[ABGELELHNT] [Modding] Bewerbung um einen Platz als Modder
26.07.2022, 21:15
Bewerbung als Modder
Sehr geehrtes Team,
ich würde mich gerne für den Posten bei euch im Modding-Bereich bewerben.
Erstmal zu mir, ich bin der Dominik, 20 Jahre alt, komme aus dem Bereich Niedersachsen und mache aktuell eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Systemintegration (3. Lehrjahr ab August).
Als Person bin ich eher zurückhaltend, aber dazu sympathisch und auch eine sehr ruhige Person.
Zu meinem IC Charackter sei so viel gesagt, ich bin der Diego Lader, 22 Jahre alt und Visum 31. Seit längerer Zeit Arbeite ich im DMV als Rang 9 und freue mich jedes mal aufs neue, meine Kollegen zu sehen.
--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--
Zum Thema Voraussetzungen hier einmal eine Übersicht:
| Mindestalter: 18 Jahre | JA |
| Logisches und rationales Denke |
JA |
| Grundlegende bis gute Kenntnisse in der Planung und Konzeption | JA |
| Kreativität und Eigeninitiative | Ja und Nein (manchmal unkreativ) |
| Sehr gute Kenntnisse in GTA 5-Modding im Allgemeinen | JA |
| Sehr gute Kenntnisse in MLOs und deren Aufbau/Funktion | JA |
| Sehr gute Kenntnisse in Fahrzeugmodding | Ja und Nein (Fahrzeuge selber erstellen kann ich nicht) |
| Sehr gute Kenntnisse in: OpenIV, ZModeler3 | JA |
| Gute Kenntnisse in: 3DS Max, Bildbearbeitungsprogrammen(Photoshop etc.) | JA und Nein (Bildbearbeitung ist nix für mich) |
| Gute Mathematik-Kenntnisse (Prozentrechnung, etc.) | JA |
| Grundlegende bis gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (phpMyAdmin) | JA |
--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--__--
Hier dann nochmal eine übersicht über die Tätigkeiten, ob ich diese ausführen kann:
| Mlos erstellen, bearbeiten oder verwalten | JA |
| Fahrzeuge Testen und Implementieren | JA |
| Maps Testen und Implementieren | JA |
| Aktive Fehlerbehebung von Mods | JA, bin aber natürlich auch am lernen, alles weiß ich nicht |
| Testen von neuen Updates und Anfertigen von Bugreports für die Entwicklung | Immer gerne, auch eine enge zusammenarbeit mit der Entwicklung (Kenne mich in dem Gebiet auch aus) |
| Planen, Erstellen und Ausarbeiten von Konzepten | Kann ich machen, ist aber nicht unbedingt meine lieblingstätigkeit |
| Balancing im Bezug auf Wirtschaft und Fraktionen | JA |
Im Groben und ganzen sei gesagt, Ich lerne natürlich auch vieles, kann aber noch nicht alles oder bin erst dabei. Sowas wie OpenIV, 3dsmax sind gar keine Probleme für mich, aber als Beispiel, mit ZModeler3 habe ich noch nie gearbeitet, kann es mir aber anschauen und erlernen.
Zum Thema ob ich ein paar Arbeiten von mir habe: Das größte was ich bis dato gemacht habe, ist aktuell das DMV, welches als Baustelle auch aktuell auf dem Server ist. Sonst waren es immer kleinigkeiten wie Exteriors wie z.B. Baustellen oder sont etwas.
Erfahrung im Server berreich habe ich auch viel, unteranderem habe ich mein Privates Projekt was ich nebenbei mit lust und laune entwickel, aber auch einfach viel Teste. Sprich die handhabung mit Putty, WinSCP oder Filezilla oder sonst etwas habe ich natürlich auch und kann mich da auch frei bewegen.
Zum Abschluss möchte ich sagen, dass ich mich riesig freuen würde, könnte ich euch unter die Arme greifen mit meiner Erfahrung und meinem Können. Ich bin vielleicht nicht der Schlauste oder der Beste, lerne aber schnell dazu. Mein besonderes Interesse habe ich tatsächlich einfach so dazu geweckt, weil ich einfach ein DMV Gebäude haben wollte und so bin ich in die Thematik reingerutscht, weshalb ich euch mit weiteren dingen auch gerne unterstütze und euch Arbeit abnehme.
Falls ihr jetzt zum Schluss immernoch Skeptisch seid, ob ihr mich haben wollen würdet oder nicht, Ladet mich gerne auf ein Gespräch ein. Dazu könnt ihr mir einen Auftrag geben, falls ich etwas Mappen soll oder ein Exterior gestallten soll.
Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.
Danke und Gruß
Dominik
16.08.2022, 19:19
IN BEARBEITUNG
Hallo Dominik,
vielen Dank für deine Bewerbung und deine Initiative für unser Projekt!
Wir haben deine Bewerbung entgegengenommen und werden diese nun bearbeiten und bewerten.
Wir werden uns nach der Bearbeitung bei dir melden.
Bitte habe Verständnis, wenn du innerhalb einiger Tage noch keine Antwort bekommst.
Mit freundlichen Grüßen,
David Espenhain | Gamedesign-Team
01.09.2022, 17:59
EINGELADEN
Hallo Dominik,
nach dem Auswerten deiner Bewerbung sind wir zu dem Entschluss gekommen,
dass wir dich in einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen wollen.
Du wirst von uns im Laufe des Tages in eine Konversation aufgenommen,
um einen Termin für das Gespräch zu vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen,
Gamedesign-Team