27.08.2022, 14:57
Zeit letzter Nacht ist das Zinken wieder erlaubt. Ich fragen mich ernsthaft was hat das zinken den jetzt mit RP zu tun? Für mich nichts, die Leute kommen an ohne viel reden zinken dich und gehen wieder. Die Zinker kommen zu groß Familien was für mich unter Unrp zählt. Oder man wird ins Koma geschossen. Die Zinker kommen immer wieder zu den gleichen Leuten. Ich weiß nicht, wir hatten jetzt das Thema mit dem Zinken schon so oft. Ich selbst bin zeit fast 4 Jahren auf GVMP und die Anfangszeit war das zinken erlaubt mit rp, kann ich ja noch ein kleines bisschen verstehen, dann wurde es abgeschafft weil die Leute es übertrieben haben. Gut dann kann es wieder und ein paar Wochen später wieder abgeschafft, weil die Leute es übertrieben haben. Ein paar Monate später durfte man dann wieder zinken ja und was ist passiert es wurde wieder übertrieben. Wir sind jetzt beim 4ten mal das diese Zinken eingeführt wurde und kaum ist es erlaubt wird es übertrieben, ich höre an jeder ecke das die Leute es scheiße finden.
was sagt den die Community da zu? Zinken erlauben oder wieder abschaffen ?
PS. Wer Fehler findet darf diese behalten!
27.08.2022, 15:05
Bin ich auch der Meinung das das Konzept vom Zinken über dacht werden soll!
27.08.2022, 15:08
Zinken gehört abgeschafft es hat jetzt Jahre ohne gut funktioniert.
Jetzt sind schon die ersten Zinker Trupps unterwegs nur Grundlos Leute abzufucken was absolut nicht im Sinne mancher RP Situationen sein wird.
27.08.2022, 15:09
Das Zinken macht wirklich das komplette RP kaputt
27.08.2022, 15:09
Find das Zinken absolut in Ordnung und auch irgendwo ein Muss.
Dadurch dass so lange dieses gegenseitige Zinken verboten war, wurde einfach so viel Geld auch generiert teilweise. Die Leute stellen sich in ihren Camper, machen nebenbei ein Stream auf und chillen AFK - weil sie wissen, es kann sie keiner zinken. Außer dem FIB (was im Normalfall auch genug zu tun hat), war für sie absolut null komma null Verlust pro Tag.
Außerdem belebt es (hoffentlich) immens das Zivilisten-Leben, wie damalige UGs die sich gegenseitig gezinkt haben und ggf. dadurch ein kleiner "UG-Krieg" stattfindet. Dann gabs auch die UGs die vor anderen Zinkern an Verarbeitern geschützt haben, usw.
Natürlich wirds einige absolut nerven, aber dann kann man sich eben einer UG anschließen (oder man verteidigt sich selbst). Das ist dann ein Problem eines einzelnen Spielers, der nicht auf RP eingehen/bock hat, nicht der des Servers.
Wie jemand sein Leben im RP gestaltet, ist letzten Endes jedem selbst überlassen - und wenn diese Personen keine Lust haben sich im RP mit anderen Menschen zu interagieren (der Sinn von RP), dann muss man eben mit solchen Folgen, wie u.a. gezinke, leben.
27.08.2022, 15:16
Anthony Pump schrieb:Find das Zinken absolut in Ordnung und auch irgendwo ein Muss.
Dadurch dass so lange dieses gegenseitige Zinken verboten war, wurde einfach so viel Geld auch generiert teilweise. Die Leute stellen sich in ihren Camper, machen nebenbei ein Stream auf und chillen AFK - weil sie wissen, es kann sie keiner zinken. Außer dem FIB (was im Normalfall auch genug zu tun hat), war für sie absolut null komma null Verlust pro Tag.
Außerdem belebt es (hoffentlich) immens das Zivilisten-Leben, wie damalige UGs die sich gegenseitig gezinkt haben und ggf. dadurch ein kleiner "UG-Krieg" stattfindet. Dann gabs auch die UGs die vor anderen Zinkern an Verarbeitern geschützt haben, usw.
Natürlich wirds einige absolut nerven, aber dann kann man sich eben einer UG anschließen (oder man verteidigt sich selbst). Das ist dann ein Problem eines einzelnen Spielers, der nicht auf RP eingehen/bock hat, nicht der des Servers.
