03.08.2022, 23:51
Moin
Super toll wenn man das GVMP Gesetz kennt , aber in der aktuellen Situation alles zu drücken und jeden auf Krampf mit Akten voll zu hauen ist bei der SG Länge und dem RP dort absolut fehl am Platz. Es steht nicht im Verhältnis die Zeit / Kosten und was man gemacht um anderen RP zu bieten. Schade drum Gerade Leute wie Christian Fischer die im Staat sind sollten eher Froh sein das Content gibt aber es wird gnadenlos alles reingedrückt macht so kein Spaß. Staat hat was zutun durch UNS und bestraft uns so krass OOC mit Akten sowas bockt gar nicht
07.08.2022, 10:39
Hallo bACH,
war dies eine Kritik aus dem Affekt, eventuell aus Madness?
Ich höre den Begriff "Krampfakte" auch öfter und verwende diesen "vielleicht" auch manchmal.
Was ist denn für dich eine Krampfakte? Wenn ein Exekutivbeamter dir die Straftaten vergibt, die laut IC Gesetz vergeben werden müssen oder wenn jemand dir zusätzlich eventuell noch Ordnungswidrigkeiten vergibt?
Wir haben dafür ja auch ein offenes Ohr, wie man es beiden Seiten angenehmer machen kann und haben ja dafür Hafzeitverminderungen eingebaut.
Dies kann von Beamten angewandt werden, ohne dass Beamte sich durch nicht ahnden von Straftaten selber strafbar machen.
In dem Wort Krampfakten steckt sehr viel Interpretationsspielraum und ich würde mir wünschen, wenn du schilderst, was genau für dich Krampfakten sind und wie es deiner Meinung nach besser laufen könnte.
Lieben Gruß
Karl
07.08.2022, 10:50
Hi zusammen,
ich persönlich verstehe nicht wieso jeder von "Krampfakten" spricht.
Die meisten Personen sind total genervt, sobald sie vom LSPD angehalten werden.
Da gibt es oftmals gar kein richtiges RP durch die Person, die irgendwas angestellt hat.
Da wundert es mich nicht, wenn der Polizist auf "Krampf" eine Akte verteilt.
Wenn man sich die Mühe macht und die Situation erläutert oder ein wenig RP macht, dann wird darüber hinweg gesehen.
(Je nach Kritikalität natürlich)
Und nein, das ist nicht so, weil ich eine Frau bin. Das habe ich auch schon häufig bei Männern erlebt.
Einfach bisschen Content bieten und dann geht es oftmals gut aus.
Grüße
Sevania
07.08.2022, 11:03
Hallöchen ![]()
Ich würde behaupten es kommt immer so zurück wie man sich selber auch verhält... Wenn man bei einer ganz normalen Verkehrskontrolle seinen 7 Mann Trupp im Funk dazu ruft oder seine Familie um ganz klar die Absicht zu haben es knallen zu lassen und die Personen liegen am Ende auf dem Boden und beschweren sich dann noch dass die Cops so Schießgeil sind muss man sich nicht beschweren wenn man die dementsprechenden Akten dafür bekommt. Es gibt immer Staatsbeamte die ein Auge zudrücken aber manche Straftaten müssen Cops halt einfach ahnden um nicht selber irgendwann dafür ins SG zu gehen. Vielleicht sollte man auch einfach mal RP machen und ein Ticket wegen zu schnell fahren riskieren die im übrigen nur ne kleine Geldstrafe sind als Wiederstand zu leisten und man geht dafür in den Bau. Ihr selber steuert euer RP und wenn ihr keine Lust auf Akten habt warum steuert ihr euren Charakter nicht anders ?
07.08.2022, 12:35
Ehrlich gesagt ist immer das Verhalten des Jeweiligen sehr wichtig. Wer sich im Roleplay mit dem PD nicht im Griff hat und wird extrem frech (z.B. Bel. wie Hurensohn), begeht einen kleinen Regelverstoß oder geht direkt auf "krampf ;)" in den Dauerfunk, damit jede harmlose Situation in eine Schießerei eskaliert, erhält von mir persönlich die größtmöglichste Akte -> Jedes IC Vergehen wir in dem Fall auch geahndet, auch Ordnungswidrigkeiten. Das heißt wiederrum, jeder der sich daneben verhält, kriegt IC auch seine Bestrafung. Aber verhält man sich im Gegenteil und kann IC zu seinen Fehler stehen oder es entstehen tolle Roleplay Situationen, der Grund weswegen wir hier alle eigentlich sind, kriegen diese Personen im Regelfall auch kaum etwas ab. Gleichzeitig finde ich die Bezeichnung "Krampfakten" alles andere als in Ordnung, denn IC gibt es Gesetze und das LSPD, FIB & die US Army müssen diese ahnden, ansonsten gefährden die ihren eigenen Charakter. Wenn man eben 5 Leute umknallt, mehrfach beleidigt, illegale Gegenstände bei sich führt und bestenfall noch flüchtet, muss man eben mit einer harten IC Bestrafung rechnen. So ist das System und anders würde es auch keinen SInn ergeben.
