Kritik an die Mine und das Batterien/Wasch Problem
13.07.2022, 22:11
Grüße,
Möchte hier mal die Meinung hören von den anderen wie die das ganze sehen.
Seit dem die Orgas weg sind ist man ja gezwungen entweder selber zu Waschen oder bei irgendeinen den man nicht kennt sich übern Tisch ziehen zu lassen. Selbst derjenige wird aber früher oder später das Problem haben das er kaum noch Batterien hat. Ich habe mir das ganze jetzt 2 Wochen angetan und mir das angeschaut, entweder ist dort kein Mensch oder man steht dort ewig rum weil die Leute dort am Ackern wie Zombies sind oder anscheinend nicht den "nötigen Rang" haben um Batterien rauszugeben (???) Wieso braucht man eig ein Rang um jemanden Batterien zu geben?
Ich würde vorschlagen das man entweder selber wieder die Batterien herstellen kann (da es aktuell es so ist das man 150 Batterien pro Tag kaufen kann, was viel zu wenig aus meiner Sicht ist) oder der NPC diese wie damals verkauft (dort auch rund um die Uhr) und nicht wie jetzt zu bestimmten Zeiten wenn überhaupt mal jemand da ist.
LG
Nur als kleiner Reminder wer mit Batterien wäscht braucht für 300k Schwarz 100 Batterien, wenn man das um/hoch rechnet kommt man mit der jetzigen Situation vorne und hinten nicht aus.
14.07.2022, 08:10
Penelope_Lopez-Slicc schrieb:Hallo Zusammen
Ich möchte hiermit einmal ernsthafte Kritik gegenüber dem Minensystem ausüben. Es ist Momentan einfach unglaublich schwer an seine täglichen Batterien ran zu kommen. Ich bin täglich von 18.00Uhr bis 23.00Uhr auf der Insel und fahre 4-5x in diesen Zeitraum zur Mine um meine Batterien zu holen. Bis zu dem Zeitpunkt wo Rubina_Brooks eingestellt wurde war es an 3/7 Tagen möglich Batterien zu erwerben. Die restliche Zeit war einfach nie jemand vor Ort. Bestellungen aufgeben is seit über 2 Monaten nicht möglich. Batterien sind leer und mein Schwarzgeld häuft sich. Seitens Frakverwaltung wird es uns verboten ohne Batterien zu waschen um dann mit der Familie anzufahren falls wir hops genommen werden. Also kann ich nur waschen und verhaftet werden.
Ich war jetzt schon 3 mal bei der Regierung und habe Beschwerde eingereicht. Ich werde jedes mal IC darauf verwiesen das es leider nur Washington zu entscheiden hat was mit der Mine wird. Man hat einfach keine Möglichkeit Batterien zu erwerben wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
Besten Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Liebste GrüssePenny
Penelope_Lopez-Slicc
Habe deinen Beitrag mal hier mit eingefügt, weil identisches Thema.
Grüße Karl
14.07.2022, 08:40
Hallo,
ich selber arbeite in der Mine und so gut es geht, versuchen wir gegen Nachmittag/Abend da zu sein und ab spätestens 19 Uhr ist dann auch der letzte Mitarbeiter da und dann wird auch verkauft. Nur nicht jeder schafft es um 17 Uhr oder um 18 Uhr, weil man ja auch noch arbeiten ist oder oder oder. Und Batterieausgabe kann nicht jeder machen, da dann XY kommt und die Batterien nicht nur verkauft, sondern auch welche für sich "beansprucht". Hat auch was mit Vertrauen zu tun.
Wir sind eine Handvoll Leute, die sich um alles in der Mine kümmern. Wir bekommen gerade mal den täglichen Bedarf gedeckt, weil einfach keiner dort arbeiten möchte. Und neben dem Batterieverkauf muss ja nun mal auch alles hergestellt werden (nicht nur Batterien). Und wenn man niemanden antrifft, dann gibt es ja auch die Möglichkeit über "eingetragene Gewerbe" unsere Telefonnummern einzusehen und uns zu kontaktieren. Wir mussten damals auch 3-4 mal am Tag in die Mine fahren, um Batterien zu bekommen. Seit 3 Tagen fahren wir nun auch schon zum Lifeinvader und schreiben dort rein, dass wir da sind und Batterien verkauft werden. Wir würden gerne mehr machen, aber es geht einfach nicht. Neulinge kommen schon so gut wie gar nicht zu uns, da diese gleich von Anfang an woanders "arbeiten".
