06.06.2022, 14:28
Hallo,
wie oben beschrieben möchte ich gerne einfach mal Luft ablassen und offen darüber reden, wie es momentan im SG läuft. Mit dieser Kritik möchte ich niemanden verletzten. Es ist ja kein großes Geheimnis, dass derzeitig das DOC mit 1 oder 2 Leuten im SG vertreten ist bzw. mit niemanden.
Ein Beispiel: Wir bekommen von der DOC Leitstelle einen Anruf, das Hilfe im SG benötigt wird. Daraufhin fahren wir ins SG und unterstützen..Das wir aber im Innenhof sind und die "Arbeit" verrichten bzw. am Boden liegen, bekommt das DOC vorne nichts mit.
Wir von der Army versuchen auf Augenhöhe mit dem DOC zu arbeiten. Es muss sich einfach etwas ändern. Gespräche mit der Leaderschaft ist derzeitig nicht möglich, weil man diese nicht antrifft.

Eric Human
06.06.2022, 16:17
Moin,
dann fangen wir doch mal an aus Sicht des DOCs.
1. Wir besetzen die Torwache immer, ergo ist 1 Person mindestens immer am Tor.
2. Es gibt oft genug den Fall, dass Mitarbeiter gerade erst in den Dienst kommen, oder zurück in den Dienst kommen oder ähnliches. Hier wird sich meist der aktuelle Stand geholt und das bei der Torwache, da diese meist am nähsten ist und man so den Funk nicht unnötig belastet.
3. Gerade auf Grund dessen, dass wir nicht so viele aktive Member haben kommt es öfter vor, dass auch am Tor Verwaltungsgespräche oder organisatorische Gespräche geführt werden. Das ist wenn ich da bin z.B. 90% der Zeit so.
4. Wenn wir zu 2. im Dienst sind und sehen dass die Army den Innenhof unter Kontrolle hat dann bleiben wir auch des öfteren vorne am Tor stehen und bewachen dieses zu zweit, da so die Gefahren für Geiselnahmen oder andere Probleme geringer sind. Dazu kommt, dass ich keinem verübeln kann, dass er lieber mit den Membern der eigenen Frak rum steht als alleine zwischen den Membern einer anderen Frak zu stehen, da es gerade dann eher ein Gefühl gibt, dass man der Außenseiter ist. Klar sollte das Verhalten zwischen Army und DOC möglichst gut sein und man sollte gut miteinander klar kommen, wenn aber keine Not am Mann ist und wir nur 2 Personen im Dienst haben, finde ich es persönlich nicht schlimm, wenn ihr da anderer Meinung seid kommt gerne auf uns zu.
5. Ja Leaderschaft ist aktuell wenig da, da wir 2 10er Posten neu besetzen müssen, 1 Person im Urlaub ist und 1 Person im High Team ist. Zu dem Zeitpunkt zu dem der Screenshot entstanden ist war ich allerdings IC und auch erreichbar.
6. Es gibt immer Wege die Leaderschaft zu erreichen und für gewöhnlich werden Probleme zwischen Fraktionen im generellen über die Leader der jeweiligen Fraktionen geregelt. Hierzu steht euch sicher euer Genstab zur Verfügung und kann sich mit uns in Kontakt setzen. Diese können uns IC als auch im Zweifel OOC erreichen. Daher hätte ich mir gewünscht, dass eher dieser Weg gegangen worden wäre, um mögliche Probleme anzusprechen.
Dazu soll nochmal gesagt sein, dass ich nicht genau weiß, wie die Lage in genau diesem Moment war. Ich will hiermit nur darstellen, dass es nicht immer so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Es kann auch gut sein, dass hier im Innenhof hätte unterstützt werden können und müssen, dazu bin ich mit der Situation zu dieser Uhrzeit nicht vertraut genug. Es soll nicht so dargestellt werden, als gäbe es unsererseits keine Bereitschaft Fehler einzugestehen oder nichts das wir verbessern können, allerdings ist das Bild nach Außen nicht immer auch das was zum aktuellen Zeitpunkt der Fall ist.
Solltest du dennoch Gesprächsbedarf haben kannst du dich gerne per PN bei mir melden und wir vereinbaren einen Termin im Ts.
Andernfalls kannst du dich wie oben schon gesagt vermutlich auch jederzeit an deine Leader wenden und diese werden sich dann mit uns in Verbindung setzen um mögliche Missstände anzusprechen und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten.
Beste Grüße
Eric
06.06.2022, 17:00
Mittlerweile sind wir den ganzen Tag / Nacht im SG durch die Unterbesetzung eurer Seite aus.
