05.06.2017, 20:45
Bei SA MP gabs diese auch und war sehr beliebt.
Und paar events würden ja dem Server ganz gut tun.
05.06.2017, 21:01
Es gibt 2 Mafien und die reichen meiner Meinung nach auch ![]()
05.06.2017, 21:03
Tuning Szene gibts doch ?! Zwar nicht mehr mit Ferris aber Amaru ruft oft zum Tuning Treff auf!
05.06.2017, 21:40
Und warum ist diese keine fraktion (Tuning szene) dan kann man ja Rennen veranstalten. Wäre gärne dabei.
05.06.2017, 21:43
Wieso muss das denn eine Fraktion sein?
05.06.2017, 21:45
es ist keine Fraktion weil Jeder dran teilnehmen kann und nicht in Fraktionen unterscheiden wird.
Ausserdem geben sich die News doch gut Mühe viele Events zu veranstalten. Grade in den letzten tagen fand ich echt gut was die sich an mühe machen.
05.06.2017, 22:33
Meinte mit Fraktion leute die sich nur damit befassen
05.06.2017, 22:51
Bin zwar dagegen, aber wenn du ordentlich überzeugen willst schreibe ein ausführliches Konzept und nicht einen Satz, indem du sagst es sollte eine solche Fraktion geben.
Nebenbei wurde das glaube ich schon einmal vorgeschlagen und abgelehnt.
06.06.2017, 16:47
Ist ja nur ein vorschlag.
Grob würde ich sagen wen es eine tuning fraktion oder etwas ähnliches gäbe kann man z.B
-Am Wochenende Abends illigale straßen Rennen veranstalten (um Geld oder Fahrzeugpapiere)
-Tunings Konvoi / Treffen
-man könnte sie vielleicht auch als Fluchtwagenfahrer anheuern
-Schnitzeljagt Event (man versteckt sich und in zussamen arbeit mit den News Hinweiße geben wo man sich versteck und der erste bekommt dan halt ein Preis)
-und in dem Forum extra ein Markt anlegen für gebrauchte Fahrzeuge (unter der Fraktion)
das wird dan halt alles von der Gruppierung gemanegt
Man könnte auch 2 machen die rivalisiert sind.
06.06.2017, 16:56
Dafür gibt es doch eine Fraktion die mit der Events beschäftigt ist. Wende dich mal an Weazel News, die freuen sich immer über Eventvorschläge.
Eine separate Fraktion erachte ich als sinnlos, davon gibt es doch genug. Jetzt scheint auch noch die Army hinzuzukommen.
06.06.2017, 17:04
Jura123 schrieb:Ist ja nur ein vorschlag.
Grob würde ich sagen wen es eine tuning fraktion oder etwas ähnliches gäbe kann man z.B
-Am Wochenende Abends illigale straßen Rennen veranstalten (um Geld oder Fahrzeugpapiere)
-Tunings Konvoi / Treffen
-man könnte sie vielleicht auch als Fluchtwagenfahrer anheuern
-Schnitzeljagt Event (man versteckt sich und in zussamen arbeit mit den News Hinweiße geben wo man sich versteck und der erste bekommt dan halt ein Preis)
-und in dem Forum extra ein Markt anlegen für gebrauchte Fahrzeuge (unter der Fraktion)
das wird dan halt alles von der Gruppierung gemanegt
Man könnte auch 2 machen die rivalisiert sind.
Damit kommen wir der ganzen Sache schon ein bisschen näher:
-Illegale Rennen, Tuning Konvios/ Treffen kann doch eigentlich jeder für sich machen und individuell gestalten aus meiner Sicht.
-Fluchtwagenfahrer....ich weiß nicht, meinst du jmd. bezahlt Geld dafür?
-Schnitzeljagt wird aktuell schon ab und zu von den News veranstaltet
-den Markt gibt es schon, da braucht man keine neue Fraktion oder einen neuen Bereich: IG Markplatz
da gibt es auch extra Bereiche bereits für Fahrzeuge
-2 Fraktionen mit den selben Aufgaben ist dann noch bisschen viel, dass klingt für mich im Prinzip so, als ob du dir das wie ne Gang vorstellst, die halt mehr in Richtung Fahrzeuge unterwegs ist.... d.h. das könnte auch jede xy-Gang von den aktuellen machen, oder?
Ganz nebenbei wurd das schon 2x diskutiert und abgelehnt:
Einmal hier Racing Fraktion mit der Antwort:
Choffy schrieb:Über das System Racing an sich kann man sich nochmal Gedanken machen, dennoch habe ich mich jetzt mit anderen Gamedesigern zusammen gesetzt und wir kamen auf den Entschluss das eine Fraktion Racing erstmal nicht vorgesehen hat
Verschoben nach
//Abgelehnt
und einmal hier: Race System mit der Antwort:
Hopeliz schrieb:Abgelehnt.
Der Aufwand wäre das Scripten nicht wert. Das kann man auch so organisieren.
06.06.2017, 21:16
Also zu deinem Vorschlag, als fraktion bin ich wie andere auch strikt dagegen
gründe wurden oben in vielerlei hinsicht bereits genannt, aber ich habe eine Idee
die mir gerade durch den kopf springt.