LG Julie
14.07.2022, 09:04
Wie Julie schon schrieb, denke ich persönlich auch dass das Problem nicht am System selbst liegt, sondern daran dass die Mine für normale Spieler nicht lukrativ genug ist, dass die Leute dort auf längere Zeit anfangen und bleiben möchten. Die Kontaktaufnahme ist ja sehr abhängig davon wie spät es ist und wer grade oben an der Mine ist, meine Idee hier hin gehend wäre in der Service-App einen neuen Reiter "Gewerbe" zu haben in den man bestimmte Gewerbe, bei denen es auch wirklich Sinn macht, kontaktieren zu können.
14.07.2022, 09:31
Hallo,
ich selbst arbeite nun seit 4 Tagen in der Mine und ich kann euch sagen das die Leute sich echt den arsch aufreissen.
Ich bin meistens nur früh morgens oder sehr spät abends da, dann kommen Leute um 23Uhr + oder morgens um 9 und beschweren sich das man keine Batterien kaufen kann?
Es gibt vielleicht auch noch Leute die im RL arbeiten müssen. So wie ich es bis jetzt mit bekommen habe (die letzten 4 Tage) ist immer jemand zwischen 14-22 Uhr dagewesen der Verkaufen kann.
Gestern wurde extra um 13:30 beim Lifeinvader eine Anzeige geschaltet etc was wohl letzten tage regelmäßig gemacht wurde.
Und wie auch schon geschrieben wurde kann man über eingetragene Gewerbe die nummer der Verkäufer raus suchen wenn man keinen antrifft.
Gibt es hier vielleicht auch die möglichkeit für die Mine einen dispatch einzurichten vielleicht würde das helfen?
LG
Elias
14.07.2022, 09:46
Moin, ich arbeite auch in der Mine. Das Leute frustriert sind und ihre Batterien nicht bekommen kann ich verstehen.. Wir haben ja auch versucht mit der Regierung, die Mine Lukrativer zu gestalten, leider mit wenig Erfolg. Wie man schon geschrieben hat, sind wir leider nicht 24/7 da und wenn wir da sind, sind wir auch für den Verkauf da,aber meistens hat man vielleicht mal Lust zu trainieren oder will mit der Familie zb. Ein Grill Abend machen, da kann es sein das der Verkauf nicht dauerhaft besetzt ist. Deswegen kann man am Beitrag vom Global Mining uns die Telefonummer entnehmen und uns kontaktieren, wir versuchen dann zur Mine zu kommen und die Batterien zu verkaufen.
Deswegen wo auch ein Wille ist, ist auch ein weg.
LG Jason
14.07.2022, 10:17
Man sollte auch nicht immer auf den Leuten in der Mine rumkloppen, sondern mal das System an sich begutachten. Die Mine wird von wenigen Leuten betrieben, die den Bedarf von 300-400-500 Menschen an Batterien decken müssen. Wenn sie das nicht können (weil das Leben einfach vor geht, get over it!) muss sich das System ändern um sich den Gegebenheiten anzupassen. Und jedem sollte klar sein, dass die Mine jetzt nicht der Top-Spot zum Arbeiten aufm Server ist...
Früher wurden mal "größere Bagger" angeschafft - das wäre doch eine Schraube die man recht fix drehen kann? So kann die Mine statt 150 dann 200 problemlos pro Tag rausgeben.