Als ich damals selber Zivilist war, hab ich jede Aktion mit dem Hintergrund gespielt am Ende des Tages im Knast zu landen. Zu der Zeit gab es gar nichts im Gefängnis, jeder stand einfach AFK in der Ecke rum und niemand war ansprechbar. Zudem waren die Hafteinheiten viel höher als heutzutage. Deswegen verstehe ich das gemecker seit Monaten nicht.
07.08.2022, 14:53
Also ich muss ehrlicherweise sagen, dass es in meiner 3 Jährigen Zeit auf GVMP vielleicht eine Hand voll Exekutivbeamte gab, die echt alles gedrückt haben was geht. ABER das ist ihr gutes Recht. Wenn ich Straftaten begehe und mich während der Vollstreckung wie das größte Crimelife Kind benehme, brauche ich mich nicht wundern, dass volle Justiz reinkracht.
Der Ton macht die Musik.
Wenn einzelne Spieler oder eben Parteien wiederholt negativ auffallen, kann ich die Beamten dchon verstehen, dass die irgendwann keinen Bock mehr haben und dementsprechend weniger kommunikationsbereit sind.
Ich kann mal uns als Beispiel nehmen (Aztecas).
Ja wir haben auch unsere Probleme mit dem Staat, ABER in 90% der Fälle sind wir durch Kooperation und Respekt einer enorm hohen Haftstrafe entgangen.
Ja ich finde auch für manches wie z.B. Staatsbank / MAZ usw. sind die Strafen zu hoch also die Haftzeit, aber das kann man ja scripttechnisch anpassen.
Und noch etwas was viele garnicht wissen. In 60+% aller Situationen vergibt das LSPD eine gemilderte Strafe (hat mir mal nen Leader erzählt.). Also einfach ma an die eigene Nase packen.
-Redakteur des Vertrauens
07.08.2022, 16:27
Ich verstehe euch alle habt auch Recht. War ja selber lange lange im Staat. Ganz knapp einfach von mir da es im SG echt Langweilig ist momentan und man echt Lange rein muss für Vergehen hoffe ich das LSPD Beamte großzügiger mit diese Haftminderung umgehen . Als LSPD halt im Hinterkopf haben das die Person jetzt mal locker 1-2 STD fast ganz AFK im Spiel rum stehen muss du als Beamter aber in der Zeit weiter RP hast. Als Denkansatz
Krampfakte für mich ist wenn beide RP Parteien an der Situation viel Spaß hatten BSP Langer 1080 durch die Stadt und dann der Beamte die Akte komplett mit allem allem voll packt statt irgendwie als Dankeschön für das RP was beiden Spaß gemacht hat nur das mindeste zu vergeben. Klar gibt es auch Leute die es dann verdient haben das volle Programm zu bekommen bin ja selber manchmal so einer aber das zu meiner Definition von Krampfakten.
07.08.2022, 16:46
bACH schrieb:Moin
Super toll wenn man das GVMP Gesetz kennt , aber in der aktuellen Situation alles zu drücken und jeden auf Krampf mit Akten voll zu hauen ist bei der SG Länge und dem RP dort absolut fehl am Platz. Es steht nicht im Verhältnis die Zeit / Kosten und was man gemacht um anderen RP zu bieten. Schade drum Gerade Leute wie Christian Fischer die im Staat sind sollten eher Froh sein das Content gibt aber es wird gnadenlos alles reingedrückt macht so kein Spaß. Staat hat was zutun durch UNS und bestraft uns so krass OOC mit Akten sowas bockt gar nicht
stimme ich 100% zu!
07.08.2022, 19:31
Also ich bin ehrlich viele Akten sind ja ganz ok aber wenn ich sehe dass jemand mit nem Fallschirm unbewaffnet ins SG springt und ein Schweißgerät + Dietrich dabei hat und dann Angriff auf Staatliche Einrichtung bekommt (was Mord 5+ Waffe & Munition beinhaltet) sorry dann kann man schon von Krampfakte sprechen... und das is jedesmal so...
Genauso wie das das PD sobald ein Frakler angehalten wird (RTS) direkt einen Drogentest durchführt einfach weil jemand Farbe an hat.