Ein Gruppierungssystem scripten:
- Sobald eine Gruppe von einem Spieler erstellt wird /gcreate [Name der Gruppierung]
* Gruppe muss innerhalb von 5 min mindestens 3-4 Spieler haben, ansonsten wird diese Gelöscht
- Neue Befehle:
* /gruppe help (Dort werden alle Befehle aufgelistet)
* /ginvite [Spilerid/Name] (Der Spieler muss dafür online sein)
* /grankedit
-> Dialog taucht auf
->> man kann dort bis zu maximal 5 ränge hinzufügen
->> Jeden Rang-Namen kann man bearbeiten
* /gsetrank [Spilerid/Name] (Spieler einen rang setzen in der Gruppierung)
-> Jedem neu hinzugefügten Spieler wird automatisch Rang 1 gesetzt
* /gcars (Dort werden alle Fahrzeuge der Gruppierung angezeigt, klickt man auf eines, erscheint ein Navi Punkt)
- Man kann bei einer bestimmten Stelle auf der Map die Fahrzeuge umschreiben, von Privat auf Gruppierung
- Im Haus kann man /Hausmenu eingeben und dort den Unterpunkt "Gruppierungshaus" setzen
* Vor dem Haus erscheint dann:
-> Haus von "Gruppierungsname"
- Neues Feature in den Shops
* Leuchtfakeln (Für Racinggruppierungen beispielsweise)
-> Diese können mit /setfakel gesetzt werden und halten maximal 20 min, dann brennen diese aus
Also das wäre mir jetzt so in meine gedanken gesprungen, wäre natürlich geil wenn euch das gefällt ![]()
06.06.2017, 21:21
xXlolanonymXx schrieb:Also zu deinem Vorschlag, als fraktion bin ich wie andere auch strikt dagegen
gründe wurden oben in vielerlei hinsicht bereits genannt, aber ich habe eine Idee
die mir gerade durch den kopf springt.
Ein Gruppierungssystem scripten:
- Sobald eine Gruppe von einem Spieler erstellt wird /gcreate [Name der Gruppierung]
* Gruppe muss innerhalb von 5 min mindestens 3-4 Spieler haben, ansonsten wird diese Gelöscht
- Neue Befehle:
* /gruppe help (Dort werden alle Befehle aufgelistet)
* /ginvite [Spilerid/Name] (Der Spieler muss dafür online sein)
* /grankedit
-> Dialog taucht auf
->> man kann dort bis zu maximal 5 ränge hinzufügen
->> Jeden Rang-Namen kann man bearbeiten
* /gsetrank [Spilerid/Name] (Spieler einen rang setzen in der Gruppierung)
-> Jedem neu hinzugefügten Spieler wird automatisch Rang 1 gesetzt
* /gcars (Dort werden alle Fahrzeuge der Gruppierung angezeigt, klickt man auf eines, erscheint ein Navi Punkt)
- Man kann bei einer bestimmten Stelle auf der Map die Fahrzeuge umschreiben, von Privat auf Gruppierung
- Im Haus kann man /Hausmenu eingeben und dort den Unterpunkt "Gruppierungshaus" setzen
* Vor dem Haus erscheint dann:
-> Haus von "Gruppierungsname"
- Neues Feature in den Shops
* Leuchtfakeln (Für Racinggruppierungen beispielsweise)
-> Diese können mit /setfakel gesetzt werden und halten maximal 20 min, dann brennen diese aus
Also das wäre mir jetzt so in meine gedanken gesprungen, wäre natürlich geil wenn euch das gefällt
schau mal hier, da ging es schonmal darum Gangsystem realistischer machen
07.06.2017, 16:36
Carlos schrieb:schau mal hier, da ging es schonmal darum Gangsystem realistischer machen
da ging es um das Gangsystem,
aber bei meiner idee ging es um gruppierungen, und dass hat einen größeren umfang als der
Vorschlag vom Gangsystem, da du mit freunden oder ähnlichem eine gruppierung
machen kannst ohne einen voschlag dafür zu machen das extra eine neue fraktion eröffnet werden soll
natürlich sollte man dort auch gewissen grenzen setzen, beispielweise maximal 10 Autos darf die gruppierung besitzen
und man kann für alle szenen eine gruppierung machen Bsp.:
- Tuner/Streetracer
- Biker
- Gang
- Mafien
- Terroristen
- Friedensläufer
- etc.
Das könnte eventuel ein weiteres gutes Feature am Server sein und würde denke ich mal
mehreren Leuten gefallen das RP so umfangreicher zu machen ![]()
07.06.2017, 16:45
xXlolanonymXx schrieb:da ging es um das Gangsystem,
aber bei meiner idee ging es um gruppierungen, und dass hat einen größeren umfang als der
Vorschlag vom Gangsystem, da du mit freunden oder ähnlichem eine gruppierung
machen kannst ohne einen voschlag dafür zu machen das extra eine neue fraktion eröffnet werden soll
natürlich sollte man dort auch gewissen grenzen setzen, beispielweise maximal 10 Autos darf die gruppierung besitzen
und man kann für alle szenen eine gruppierung machen Bsp.:
- Tuner/Streetracer
- Biker
- Gang
- Mafien
- Terroristen
- Friedensläufer
- etc.
Das könnte eventuel ein weiteres gutes Feature am Server sein und würde denke ich mal
mehreren Leuten gefallen das RP so umfangreicher zu machen
Hast du dir den gesamten Thread durchgelesen?
Ja am Ende ist vom "Gangsystem" die Rede. Allerdings war der ursprüngliche Vorschlag, bzw. das worum es im Gesamten geht, genauso, dass (fast) jeder eine Gruppierung/ Gang öffnen kann unter bestimmten Vorraussetzungen. Das heißt, es ist schon sehr vergleichbar mit deinem Vorschlag.
08.06.2017, 13:01
Also ein Gruppierungssystem wäre schon echt nice ![]()