Changelog - Schwarzgeldquote von 0-12
20.07.2022, 17:10
Hi zusammen,
ich finde das senken der Quote zu der Zeit richtig schlecht. Klar ist die Chance deutlich niedriger Vormittags hochgenommen zu werden, aber wieso muss sowas jetzt vom System reduziert werden?
Klar, das FIB ist von 6-10 sicher deutlich weniger präsent, aber dafür gibt's halt auch Leute die z.B. vor der Arbeit / oder warum auch immer früher aufstehen und ihr Zeug waschen. Finde den Eingriff etwas krass, sehe dahinter keinen wirklichen Mehrwert und wäre dafür dass man die Quote einfach wieder zurücksetzt.
Viele Grüße
21.07.2022, 11:27
Ich copy hier einfach mal das Statement aus der Discord-Laberecke rein:
Also für die, die den Changelog evt nicht ganz verstanden hatten:
0-12 Uhr --> 75% Geschwindigkeit
12 - 23:59 --> 100% (wie vorher)
Wenn FIB da —> + 10%.
Wenn FIB da ist, verdient man in der Primetime also sogar mehr, als vor dem Changelog (110%), außerhalb der Primetime 85%.
Fakt: (Logs)
Das FIB nimmt unter 1% des gesamt gewaschenen Schwarzgeldes aktuell hoch.
Resümee von Spielern: Man kann in der Primetime sogar mehr verdienen, dass FIB nimmt nicht mal 1% aller Geldwäsche hoch --> #System kacke, weil man nicht mehr mit 100% Geschwindigkeit 100% freewaschen kann.
Das einzige was gedrosselt wurde, ist das full-free waschen zu Uhrzeiten, zu welchen die meisten Spieler auf Arbeit/am schlafen sind.
#Weniger Risiko = weniger Gewinn.
Ob das FIB so OP ist, wenn 0,6 % des Schwarzgeldes, welches gewaschen wird hochgenommen wird, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen, man hat eine 99,4 % Chance, nicht hochgenommen zu werden und beschwert sich noch..
Wir werden das ganze natürlich über die nächsten Wochen weiterhin auswerten.
Grüße
21.07.2022, 16:42
Lorenz schrieb:Ich copy hier einfach mal das Statement aus der Discord-Laberecke rein:
Also für die, die den Changelog evt nicht ganz verstanden hatten:
0-12 Uhr --> 75% Geschwindigkeit
12 - 23:59 --> 100% (wie vorher)
Wenn FIB da —> + 10%.
Wenn FIB da ist, verdient man in der Primetime also sogar mehr, als vor dem Changelog (110%), außerhalb der Primetime 85%.
Fakt: (Logs)
Das FIB nimmt unter 1% des gesamt gewaschenen Schwarzgeldes aktuell hoch.
Resümee von Spielern: Man kann in der Primetime sogar mehr verdienen, dass FIB nimmt nicht mal 1% aller Geldwäsche hoch --> #System kacke, weil man nicht mehr mit 100% Geschwindigkeit 100% freewaschen kann.
Das einzige was gedrosselt wurde, ist das full-free waschen zu Uhrzeiten, zu welchen die meisten Spieler auf Arbeit/am schlafen sind.
#Weniger Risiko = weniger Gewinn.
Ob das FIB so OP ist, wenn 0,6 % des Schwarzgeldes, welches gewaschen wird hochgenommen wird, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen, man hat eine 99,4 % Chance, nicht hochgenommen zu werden und beschwert sich noch..
Wir werden das ganze natürlich über die nächsten Wochen weiterhin auswerten.
Grüße
Top, dann danke für die Erklärung. Hab's dann nur falsch verstanden. Kann in dem Fall geclosed werden, ty.
21.07.2022, 18:43
Wenn das System auch funktionieren würde wäre es ja auch schonmal etwas
22.07.2022, 15:34
Achso und hab ihr bei eurer Berechnung auch berücksichtig das nicht jeder Person auf dem Server ein Haus zur Verfügung hat und selber waschen kann ?
