Geiselnahme

von Hans_Dampf 27.04.2022 13 Antworten 780 Aufrufe
Geschlossen
Hans_Dampf

27.04.2022, 21:53

Servus

Ich muss hier auch mal was los werden .

ich arbeite beim Gebrauchtwagen Handel Grapseed und wir 3 sind alle Berufstätig .

ich zb komme immer so um 16-17 Uhr online bis ca. spätestens unter der Woche 22 Uhr .

Zwischen 18 Uhr und 19 Uhr ist die erste Phase wo Leute uns ein packen wollen da stehen wir schon gar nicht auf dem Hof dann haben wir ca. eine Stunde Ruhe und um 20 Uhr müssen wir schon wieder aufpassen das wir nicht wieder eingepackt werden weil schon wieder Autos rum fahren .

Wenn wir es schaffen da nicht erwischt zu werden müssen wir aber schon wieder aufpassen weil um spätestens 21 Uhr wieder welche rum fahren .

Dazu muss ich sagen das wir da schon ans schlafen gehen denken und dann logischerweise nicht mehr bis 23 Uhr irgendwo Geisel sein können .

Wir haben jetzt eh schon so ein enges Zeitfenster RP zu machen und Spass zu haben weil es ja ein Spiel ist wo jeder Spass haben sollte aber das ist echt zu viel jeden Tag das gleiche und so geht es nicht nur uns sondern auch sehr vielen anderen hier auf der Insel .

Es würde mich freun wenn man da ein Lösung finden könnte vor allem so spät am Abend .

4 Likes
Shawn Scaletta-Lenker

28.04.2022, 19:45

In der Vergangenheit haben sich die Autohäuser/Gebrauchtwagenhändler mit einer Großfamilie kurzgeschlossen und denen ein Angebot gemacht um von denen Schutz zu bekommen.

Der Verlauf ist immer so gewesen da in der Primetime die Fraks Geiseln suchen um ihre Szenarien oder andere Sachen zu machen.

Ist an sich eine reine Roleplay Angelegenheit.

1 Like
Ray Savalas

28.04.2022, 20:05

Shawn Scaletta-Lenker schrieb:

In der Vergangenheit haben sich die Autohäuser/Gebrauchtwagenhändler mit einer Großfamilie kurzgeschlossen und denen ein Angebot gemacht um von denen Schutz zu bekommen.

Der Verlauf ist immer so gewesen da in der Primetime die Fraks Geiseln suchen um ihre Szenarien oder andere Sachen zu machen.

Ist an sich eine reine Roleplay Angelegenheit.

In der Vergangenheit wurden auch Fraks ins Cafe zitiert mit der aussage sie dürfen keine Zivis(Autohaus) beschützen. Demnach ist es keine IC Angelegenheit. Des weiteren kann ich nicht ohne weiteres Frakgeld nehmen um Schutzgeld zu bezahlen. Ich hab in den letzten Wochen extrem viel versucht das ganze IC zu regeln aber es ist unmöglich. Weder Regierung (die bei sich selbst Mauern bauen und einen Security Dienst ins leben rufen) noch PD (weil haben immer besseres zu tun) sind in der Lage was zu unternehmen. Sry aber wenn ein Dispatch nicht angenommen wird weil man bock auf Staatsbank hat ist das minderes RP. Für jeden Mist gibt es ein Cap auf GVMP außer Geiseln. Es müssen immer 15 Geiseln sein. Ich habe schon mehrfach im Forum gesagt das es aktuell zu viele Fraks gibt und zu wenig Zivis. Reaktion, 5 neue Fraks. Aktuell schlägt der Server einen Weg ein der bedenklich ist und folgen haben wird. Allerdings wird der angekündigte Weg (mehr RP) nicht eingeschlagen.

6 Likes
Mike Kabniel

28.04.2022, 20:47

Hallo,

ich verstehe dein Anliegen total und es war hier so oft schon Thema (auch von mir kürzlich erst) aber es ist immer das alte Lied und es wird sich wohl kaum ändern.

