Bewerbung als Magazin Redakteur von Ricardo Alonso
24.05.2022, 23:24
Sehr geehrtes GVMP Team,
Mit diesem Schreiben möchte ich mich als Magazin-Redakteur auf GVMP bewerben. Nach langem überlegen habe ich mich entschlossen, die Initiative zu ergreifen und mich zu bewerben. Es ist für mich ein großes Anliegen Mitmenschen zu informieren und sie auf den neuesten Stand zu bringen.
Zu meiner Person
Ich heiße Sascha, bin 34 Jahre alt und komme aus Wien in Österreich. In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen, in meiner Heimatregion ist das auch nicht schwer, da wir viele warme Seen haben. Sollte das Wetter nicht geeignet sein, so zocke ich auch gerne und gehe fort. Vom Beruf bin ich Koch seit meinem Lehrabschluss mit 18 Jahren im Jahr 2006.
Um mich selbst ein wenig besser zu beschreiben, möchte ich meine Stärken und Schwächen anbringen. Mir fällt es leicht meine Gedanken in Worte zu fassen, allerdings vergesse ich hin und wieder manche Wörter zu schreiben, was mir erst beim Durchlesen auffällt. Weiters würde ich mich als kreativ bezeichnen. Außerdem bin ich ein Team-Player und mir fällt es leicht in der Gruppe zu arbeiten. Manchmal kann es auch sein, dass ich perfektionistisch bin und ich dann ziemlich viel Zeit in eine Arbeit hineinstecke, obwohl sie eigentlich schon fertig wäre.
Zu meinem Charakter
Zurzeit besitze ich die Sozialstufe 41. Ich bin im Dezember 2017 eingereist und fühle mich seither sehr wohl auf GVMP. Zurzeit bin ich bei den Varrios los Aztecas Rang 3.
Beweggründe und Motivation
Wie oben schon geschrieben, ist es mir ein Anliegen, meine Mitmenschen zu informieren. Außerdem bringe ich mich auch selbst gerne auf den neuesten Stand und so kann ich mein Wissen auch anderen weitergeben. Darüber hinaus beleuchte ich eine Situation gerne von allen Seiten, um so auch für mich selbst eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen. Um einen guten rundum Blick zu geben, bin ich sehr objektiv und lasse mich nicht von persönlichem Interesse leiten, was als Redakteur sehr wichtig ist.
Testbericht
Weg mit dem Handy!
Sollen Kinder in der Schule das Handy nutzen dürfen oder nicht? In Frankreich hat sich diese Frage erledigt: Dort haben die Politiker nämlich beschlossen, dass ab September Handys an allen Schulen verboten sind. „Heutzutage spielen Kinder nicht mehr in der Pause, sie sitzen alle nur vor ihren Smartphones, das ist ein Problem“, sagt der Politiker, der in Frankreich für die Schulen zuständig ist. Kinder in Frankreich dürfen also weder im Unterricht noch in den Pausen das Handy benutzen.
Ganz neu ist das dort nicht: Schon seit 2010 gilt so ein Verbot an Volksschulen und in der Unterstufe. Singen statt Handyklingeln: So lautet in Frankreich stattdessen das Motto. Beschlossen wurde dort nämlich auch, dass es an allen Schulen Chöre geben soll. Dafür oder dagegen Nicht alle finden diese Lösung gut. „Kindern das Handy zu verbieten, ist nicht der richtige Weg. Man muss ihnen stattdessen beibringen, richtig damit umzugehen“, sagen die Gegner von Handyverboten.
Leute, die ein Handyverbot gut finden, sind der Meinung, dass sich Kinder nur noch mit dem Handy beschäftigen: „Sie reden und spielen nicht mehr mit anderen Kindern. Das ist nicht gut für die Entwicklung.“ Und was sagen die Experten zum Thema Handy und Schulnoten? Unterschiedliches: Eine Untersuchung zeigt zum Beispiel, dass sich in Schulen, wo das Handy verboten wurde, die Noten der Schüler verbessert haben. Eine andere Untersuchung belegt, dass Kinder, die oft auf Snapchat, Instagram oder Facebook sind, nicht automatisch schlechtere Noten haben. Wovon Experten allerdings abraten: Während man lernt oder Hausaufgaben macht, sollte man sich nicht gleichzeitig mit dem Handy beschäftigen.
Das würde die Leistungen verschlechtern. Viele Streitereien Viele Diskussionen rund um das Thema Handy gibt es aber nicht nur unter den Erwachsenen. Auch in vielen Familien sorgt das Mobiltelefon für Streit, vor allem dann, wenn die Eltern der Meinung sind, dass die Kinder zu viel Zeit mit dem Handy verbringen. Die Kinder von Steve Jobs (sprich: stihf dschobs), der das iPhone und das iPad erfunden hat, hatten es da sicher viel besser, werden vielleicht viele glauben. Stimmt nicht. Auch in der Familie Jobs gab es für die Kinder strenge Regeln im Umgang mit Handys. Ebenso wie bei Bill Gates (sprich: gäits).
Er wurde durch sein Computerprogramm Microsoft (sprich: maikrosoft) zu einem der reichsten Männer der Welt. Seine drei Kinder haben aber erst mit 14 Jahren ein Handy bekommen.
Weg mit dem Handy!
25.05.2022, 12:53

Guten Tag,
vielen Dank für deine Bewerbung!
Diese befindet sich nun in Bearbeitung.
Nach Auswertung deiner Bewerbung werden wir uns erneut mit Dir in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Magazin–Team
29.05.2022, 11:31

Guten Tag,
du konntest uns mit deiner Bewerbung überzeugen und wir würden dich gerne für ein Gespräch einladen.
Bitte finde dich am Mittwoch den 01.06.22 um 19:15 Uhr im Termin Channel ein.
Mit freundlichen Grüßen
Magazin–Team
09.06.2022, 18:54

Guten Tag,
Es freut uns dir mitteilen zu können, dass du uns bei dem persönlichen Vorstellungsgespräch überzeugt hast und wir dir hiermit eine Stelle in unserem Redaktionsteam anbieten.
Bitte finde dich für deine Einweisung am 14.06.2022 um 20:00 Uhr im Terminchannel auf dem GVMP-Teamspeak ein. Kontaktiere uns bitte rechtzeitig, sofern du den Termin nicht wahrnehmen kannst.
Herzlich Willkommen als neuer Redakteur im GVMP-Team!
Mit freundlichen Grüßen
Magazin–Team