[ABGELEHNT] Bewerbung

von marcello_mastroianni 16.08.2022 3 Antworten 267 Aufrufe
Geschlossen
marcello_mastroianni

16.08.2022, 00:08

Bewerbung Game-Design

- Marcel

- 30 (Ich möchte nicht darüber reden :P)

- Marcello_Mastroianni

- Visum 22

______________________________________________________________________________________

- Mindestalter: 18 Jahre - :thumbup:

- Logisches und rationales Denken - :thumbup:

- Gute Mathematik-Kenntnisse (Prozentrechnung, etc.) - :thumbup:

- Grundlegende bis gute Kenntnisse in der Planung und Konzeption - :thumbup:

- Grundlegende bis gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (phpMyAdmin) sind wünschenswert - :thumbup:

- Kreativität und Eigeninitiative - :thumbup:

- Objektives Denken im Bezug auf die Erstellung von Konzepten und Ausarbeitungen - :thumbup:

- Kurze und knappe Vorstellung deiner OOC-Person (Name, Alter, etc.)

Ich bin der Marcel, 30 Jahre alt, gebürtig aus dem Schwarzwald und wohne mittlerweile am schönen Bodensee. Meine Hobbys sind die Fotografie und das Filmen mit Gimbal und Drohne und die dazugehörige Fotoentwicklung und Videoschnitt am PC.

- Vorerfahrungen (Konzeption, Datenbanken) Ja / Nein? Wenn ja welche?

Bis vor 4 Jahren war ich Projektmanager und stellvertretender Teamleiter im IT/EDV Bereich und in der Freizeit Jugendwart in der Freiwilligen Feuerwehr, eine Aufgabe die sehr Zeitfüllend war. Planen von Projekten und die Ausarbeitung von Konzepten stand an der Tagesordnung und machte mir sehr viel Spaß. Mein Ziel war es immer die Wünsche aller Seiten zu berücksichtigen und für allesamt eine perfekte Lösung zu finden. Als technisch visierter Mensch kenne ich mich mit allen möglichen Hardware-Plattformen und verschiedenster Software aus. Windows und Linux Server, Phyton, C, C++, Java, PHP und auf Bezug auf Datenbanken MySQL, MariaDB, SQLite sind für mich kein Fremdwort. Es ist nicht so, dass ich mir jetzt zutrauen würde Dinge allein neu zu programmieren, aber Anpassungen und Eintrage in bestehenden Systemen zu ändern stellt für mich kein Problem dar. Zudem kann ich gut abschätzen, ob ein Ideenvorschlag in Bezug auf die Machbarkeit des Gameservers in frage kommt oder der Aufwand für das Geplante Projekt zu groß wäre. (Was geht in GTA, was ist einfach einzuführen, was hat ein hoher Programmieraufwand oder ist gar nicht möglich) Mittlerweile bin ich umgezogen und habe einen neuen Job (Beamter) und suche neue Herausforderungen mit der ich meine Freizeit fülle. Im neuen Job an einem Projekt mitzugestalten habe ich in der Form leider nicht mehr und es würde mich sehr freuen im Team GVMP dabei zu sein. Zeitlich habe ich inzwischen viel Freiraum, um diese Aufgabe gerne anzunehmen. Gerade in den Nachtschichten (Arbeite in Wechselschicht) habe ich zwar nicht die Möglichkeit IC zu gehen, aber könnte sehr wohl Projekte ausarbeiten und neue Vorschläge anschauen und bearbeiten. Gerne bin ich dazu bereit mich in neue Programme einzuarbeiten. Auch kann ich gerne bei der Bearbeitung der Support-Anfragen behilflich sein und weitere Aufgaben (IC und OOC) übernehmen.

- Warum bist du ausgerechnet der Richtige für das Gamedesignteam?