Das Problem ist, das der Grossteil der Spieler entweder aus denen besteht die die Geiseln nehmen oder eben aus Staatsbeamten die sie "versuchen" zu befreien wobei das meiner Erfahrung nach kaum im Vordergrund steht. Meistens ist ein Szenario mit Geiseln nur ein weiterer Grund um mit Gambo gegen die Langeweile auf der Insel vorzugehen.

Leider sind da die potentiellen Geiseln Spielertechnisch in der Unterzahl und haben somit keine Lobby und darum eben kaum Gehör!

Schlägt jemand ein "Gambo relevantes Thema" an wie zb WS oder 4:3 dann ist die die Reaktion und Teilnahme immer recht gross aber bei einem solchen Thema interessiert es keinen. Und eine Aussage es soll jeder Spass haben passt da auch weng weil wem macht es schon Spass immer Geisel zu sein bzw sein Handeln davon abhängig zu machen eben keine Geisel zu werden.

Würde mir aber auch wünschen das daran was geändert wird und das vom Team vllt mal was kommt was das Thema betrifft!

MfG

2 Likes
GuterBoy

29.04.2022, 01:16

19Kabniel72 schrieb:

Hallo,

ich verstehe dein Anliegen total und es war hier so oft schon Thema (auch von mir kürzlich erst) aber es ist immer das alte Lied und es wird sich wohl kaum ändern.

Das Problem ist, das der Grossteil der Spieler entweder aus denen besteht die die Geiseln nehmen oder eben aus Staatsbeamten die sie "versuchen" zu befreien wobei das meiner Erfahrung nach kaum im Vordergrund steht. Meistens ist ein Szenario mit Geiseln nur ein weiterer Grund um mit Gambo gegen die Langeweile auf der Insel vorzugehen.

Leider sind da die potentiellen Geiseln Spielertechnisch in der Unterzahl und haben somit keine Lobby und darum eben kaum Gehör!

Schlägt jemand ein "Gambo relevantes Thema" an wie zb WS oder 4:3 dann ist die die Reaktion und Teilnahme immer recht gross aber bei einem solchen Thema interessiert es keinen. Und eine Aussage es soll jeder Spass haben passt da auch weng weil wem macht es schon Spass immer Geisel zu sein bzw sein Handeln davon abhängig zu machen eben keine Geisel zu werden.

Würde mir aber auch wünschen das daran was geändert wird und das vom Team vllt mal was kommt was das Thema betrifft!

MfG

Dann gibt dem Team doch vieleicht auch Lösungsvorschläge. Ich meine Geiseln sind nunmal wichtig bei Szenarien , umso mehr Geisel es gibt umso besser kann man verhandeln weil man einfach mehr Spielraum hat . Natürlich kann ich mich auch mit 2 Geiseln in die Staatsbank stellen und 45 Minuten für 2 Geiseln verhandeln . Wir als Fraktion packen eben nur so viele Geiseln ein weil Szenarien einfach Ultra lang auch dauern . Man schweißt einfach mal 45 Minuten bis man alle Fächer offen hat und dann musst noch alles verladen . Ich bin der Meinung für diese Problem gibt es keine Lösung außer mehr Spieler auf’n Server zu bekommen die zivis sind, was aber das Team nicht in der Hand hat .

Mike Kabniel

29.04.2022, 06:42

GuterBoy schrieb:

Dann gibt dem Team doch vieleicht auch Lösungsvorschläge.....

Ich hatte das Thema letztens wie gesagt selbst aufgemacht und auch eine mögliche alternative vorgeschlagen und darum gebeten das entweder vom Team oder anderen Spielern auch evtl noch Ideen kommen aber leider kam nichts!

Und es ist doch so, die Zivis werden eh nur als "Arbeiter" oder "Much-Zivi" bezeichnet, also perfekte Geiseln und viele Frakler halten sich für was besseres! Nochmal, die Zivis haben halt keine Lobby weil der Server nicht auf Zivis ausgelegt ist.