Wie jemand sein Leben im RP gestaltet, ist letzten Endes jedem selbst überlassen - und wenn diese Personen keine Lust haben sich im RP mit anderen Menschen zu interagieren (der Sinn von RP), dann muss man eben mit solchen Folgen, wie u.a. gezinke, leben.
Deine Aussage, dass es kein Verlust ist macht absolut kein Sinn. Leute die Zeit investieren und dann halt zu niemanden frech sind werden dann grundlos gezinkt ohne jeglichen Grund. Das hat nichts mit UG Kriegen zu tun sondern ist einfach nur sinnloses zinken, weil man selber nicht auf's Feld will oder einfach die Leute abfucken will
27.08.2022, 15:18
Anthony Pump schrieb:Find das Zinken absolut in Ordnung und auch irgendwo ein Muss.
Das Zinken an sich ist ja nicht das Problem, sondern die Leute, die ohne einen RP Hintergrund die Leute ausnehmen, vor allem die ganzen Zivi-Trupps, die keiner Frack haben wollen durch die Gegend rumfahren nach 0 Uhr und jeden ab Fucken, das ergibt keinen Sinn das jetzt auch noch die Leute jetzt alles von ein Zinken können.
27.08.2022, 15:20
sentiX_ Du hast meinen Text nicht richtig oder nicht durchgelesen.
sentiX_ schrieb:Deine Aussage, dass es kein Verlust ist macht absolut kein Sinn.
Es ging um die Zeit vor dem Zinken, dort hatte ein Spieler keinen Verlust, oder gab es eine Möglichkeit Geld zu verlieren beim Kochen (außer FIB)?
sentiX_ schrieb:Leute die Zeit investieren und dann halt zu niemanden frech sind werden dann grundlos gezinkt ohne jeglichen Grund. Das hat nichts mit UG Kriegen zu tun sondern ist einfach nur sinnloses zinken, weil man selber nicht auf's Feld will oder einfach die Leute abfucken will
Anthony Pump schrieb:Natürlich wirds einige absolut nerven, aber dann kann man sich eben einer UG anschließen (oder man verteidigt sich selbst). Das ist dann ein Problem eines einzelnen Spielers, der nicht auf RP eingehen/bock hat, nicht der des Servers.
27.08.2022, 15:25
Grundsätzlich ist Zinken schon okay in gewissem Maße, aber das nimmt hier grade echt überhand.
Ich meine wenn du als Zivi 3 Stunden wach bist, 3x mal eingesackt wirst etc. nimmt einem das echt den Spaß an der Sache,.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber irgend etwas muss da ja wohl geändert werden.
27.08.2022, 16:03
Ich finde dass man das so noch nicht beurteilen kann. Es wurde neu eingeführt. Das heißt dass natürlich viele Spieler diese Funktion auch ausprobieren möchten.
Nach einer Woche kann man sich darüber nochmal Gedanken machen. Wenn es dann immer noch so ist, muss sich was ändern.
Ansich ist das Zinken ein Bestandteil von RP und gehört dazu, m.M.n.
Und wenn es Regelverstöße gibt, kann man dies ja melden. Die gerechte Strafe wird dann sicherlich folgen.
LG
27.08.2022, 16:32
das zinken sollte wieder abgeschafft werden, es ist purer abfuck und man kann sich gefühlt nirgends mehr hinchillen ohne das man quasi "angst" haben muss gezinkt zu werden
27.08.2022, 17:03
Zinken gehört zum Cirmelife dazu. Seitdem das Zinken verboten wurde konnte jeder seine Eier schaukeln lassen und musste sich nie Sorgen machen das mal was passiert. Jetzt ist es nun mal so das man sich zwei mal überlegt was man macht, ob man es alleine macht oder sich besser paar Leute dazu holt. Dadurch wird das "gemeinsame" vor allem unter den Zivilisten wieder gefördert und macht das Zivi leben somit aufregender da sich mehrere Personen wieder zusammenschließen und mehr gemeinsam machen als den ganzen Tag alleine den Gärtner Job nachzugehen.