Du fährst noch ganz normal und human und bekommst nen Drogentest wtf?!
Sorry aber da sollte man sich nicht wundern warum so viele RTS direkt in einer Schießerei enden....
09.08.2022, 21:43
Ciro Adami schrieb:Also ich bin ehrlich viele Akten sind ja
Genauso wie das das PD sobald ein Frakler angehalten wird (RTS) direkt einen Drogentest durchführt einfach weil jemand Farbe an hat.
Du fährst noch ganz normal und human und bekommst nen Drogentest wtf?!
Sorry aber da sollte man sich nicht wundern warum so viele RTS direkt in einer Schießerei enden....
Kurzer Einwurf dazu, Drogentest darf man grundsätzlich in jedem RTS anfragen. Du hast aber die Möglichkeit diesen abzulehnen.
Er wird nur dann zur Pflicht wenn der Cop hinter dir ist und du Schlangenlinien oder sowas fährst. Also als würdest du wirken, als hättest du etwas konsumiert.
Ansonsten ist der Drogen/Alkoholtest freiwillig.
10.08.2022, 09:58
Mark Ryan schrieb:stimme ich 100% zu!
Wundert mich jetzt nicht so richtig.
Du hast mehr Stress im SG gemacht und Soldaten und DOCler zur Weißglut gebracht als jemals jemand davor, und das ganze ohne RP einfach nur zum Aufregen der Leute... Versteh mich nicht falsch, ein Hannibal Captain z.B. hat auch Stress gemacht, aber immer mit RP und man hat am Ende immer ein gutes Gefühl nach der Situation gehabt. Da kann ich dir nur sagen, dass in so einem Fall natürlich jede Akte die vergeben werden kann auch vergeben wird.
Wieso sollte man da dem TV/Häftling entgegenkommen, wenn dieser es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat möglichst viel unsinnigen Stress zu provozieren?
Ist wieder genau das Ding: "Wie es in den Wald reinruft..."
10.08.2022, 10:00
bACH schrieb:Krampfakte für mich ist wenn beide RP Parteien an der Situation viel Spaß hatten BSP Langer 1080 durch die Stadt und dann der Beamte die Akte komplett mit allem allem voll packt statt irgendwie als Dankeschön für das RP was beiden Spaß gemacht hat nur das mindeste zu vergeben.
Das RP? Findest du es nices RP, wenn du lange vorm Staat wegfährst? Das ist kein RP, das ist Need for Speed... das macht mal Spaß, ja, aber das ist doch kein RP?
Wieso sollte man dich in diesem Fall belohnen? Verstehe ich nicht...
10.08.2022, 12:10
bACH schrieb:Krampfakte für mich ist wenn beide RP Parteien an der Situation viel Spaß hatten BSP Langer 1080 durch die Stadt und dann der Beamte die Akte komplett mit allem allem voll packt statt irgendwie als Dankeschön für das RP was beiden Spaß gemacht hat nur das mindeste zu vergeben. Klar gibt es auch Leute die es dann verdient haben das volle Programm zu bekommen bin ja selber manchmal so einer aber das zu meiner Definition von Krampfakten.
Du musst es auch mal so sehen: Im echten Leben kannst du auch nicht zur Polizei gehen und sagen: "Ihr hattet jetzt soviel Spaß bei der Verfolgungsjagd. Jetzt seid mal nicht so, ihr hattet den ganzen Tag sowieso nichts zu tun." Klar, kann man jetzt RL und IC nicht miteinander vergleichen, aber das kann doch nicht deine Erwartungshaltung sein? Das LSPD macht nur ihren Job und gehört die Verteilung von Akten dazu. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass eine Badfrak zu viele Personen entführt und mir meinen Tag damit versaut oder möchtest du zukünftig vom LSMC nicht mehr behandelt werden, weil du kein oder nur wenig RP für die Medics bietest?
10.08.2022, 13:11
Bau einfach weniger Scheiße und/oder lass dich nicht erwischen. Dann bekommste auch keine Strafen ¯\_(ツ)_/¯
Die Haft ist ja dazu da um aus seinen Fehlern zu lernen und resozialisiert zu werden und nicht, um sich über die Haftzeiten zu beschweren.
Bei einer langen Verfolgungsjagd kannst du glaub ich ganz froh sein, wenn du nicht nach der zweiten Kurve umgeschossen wirst.
10.08.2022, 15:06
Bodo Freutling schrieb:Bau einfach weniger Scheiße und/oder lass dich nicht erwischen. Dann bekommste auch keine Strafen ¯\_(ツ)_/¯
Die Haft ist ja dazu da um aus seinen Fehlern zu lernen und resozialisiert zu werden und nicht, um sich über die Haftzeiten zu beschweren.