GVMP ist für mich immer schon ein Herz-Projekt gewesen, mit welchem ich mich identifiziert habe. Damals hat es mir einfach an der Zeit gefehlt (siehe oben) aktiv dabei zu sein. Weder IC im RP, geschweige denn aktiv im GD. Nicht desto trotz habe ich meine doch sehr knappe Freizeit damit verbracht GVMP Streams zu schauen und alle Mechanismen und den gebotenen Content die der Server bietet kennen zu lernen. Dabei schaute ich nicht nur das Gameplay der erfolgreichen GVMP Streamer (damals Lia und Sarah), sondern erfreute mich auch den Dev-Streams wie die von „Wollow Bergmann“ bei denen man Live dabei sein konnte, wie er z.B. das Handy oder das Tablet programmiert und getestet hat. Da habe ich mir damals schon gesagt „Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, möchte ich dort auch mitwirken“. Also habe ich mir damals schon hier im Forum einen Account angelegt und ein Char erstellt. So richtig „aktiv“ bin ich hier erst seit Ende des letzten Jahres. Seitdem bin ich IC und habe sowohl OOC (Bugtracker oder Ideenvorschläge im Forum) als auch IC als Mitarbeiter der Regierung einiges an Ideen eingebracht. Im Game-Design Team würde ich natürlich nicht nur meine Ideen vorbringen, sondern mir auch die Vorschläge und Probleme der anderen Spieler ansehen und Lösungen hierfür finden. IC habe ich herausgefunden das viele Spieler sich über gewisse Dinge ärgern oder aufregen, aber angesprochen im Forum wurde es bisher von diesen Personen nicht. Ich habe es mir vor einigen Monaten zur Aufgabe gemacht diese „Probleme“ zu notieren und versuchen diese zu lösen bzw. weiterzugeben. Manches bekommt man auf dem Feld oder beim Verarbeiter mit, andere beschweren sich IC an der Regierung. Meine IC-Kollegen wimmeln die Personen dann gerne ab mit dem Spruch „Das ist die Aufgabe von Washington“ ich wiederum versuche manches über die Justiz oder das Parlament zu lösen (denn manches kann man sehr wohl IC regeln) und alles andere selbst als Idee einzureichen. Wenn ich im GD wäre, könnte ich selbst schon erodieren was sinnvoll ist und was generell nicht umgesetzt werden kann und so wenn gewünscht als Schnittstelle IC <-> OOC innerhalb der Regierung fungieren. Gerade in der Wirtschaft, wenn Spieler sich neue Items wünschen, oder bestimmte Gebäude ausgebaut haben möchten für ihr Gewerbe könnte es ohne den „Umweg“ Support-Ticket gehen und diese Personen bekommen direkt eine Antwort von mir. Auch innerhalb des GOVs wurde sich immer ein Ansprechpartner des GDs in den eigenen Reihen gewünscht. Des Weiteren sehe ich relativ oft das gute Ideen im Forum nicht im dafür vorgesehenen Bereich landen, sondern auch mal im Fraktionsforum oder auf dem schwarzen Brett. Gerne würde ich diese Ideen bei Bedarf sammeln und auswerten. Bei größeren Projekten kann mir gut vorstellen, dass es nicht immer ganz einfach sein wird alle Positionen unter einem Hut zu bringen (Bad-Fraks, Zivis und Staat) aber ich mag Herausforderungen und habe sicherlich viel Freude bei der Ausarbeitung mit den anderen Team-Mitgliedern und den Kontakt mit den entsprechenden Personen. Zusammen machen wir GVMP noch besser und interessanter für alle :)

Bei Fragen oder für ein Gespräch stehe ich gerne zur Verfügung

Gruß Marcel

2 Likes
David Espenhain

16.08.2022, 19:15

IN BEARBEITUNG

Hallo Marcel,

vielen Dank für deine Bewerbung und deine Initiative für unser Projekt!

Wir haben deine Bewerbung entgegengenommen und werden diese nun bearbeiten und bewerten.

Wir werden uns nach der Bearbeitung bei dir melden.

Bitte habe Verständnis, wenn du innerhalb einiger Tage noch keine Antwort bekommst.

Mit freundlichen Grüßen,

David Espenhain | Gamedesign-Team

Espenhain

30.08.2022, 19:10

EINGELADEN

Hallo Marcel,

nach dem Auswerten deiner Bewerbung sind wir zu dem Entschluss gekommen,

dass wir dich in einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen wollen.

Du wirst von uns im Laufe des Tages in eine Konversation aufgenommen,

um einen Termin für das Gespräch zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen,

Gamedesign-Team

Espenhain

21.09.2022, 22:15

ABGELEHNT

Hallo Marcel,

wir bedanken uns herzlich für deine Bewerbung als Gamedesigner und das entgegengebrachte Interesse an unserem Projekt.

Nach Auswertung deiner Bewerbung müssen wir Dir leider mitteilen, dass wir Dir keine Stelle als Gamedesigner anbieten können.

Bitte werte dies nicht als Abwertung deiner Kenntnisse und Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Gamedesign-Team