegale Sachen dein Brot verdienst, ist die Wahrscheinlichkeit höher das dir dieser Reichtum wieder weggenommen werden kann. Fordert nicht nach negativen Erlebnissen der Server müsse etwas ändern, sondern fangt einfach mal bei euch selber an.