Wir würden uns einfach wünchen, das ihr ebenfalls im Innenhof anzutreffen seid und nicht nur am Tor steht mit mehreren Leuten. Bei jedem SG Ausbruch / Signal ist niemand von euch im innenhof anzutreffen, geschweige weiß Bescheid wo die Häftlinge sind. Es geht mir einfach um die fehlende Kommunikation, die momentan zwischen der Army und dem DOC stattfindet.
Diese Kritik soll niemanden böse ansprechen bzw. verletzten. Dennoch muss einfach was passieren.
06.06.2022, 18:00
Moin moin,
ich kann mich da grundsätzlich eigentlich nur Eric anschließen.
Das Ding ist ja, wir sind unterbesetzt. Und ja, es kotzt mich persönlich auch an. Und ja, wie Eric schon gesagt hat, unsere Leaderschaft ist schlecht zu erreichen.
Das Problem mit der Kommunikation geht ja nicht nur von uns aus. Letztens als wir noch in die Regierung integriert waren, bekommen wir einen Anruf von der GOV Leitstelle, dass denen mitgeteilt wurde, dass sie an uns weiterleiten sollten, dass die Army nun für heute Abend "die Kontrolle über das SG übernimmt". Mal abgesehen davon, dass ich persönlich es ziemlich dreist finde, dass man uns das nicht persönlich mitteilen kann, ist die Army meines Kenntnisstands nach, nicht einmal dazu befugt dies einfach so zu bestimmen. Da wir jedoch sowieso an diesem Abend nur zu zweit waren, haben wir das Ganze erst mal so hingenommen. Das war es aber natürlich noch nicht. Kurze Zeit später bringe ich jemanden in den Innenhof, der sich bei uns vor dem Tor gestellt hat und war etwas verwundert, als ich nämlich in den Innenhof komme und genau gar keinen Soldaten antreffe, obwohl die Army ja anscheinend für den Abend die Kontrolle übernehmen wollte.
Ich persönlich bin in letzter Zeit relativ häufig der höchstrangigste im Dienst, da ich relativ aktiv war. Und ich persönlich wurde bisher nie darauf angesprochen. Das einzige, was ich jetzt schon mehrmals von Mitarbeitern gehört habe ist (kein front gegen dich oder so, ich selbst war wie gesagt nie dabei, weiß also nicht, wie es tatsächlich abgelaufen ist), dass du dich IC über Dinge beschwerst und wenn man dir erklären möchten, was los war, du nicht zuhören möchtest. Wie gesagt kann natürlich auch sein, dass es nicht so war, wurde mir jedoch schon mehrfach unabhängig voneinander von verschiedenen Personen erzählt.
Ein weiteres Beispiel:
Ein Kollege und ich wurden im Innenhof umgeschossen, weil sich ein Fake-Häftling mit Langwaffe eingeschmuggelt hat. Zwei weitere Kollegen im Dienst, einer der beiden war an der Torwache, der andere war ebenfalls im Innenhof, konnte sich aber schnell genug retten und drückt den Notfallfunk. Army fährt an. Während Feldmediziner der Army den Kollegen und mich behandelt wird einer der beiden anderen Kollegen wohl von dir dumm angemacht, wieso denn niemand von uns im Innenhof sei (wenn ich das richtig mitbekommen habe).
Wie Eric schon sagte, ist es häufig einfach nicht so, wie es aussieht und wenn man sich über Situationen nicht informiert oder einfach mal nachhakt, was denn genau los ist, ist das Risiko noch wesentlich höher.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, was die Kommunikation angeht, das ist allerdings meiner Meinung nach wie gesagt ein Problem beider Seiten und nicht nur unseres (aber definitiv AUCH ein Problem von unserer Seite aus).
Bzgl. unserer Aktivität gab es jetzt einfach leider viele Dinge, die aufeinander gefallen sind, ich denke (und hoffe) jedoch, dass das Ganze sich in nächster Zeit wieder ändert, es ist jedoch immer noch ein Spiel und man kann niemanden zwingen.
Liebe Grüße
Jonathan
06.06.2022, 18:15
Meinen Senf dazu geben kann ich sehr gut, deswegen mach das jetzt auch einfach mal:
(Fürs Protokoll: Es geht hier um meine Sicht als aktueller 8er im DOC)
Das bezüglich der Vertretung im Innenhof evtl. etwas Ärger seitens der Army besteht kann ich nachvollziehen. Hier aber auch mal ein kurzer Reminder an dich Nadi und auch den Rest der MP: Wann hab Ich euch mal dazugerufen und war dann nicht im Hof?
Es gibt nunmal leider ab und zu Dinge, die auch bei geringer Mitarbeiter Zahl bei uns geklärt oder abgearbeitet werden müssen. Dass unsere Leute ab und zu keine Lust haben nur auf die Fresse zubekommen und sich deshalb für ein wenig Ruhe ans Tor stellen bitte ich zu verstehen.