Buddy Hollywood

29.04.2022, 09:51

Vorschläge gibt es bestimmt in hülle und Fülle.

Momentan sind andere Probleme auch Prio.

Meiner Ansicht nach brauchen Zivis auch bei den Crime Sachen ein bisschen mehr Freiheiten und die Fraks brauchen mehr Qualität, was das RP betrifft.

Regierung kann ihr Ding ja mit der Security tun! Nur müssen Probleme wie mit den Autohäusern oder Zivi Probleme auch Aktiv angegangen werden. Die Zivis fühlen sich im Stich gelassen und da müsste man ansetzen, um das zu ändern.

Wenn du mich fragst, wären nicht 5 Fraks mehr eine tolle Idee gewesen, sondern zu schauen, welche Fraktion bietet den wenigsten Mehrwert und könnte gegen eine andere Frak ersetzt werden. Ich sehe das noch immer, so das Teamler ein verstärktes Augenmerk auf das RP haben sollten innerhalb der Truppe. Oder eine andere Idee wäre gewesen, dass Cap der Mitgliederzahlen innerhalb von Fraks etwas runterzusetzen und dann auf eine größere Vielfalt bei den Fraks zu kommen.

Wie man es dreht und wendet, kann man es nicht jedem Recht machen und es gibt sich immer etwas, über das sich jemand beschwert. Die Community muss nicht bei jeder Sache ein Mitentscheider seien und das Team muss wissen, wo es hin möchte und entsprechend entscheiden.

Murphy Macmiller

29.04.2022, 11:47

Wir als LOST MC wollen ja Sandy Shores und Umgebung beschützen, dies steht auch ganz klar im Konzept.

Leider sind uns durch Server seitige Regeln ja verboten, uns in diese Richtung einzumischen.

Wir hatten damals dem Sandy Shores Autohaus Schutz geboten und haben dadurch gute Angebote bekommen, das war halt ein gegenseitiges Miteinander .

Hat viel Rp geboten, waren damals auch öfter zur Stelle, wenn Zivis mal Scheiße gebaut haben und da hat es schon gereicht, wenn man mal kurz mit paar Leuten angefahren ist.

Aber da eine Massenschießerei gegen eine andere Frak anzuzetteln, weil die Leute als Geiseln nehmen find ich schwierig.

Glaube, da muss ein anderer Weg gefunden werden.

1 Like
Marces Vanhaeller

29.04.2022, 13:24

Buddy Hollywood schrieb:

Wenn du mich fragst, wären nicht 5 Fraks mehr eine tolle Idee gewesen, sondern zu schauen, welche Fraktion bietet den wenigsten Mehrwert und könnte gegen eine andere Frak ersetzt werden. Ich sehe das noch immer, so das Teamler ein verstärktes Augenmerk auf das RP haben sollten innerhalb der Truppe. Oder eine andere Idee wäre gewesen, dass Cap der Mitgliederzahlen innerhalb von Fraks etwas runterzusetzen und dann auf eine größere Vielfalt bei den Fraks zu kommen.

Solche Ideen kommen immer von Leuten, die nur kurz oder noch nie in einer Frak gewesen sind und sich nie auf lange Sicht ein Bild vom Frakleben und deren aktuellen Probleme machen konnten. So ein runtergesetztes Cap würde Dinge mit sich ziehen, die du dir nicht mal vorstellen kannst. Die Fraktionen sind der größte Teil der Spieler auf den Server, weil dort einfach der meiste Content geboten wird. Dementsprechend ist es auch erstmal wichtig ein offenes Ohr für die Fraktionen zu haben, da dort aktuell vieles nicht rund läuft und für viel Unmut bei den Fraktions Spielern sorgt.