Jeder beschwert sich das die Insel tot ist oder das nirgendwo was los ist. Nun gibt es endlich wieder mal bisschen Action und schon heulen die Leute nicht mal 24 Std. nach Einführung des neuen Zink Systems, welches man übrigens auf Grund von massiven Einschränkungen nicht mit dem alten vergleichen kann, rum und haben wohl angst um ihren Max-profit Zug der unterbrochen wird und man wohlmöglich mal etwas verliert.
Wer oft gezinkt wird sollte einfach überdenken ob man sich jetzt alleine an abgelegenen Orten aufhalten sollte oder sich an Brennpunkten wie z.B. Verarbeitern paar Leute sowie ne Frak dazu holt um für Sicherheit zu sorgen.
27.08.2022, 17:18
Der Server entwickelt sich leider in einen Crimelife Server und das Team unternimmt nix dagegen sondern legen den Spielern ans Herz alles zu reporten. Anstatt vernünftigen Zivi Content einzubauen werden Regeln gelockert und Systeme fürs Zinken eingebracht.
27.08.2022, 18:11
dachte wir wären weg vom Gambo Server und waren eigentlich auf dem richtigen Weg..... Es kommen viele alte leute wieder aber ob die bleiben wenn sich das nach hinten bewegt?
27.08.2022, 18:13
Normalerweise mische ich mich in so ein Thema nicht ein, da ich meist davon verschont geblieben bin. Allerdings muss auch ich sagen, das es nicht ohne Grund innerhalb weniger Stunden wieder so ausgeartet ist, das direkt Regeln angepasst, bzw. hinzugefügt werden müssen, weil es wieder den ein oder anderen gibt, der einfach nur aus (hier beliebigen Beweggrund eintragen) Leute anfangt auszurauben und zwingt Sachen ins Auto zu legen, damit diese unbedingt gezinkt werden können.
Fakt ist, ich denke den wenigsten geht es drum, das man mal beim Kochen oder auf den Illegalen Feldern gezinkt wird, sofern natürlich Grund dafür da ist und nicht einfach nur aus Langeweile, sondern den meisten es einfach darum geht, wenn man mal am Würfelpark oder am Haus oder sonst wo rumsteht, einfach Sorge haben muss, das jemand aus dem Nichts auftaucht und dich ausraubt ohne das es einen Beweggrund dafür gibt.
Klar kann man sagen, dann geh in eine UG oder such dir Schutz, aber was ist denn mit den Leuten deren RP daraus besteht eben nichts illegales zu machen oder sich niemandem anzuschließen, weil er es einfach nicht möchte. Was passiert mit diesen Menschen? Oder diesen die nur wenige Stunden am Tag oder gar in der Woche da sind? Die Leute werden extremst im RP eingeschränkt und brauchen auch garnicht mehr anfangen, etwas versuchen aufzubauen, da es für sie am Ende des Tages immer nur ein Minus Geschäft ist.
Zinken hin oder her... alles hat immer positive und negative Eigenschaften, jedoch sollte sich erstens jeder selbst an die Nase fassen und mal darüber nachdenken ob der Server denn das richtige ist, wenn man nur Zinken und Ballern will... zweitens auch einfach mal Rücksicht auf andere nimmt und sich eine wirkliche RP Story ausdenkt um dann wirklich mal zu Zinken.
Meist habe ich das Gefühl, das es sich langsam alles wieder in Richtung "Halts Maul, ein Wort und du bist tot, Hände hoch und Fahrzeug auf" entwickelt. Und ich glaube das genau dass das ist, was keiner mehr möchte!
27.08.2022, 18:54
Jason Liberty schrieb:Normalerweise mische ich mich in so ein Thema nicht ein, da ich meist davon verschont geblieben bin. Allerdings muss auch ich sagen, das es nicht ohne Grund innerhalb weniger Stunden wieder so ausgeartet ist, das direkt Regeln angepasst, bzw. hinzugefügt werden müssen, weil es wieder den ein oder anderen gibt, der einfach nur aus (hier beliebigen Beweggrund eintragen) Leute anfangt auszurauben und zwingt Sachen ins Auto zu legen, damit diese unbedingt gezinkt werden können.
Fakt ist, ich denke den wenigsten geht es drum, das man mal beim Kochen oder auf den Illegalen Feldern gezinkt wird, sofern natürlich Grund dafür da ist und nicht einfach nur aus Langeweile, sondern den meisten es einfach darum geht, wenn man mal am Würfelpark oder am Haus oder sonst wo rumsteht, einfach Sorge haben muss, das jemand aus dem Nichts auftaucht und dich ausraubt ohne das es einen Beweggrund dafür gibt.
