11.05.2022, 18:51
Moin moin,
hab eben mal das Archiv durchgeschaut und nichts dazu gefunden.
Und zwar finde ich (und ich denke da bin ich nicht der einzige) die ''neuen'' Waffensounds nicht nur viel zu übertrieben laut sondern sobald ein paar mehr Leute anfangen zu schießen verschwinden auch teilweise die Sounds und sind verbuggt und klingen auch nicht schön. Desweiteren finde ich aufgrund der oben genannten Probleme das aufzwingen der Waffensounds auch nicht in Ordnung.
Klar könnte man jetzt das Argument bringen ''mach dein Game doch einfach leiser'' aber das ist für mich keine Lösung für das Problem.
Ich weiß nicht inwiefern es möglich ist diese Sounds optional einzufügen (über den Launcher oder über eine manuelle Installation die Dateien zur Verfügung zu stellen).
Ich wäre sehr dankbar wenn andere Mitglieder der Community ihre Meinung dazu äußern könnten und sich das Thema mal angeschaut wird.
Mit freundlichen Grüßen
John Miles
11.05.2022, 20:17
Bis vor kurzem habe ich die Waffensounds selbst noch gehabt und finde, dass diese von der Lautstärke etc deutlich besser angepasst waren und keinerlei Soundbugs aufgewiesen haben. Die integrierten Waffensounds, finde auch ich, sind deutlich zu Laut. Ich habe die Gamesounds schon auf ein minimum gestellt, sodass ich die Autos schon fast garnicht mehr höre. Sobald es zu ner Schießerei kommt, dröhnt mir der Sound so durch die Ohren, dass ich den Funk teilweise schon garnicht mehr hören kann.
Also wenn du mich fragst, sollten die Waffensounds wieder raus und selbstständig installiert werden können.
11.05.2022, 20:42
Bin da ganz auf der Seite von Ben. Die Sounds sind gut, solange sie keinerlei Bugs aufweisen und von der Lautstärke ans Spiel angepasst sind. So wie es jetzt der Fall ist, ist es deutlich zu laut und sobald mehr als 10 Leute schießen hört man kaum mehr Waffensounds.
Und jeder sollte selber die Macht drüber haben welche Sounds er in seinem Spiel integriert hat meiner Meinung nach.
11.05.2022, 20:45
+1,
Als die neuen Waffensounds reinkamen wurde direkt von jeglichen Spieler den ich hier kenne gesagt das es viel zu Laut und verbuggt ist, sobald mehrere Spieler anfangen zu schießen (gerade im Gangwar wenn 30-40 Leute am Ballern sind merkt man es deutlich wie der Sound am stottern ist), man versteht sein eigenes Wort so gut es geht überhaupt nicht mehr und bekommt nach einer gewissen Zeit Kopfschmerzen wenn man den Sound nicht selber Ingame runterstellt. Wie aber oben schon Geschrieben kann die Lösung des Problems aber nicht sein das komplette Game leiser zu stellen.
Ich kann abschließend nur sagen, es ist hier in diesem Beispiel leider wieder einmal Schade das man auf diese Kritik nicht sofort Reagiert, wenn man sich mal im Discord den Zeitraum anschaut als es rein gekommen ist wurde direkt eine klare Äußerung dazu abgegeben das man sowas einem nicht aufzwingen lassen sollte, vorher konnte man sich diesen Sound separat Downloaden und gut war.
Ich bitte hier auch darum diesen Sound zu entfernen.
11.05.2022, 23:30
+1
kann dem ganzen nur zustimmen. #backtooldweaponsounds
12.05.2022, 10:38
Hatte damals schon einmal einen Beitrag veröffentlicht.
Bin immer noch der Meinung, dass die Spieler über solche Modifikationen selbst entscheiden sollen.
12.05.2022, 10:53
OH NEIN VERÄNDERUNG!!11!1!11!