1 Like
Ray Savalas

29.04.2022, 14:05

Marces Vanhaeller schrieb:

Solche Ideen kommen immer von Leuten, die nur kurz oder noch nie in einer Frak gewesen sind und sich nie auf lange Sicht ein Bild vom Frakleben und deren aktuellen Probleme machen konnten. So ein runtergesetztes Cap würde Dinge mit sich ziehen, die du dir nicht mal vorstellen kannst. Die Fraktionen sind der größte Teil der Spieler auf den Server, weil dort einfach der meiste Content geboten wird. Dementsprechend ist es auch erstmal wichtig ein offenes Ohr für die Fraktionen zu haben, da dort aktuell vieles nicht rund läuft und für viel Unmut bei den Fraktions Spielern sorgt.

Marces sei mir nicht böse mein lieber aber das ist ein schwaches Argument. Nur weil man nur kurz in einer Frak war oder sogar gar nicht, heißt das nicht zwangsläufig das man keinen Sinn fürs Gesamtbild hat. Auch ich habe genau das schon in diesem Forum angeregt die Caps runter zu setzen und die Frak Anzahl an die Spielerzahl anzupassen, und ich war schon etwas länger in einer Frak wie du weißt. Und sry wenn ich das sage aber der Content von dem du sprichst ist meistens Content der sich in einer Blase befindet. Dieser Content hat nicht mal Auswirkungen aufs allgemeine RP. Des weiteren geht es hier nicht darum das die Fraks den ganzen gebotenen Content mitnehmen jede Woche sondern darum das manche ihre wenige Spielzeit damit verbringen als Geisel zu fungieren und leider immer die gleichen paar easy Snacks. Mit glück darf man "ich sehe was was du nicht siehst spielen" und mit Pech eine Stunde ne Garage von innen anschauen. Wollen wir mal ausrechnen wie viele Spieler es allein brauch die Badfraks und Staatsfraks zu füllen?

Ray Savalas

29.04.2022, 14:30

Murphy Macmiller schrieb:

Aber da eine Massenschießerei gegen eine andere Frak anzuzetteln, weil die Leute als Geiseln nehmen find ich schwierig.

Aber im ernst wegen was solle es denn sonst zu so einer Auseinandersetzung kommen? Aktuell ist der Spielbetrieb so steril geworden. Fraks machen Ihre Szenarios die im RP vergessen werden. PD fragt nicht ein mal nach einer Geiselnahme ob ich was über die Geiselnehmer sagen kann da nach der Staatsbank das keinen mehr Juckt. UGs und Zivis dürfen im Krieg nix machen wie zb Spoten. Ich kann auch nichts dafür das früher zb. Streamer sich allein mit einer Mafia angelegt haben um dann Schutz bei einer Gang zu suchen nur um ihre Zuschauer glücklich zu machen. Es wurden bei der Communitysitzung Freiheiten angekündigt. Ich vermisse die Zeit als ein Krieg nicht nur 50 Mann betroffen hat sondern die ganze Insel. Ich vermisse auch die Zeit als ohne irgend welchen kreierten Content die Insel bebte weil mehr Kreativität im spiel war. Sry aber genau das sind für mich echte Gründe eine Konflikt zu haben.

Buddy Hollywood

29.04.2022, 14:40

Marces Vanhaeller schrieb:

1. Die Fraktionen sind der größte Teil der Spieler auf den Server, weil dort einfach der meiste Content geboten wird.

2. Dementsprechend ist es auch erstmal wichtig ein offenes Ohr für die Fraktionen zu haben, da dort aktuell vieles nicht rund läuft und für viel Unmut bei den Fraktions Spielern sorgt.

Punkt 1.

Ist das so? Von welchem Content reden wir denn hier ? Solch ein Content der RP fördern und bewirken soll oder Krieg gegen LSPD, Army oder andere Fraks ?

Wie oft ist man schon Frak Opfer gewesen OHNE RP ?

Eines kann ich dir sagen, das kommt sehr oft vor. Dafür, dass die Fraks das Wichtigste sind, wird dort am wenigsten RP betrieben. Egal ob jetzt Soft, Mid oder Hardcore RP, der Server GVMP ist immer noch ein RP Server, hier sollte auch der Schwerpunkt liegen. Warum kann also eine Frak nicht als Schutz für eine UG, Autohaus oder Ähnliches fungieren? Schutzgeld ist doch "Crime", was auch RP hervorbringt.