Zum Verkauf den NPC nach Bedarf freischalten. Keiner im Dienst + Batterien vorhanden = NPC verkauft, ansonsten bei der Mine kaufen
Es gibt viele Stellschrauben die man an einem System drehen kann und auch sollte - aller Spieler willen. Ständig angekackt zu werden ist auch für die Damen & Herren der Mine nicht schön ![]()
14.07.2022, 11:48
Also mich wundert es nicht dass keiner bei der Mine Anfangen möchte, da gerade Neulinge Leute kennenlernen und etwas von der Insel sehen wollen. In dem Fall sind Gangs und UG's eben der attraktivere Arbeitgeber. Außerdem ist die Arbeit in der Mine zu eintönig und bietet keinen Spielspaß. Wer möchte schon den ganzen Tag auf dem selben Spot im Kreis fahren? Wenn die Leute Feldarbeit schon öde und langweilig finden, dann ist die Kreisfahrerei in der Mine erst Recht unattraktiv. Bei normaler Feldarbeit kommt man aber wenigstens etwas rum und trifft andere Spieler. Ich bin Befürworter des alten Batterien Systems wo jeder nach Bedarf selber welche abbauen kann. Man bedenke auch die legalen Business Möglichkeiten für Staatsfrakler, welche mal nebenbei eigene Batterie Unternehmen geleitet haben.
14.07.2022, 12:06
Die Kritik geht hier auch nicht gegen die Mitarbeiter der Mine. Die Kritik geht hier gegen das gesamte System. Es muss sich ernsthaft überlegt werden wie man dies verbessern kann.
14.07.2022, 13:52
Die Mine trägt hier auch keine Schuld.
Würde mir eher Alternative Wege wünschen um Batterien zu bekommen.
Sei es der NPC der die täglichen vom System rausgibt so das die Mine nur noch Bestellungen nachgehen kann,
oder
Eben die Möglichkeit selbst zu farmen
14.07.2022, 13:57
Ich würde mein Schwarzgeld einfach mit dem FIB tauschen, jederzeit jemand anzutreffen und guter Kurs 
Ich wär dafür, dass man nicht die Batterien mittels Zinkkohle selbst herstellt (sowas ist in Reallife denke nicht ganz ungefährlich), sondern dass man am Schrottplatz oder so nach alten Batterien sucht & diese dann benutzt ![]()
14.07.2022, 14:09
Penelope_Lopez-Slicc schrieb:Die Kritik geht hier auch nicht gegen die Mitarbeiter der Mine. Die Kritik geht hier gegen das gesamte System. Es muss sich ernsthaft überlegt werden wie man dies verbessern kann.
Wir haben überlegt und auch Ideen und Vorschläge gebracht, aber mehr können wir leider nicht machen. Wir haben es nicht zu entscheiden ![]()
14.07.2022, 14:40
Ich habe schon oft genug zu dem Thema Mine was geschrieben. Batterien wieder von Zivis machen lassen war auch einer meiner Vorschläge die am schnellsten Abhilfe schaffen. Damals wurden den Zivis ihre Arbeit weg genommen ohne alternativen zu Bieten und statt das jeder Handeln dürfte konnten das dann nur noch ganz wenige.
Als damals die Mine aus fast den gleichen Gründen Gewiped wurde hatte ich vorgeschlagen um die Mine Attraktiver zu machen es so um zu bauen das jeder einen eigenen Bestand aufbauen kann und diesen dann verkaufen kann. Gründe die dagegen sprechen war der wie immer gern genommene Grund von Abuse. Das kann man mit einem Rechnungssystem wie es das LSC hat wunderbar einschränken. Statt das jeder der dort Arbeitete im Verkauf mit Kunden in Kontakt kommen kann (RP) müssen die meisten nur stumpf vor sich hin Baggern und schleppen. Damals kam dann der Automat der mit RP nix zu tun hat.
Wenn man die Mine halten will muss man Entwicklungsarbeit reinstecken und das System anpassen oder das Projekt ist gescheitert.
14.07.2022, 16:31
Penelope_Lopez-Slicc schrieb:Die Kritik geht hier auch nicht gegen die Mitarbeiter der Mine. Die Kritik geht hier gegen das gesamte System. Es muss sich ernsthaft überlegt werden wie man dies verbessern kann.
Plus 1
14.07.2022, 16:32
Also erstmal: Lob an die Leute, die sich echt auf den Bagger setzen und den ganzen "Tag" immer nur im Kreis fahren!
Aber ja, ich kenne das Problem, komme meistens erst spät Abends, weil das RL einfach Prio No.1 ist und durch dieses "wir verkaufen nur bis .... ab dann sind wir da ...."
hab ich seit Wochen (!) nicht eine Batterie kaufen können.
