Kritik an den täglichen Bonus

von Igor Skavenski 05.07.2022 28 Antworten 1885 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Igor Skavenski

05.07.2022, 04:26

Bevor ich mit der Kritik an den Systems des täglichen Bonus beginne, möchte ich zuerst los werden, dass ich persönlich, solche belohnende Systeme sehr schätze und dankbar annehme. Immerhin gibt dieser Bonus jemanden einen Reiz sich täglich den Ruck zu geben sich auf den Server zu verbinden. Was jedoch dabei abschreckt ist, dass es sich bei den "Geschenken", für welche man über 2 Monate jeden Tag da sein muss, sich Preise ereignen können für welche es sich überhaupt nicht lohnt diese Zeit zu investieren. Dabei ist es zu bemerken, dass es sich bei den System sich um ein Zufall basierenden Belohnungssytem handelt. Da es den normalen Spieler nicht offen liegt welche Fahrzeugen sich z.B. im Geschenk mit Importfahrzeugen befinden. Man geht ein unbekanntes Risiko ein. Was auch noch ein Problem bei dem Importfahrzeug-Geschenk ist, ist das es sich missverständlicher Weise nicht nur um ausschließlich Mod-Fahrzeuge handelt welche oftmals als Importler bezeichnet werden. So macht es auch einfach kein Sinn, dass man bei den Geschenk für 600pkt eine 150k Wertanlage gewinnen kann und bei den 5x teureren Geschenk ein "Club GTR" welcher auch im niedrigeren Hundertausenderbereich gehandelt wird. Mein Anliegen und zugleich meine Vorschläge dazu sind, dass man das Recht hat sich über das Risiko bewusst zu sein (Information zum möglichen Inhalt). Oder man gibt Inhalte raus bei welchen man sich auch belohnt fühlt und nicht denken muss das es sich überhaupt nicht gelohnt hat.

Ich kritisiere dieses System aus einfachen Grund, es handelt hier sich nicht um ein eindeutiges Geschenk, immerhin definiert man ein Geschenk wie folgt:

"Ein Geschenk ist die freiwillige Eigentumsübertragung einer Sache oder eines Rechts an den Beschenkten ohne Gegenleistung"

Dafür das man für die teuerste Box 2 Monate täglich da sein muss (wenn nicht sogar mehr) würde ich gerne zumindest das Risiko kennen, welches ich eingehe wofür ich diese 3000pkt gesammelt habe.

Um nochmal klar zu stellen, ich schätze absolut jeglicher Art von Systemen welche den Spieler belohnen dafür das dieser aktiv auf dem Server spielt. Ich kritisiere dieses System allein nur aus dem Grund, dass ich nach persönlicher Meinung finde, dass die Preise der "Geschenke" keinen Sinn machen und gegebenenfalls überarbeitet werden sollten oder zumindest die Inhalte bekannt gegeben werden sollten.

Ich bedanke mich für das Lesen des Threads und ich bitte es auch als Kritik aufzufassen und sich in den Kommentaren vernünftig zu dem Thema zu äußern!

2 Likes
Ruby Alvarez

05.07.2022, 04:38

Igor Skavenski schrieb:

Was jedoch dabei abschreckt ist, dass es sich bei den "Geschenken", für welche man über 2 Monate jeden Tag da sein muss, sich Preise ereignen können für welche es sich überhaupt nicht lohnt diese Zeit zu investieren.

Du musst nicht jeden Tag da sein.

"...es sich überhaupt nicht lohnt, diese Zeit zu investieren."
Das System ist nicht dafür da, Leute dazu zu bewegen, eine Stunde AFK zu sein. Man investiert diese Zeit nicht für die "Geschenke", das Sammeln der Punkte ist lediglich ein Beiprodukt des aktiven Spielens auf GVMP, über das man sich nebenbei freuen kann.
Es ist nicht dafür da, um zwangsweise Profit zu machen. Außerdem wäre es geisteskrank, wenn jeder einen SultranRS V8 Twin Turbo aus dem Geschenk zieht, welcher er dann für eine stolze Summe weiterverkaufen (sofern noch möglich) oder verschrotten (sofern noch möglich) kann.