Bei einer langen Verfolgungsjagd kannst du glaub ich ganz froh sein, wenn du nicht nach der zweiten Kurve umgeschossen wirst.
keine Ahnung was das hier für Kommentare sind, aber das kommt mir so vor als wärt ihr NPC's die auch NPC's auf GVMP spielen. Die Aussage "baut halt keine scheiße oder baut weniger scheiße" ist kompletter Bullshit. Nicht jeder heißt Udo, 53 und feiert es, wenn man 24/7 KreisRP macht oder sich gegeneinander anschweigt beim Verarbeiter. Lasst die Leute doch Abend's ihre Verfolgungjagd machen... da hat doch niemand was gegen.
Maxim_Zadar schrieb:Das RP? Findest du es nices RP, wenn du lange vorm Staat wegfährst? Das ist kein RP, das ist Need for Speed... das macht mal Spaß, ja, aber das ist doch kein RP?
Wieso sollte man dich in diesem Fall belohnen? Verstehe ich nicht...
Diese Aussage gibt leider auch nicht viel Sinn ... Nur, weil man eine längere Zeit vor den Cops wegfährst heißt es nicht gleich das man Need for Speed machen will. Man kann ja nicht von einem Spieler erwarten, dass dieser nach 5. Min einfach stehen bleibt und einfach sagt "Ohhh diese Verfolgungsjagd ist jetzt aber zu lange ... ich glaube, ich bleibe stehen und ergebe mich". Wenn man es sogar ganz Genau vergleichen will gehen sogar manche Verfolgungsjagden in der USA mindestens 45 Min mit max. 6-10 Einheiten + Helikopter.
10.08.2022, 16:13
Ich finds immer wieder gut wie alle gegen die Staatsfraks gehen, was ist denn mit denen wie Sevania schon sagt immer nur Leute einpacken können und gambo forcen?
Ich finde Aktenvergabe ist gut, und dafür gibts die auch.
10.08.2022, 16:37
Ich sag mal so. Für mich ist das ein Spiel und daher ziehe ich kaum Bezüge zum Reallife.
Ich finde halt das es ein geben und nehmen ist. Ich bleib dabei das es halt extrem unbalanced ist das man eine Situation kreiert und 2 Parteien dadurch was zutun haben aber man dafür 1000000 Jahre Knast muss und somit OOC bestraft ( wegen der Knast Situation sprich wenige Möglichkeiten was zu tun und bei vielen Delikten die echt Lange Haftzeit )wird dafür das man was anders macht als rumstehen.
KLAR ist man Kriminell und muss in den Knast ja und man hat sich das auch ausgesucht aber ich glaube wenn ihr mal länger Badfrak etc. wart erst dann kann man das so fühlen wie ich es hier meine das es einem die Motivation raubt generell irgendwas zu machen. Man hat Spaß = 2 Std + Knast und hunderttausende Dollar Strafe so
10.08.2022, 22:43
bACH schrieb:Ich sag mal so. Für mich ist das ein Spiel und daher ziehe ich kaum Bezüge zum Reallife.
Ich finde halt das es ein geben und nehmen ist. Ich bleib dabei das es halt extrem unbalanced ist das man eine Situation kreiert und 2 Parteien dadurch was zutun haben aber man dafür 1000000 Jahre Knast muss und somit OOC bestraft ( wegen der Knast Situation sprich wenige Möglichkeiten was zu tun und bei vielen Delikten die echt Lange Haftzeit )wird dafür das man was anders macht als rumstehen.
KLAR ist man Kriminell und muss in den Knast ja und man hat sich das auch ausgesucht aber ich glaube wenn ihr mal länger Badfrak etc. wart erst dann kann man das so fühlen wie ich es hier meine das es einem die Motivation raubt generell irgendwas zu machen. Man hat Spaß = 2 Std + Knast und hunderttausende Dollar Strafe so
Es sagt auch keiner das du dein echtes Leben mit dem IC Leben vergleichen sollst. Es ist nunmal so das bestimmte Systeme aus dem RL IC übernommen worden sind.
Fakt ist, das dass LSPD bei solchen Situationen keine Ausnahmen machen kann, darf und sollte. Das was du bemängelst sind ja die Zeiten im SG, die anscheinend in Relation zum "Spaß" sehr hoch sind. Du könntest ja ein Konzept ausarbeiten, welches die Haftzeiten grundsätzlich verringert, sodass diese Themen wieder in Relation zueinander stehen. Ich kann sowas tatsächlich nicht bewerten, da ich in keiner Badfrak bin und noch nie im SG war.