Zum Thema fehlende Absprache zwischen DOC und Army:
Der Army wurde extra die Möglichkeit gegeben unseren Funk zu nutzen, warum passiert dies dann nur wenns wirklich scheppert um zu Fragen ob Unterstützung benötigt wird? Denke da gibt es Möglichkeiten das ganze Effektiver zu gestalten. Können wir ja mal im Hof besprechen ^^.
Zu Thema es ist keiner im Hof oder hat keine Ahnung:
Bei Extremsituationen (Ausbruch/Angriff und co) haben wir Pläne wie wir vorgehen. Dass wir letztens leider zu zweit im Hof waren und zusammengeschlagen wurden hattest du da leider erst mitbekommen als du mich behandelt hast. Den Satz warum dass DOC zu dem Zeitpunkt nicht im Hof wäre von einem Kameraden fand ich sehr Inteligennt während er neben uns Stand. Wir haben es auch schon miterlebt, dass Soldaten, ohne was abzuklären, Insassen aus der Einzelhaft geholt haben und uns dann vorgeworfen haben, dass wir nicht wissen wo entsprechende seien.
Um das ganze mal zu einem Punkt zu bringen. Das DOC ist unterbesetzt. Das ist uns Klar und die, die wie White und Ich regelmäßig da sind und aufs Maul bekommen wissen das mehr als alle anderen. Das es an der Kommunikation zwischen Army und DOC harpert ist uns auch nichts neues. Mehr als euch darauf ansprechen und als Antwort bsp. zu bekommen: „Wir warten mal ob es knallt, dann gucken wir weiter“ können wir auch nicht.
Auch ich Schließe mit bzgl. des Bildes oben an, dass ich zu diesem Zeitpunkt mal nicht da war und nicht weiß was Abging oder warum 2 vorne waren. Wie gesagt: Heiße ich auch nicht immer für gut aber manchmal gehts nicht anders.
Allerdings das ganze so zum Thema zu machen finde ich bei den Dingen die sich die Army teils ohne Absprache leistet finde ich etwas überzogen. Kann man lieber mal bei nem direkten Gespräch ausdiskutieren.
#HansonOut
06.06.2022, 20:29
Waidmannsheil.
Wenn ich hier so diesen Beitrag lese, frage ich mich: Wofür gibt es den Leaderdiscord oder generell die Leaderposition?
Solche Kritikpunkte leitet man an seinen Leader - in deinem Fall Meisler - weiter & diese können entsprechende Gespräche suchen.
Eine Partnerfraktion nun so offen in die Pfanne zu hauen ist weder für die OOC Beziehung noch für eine Lösungsfindung förderlich.
Dieser Beitrag ist in meinen Augen komplett fehl am Platz.
06.06.2022, 23:35
Hey hey,
ich würde mich gerne auch zu der allgemeinen Situation einmal äußern wollen.
Erstmal finde ich es schade von dir Nadi, dass du diesen Weg einschlägst und nicht direkt die Direktion vom DOC kontaktierst.
Jeder hat mal Urlaub verdient oder ist nicht so viel erreichbar, wie manch anderer. Deshalb hätte auch ein " Brief "
in Form einer PN natürlich gereicht, wie Eric Human bereits erwähnte.
Zu der Thematik:
Ich kann mich den anderen eigentlich ziemlich anschließen.
Wir sind unterbesetzt, dass ist klar. Daran wird aber auch mittlerweile gearbeitet von der Leitung, um natürlich solche
fehlende Kapazität für bestimmte Bereiche zu decken.
Zu dem Bild -> Es sind 2 Personen an der Torwache, zudem wurde Unterstützung von der Leitstelle gerufen, da im
SG mehr als 8 Häftlinge saßen. Natürlich haben wir auch unsere Regeln, die besagen das mindestens 1 Person am Tor vorne sein muss. (Maximal 2)
In diesem Moment hätte man mit auch mit uns (DOC) sprechen können. Das bedeutet, Foto/Bilder/Beweise hin oder her, anstatt schweigend an einem vorbeizufahren.
Besser wäre natürlich gewesen, da ja die Kommunikation so sehr gewünscht wird, was auf jeden Fall fehlt, einfach mal die Personen anzusprechen und es zu klären.
Wir spielen hier alle Roleplay, dies bedeutet auch mal einfach zu reden, um Dinge zu klären, auch wenn es nicht die Direktion ist, sondern "normale" Mitarbeiter.
Mal abgesehen davon, dass es die Direktion natürlich auch sein hätte können. Hier wäre zum Beispiel ein Lösungsvorschlag gewesen,
wenn es dich so sehr stört das, dass DOC nur am Tor steht, mal zu die Positionen zu tauschen? 2 Soldaten ans Tor und 2 DOCler in den Innenhof zu schicken.