In meinen Augen werden die Leute (ich sag´s jetzt mal salopp) die es nicht schaffen dann und dann da zusein als "Minderheit" abgetan, die keiner juckt - Spielspass genommen.
Das Team an sich (so meine!!! Meinung) hat ziemlich viel cooles Zeug ausgetüfelt und aufgespielt - Respekt und ein herzliches Dankeschön dafür!!
Trotz dieses Umstands versteh ich nicht, wieso so eine "Kleinigkeit" nicht wieder freigegeben wird?
Man hat ja an den Autohäusern schon gesehen, dass es keine Lösung auf Dauer ist und Leute sich "verarscht" fühlen, wenn die Spieler die eben solche Posten wie Batterienausgabe oder Autohaus innehaben, einfach mal sagen "so 22.00 Uhr, ich mach jetzt zu, weil ich auch noch was anderes machen mag, als ewig am AH rumzustehen oder eben Batterien zu verkaufen" - was ja auch verständlich ist.
Es sind aber genau diese Leute, die den Druck von den Spielern bekommen, die leer ausgehen - da muss man sich dann nicht wundern, wenn ständig "Personalwechsel" geschieht.
Aber Hand aufs Herz, sind die Spieler die eben "nur" einen gewissen Spielzeitraum haben denn weniger wert![]()
![]()
![]()
![]()
Und ich weiss, dass es eine Menge Leute sind die nur begrenzt spielen können, egal ob schon langjährig auf dem Server oder grade da ....
Fakt ist, ich habe zu einer Zeit angefangen, wo es deutlich mehr Spieler auf dem Server gab und man konnte ALLES selber machen - das hat (in meinen Augen!) bei Weitem weniger Probleme verursacht, als aktuell!
Somit "jaaaaaaaa" auch ich unterstütze Umid_Pilton-Pump
Trotz allem wünsche ich noch einen angenehmen Tag! ![]()
14.07.2022, 16:50
In meinen Augen sind es verschiedene Faktoren die da ne Rolle Spielen das Problem zu beseitigen.
Ich selber habe von Okz 20 bis März 21 bei Team Orange und dann ab März 21 bis Juni 22 (von 06/21 bis 06/22 als R12) gearbeitet.
1. es ist eine relativ eintönige arbeit, zu 80 bis 90 % Buldozzer fahren, man kannes mit den Gärtner vergleichen, nur das man in der Mine mehr Verdient pro Std. (Im Vergleich zum PD,DPOS, LSMC und DMV wesentlich mehr, nur man muss halt dafür aktiv arbeiten)
2. Es fehlt an Mitarbeiter, 1 LKW mit 8.000 Zink-Kohle (benötigt zur Batterieherstellung) braucht bei 1 Mitarbeiter der wach ist ca 3,5 Std was ca 1.600 Batterien ergibt, um es genauer zu sagen pro Mitarbeiter der wach ist verbrennt die Schmelze alle 5 Min 200 Zink-Kohle was 40 Batterien ergibt. Wenn also nur abends für 4 bis 5 Std ca 6 Leute da sind werden im besten Fall 10.000 bis 14.000 Batterien hergestellt. In meiner letzten Woche vom 29.05 bis 0306 16:00 Uhr hat Global Mining zwischen 100 und 110 Kunden a 150 Batterien pro Tag gehabt (Verkaufte Menge 15.000 bis 16.500 Batterien) und dazu dann noch die Bestellungen von ca 10.0000 Stk pro Tag.
Ich habe auch angefragt das Schmelz Verhältnis anzupassen bzw zu verdoppeln, Leider ist das wegen der Serverprobleme wohl liegen geblieben.
3. Als der NPC die Batterien verkauft hat, konnte er nur das verkaufen was bei Global Mining im Lager war. Damals gingen ca 2.000 bis 3.000 Batterien innerhalb 24 Std raus. Damit die Verkäufer mehr zu tun haben, hab ich beantragt den NPC zu beurlauben. zu Ende 2021 und Anfang 2022 hatten wir wochenlang zigtausende Batterien auf Lager die keiner brauchte. Nachdem die Orags weg waren ging der Bedarf förmlich durch die Decke.