Ja, du hast evtl. nen Club GTR gezogen, aber vielleicht hast du ja in 2 Monaten mehr Glück. Ich drücke dir die Daumen.

s/o

3 Likes
Igor Skavenski

05.07.2022, 06:56

Wünsche mir eigentlich auch nur das man weiß was drinne sein kann.

Das ich Vorschlage das sich die Kiste immer "lohnt" ist auch nur ein Vorschlag welcher nicht durchgesetzt werden muss.

Außerdem meine ich das man 2 Monate am stück jeden Tag da sein muss um so schnell wie möglich an die 3000pkt zu kommen.

Ebenfalls werden solche Systeme implementiert um aktive Spieler zu belohnen. Ich rede auch nicht davon das man sich 8 mio alle 2 Monate einfach so abholen kann. Plus man könnte auch für jede Visumstufe Stufenweise den Inhalt anpassen (das würde aber die Schere zwischen arm un reich nur weiter spreitzen).

Ich rede auch in meinen Beitrag davon, dass das Verhältnis zwischen der 600er und 3000er Kiste keinen sinn macht, ich gebe auch deutlich an, dass solch ein System super ist und nur das Verhältnis zwischen der einzelnen Kisten unsinnig erscheint.

Außerdem hab ich bis jetzt noch keine 3000er Kiste geholt, sondern nur aus Erfahrung anderer dieses Ergebnis erschließen können.

Und jede 2 Monate eine Kiste aufzumachen um heraus zu finden was alles in der Kiste sein kann ist ein bisschen bizarr, wobei auch angemerkt man auch Pech haben kann und wieder einen Club GTR ziehen kann.

John Manchu

05.07.2022, 10:27

Wenn du weißt was alles drinne ist, dann braucht man auch keine "Kisten / Geschenke" sondern kann die Sachen auch einfach so rein ballern und jeder holt sich "das Beste".

Wie du bereits geschrieben hast, wurde das System dafür entwickelt, Spieler die regelmäßig ihre Zeit auf unserem Server zu verbringen, "etwas" zu belohnen. Vorher gab es keinen "Bonus" für eine Stunde am Tag da sein, also ist es ein "geschenkter Gaul" denn ich bezweifle dass Spieler NUR wegen dem täglichen Bonus auf den Server kommen.

1 Like
Frank Weniger

05.07.2022, 10:55

Keiner Zwingt dich Aktive zu sein, Keiner zwingt dich die Geschenke abzuholen ...

Da gibt es was Kostenlos / Geschenkt und es wird noch schlecht gemacht verstehe ich nicht.

1 Like
Igor Skavenski

05.07.2022, 11:23

John Manchu schrieb:

Wenn du weißt was alles drinne ist, dann braucht man auch keine "Kisten / Geschenke" sondern kann die Sachen auch einfach so rein ballern und jeder holt sich "das Beste".

Wie du bereits geschrieben hast, wurde das System dafür entwickelt, Spieler die regelmäßig ihre Zeit auf unserem Server zu verbringen, "etwas" zu belohnen. Vorher gab es keinen "Bonus" für eine Stunde am Tag da sein, also ist es ein "geschenkter Gaul" denn ich bezweifle dass Spieler NUR wegen dem täglichen Bonus auf den Server kommen.

Es geht darum das ich weiß was drinne sein könnte, somit besteht dieses Zufallsprinzip immernoch jedoch weiß man einfach nur worauf man sich einlässt. Wie schon erwähnt hinterfrage ich das Verhältnis zwischen billigste Kiste und der teuersten Kiste.

"Wenn du weißt was alles drinne ist, dann braucht man auch keine "Kisten / Geschenke" sondern kann die Sachen auch einfach so rein ballern und jeder holt sich "das Beste"".

Wenn ich an eine Slot-Maschine gehe weiß ich doch auch was ich gewinnen "könnte". Das ist ganz einfache Vergewisserung auf das Risiko. In den USA ist es auch beispielsweise nicht erlaubt Glückspiel zu betreiben sollten die Preise/Inhalt nicht vorher einsehbar sein. Zwar ist es ein Nebenprodukt für Spieler die aktiv sind, jedoch ergibt es weiterhin keinen Sinn aus einer 5x mal billigeren den gleichen Wert zu ziehen.
Ich weiß halt einfach nicht was in der teuersten Kiste drin sein kann weshalb ich auch nicht sagen kann ob die letzte Kiste gerechtfertigt ist oder nicht, man kann erst sagen ob die letzte Kiste "gerecht" ist wenn man Einsicht hat, diese hat man nun halt nicht.