Also ganz ehrlich, am Anfang fand ich es auch etwas komisch, aber ich persönlich muss sagen mittlerweile gefallen mir die Sounds besser als die default Sounds.
Auch die Lautstärke finde ich eigentlich in Ordnung. Also ganz ehrlich, wer meint, dass sich eine abgefeuerte Waffe anhört, wie wenn man an ne Tür klopft oder so... idk... is halt nun mal laut... und verbessert in dieser Hinsicht m.M.n. auch das RP, da man auch von weiter weg Schüsse hören kann, bzw. diese eben deutlicher zu hören sind.
Soundbugs habe ich bisher noch keine gehabt und auch bis eben noch nicht davon gehört, dass diese auftreten. Sollte es diese tatsächlich geben und sollten diese wirklich an den Waffensounds liegen, ist das natürlich ein Totschlagargument, dann müssten die Sounds eigentlich in jedem Fall wieder raus, natürlich nur, sofern diese Bugs nicht irgendwie gefixed werden können.
Grundsätzlich sollte man sich aber über Bugs nicht nur beschweren, sondern diese im Bugtracker melden, damit diese sich eben angesehen und gefixed werden können.
Grüße ![]()
12.05.2022, 11:38
Jonathan_White schrieb:OH NEIN VERÄNDERUNG!!11!1!11!
Also ganz ehrlich, am Anfang fand ich es auch etwas komisch, aber ich persönlich muss sagen mittlerweile gefallen mir die Sounds besser als die default Sounds.
Auch die Lautstärke finde ich eigentlich in Ordnung. Also ganz ehrlich, wer meint, dass sich eine abgefeuerte Waffe anhört, wie wenn man an ne Tür klopft oder so... idk... is halt nun mal laut... und verbessert in dieser Hinsicht m.M.n. auch das RP, da man auch von weiter weg Schüsse hören kann, bzw. diese eben deutlicher zu hören sind.
Soundbugs habe ich bisher noch keine gehabt und auch bis eben noch nicht davon gehört, dass diese auftreten. Sollte es diese tatsächlich geben und sollten diese wirklich an den Waffensounds liegen, ist das natürlich ein Totschlagargument, dann müssten die Sounds eigentlich in jedem Fall wieder raus, natürlich nur, sofern diese Bugs nicht irgendwie gefixed werden können.
Grundsätzlich sollte man sich aber über Bugs nicht nur beschweren, sondern diese im Bugtracker melden, damit diese sich eben angesehen und gefixed werden können.
Grüße
Das hat leider reingarnichts mit Veränderung zu tun
In meinem Fall finde ich es nicht gut das einem aufgezwungen wird die Sounds zu nutzen wenn sie entweder Kopfschmerzen (wegen der Lautstärke) verursachen oder man eben nichts hört weil man sie so leise drehen muss. Auch nicht wirklich Sinn der Sache.
Wie du schon sagst , du persönlich findest sie gut, dann soll das Team doch einfach für Leute wie dich diese Dateien als Sound-Pack zur freiwilligen Nutzung zur Verfügung stellen, aber nicht jedem aufzwingen.
12.05.2022, 11:48
Jonathan_White schrieb:und verbessert in dieser Hinsicht m.M.n. auch das RP, da man auch von weiter weg Schüsse hören kann, bzw. diese eben deutlicher zu hören sind.
Dass die Schüsse deutlicher und weiter weg zu hören sind bedeutet aber eben für die Leute, welche in den Schussgefechten verwickelt sind, dass man seinen eigenen Funk kaum noch hört, die Ohren nach einem Fight weh tun und das RP dadurch noch immer nicht besser geworden ist.
