Bewerbung zum Redakteur - Magazinteam-GVMP - Jesus_Santana-Benitez

von Connor Riley 25.05.2022 3 Antworten 613 Aufrufe
Geschlossen
Connor Riley

25.05.2022, 14:04

Sehr geehrtes Magazin-Team,

OOC-Teil

hiermit bewerbe ich mich auf eine Stelle als Redakteur in dem Magazin-Team.

Mein Name ist Daniel, ich bin 25 Jahre alt und ich studiere seit Ende 2020 Elektrotechnik und technische Informatik an einer Uni in München. Durch mein Studium, welches überwiegend Online stattfindet, habe ich selbständiges Arbeiten weiter vertieft. Zuvor habe ich in einer Behörde gearbeitet und konnte so mein organisatorisches Gespür verbessern.

Meine Freizeit verbringe ich mit Training (Gewichtheben), Musik hören und lesen.

Ich spiele seit 2019 auf dem Server und habe seitdem viel erlebt. Vor meiner Zeit auf GVMP war ich viel in diversen Gaming Genres

unterwegs und hab einen großen Teil meiner Freizeit für Gaming benutzt. Zu meinen Lieblingsspielen zählten

1. League of Legends

2. Call of Duty Reihe

3. Dark Souls Reihe + Eldenring

4. Red Dead Redemption 1+2

und einige mehr. Wenn ich mal keine Lust auf Videospiele hatte, habe ich mich im Internet über bestimmte Thematiken informiert. Zu meinen Stärken zählt u.a. meine Kreativität, mein Ehrgeiz und meine Motivation.

Damals habe ich diese Fähigkeiten genutzt, um Content als Gamedesigner zu implementieren. Nun bin ich offen und bereit für einen erneuten Weg, um das Team zu unterstützen. Da ich sehr gerne schreibe und meine Kreativität auslebe, sehe ich mich als der Richtige für das Magazin-Team. Ebenso bin ich sehr kritikfähig und immer offen für Änderungsvorschläge.

Voraussetzungen

Beherrschung der Deutschen Sprache in Wort und Schrift ✔️
Kenntnis der Serverregeln✔️
Verantwortungsbewusstsein✔️
Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit✔️
Wahrung einer objektiven Sichtweise✔️
Keine aktiven Verwarnungen auf dem Gameserver✔️

-IC-

Ingame-Name: Jesus_Santana-Benitez (Aztecas)

-Gründe, weshalb wir dich in unser Team aufnehmen sollten-

Wie bereits anfangs erwähnt, zeichne ich mich durch bestimmte Attribute aus.

(Kreativität | Engagement | Selbständigkeit | Kritikfähigkeit | Teamgeist)

Ich unterhalte mich gerne über Gott und die Welt und liebe es spannende Diskussionen zu führen.

Mir ist es wichtig, dass man sich stets mit Respekt begegnet, eine wichtige Lektion, die ich damals lernen musste.

-Vorerfahrungen-

Während meiner Zeit auf GVMP habe ich diverse Bewerbungen und Konzepte geschrieben, die größtenteils auch Erfolg hatten.

Auf einem Read-Dead-Redemption 2 RP Server habe ich eine kurze Zeit eine Zeitung geleitet. Hierzu verlinke ich mal eine Seite einer Zeitungsausgabe.

ZeitungRedriverTemplate22.psd bei 100% (Saint Denis - Post, RGB/8) (gyazo.com)

Test-Artikel [Fiktives Thema um GVMP]

GVMP - Die Gradwanderung zwischen Roleplay und Crime Akzenten -

Seit es GVMP gibt, kommen immer wieder diverse Diskussionen auf. Es wird sich immer und immer wieder über Roleplay unterhalten. Auf der anderen Seite die Leute, die Angst haben, dass Regelungen und Abmachungen den "Crime-Content" nach und nach verdrängen. Diverse umstrittene Änderungen haben die Verfechter der einzelnen Parteien des Öfteren mal zum brodeln gebracht. Vielen ist leider nicht bewusst, dass genau dieser Spagat von (Softcore)-RP und Crime-Content den Server letztendlich zu dem Ruhm geführt haben, den dieser heute hat.

Den immensen Erfolg und Einfluss von GVMP sieht man bereits an den unzähligen Servern, die die Grundskripts diverser Content-Bausteine benutzen. Seien es Szenarien oder vorhandene Systeme, wie z.B. das Fraktionssystem.

In der Vergangenheit erlebten wir immer und immer wieder Umschwünge. Es gab Zeiten, in denen die Crime-Akzente stärker waren und es gab und gibt Zeiten, in denen das Roleplay überwiegt.

Wenn man sich jedoch mal auf Drittplattformen umschaut, merkt man relativ schnell, dass sich ein Großteil der Community eher auf den Crime-Content konzentriert. Ab und zu findet man auch reine "Roleplay-Videos".

Aber wo ist eigentlich der Unterschied von "RP" und "Crime-Content" ?

Naja den gibt es streng genommen nicht. Das eine kann ohne das andere nicht existieren. Es wird immer Situationen geben, die aufgrund der am Roleplay beteiligten Personen eskalieren und zwangsläufig zu "Crime-Content" führen. Aber genau da kommen die unzähligen Möglichkeiten von GVMP zum tragen. Hier könnt ihr selber entscheiden, ob ihr Abends losziehen wollt um euch spannende Schießereien zu liefern, oder ob ihr euch mit anderen Spielern unterhalten wollt.

Schlussendlich ging und geht es auf GVMP um Spielspaß und Interaktionen. Es liegt an jedem selber, sich sein Spielerlebnis so zu gestalten, wie er oder sie es möchte.

Und eins ist sicher, an Content wird es euch niemals mangeln.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank, dass ihr meine Bewerbung gelesen habt.

Sollten Rückfragen bestehen, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

Jesus_Santana-Benitez

(Daniel)

2 Likes
Fabio Gee

26.05.2022, 14:29

ad5dfa44146ef44d7222e261f180e079afaf97b8.png

Guten Tag,

vielen Dank für deine Bewerbung!

Diese befindet sich nun in Bearbeitung.

Nach Auswertung deiner Bewerbung werden wir uns erneut mit Dir in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Magazin–Team

Tino Krone

29.05.2022, 11:30

Guten Tag,

du konntest uns mit deiner Bewerbung überzeugen und wir würden dich gerne für ein Gespräch einladen.

Bitte finde dich am Mittwoch den 01.06.22 um 19:00 Uhr im Termin Channel ein.

Mit freundlichen Grüßen

Magazin–Team

1 Like
Fabio Gee

09.06.2022, 18:53

Guten Tag,

Es freut uns dir mitteilen zu können, dass du uns bei dem persönlichen Vorstellungsgespräch überzeugt hast und wir dir hiermit eine Stelle in unserem Redaktionsteam anbieten.

Bitte finde dich für deine Einweisung am 14.06.2022 um 20:00 Uhr im Terminchannel auf dem GVMP-Teamspeak ein. Kontaktiere uns bitte rechtzeitig, sofern du den Termin nicht wahrnehmen kannst.

Herzlich Willkommen als neuer Redakteur im GVMP-Team!

Mit freundlichen Grüßen

Magazin–Team

2 Likes