Igor Skavenski

05.07.2022, 11:31

Frank Weniger schrieb:

Keiner Zwingt dich Aktive zu sein, Keiner zwingt dich die Geschenke abzuholen ...

Da gibt es was Kostenlos / Geschenkt und es wird noch schlecht gemacht verstehe ich nicht.

Nie habe ich darüber geredet das ich so sehr gezwungen werde jeden Tag da zu sein um nur den Tages-Bonus zu erhalte, ich formuliere es nochmals um, um so SCHNELL wie möglich an die 3000pkt zu kommen muss man 2 Monate jeden Tag da sein. Ich habe nie davon geredet, zumindest nicht so gemeint, dass man unbedingt 2 Monate jeden Tag da sein muss um das Geschenk zu erhalten.

Kritik ist kein schlecht Reden es gibt sogar positive Kritik, ich habe nie in diesem Beitrag erwähnt, dass dieses System unnötig und nicht tragbar sei. Im Gegenteil ich schätze es Wert.
Es geht mir gelegentlich darum, dass die Relation zwischen den Kisten/Geschenken nicht nachvollziehbar ist.
Außerdem ist alles auf diesem Server kostenlos weshalb ich den Punkt "Da gibt es was Kostenlos" nicht ganz verstehe.

1 Like
Carlos Trouble

05.07.2022, 12:10

Du kannst im RP rausfinden was sich in den jeweiligen Geschenken befindet ;-) Einfach mal mit anderen Spielern reden, gefühlt jeder hat schonmal die 3000er Kiste geholt. Dann kannst du dir ja ne eigene Liste machen was schon so drin gewesen ist.

Davon ab, finde ich die Argumentation "wissen worauf man sich einlässt" relativ schwach. Ist einfach nur n schönes Gimmick für nebenbei. Freu dich wenn du was gutes da raus ziehst, und falls nicht, Krone richten und vllt klappts beim nächsten mal.

1 Like
PTF Elousing

05.07.2022, 13:13

Igor Skavenski schrieb:

Wenn ich an eine Slot-Maschine gehe weiß ich doch auch was ich gewinnen "könnte". Das ist ganz einfache Vergewisserung auf das Risiko. In den USA ist es auch beispielsweise nicht erlaubt Glückspiel zu betreiben sollten die Preise/Inhalt nicht vorher einsehbar sein. Zwar ist es ein Nebenprodukt für Spieler die aktiv sind, jedoch ergibt es weiterhin keinen Sinn aus einer 5x mal billigeren den gleichen Wert zu ziehen.

Deswegen bin ich dafür, dass man dieses undurchsichtige Produkt einfach vom Server nimmt. Stellt euch mal vor ein Amerikaner spielt auf dem Server und versucht euch dann vor einem amerikanischen Gericht zu verklagen John Manchu . Da musst du mehr als einen Tisch schreinern.

Igor Skavenski schrieb:

Außerdem ist alles auf diesem Server kostenlos weshalb ich den Punkt "Da gibt es was Kostenlos" nicht ganz verstehe.

Auf GVMP ist nichts kostenlos, da du praktisch nur durch viel investierte Zeit auch viel Ingamewährung bekommst, von glücklichen Geschenken oder Zufällen abgesehen. Die Einlogbelohnung ist gratis.

2 Likes
CHKSN

06.07.2022, 22:22

Ich kann seine Argumente schon verstehen. Mich selber traf es nun nicht so wirklich aber in meinem Umfeld waren manche schon sehr gefrustet bei ihrem 3000er Paket. Ist eben ein Unterschied ob man 200k auto drin hat oder 10 mio auto. Ich hatte bislang zumindest mäßiges Glück dort aber in meinem Umfeld hat es dafür gesorgt, das Leute sich nicht mehr Daily eingeloggt haben, was sie bis zu den 3k Punkte Geschenk taten.