Natürlich alles freundlich und lieb. Da wird sicher keiner Nein dazu sagen, da die Army und das DOC ja die gleichen Ziele verfolgen, was das SG angeht.
Nächster Punkt:
Jonathan_White schrieb:Ein Kollege und ich wurden im Innenhof umgeschossen, weil sich ein Fake-Häftling mit Langwaffe eingeschmuggelt hat. Zwei weitere Kollegen im Dienst, einer der beiden war an der Torwache, der andere war ebenfalls im Innenhof, konnte sich aber schnell genug retten und drückt den Notfallfunk. Army fährt an. Während Feldmediziner der Army den Kollegen und mich behandelt wird einer der beiden anderen Kollegen wohl von dir dumm angemacht, wieso denn niemand von uns im Innenhof sei (wenn ich das richtig mitbekommen habe).
Bei dieser Situation war ich dabei und würde dazu auch gerne noch etwas sagen.
Wir waren 4 Mitarbeiter, 1 Person am Tor. 3 Personen im Innenhof. Insgesamt hatten wir ca. 5-10 Häftlinge.
Wir waren zu 3 im Innenhof, hatten Gespräche mit den Häftlingen, bis meine 2 Kollegen durch Langwaffen erschossen wurden sind.
Um mein Leben zu schützen, bin ich zum Tor gerannt, da ich keine Chance
gesehen mehr habe und habe den Notruf getätigt an die Army.
Vorne am Tor habe ich dann auf die Army gewartet um auch zu berichten.
Was mir überhaupt nicht gefallen hatte war, dass du Nadi zu mir rangefahren bist mit dem Pfister Neon und
direkt der Spruch kam, bevor ich überhaupt etwas sagen konnte, " Wieso ist niemand im Innenhof ".
Daraufhin habe ich mehrfach dir gesagt, wir waren zu 3 im Innenhof und 2 Kollegen liegen am Boden mit Schusswunden, durch Langwaffen.
Dies musste ich 3 mal wiederholen und musste sogar etwas lauter werden, da du es anscheinend nicht verstehen wolltest.
Am Ende bist du einfach stumm weggefahren. ( In den Innenhof )
--------
Ich finde es einfach auch schade schon zum SG mit Vorurteilen zu fahren um die DOCler einfach von der Seite anzumachen.
Fand ich auch nicht so in Ordnung von dir.
Keiner ist Perfekt.
Jeder macht Fehler.
Aber darauf sollte man aufmerksam machen und nicht sich gegenseitig anschweigen oder schlecht anmachen von der Seite.
Wir spielen hier Roleplay und ohne zu reden, kann man nicht viel klären.
Durch reden, hätte man auch sicherlich diese Kritik vermeiden können.
Beste Grüße
Sergej James
07.06.2022, 11:50
Hallo Zusammen
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten und Diskussionspunkte, welche in diesem Thread aufgeführt wurden. Wie ich hier so lesen kann, ist ein konstruktives Gespräch unter der Leaderschaft unausweichlich.
DOC Leader: Ich bitte euch, die Punkte zu sammeln und an das Gespräch mitzunehmen. Die Koordination für die Organisation des Gesprächs findet meines Wissen zwischen Eric Human und Ronny Rakete statt. Bitte schaut, dass dieses zeitnahe stattfinden kann.
Somit würde ich diese Diskussion im Forum vorerst als geschlossen bzw. "verlegt" anschauen, wenn die DOC Leaderschaft damit einverstanden ist.
Freundliche Grüsse
Mig Ford
Eric Human
07.06.2022, 15:01
Moin Mig,
bisher ist kein Gesprächstermin geplant, da ich gestern mit Rakete das meiste klären konnte und sich unsererseits schon um Lösungen für die derzeitige Problematik gekümmert wird.
Es wird unsererseits in den nächsten Wochen hoffentlich einiges an Bewegung kommen um auch mögliche Konfliktstellen oder Missverständnisse bezüglich der Zusammenarbeit mit der Army zu lösen.
Alle anderen Probleme die angesprochen wurden scheinen eher persönlicher Natur zu sein und sind nicht direkt an die Fraktionen gerichtet. Daher würde ich auch für solche Problematiken hier nochmal darauf hinweisen, dass sich jederzeit gerne an unsere Direktion oder mich als Person gewendet werden kann, egal ob es sich um Probleme persönlicher Natur oder mit anderen Fraktionen handelt.
Ansonsten würde ich dir an dieser Stelle vollkommen zustimmen und das Thema hier für beendet erklären.
Sollten noch irgendwelche Fragen oder Anregungen offen sein kann sich gerne per PN bei mir gemeldet werden. Die Leader können mich auch gerne per Discord kontaktieren.
Beste Grüße
Eric