Denn es läuft ja so ab das Leute die viel Zeit haben Schwarzgeld von Fraktionsmitgliedern ab zukauft weil diese sonnst kein Geldverdiene für z.B neues Equip
Der Großteil macht das nicht um viel Geld zu verdienen sondern um seine Leute zu unterstützen. Außerdem ist der Gewinn wenn man Schwarzgeld abkauft ziemlich niedrig pro tick.
30.000$ * 0,85 = 25.500$
30.000$ * 0,75 = 22.500$ (Ankaufkurs )
diff 3.000$
- Batterien 1100$
Das heißt pro Tick 1.900$ Gewinn.
Dann muss man gucken wie viel Geld aus dem Waschkeller rausgeholt wird im durschnitt.
Bei mir aus Erfahrung um die 120k, das wären 102k grün. das heißt ich müsst 54 Ticks waschen lassen um diesen Verlust wieder raus zu holen.
Das sind ca. 4,5h um diese 102k wieder rein zu holen.
Wenn die Chance ca. bei 1 zu 100 ist,
Ist der Gewinn gefühlt gleich null wenn man Schwarzgeld ankauft und man muss es ja, weil sonnst hat keine Badfrakler hier Grüngeld.
Das heißt wenn ich in der Theorie bei jedem 100 Tick hops genommen werde mache ich ja sogar noch Verlust.
und ab den 104 erst wieder Gewinn.
Natürlich ist das auch abhängig wie Viel Schwarzgeld einem im Haus entwendet wird. Um so mehr, desto länger braucht man auch wieder um wieder ins + zu kommen.
Um so weniger desto schneller ist man wieder im +
Dann kommt ja auch noch dazu das man 100k Schwarz für den Banknotencode verliert und der Verlust ist ja noch nicht mal eingerechnet.
Über so ein System kann man nachdenken meiner Meinung nach wenn es eine neu Möglichkeit gibt Geld zu Waschen.
Zu den Orgas hat man sein Geld gebracht und man hatte 0 Risiko und jetzt wird aus dem nichts was verändert weil ja nur 0.6% hops genommen werden aber das drum herum nicht beachtet wird.
LG Tammo
22.07.2022, 19:40
War das nicht so dass der Kurs gleich bleibt nur die Verarbeitung dauert Länger in der nacht?
22.07.2022, 20:32
Es geht in dem Text da drum das sich das Geld ankaufen eh nicht richtig lohnt und das noch mehr gefickt wird. Weil es ja nicht jeder ein eigenes Haus hat und auch die Zeit zum waschen deswegen gibt man das Geld an Leute die Zeit dafür haben, dass die Leute ihr Schwarzgeld los werden und Kohle auf dem Konto haben
01.08.2022, 10:49
Um hier zu ergänzen, es ist richtig schwer aktuell überhaupt Geld zu waschen.
Erklärung:
Die Schließung der Mine hat dazu geführt, dass der Batterien Preis um 122,73~% gestiegen ist.
Ebenso hat der Praktikant dort auch nur eine gewisse Liefermenge, z.B stand gerade ist er leergelaufen.
Ergo ich kriege keine Batterien, wasche ich ohne Batterien steht das FiB bei der jetzigen Aktivität direkt vor meiner Tür.
Jedes mal scheppern weil man ohne Batterien wäscht geht auch nicht, ist meines Erachtens auch nicht sinn und zweck. (Baiting evtl)
Nun ergibt sich folgendes Szenario, wasche ich morgens oder nachts verbrauche ich mehr Batterien als vorher,
der Schwarzgeld Tick wurde reduziert aber nicht der Batterien Tick. Sprich ich brauche bei einem 30k Tick für 300k - 100 Batterien.
Nun brauche ich bei 22,5k für die selbe menge 140 Batterien. 22,5k*13=292500. Der 7,5k Tick würde auch 10 Batterien konsumieren.
Selbst wenn das FiB nachts da ist, sprechen wir dann von 85% Waschgeschwindigkeit, was bei 300k immer noch 12 Ticks und somit 20 Batterien mehr sind. Alles in einem, kommt mit der Anzahl der Großfamilien ein riesen Strom an Geld rein, dieses zu waschen ist nicht zu stemmen.