Klar kann man sagen, dann geh in eine UG oder such dir Schutz, aber was ist denn mit den Leuten deren RP daraus besteht eben nichts illegales zu machen oder sich niemandem anzuschließen, weil er es einfach nicht möchte. Was passiert mit diesen Menschen? Oder diesen die nur wenige Stunden am Tag oder gar in der Woche da sind? Die Leute werden extremst im RP eingeschränkt und brauchen auch garnicht mehr anfangen, etwas versuchen aufzubauen, da es für sie am Ende des Tages immer nur ein Minus Geschäft ist.
Zinken hin oder her... alles hat immer positive und negative Eigenschaften, jedoch sollte sich erstens jeder selbst an die Nase fassen und mal darüber nachdenken ob der Server denn das richtige ist, wenn man nur Zinken und Ballern will... zweitens auch einfach mal Rücksicht auf andere nimmt und sich eine wirkliche RP Story ausdenkt um dann wirklich mal zu Zinken.
Meist habe ich das Gefühl, das es sich langsam alles wieder in Richtung "Halts Maul, ein Wort und du bist tot, Hände hoch und Fahrzeug auf" entwickelt. Und ich glaube das genau dass das ist, was keiner mehr möchte!
+1
27.08.2022, 19:54
Hat man echt aus den Jahren nicht gelernt das es einfach nicht funktioniert mit dem Zinken? "Hey wir wollen doch das RP fördern", ahja und wie wollt ihr das anstellen etwa durch Zinken?
Das neue Zinksystem ist jetzt gerade mal paar Stunden alt und ich höre ic so wie ooc massiv das nur auf die Schwachen gegangen wird. Bitte kommt mir jetzt auch nicht mit "Ihr könnt euch doch dagegen wären"... Also ist nur meine einzige Möglichkeit mit Ballern zu antworten, denn auf RP gehen viele leider nicht ein. "Dann tut euch doch zusammen".. Also soll ich jetzt nur noch im Bus mit 20 Anderen rumfahren??
Was ich mich frage, ist es echt so schwer bei solchen neuen Content der das Insel-Leben drastisch verändert, vorher die Community zu befragen?
Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin hier auf der Insel mit Zinken aufgewachsen, nur leider haben die Leute sich so verändert das es seit Jahren einfach überhand nimmt und es auch einfach nicht möglich ist es durch Regeln zu verhindern das Grauzonen ausgenutzt werden. Zinken hat natürlich auch seine Daseinsberechtigung, genau so wie die 7ner Trupps Nachts, aber hey dann sucht euch die Leute die darauf genau so bock haben. Versetzt euch doch einfach auch mal auf die Gegenpartei, macht euch das so Glücklich das Ihr Anderen dadurch den Spielspaß raubt, wenn man sie 5 mal hintereinander ausraubt?
Ich bin echt gespannt wohin es die nächsten Tage führt und das Team wird mit Sicherheit wieder viel zu viele Tickets beantworten müssen, da nützt dann auch leider die 24 Std Regel nichts. Mein Beileid an die, die diese Tickets jetzt zusätzlich zu allen Anderen noch beantworten müssen.
Vielleicht liege ich ja auch mit meiner Ansichtsweise völlig falsch, dann bitte beweist mir aber auch das ihr es anders könnt und wolt.
Trotzdem wünsche ich Allen noch viel Spaß
27.08.2022, 20:13
Ein Großteil meiner Jungs hat keine Lust mehr überhaupt aufzustehen, weil egal was die farmen, die Leute geiern am Verarbeiter und nehmen dir das Zeug ab. An Garagen kann man gar nicht mehr stehen, sofern man eine Langwaffe dabei hat und wirklich Kommunikation findet auch nicht statt.
27.08.2022, 22:21
Riley Reid dein Turn ![]()
27.08.2022, 22:34
Seit 2,5h unterwegs und keinen einzigen Zinker gesehen bzw. von einem gehört. Weiß garnet weshalb sich hier alle beschweren das "Andauernd" gezinkt wird. Im Endeffekt kann man nur einmal pro Wende jemanden abziehen was schon einen deutlichen Unterschied macht zu früher.