Bewerbung um eine Stelle als Redakteur für das GVMP Magazin
02.06.2022, 09:59
Sehr geehrte Magazinverwaltung,
mein Name ist Jonathan (IC-Name: Jonathan White), ich bin 21 Jahre alt und ich würde mich gerne mit diesem Schreiben für die Position des Redakteurs bewerben. Da ich schon seit meiner Schulzeit Interesse am redaktionellen Aufarbeiten von Themen und Verfassen von Artikeln habe, war ich vor einiger Zeit bereits für einen kurzen Zeitraum als Mitglied des GVMP-Redaktionsteams tätig und habe in der Zeit den Artikel "WIRELESS GAMING PERIPHERIE • ÜBERTEUERTES SPIELZEUG ODER SINNVOLLE INVESTITION?" geschrieben. Leider musste ich aus Gründen, welche ich aufgrund der Öffentlichkeit dieser Bewerbung nicht genauer ausführen möchte, damals das Team leider verlassen. Da dies nun jedoch schon etwa ein halbes Jahr her ist, würde ich mich freuen eine erneute Chance zu erhalten.
Voraussetzungen
| Beherrschung der Deutschen Sprache in Wort und Schrift | ✔️ |
| Kenntnis der Serverregeln | ✔️ |
| Verantwortungsbewusstsein | ✔️ |
| Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit | ✔️ |
| Wahrung einer objektiven Sichtweise | ✔️ |
| Keine aktiven Verwarnungen auf dem Gameserver | ✔️ |
Wieso ich?
Ich war schon immer ins Aufarbeiten verschiedenster Themen interessiert. So habe ich schon in meiner Schulzeit ein Pausenradio mitgegründet und geleitet, welches jede Woche in einer Mittagspause einen kleinen Mix aus Musik, Interviews und aktuellen Themen über die Soundanlage der Schule abgespielt hat. Aktuell arbeite ich als Sport- & Fitnesskaufmann, wo Teamwork und Kommunikation das a und o sind. Außerdem führe ich regelmäßig Protokoll bei unseren Teamsitzungen und habe diverse Artikel über unsere Aktionen, Veranstaltungen, etc. für unsere Homepage verfasst.
In meiner Zeit auf GVMP konnte ich ebenfalls einige Erfahrungen im Bereich des redaktionellen Arbeitens sammeln. So war ich bereits zwei Mal in der Geschäftsführung der Weazel News (Rang 11 & Rang 10) und leite aktuell die PR-Abteilung des Department of Corrections.
Ich konnte also allgemein schon sehr viele Erfahrungen in diesem Bereich sammeln, weshalb ich denke, dass ich die perfekte Ergänzung für das Redaktions-Team von GVMP wäre.
Um einen kleinen weiteren Einblick in mein Können, sowie meinen Schreibstil zu bekommen, habe ich den folgenden Probeartikel "Verkehrschaos in Los Santos" angefertigt.
VERKEHRSCHAOS IN LOS SANTOS
VERKEHRSCHAOS IN LOS SANTOS
Es ist ja allseits bekannt, dass hier in Los Santos für einige Bürger das Gesetz ungefähr so viel wert ist, wie der Besitz Anderer. Gerade was die StVO angeht, sieht das Ganze besonders schlimm aus. Nicht selten kommt es vor, dass man rechts überholt wird, einem die Vorfahrt genommen wird, oder einem einfach so aus dem Nichts ein LKW auf der falschen Fahrspur entgegenkommt. Meistens sind daraus resultierende Unfälle auch noch mit Fahrerflucht verbunden und kosten jeden Tag jede Menge Leben, von Sachschäden ganz zu schweigen. Sogar die Gesetzeshüter selbst fahren einem gerne mal in die Seite, nur um kurz darauf die Sirene einzuschalten und so zu tun als sei nichts gewesen. Und selbst wenn man sich strikt an die StVO hält, alle Verkehrsdelikte anderer Bürger ignoriert, sich sogar jedes Mal entschuldigt, auch wenn man eigentlich gar nicht Schuld ist - spätestens zwei Kreuzungen später wird man angepöbelt, warum man denn so langsam fahren würde, oder von einem Unfallverursacher angeschrien, man habe seine “Weste gefickt” und was man denn für ein “Hurensohn” sei.
Allgemein lässt sich die Situation auf den Straßen von Los Santos gut mit einem Wort zusammenfassen: Chaos.
Kurzzeitig ist das Ganze ja sogar besser geworden. An gefühlt jeder Ecke stand ein Blitzer und fast jeder hat sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten, um bloß nicht wieder ein halbes Vermögen an Strafzetteln zahlen zu müssen. Doch nachdem die Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen massiv gesenkt wurden, kann man sagen, dass die Situation eigentlich noch schlimmer geworden ist, als vorher.
Natürlich ist es praktisch, wenn man schnell fahren kann, aber auch exponentiell gefährlicher, da man einen längeren Bremsweg hat und allgemein weniger Kontrolle über das Fahrzeug.
Deshalb appelliere ich an dieser Stelle an den Verstand aller Bürger und hoffe, dass Sie, auch wenn Sie so gut wie nie erwischt werden, die Geschwindigkeitsbegrenzungen, die es nun mal auch nicht ohne Grund gibt, versuchen einzuhalten oder wenigstens bei einem Unfall vor Ort zu bleiben, falls dort Personenschäden entstanden sind.
Zuletzt möchte ich mich für das Lesen meiner Bewerbung bedanken, hoffe, dass ich Sie mit diesem Schreiben überzeugen konnte und würde mich sehr über eine positive Rückmeldung oder die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan White
09.06.2022, 18:47

Guten Tag,
vielen Dank für deine Bewerbung!
leider müssen wir dir Mitteilen, dass du uns nicht überzeugen konntest und deine Bewerbung somit abgelehnt ist.
Wir wünschen dir dennoch viel Spaß auf GVMP.
Mit freundlichen Grüßen
Magazin–Team