Je nachdem wie das ganze gedacht war damals, läuft es genau richtig oder voll am Ziel vorbei. :) Es belohnt die die im Film sind und eh daily da sind. Die die man bewegen müsste durch XY das sie sich mehr einloggen, belohnt es eher nicht, weil die wohl ein Jahr brauchen um ein 3K Geschenk zu erreichen oder so.

Ich denke wenn man sich was aussuchen könnte wäre es besser. Ich z.B. mah die RHXX Autos so gar nicht, Streiter, schwarzer etc brauch ich nicht. und Muscle Cars sind net mein fall xD also für mich lohnt es eigentlich auch net :) Die Chance das es ein Drafter oder Supersportler wird, ist wohl sehr klein.

Mason_Ramon-Hebel

07.07.2022, 12:09

:)

Espenhain

12.07.2022, 22:25

Moin,

ich versteh halt irgendwie die Intension des Threads nicht.

Du möchtest nun wissen was für Autos raus kommen können oder einen Wert in dem sich die Fahrzeugwerte befinden?

Ich kann gern eine Liste hier reinposten, dennoch ändert es nichts daran was es dort zu gewinnen gibt und welches Onlineverhalten der Spieler hat, denn keiner zwingt jemanden nur dafür Online zu sein, dass ist ein völlig nebensächlicher Gewinn und wurde auch so von uns deklariert

Bin etwas geschockt darüber, dass man dafür nun eine Kritik raushaut und weiß nicht so richtig, ob man sowas in der Richtung als Aufmerksamkeit für die Community nochmals anbieten sollte.

Grüße

3 Likes
Mason_Ramon-Hebel

12.07.2022, 22:47

Ne ich finde die Idee cool :) bitte drinne lassen <3

1 Like
Igor Skavenski

13.07.2022, 08:07

Espenhain schrieb:

Moin,

ich versteh halt irgendwie die Intension des Threads nicht.

Du möchtest nun wissen was für Autos raus kommen können oder einen Wert in dem sich die Fahrzeugwerte befinden?

Ich kann gern eine Liste hier reinposten, dennoch ändert es nichts daran was es dort zu gewinnen gibt und welches Onlineverhalten der Spieler hat, denn keiner zwingt jemanden nur dafür Online zu sein, dass ist ein völlig nebensächlicher Gewinn und wurde auch so von uns deklariert

Bin etwas geschockt darüber, dass man dafür nun eine Kritik raushaut und weiß nicht so richtig, ob man sowas in der Richtung als Aufmerksamkeit für die Community nochmals anbieten sollte.

Grüße

Ich sage nie das ich, dieses "Nebenprodukt" schlecht finde. Meine einzige Sorge und auch eigentlich mein einziger Wunsch ist, dass ich weiß was sich in den jeweiligen Kisten befinden tut. Alles andere was ich in diesem Thread als Verbesserung behaupte nehme ich zurück, ich möchte wirklich nur wissen was sich in den Boxen befindet.

1 Like
Frank Weniger

13.07.2022, 09:32

Igor Skavenski schrieb:

Ich sage nie das ich, dieses "Nebenprodukt" schlecht finde. Meine einzige Sorge und auch eigentlich mein einziger Wunsch ist, dass ich weiß was sich in den jeweiligen Kisten befinden tut. Alles andere was ich in diesem Thread behaupte nehme ich zurück, ich möchte wirklich nur wissen was sich in den Boxen befindet.

Geschenke, einfach nur Geschenke wäre ja keine Überraschung mehr wenn weiß was drin ist.

Andreas Brinkmann

13.07.2022, 10:13

Moinsen,

also ich kann grundlegend verstehen was er meint aber wie Frank Weniger schon geschrieben hat wäre ja langweilig wenn man weiß was sich in einem Geschenk befindet.

Ich kann dir sagen als Spieler der sich schon mehr als 4 Jahre hier befindet das man das alles einfach wertschätzen sollte was man geschenkt bekommt. ich kann leider auch bis heute nicht verstehen das man sich, über Geschenke vom Jesus

nicht freuen kann alles was umsonst ist ist gut also in meinen Augen. Und ich sage dir mal hat man Glück und mal nicht aber wie die Entwicklung ja gesagt hatte sind für jegliche Fahrzeuge aus der großen Kiste keine Steuern zu zahlen.

