Fenstermodus ohne Rahmen
28.07.2022, 10:50
Hallo liebes GVMP-Team
Hey nochmal eine Frage an die Leute die mit dem Rockstar Launcher spielen. Seid dem letzten Update kann ich nicht mehr mit dem „**Fenstermodus ohne Rahmen**“ spielen, sobald ich den Fenstermodus ohne Rahmen starte ist das Bild komplett verzogen und lässt sich auch nicht verschieben, Story-Modus, Onlinemodus und Alt + Enter wurde ebenfalls schon probiert. Ich hoffe einer von der Community kann mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Garrit_Stafford
28.07.2022, 13:24
RageMP hat ein weiteres Update angekündigt im laufe der nächsten Wochen.
Aber ich kann dir sagen, das bei mir der Fenstermodus ohne Rahmen funktioniert.
Versuch einmal, wenn du eine Nvidia hast, oder Spieloptimierung, das gewünschte Format einzustellen.
LG
Guenther Schleicher
28.07.2022, 13:38
Hast du mal versucht deine settings.xml Datei umzuschreiben?
Unten in den Settings sollte "<Windowed value="2"/>" stehen. 2 ist meines Wissens nach "Fenstermodus ohne Rahmen".
Wenn du die Zeile bearbeitest zu "<Windowed value="0"/>". Dann sollte das Spiel im Vollbildmodus starten.
Würde es einmal im Vollbild starten, auf dem Server einloggen. Und dann F1 Quit machen.
Dann wieder die Settings.xml zu "<Windowed value="2"/>" zurück bearbeiten und dann noch mal gvmp starten.
Vielleicht hilft das, ich weiß überhaupt nicht, ob es was bringt.
p.s. Settings.xml Datei findest du so:
Windows-Taste+E -> Dokumente -> Rockstar Games -> GTA V -> Settings.xml
(Dort sind 2 Ordner und 1 Datei)
Ah und in den Settings findest du auch ganz unten <AspectRatio value="1" />. Steht das genau so bei dir? Aspect Ratio ist ja Seitenverhältnis.
Und ist bei dir auch
<ScreenWidth value="1920" />
<ScreenHeight value="1080" />
eingestellt?
Wie gesagt, hab keine Ahnung, ob das was bringt oder total nutzlos ist.
28.07.2022, 14:52
Habe dein Tipp, grade ausprobiert, funktioniert leider auch nicht.
<ScreenWidth value="1920" />
<ScreenHeight value="1080" />
Das ist bei mir alles so eingestellt und habe mal auf "<Windowed value="2"/>" gestellt, Spiel öffnet immer noch so komisch.
Muss anscheint woanders dran liegen.
Hoffe das mir noch jemand zum Erfolg verhelfen kann.
Danke trotzdem für deine Mühe.
Liebe Grüße
Garrit
28.07.2022, 15:41
Probiere mal Alles was mit GTA zu tun hat über den Taskmanger öffenen, deine Settings.xml umbennenen oder löschen je nachdem wie du willst so das das spiele eine neue bei starten erstellen muss...
steht in der Settings.xml auch deine richtige Grafikarte ?
02.08.2022, 16:59
Grafiktreiberupdate machen oder Neuinstallation. Bildskalierung ausschalten bei Nvidia.
Vlt klappt das ja.
04.08.2022, 10:40
Ich habe das selbe Problem, wäre cool wenn du bescheid gibst wenn es eine Lösung gab. Garrit_Stafford
04.08.2022, 21:11
Ja werde mich melden sobald ich eine Lösung weiß.
LG
Garrit_Stafford
22.11.2022, 15:15
Ich sehe zwar das Problem schon eine Weile zurückliegt, aber ich habe dasselbe Problem, mein Fenster ist dann z.B. ein Teil auf den 2. Monitor oder in einer anderen Ecke nach unten oder oben verschoben.
Habt Ihr denn schon mittlerweile eine Lösung gefunden?
23.11.2022, 17:40
Jaa, nach 2 Stunden langer Arbeit mit dem lieben Dimi haben wir es endlich geschafft.
Mit freundlichen Grüßen
Garrit_Stafford
23.11.2022, 22:38
Das hilft dem mate jetzt auch nicht weiter.
Ein Lösungsweg wäre hilfreich.
24.11.2022, 00:04
Das stimmt wohl, dann soll er mich fragen ob ich ihm das erklären kann. Kann es mit Sprechen besser erklären als im schriftlichem weil es recht kompliziert ist.
Mit freundlichen Grüßen
Garrit_Stafford
24.11.2022, 09:41
Die Frage war doch ob eine Lösung besteht und natürlich würde ich dies dann gerne erklärt haben da es Mir ehrlich gesagt als Streamer etwas auf die Nerven geht da ich diesen Modus nicht nutzen kann x'D
24.11.2022, 09:48
Das kann ich verstehen, finde dich dafür mal bitte im Teamspeak ein und warte im DPOS Besucherraum. Würde dich dann moven
Mit freundlichen Grüßen
Garrit_Stafford
24.11.2022, 10:29
Okay kleinen Moment eben, bin nun drinnen, sry war noch kurz was erledigen.