Ohne dass jetzt böse zu meinen, aber als DOCler bist du glaube ich nicht so häufig in Fights mit 40-50 Mann verwickelt, wo extrem viele Sounds durch Autos mit Sirenen, Langwaffen mit oder ohne Schalldämpfer und Pistolen auf dich einprasseln. Ich kann dir aber mit Sicherheit sagen, dass sich sehr viele Frakler über solche Sounds aufregen bzw. nicht schön finden, da man sein Spiel extrem leise stellen muss (sodass man quasi andere Sounds kaum noch hört), damit man danach keine Kopfschmerzen hat. Ich hab hier mal nen MAZ Fight hochgeladen, welcher noch relativ angenehm war, da viele einen Schalldämpfer equipt hatten. Soundaussetzer sind ebenfalls hier zu hören (Sekunde 11-14). https://streamable.com/su414w
12.05.2022, 12:16
John Miles schrieb:Das hat leider reingarnichts mit Veränderung zu tun
Das war tatsächlich eigentlich nur ein Spaß, aber egal ![]()
John Miles schrieb:In meinem Fall finde ich es nicht gut das einem aufgezwungen wird die Sounds zu nutzen wenn sie entweder Kopfschmerzen (wegen der Lautstärke) verursachen oder man eben nichts hört weil man sie so leise drehen muss. Auch nicht wirklich Sinn der Sache.
Wie du schon sagst , du persönlich findest sie gut, dann soll das Team doch einfach für Leute wie dich diese Dateien als Sound-Pack zur freiwilligen Nutzung zur Verfügung stellen, aber nicht jedem aufzwingen.
Ich verstehe, was du meinst. Das Problem hierbei ist in meinen Augen, dass somit einige Spieler Vorteile und andere Nachteile bekommen würden. Ähnlich wie auch bei gewissen Grafikmods. Meine Meinung ist da eher, dass das Ganze, wenn dann eben angepasst werden müsste, aber wenn dann eigentlich auch nur minimal.
Thomas Keen schrieb:Dass die Schüsse deutlicher und weiter weg zu hören sind bedeutet aber eben für die Leute, welche in den Schussgefechten verwickelt sind, dass man seinen eigenen Funk kaum noch hört, die Ohren nach einem Fight weh tun und das RP dadurch noch immer nicht besser geworden ist.
Also grundsätzlich gebe ich dir da recht, andererseits muss ich auch sagen, dass ein Fight in dem Sinne (zumindest in meinen Augen) kein wirkliches RP ist. Und klar wird das RP in solchen Fights nicht besser, man kann sich allerdings zweimal überlegen, ob man einen solchen Fight anfangen möchte. Klar, zum Beispiel MAZ ist etwas, was da ein wenig rausfällt, weil man schlecht verhandeln kann o.Ä., aber bei Fights gegen andere Familien, sowie auch den meisten anderen Fights gegen den Staat, ist ein Schussgefecht meistens relativ einfach mit Worten und RP zu verhindern.
Edit: Vorausgesetzt natürlich, dass beide Seiten daran interessiert sind, besagten Fight zu verhindern.
Thomas Keen schrieb:Ohne dass jetzt böse zu meinen, aber als DOCler bist du glaube ich nicht so häufig in Fights mit 40-50 Mann verwickelt, wo extrem viele Sounds durch Autos mit Sirenen, Langwaffen mit oder ohne Schalldämpfer und Pistolen auf dich einprasseln.
Das stimmt, eventuell kann ich das deshalb nicht so gut einschätzen, wie es tatsächlich ist. Das ändert trotzdem in meinen Augen nichts an den oben getätigten Aussagen.
12.05.2022, 12:52
Bin auch dafür das jeder selbst entscheiden sollte ob man die Sounds möchte oder nicht. Das Resultat ist aktuell eh das alle ihr Game vor einer Aktion leiser stellen und man somit eh nichts mehr von den Sounds hat.
12.05.2022, 14:54
Also ansich mag ich die neuen Sounds, gerade die von den Pistols. Aber wie schon gesagt wurde sind die einfach VIEL zu laut, man hört nichts anderes mehr. Gleiches Soundpaket nur so 30% leiser wäre doch nett.