Warum kann ein Zivi nicht in den Handel z. B. mit Waffen gehen? Na, weil jede Frak Schiss hat aufzufliegen, das diese Sanktionen aller anderen Fraks bekommt. Man kann als Zivi kein "cooles" Crime RP gestalten, was ich total feiern würde. Gute RP Spieler, die RP machen wollen, können sich doch vllt. Freigaben vom Management holen, wäre das nicht mal eine Idee?

Zu Punkt 2. Hier halte ich es kurz.. Jeder Spieler ist wichtig und nicht nur die Frakler!

2 Likes
Murphy Macmiller

29.04.2022, 15:25

Buddy Hollywood schrieb:

Punkt 1.

Ist das so? Von welchem Content reden wir denn hier ? Solch ein Content der RP fördern und bewirken soll oder Krieg gegen LSPD, Army oder andere Fraks ?

Eines kann ich dir sagen, das kommt sehr oft vor. Dafür, dass die Fraks das Wichtigste sind, wird dort am wenigsten RP betrieben. Egal ob jetzt Soft, Mid oder Hardcore RP, der Server GVMP ist immer noch ein RP Server, hier sollte auch der Schwerpunkt liegen. Warum kann also eine Frak nicht als Schutz für eine UG, Autohaus oder Ähnliches fungieren? Schutzgeld ist doch "Crime", was auch RP hervorbringt.

Warum kann ein Zivi nicht in den Handel z. B. mit Waffen gehen? Na, weil jede Frak Schiss hat aufzufliegen, das diese Sanktionen aller anderen Fraks bekommt. Man kann als Zivi kein "cooles" Crime RP gestalten, was ich total feiern würde. Gute RP Spieler, die RP machen wollen, können sich doch vllt. Freigaben vom Management holen, wäre das nicht mal eine Idee?

Zu Punkt 2. Hier halte ich es kurz.. Jeder Spieler ist wichtig und nicht nur die Frakler!

Bin ich absolut deiner Meinung zumindest auf Punkt 2 bezogen .

Es sollte ja auch so sein des normalen Zivilisten am meisten vertreten sein sollten.

Kriminelle Organisationen (Fraktionen) sollten eine Minderheit sein und es sollte etwas Besonderes sein in dieser zu sein.

Dies ist aber schon lange nicht mehr gegeben .

Das gleichgewicht im moment ist einfach nicht gegeben

1 Like
Marces Vanhaeller

29.04.2022, 15:59

Buddy Hollywood schrieb:

Punkt 1.

Bitte gestalte deine Beiträge gut lesbar/sichtbar ;)

Mein letzter Beitrag dazu, da es hier eigentlich um Geiselnahmen geht.

Content ist Frakabhängig. Ich denke jede Frak fährt ihre eigene Schiene und wir sind z.B. dabei neue Stränge aufzubauen. Das ganze dauert aber, da es einiges an Organisation benötigt und dann noch umgesetzt werden muss. Geschweige das die anderen Parteien da auch mitmachen, das ist meistens die größte Bremse. Nichts desto trotz gehören Schießereien auch dazu da diese meistens auch aus einem RP Hintergrund entstehen außer die Szenarien. Auch Szenarien haben ihre Daseinsberechtigung, selbst wenn es nur ums knallen geht. GVMP ist ein Mix aus Gambo und Rp, diese Schiene soll laut der Communitysitzung auch weiter gefahren werden. Hab manchmal das Gefühl manche denken hier das GVMP ein Hardcore RP Server werden soll.

Zu deinem Punkt 2 - Ich habe nicht gesagt das Zivis unwichtig sind, sondern das man mMn. erstmal die Fraks gerade biegen sollte. Ohne funktionierendes Frakleben wird z.B. auch dein Zivi Crime Waffenschieber RP schwierig. Das Frakler denken die wären was besseres ist btw. auch ne Einbildung.