4. Aktive Mitarbeiter über den ganzen Tag zu finden ist halt noch schwieriger , da ohnehin nicht jeder dort arbeiten möchte ( bezüglich Punkt 1 )
5. Früher gab es 2 Firmen die Batterien hergestellt haben und in jeder Firma waren zischen 20 und 30 Mitarbeiter. Seit ca Anfang des Jahres sind es bei Global Mining ca 18 bis 25 gewesen , gglaube derzeit sogar unter 18 Leute die die gleiche Menge wie damals herstellen müssen. Da muss man nicht lange rechnen dass das kaum aufgeht.
Die Leute die dort derzeit arbeiten haben sich auch mal Freizeit verdient wie jeder andere auch beim PD, DPOS, LSMC , ...... Man kann nicht verlangen das die Leute jede Sekunde in der Mine verbringen. (ist ja kein Sklavenhandel)
Die Herstellung wieder für Zivis umzustellen halte ich für nicht so Sinnvoll, da es dann wieder einen Preiskampf gibt was nicht kontrolliert wird (man sieht es bei den Westen) zumal selbst wenn die Batterien dadurch günstiger werden, wird meiner Meinung nach die Preissenkung sich wohl kaum auf den Kurs umlagern.
Wenn das sollte man den Batterieverkauf über ein NPC laufen lassen wie bei den neuen Autohändlern.
14.07.2022, 17:06
Würde ein Dispatch System (ähnlich wie beim LSC) nicht ein wenig helfen?
So müssen die Leute nicht immer und immer wieder anfahren, sondern werden benachrichtigt,
sobald jemand den Dispatch angenommen hat.
Damit wird nicht das Grundproblem gelöst, jedoch ein Teil ![]()
14.07.2022, 17:12
Manfred Duck schrieb:Die Herstellung wieder für Zivis umzustellen halte ich für nicht so Sinnvoll, da es dann wieder einen Preiskampf gibt was nicht kontrolliert wird (man sieht es bei den Westen) zumal selbst wenn die Batterien dadurch günstiger werden, wird meiner Meinung nach die Preissenkung sich wohl kaum auf den Kurs umlagern.
Wenn das sollte man den Batterieverkauf über ein NPC laufen lassen wie bei den neuen Autohändlern.
Das schlimme ist das ja NPC Händler das Problem sofort etwas mildern könnte was schon schlimm genug ist. Aber was ist mit den Aussagen des Teams das GVMP mehr Richtung RP will? Bis auf die Aussage ist in dem Bereich der Server in der Realität weg vom RP gegangen. Die Autohäuser sind doch kein Positives Beispiel! Statt mal die Leute zu Fragen die in der Materie waren oder auf die Kritik zu hören warum keine Bock hatte auf Autohaus ist es absehbar an die Wand gefahren und der NPC bietet nun super RP. Es würde sinn machen sich endlich mal damit richtig auseinander zu setzen statt im vorbeigehen Pflaster zu verteilen oder zu Closen. Das System kann funktionieren wenn man es zu ende denkt.
14.07.2022, 17:25
Tim Thompsons schrieb:Würde ein Dispatch System (ähnlich wie beim LSC) nicht ein wenig helfen?
So müssen die Leute nicht immer und immer wieder anfahren, sondern werden benachrichtigt,
sobald jemand den Dispatch angenommen hat.
Damit wird nicht das Grundproblem gelöst, jedoch ein Teil
Um ehrlich zu sein löst es nicht das Problem mit dem "Mangel" an Batterien. Aber wenn das der erste Schritt ist nehme ich das auch dankend in Kauf, ich kann mir 100 schönere Dinge vorstellen als immer auf dieser Bühne dort bei der Mine zu warten bis mir jemand Batterien endlich verkauft, also JA ein Dispatch System BITTE. Aber dann nicht wie bei der Fahrschule das man vor Ort sein muss sondern den Dispatch von über all aus abschicken kann. ![]()
14.07.2022, 22:37
RayScaletta schrieb:Man sollte auch nicht immer auf den Leuten in der Mine rumkloppen, sondern mal das System an sich begutachten. Die Mine wird von wenigen Leuten betrieben, die den Bedarf von 300-400-500 Menschen an Batterien decken müssen. Wenn sie das nicht können (weil das Leben einfach vor geht, get over it!) muss sich das System ändern um sich den Gegebenheiten anzupassen. Und jedem sollte klar sein, dass die Mine jetzt nicht der Top-Spot zum Arbeiten aufm Server ist...