12.05.2022, 15:45
Am Anfang musste man sich umgewöhnen aber mittlerweile gefallen mir die neuen Sounds viel besser.
12.05.2022, 17:06
Wenn man für andere Sounds ist, dann soll man sich sie einfach runterladen und nicht jeden Spieler damit bestrafen.
Ich mach auch gerne ein Tutorial für die Leute.
12.05.2022, 17:28
Ich bin auch der Meinung, dass man frei waehlen koennen sollte, ob man diese Sounds haben will oder nicht. Ich finde sie zum Teil besser als das standart ding, jedoch wirklich viel viel zu laut. Du hoerst geuehlt dein eigenes Wort nicht und den Funk erst recht nicht.
Gamesound leiser stellen meiner Meinung nach auch Schmutz, da ich dann die ganzen anderen Sachen die "normal" sind nicht mehr hoere oder kaum hoere. Woher die Kraft auch jedes mal umzustellen.
Alles in allem neue Sounds gut - jedoch zu laut und am liebsten frei waehlbar!
mfg
13.05.2022, 11:59
Jeder kann sich die Waffensounds selbst einfügen, dafür muss nicht der ganze Server drunter "leiden". Ich habe selbst bei Streamern gesehen, dass Sie noch vor dem einfügen dieser neuen Sounds auf den Game-Server, selbst diese Sounds hatten und so kann das auch JEDER andere Spieler machen. Somit können die, denen die normalen Sounds besser gefallen diese behalten und die, den die neuen Sounds gefallen diese selbst einfügen.
13.05.2022, 13:41
Jonathan_White schrieb:Das war tatsächlich eigentlich nur ein Spaß, aber egal
Ich verstehe, was du meinst. Das Problem hierbei ist in meinen Augen, dass somit einige Spieler Vorteile und andere Nachteile bekommen würden. Ähnlich wie auch bei gewissen Grafikmods.
Wo ist denn bitte da ein Vorteil ich bitte dich? Die alten Sounds rein schallern und jeden einzelnen Spieler selber entscheiden lassen, ob Person xy mit einem Waffensound modpack spielen möchte oder nicht das hat rein gar nichts mit Vorteil oder Nachteil zutun. Wenn das hier nach Vorteil und Nachteil ausgelegt wird, kann man so einiges Balancen
13.05.2022, 13:43
Tolga Moss Park schrieb:Wenn das hier nach Vorteil und Nachteil ausgelegt wird, kann man so einiges Balancen
Das ist 100% richtig. Und genau das ist meine Meinung zu vielem.
14.05.2022, 11:21
An sich ist die Lösung des Problems doch ganz einfach...
Die Sound sind ja abgelegt... wir haben mittlerweile 5000 Rapper und Produzenten hier auf GVMP die sicherlich etwas von ihrem Handwerk verstehn. Lasse die Sounds doch einfach nur in der Lautstärke ein wenig reduzieren, sodass es angenehmer wird, denn an sich finde ich sie Sound richtig nice. Klar manchmal ists ein bisschen zu laut aber das ist ja nichts was man nicht verändern könnte wenn man möchte.
14.05.2022, 18:47
Ciro Adami schrieb:An sich ist die Lösung des Problems doch ganz einfach...
Die Sound sind ja abgelegt... wir haben mittlerweile 5000 Rapper und Produzenten hier auf GVMP die sicherlich etwas von ihrem Handwerk verstehn. Lasse die Sounds doch einfach nur in der Lautstärke ein wenig reduzieren, sodass es angenehmer wird, denn an sich finde ich sie Sound richtig nice. Klar manchmal ists ein bisschen zu laut aber das ist ja nichts was man nicht verändern könnte wenn man möchte.
oder eben ganz einfach die Sounds zur Verfügung stellen, sodass jeder selber entscheiden kann.