Kann da Herr Espenhain vollkommen verstehen das er dann sagt das sowas dann vielleicht demnächst nicht mehr gemacht wird wenn sich sehr viele Spieler darüber beschweren.

Mit freundlichem Gruß

Igor Skavenski

13.07.2022, 11:13

Ich verstehe nicht diese ganzen Anschuldigungen, dass ich sowas nicht Wert schätze. Ich sage deutlich, dass ich dankbar für solche belohnenden Systemen bin, ich beschwere mich auch lediglich nur um die Aufteilung der Inhalte der Geschenke. Finde es auch total Spannend am Ende der ganzen Zeit ein Club GTR zu ziehen. Verstehe den Punkt mit dem langweilig nicht.

Soweit ich weiß kann man auch die Fahrzeuge im erhaltenen Geschenk auch nicht verkaufen.

Und nochmal es anzumerken, eine Kritik dient dazu ein Thema zu beurteilen und nicht es zwanghaft negativ aufzuweisen.

Igor Skavenski

13.07.2022, 11:35

Andreas Brinkmann schrieb:

Moinsen,

also ich kann grundlegend verstehen was er meint aber wie Frank Weniger schon geschrieben hat wäre ja langweilig wenn man weiß was sich in einem Geschenk befindet.

Ich kann dir sagen als Spieler der sich schon mehr als 4 Jahre hier befindet das man das alles einfach wertschätzen sollte was man geschenkt bekommt. ich kann leider auch bis heute nicht verstehen das man sich, über Geschenke vom Jesus

nicht freuen kann alles was umsonst ist ist gut also in meinen Augen. Und ich sage dir mal hat man Glück und mal nicht aber wie die Entwicklung ja gesagt hatte sind für jegliche Fahrzeuge aus der großen Kiste keine Steuern zu zahlen.

Kann da Herr Espenhain vollkommen verstehen das er dann sagt das sowas dann vielleicht demnächst nicht mehr gemacht wird wenn sich sehr viele Spieler darüber beschweren.

Mit freundlichem Gruß

Verstehe die Menschen die sich beim Jesus beschweren auch nicht, da die Geschenke auch einfach so gegeben werden und man dafür keiner Art von Währung, Zeit oder anderer Form von Bezahlung dafür ausgeben muss. Ich bin absolut dankbar dafür, dass man Geschenke erhält fürs "nichts" tun. Ich bin absoluter Fan von solchen belohnenden/schenkenden Systemen, was ich auch bereits in meinen Thread deutlich erwähne.

-nicht an Brinkmann gerichtet-

Was ich auch als Empfänger der Kommentaren mitkriege ist, dass durchgängig gesagt wird, dass man sich für "Geschenke" bedanken soll. Hab ich den in meinen Thread gesagt das ich dafür nicht dankbar bin ? Habe ich gesagt, dass solche Systeme abgeschafft werden sollen ? Nie, wirklich nie sagte ich, dass dieses System abgeschafft werden soll und das ich, dass absolut schlecht finde. Das einzige was mir gezeigt wird von dieser Aussage ist, dass mein Thread nicht vollkommen aufgenommen wird und dieser auch demnach auch nicht Vernünftig gelesen und verinnerlicht wird. Kritik kann man akzeptiert oder auch nicht. Wenn man nur die Überschrift liest und meint sich schon dazu äußern zu müssen ohne Vernünftig den Thread gelesen zu haben sollte man sich auch nicht hier in den Kommentaren äußern.

2 Likes

Zoey Night

13.07.2022, 11:40

Moin,

das Problem was ich sehe, sofern jeder sehen kann, was es so geben kann, dass die Leute dann frustriert sind das Sie dann nicht das bekommen, was sie wollen.

1 Like
Igor Skavenski

13.07.2022, 11:52

Zoey Night schrieb:

Moin,

das Problem was ich sehe, sofern jeder sehen kann, was es so geben kann, dass die Leute dann frustriert sind das Sie dann nicht das bekommen, was sie wollen.

Korrekt,
ich selber habe tatsächlich noch keins dieser Geschenke aufgemacht, ich spreche auch aus Erfahrung anderer und von dem was ich mitkriege.
Weshalb ich als Vorschlag nenne, den Inhalt zu verdeutlichen.