Früher wurden mal "größere Bagger" angeschafft - das wäre doch eine Schraube die man recht fix drehen kann? So kann die Mine statt 150 dann 200 problemlos pro Tag rausgeben.
Zum Verkauf den NPC nach Bedarf freischalten. Keiner im Dienst + Batterien vorhanden = NPC verkauft, ansonsten bei der Mine kaufen
Es gibt viele Stellschrauben die man an einem System drehen kann und auch sollte - aller Spieler willen. Ständig angekackt zu werden ist auch für die Damen & Herren der Mine nicht schön
Die Idee ist gut Ray, aber ich glaube das Problem wäre unter anderem das Tracken der Verkäufe. Wenn jemand schon seine Batterien geholt hat, wird er später am Abend evtl nochmal zum NPC gehen. Oder in der Früh Batterien holen und dann Nachmittags bei der Miene auf der Matte stehen. In dem Fall ist es easy ds System zu dribbeln, außer das wird irgendwo eingetragen und synchronisiert - was ich aber nicht glaube und in meinen Augen zu aufwändig wäre.
Aber sonst stimme ich dir mit dem Vorschlag der größeren Bagger zu, damit kann man ja den Output eigentlich easy erhöhen.
Marces Vanhaeller schrieb:Also mich wundert es nicht dass keiner bei der Mine Anfangen möchte, da gerade Neulinge Leute kennenlernen und etwas von der Insel sehen wollen. In dem Fall sind Gangs und UG's eben der attraktivere Arbeitgeber. Außerdem ist die Arbeit in der Mine zu eintönig und bietet keinen Spielspaß. Wer möchte schon den ganzen Tag auf dem selben Spot im Kreis fahren? Wenn die Leute Feldarbeit schon öde und langweilig finden, dann ist die Kreisfahrerei in der Mine erst Recht unattraktiv. Bei normaler Feldarbeit kommt man aber wenigstens etwas rum und trifft andere Spieler. Ich bin Befürworter des alten Batterien Systems wo jeder nach Bedarf selber welche abbauen kann. Man bedenke auch die legalen Business Möglichkeiten für Staatsfrakler, welche mal nebenbei eigene Batterie Unternehmen geleitet haben.
An sich finde ich den Gedanken gut, dass man wie früher selber Batterien herstellen kann. Das Probelm ist, dass man dann wieder Neulinge aufs Feld schickt weil sie sich den Act geben und dann auch nur Feldarbeit sehen. Als ich frisch auf die Insel kam, hab ich auch nur Batterien gekickt bis ich mir meinen ersten Burrito leisten konnte und war froh dort weg zu sein, weil es eben ultra langweilig war und nicht wirklich lukrativ.
Die Leute werden dann auch nicht mehr zahlen, weil es sich dann für sie nicht rechnet ihr Schwarzgeld zu waschen.
Anthony Pump schrieb:Ich würde mein Schwarzgeld einfach mit dem FIB tauschen, jederzeit jemand anzutreffen und guter Kurs
Ich wär dafür, dass man nicht die Batterien mittels Zinkkohle selbst herstellt (sowas ist in Reallife denke nicht ganz ungefährlich), sondern dass man am Schrottplatz oder so nach alten Batterien sucht & diese dann benutzt
Man könnte alternativ auch in den Mülljob eine bestimmte Quote einpflegen, dass man im Müll noch Elektroschrott hat den man dann am Schrottplatz mit einer Chance von x% Elektroschrott im Müll hat und dadurch dann neben $ auch paar Batterien bekommt.
Alternativ könnte man wie bei dem Bild zu sehen, einen neuen Reiter einfügen und das aktive Unternehmen grün schalten, wenn Person mit Rang XY wach ist und Batterien ausgeben kann. Dann kann jeder schauen ob im Moment jemand für die Ausgabe der Batterien vor Ort ist.