Da muss definitiv noch einmal drüber geschaut werden.
So ergibt das System meines Erachtens nach recht wenig Sinn.
Ich habe Zugang zu 7 Villen und krieg am Tag vlt 2 Mio gewaschen wenn überhaupt, wenn ich schon so massive Schwierigkeiten habe, wie soll ein Ottonormalwäscher was hinkriegen?
LG Benjamin
Lorenz
02.08.2022, 15:41
Hi zusammen,
würde mich da auch gerne mal einklinken und etwas zu dem Thema loswerden wollen.
Es wird mMn. Zeit, das es dort im gesamten Bereich eine Änderung geben muss.
Mir würden da auch ad hoc mal 2 - 3 Sachen einfallen die man ggf. mal durchspielen sollte.
1) Bringt endlich die festen UGs :
Lasst diese dann Pistolen, SMG, PDW,Compact und die jeweilige Munition dafür herstellen. Eigentlich sozusagen das alte ORGA - System auf die festen UGs verlegen + Munitionsherstellung für oben genannte Waffen. Somit fange ich mehr als 2 Fliegen mit einer Klappe. Zum einen nimmt es das Schwarzgeld wieder etwas vom Markt und on top ist es sogar noch so das die Ugs und Zivilisten interagieren müssen. Interagieren? klingt saumäßig schwer.. ist es aber nicht
aber bleiben wir ernst..Denn die Waffen um die es hier geht, sind ja Waffen die auch jeder Zivilist bei sich führen darf.
Durch diese Methode wär zudem sichergestellt , dass es auf schnellstem Weg das Problem mit dem Schwarzgeld so in der Form nicht mehr geben würde.Die Waren die dann auf dem "Markt" nicht gebraucht werden oder wo es einen schwächeren Absatzmarkt für gibt, sollten einfach an den AmmuNations verkauft werden können..JA auch PDW,SMG und Compact. Die Preise im AmmuNation sollten ähnlich variieren wie bei Hühnern etc.. soll heissen, je mehr verkauft wird, desto niedriger der Preis im AmmuNation bis zur Wende. Im Umkehrschluss sollte es dann auch Zivilisten möglich sein im AmmuNation diese Waffen kaufen zu können,jedoch begrenzt auf ca. maximal 15 Waffen pro Sorte pro Shop.Preis im Shop für Käufer höher als wenn man es von den UGs kauft.
2) Batterien:
Das was da ins Leben gerufen wurde, hätte man auch bleiben lassen können.Nicht böse gemeint, aber das ist totaler Murks der einfach nicht durchdacht ist. Denn weder das Farmen von Batterien, noch der Ankauf der Batterien macht in dieser Form Sinn. Man muss auch gar nicht gross das Mathegenie sein um zu merken, das sich der Ankauf von Schwarzgeld für Leute die waschen nicht lohnt,ebenso mit dem Ertrag wenn man die Batterien selber famt.
Auch hat nicht jeder 10 oder mehr Leute einfach so in der Hinterhand die einem Batterien ankaufen gehen,zumal der Preis einfach unrentabel ist.
Warum hat man nicht das alte System wieder genommen wie man es von 2019/2020 kennt. Ab auf den Zink - Kohle Berg, rupp wupp zum Verarbeiter in Sandy , Route 68 oder hinterm Ballers Stadium und gut ist.
Ertrag und Menge nach Verarbeitung so wie man es kannte. Jeder war zufrieden, es gab einen Markt für Batterein(Gruss geht raus an Leona xD), wenn man wollte konnte man selber farmen gehen..alles war doch in Ordnung.
Ich verstehe ja den Hintergedanken das mal was anders gemacht werden muss, aber bitte Leute, durchdenkt das Ganze doch ein wenig besser in MANCHEN Belangen.
3) ziemlich kurze Nummer
Waffen und Munition mit Schwarzgeld am Frakschrank kaufen lassen von mir auch etwas teurer als mit "Grüngeld" aber das wär ne Option.
Habe dann fertig ..einen wunderschönen Tag noch
Freundliche Grüße
Joe Dickens