Kritik an Waffendamage - Sniper
27.08.2022, 22:05
Moin moin liebe Community,
wie bereits im Titel zu lesen geht es um den Nerf der Waffen - Spezifisch die Sniper Rifle die für jeden zugänglich ist, egal ob Staat oder Badfrak.
Das ist auch schön und gut, freut mich persönlich sehr dass Fights nun ein wenig länger gehen als davor.
Allerdings gehe ich einfach mal davon aus, wenn nicht korrigiert mich, dass jede Waffe pauschal um einen prozentualen Wert generft wurde.
Die Sniper war von reinem Damage her vorher schon fraglich, hat einige Treffer gebraucht die natürlich gerade bei einer bewegenden Person nicht immer gelandet sind.
Nun wurde die Sniper natürlich mitgenerft, was sie defakto unbrauchbar macht.
Aufgrund des delays zwischen den Schüssen ist diese eh schon benachteiligt, was sich glücklichweise durch die Reichweitenverlängerung ausgleicht.
Nun hat man allerdings den Delay, den generften Schaden, der unverhältnismäßig mnm generft wurde.
Man braucht aktuell, 7 aufeinanderfolgende Schüsse um jemanden mit einer Sniper mit vollem Leben und voller Weste auf den boden zu bringen.
Sollte man versuchen nach dem ersten Schuss eine Weste zu ziehen, und der Sniper hält währendessen zwecks des Geradezugsverschluss weiter drauf, kann man die Weste durchziehen und verliert maximal, je nach Trefferort ein drittel seines Greenlifes.
Die Sniper Rifle findet dadurch in regulären Gunfights kaum eine Anwendung, ist dadurch sehr Situationsbedingt und selbst dann ist die Waffe quasi unbrauchbar, höchstens sollte man versuchen den Rangevorteil zu nutzen.
Diese Waffe sollte keine Waffe werden die "OP" ist, aber ein guter Ausgleich zur allg. Langwaffe sollte man andere Taktiken ausspielen wollen, der Vorschläge Bereich ist momentan ja leider geschlossen, dementsprechend verfasse ich dies als Kritik.
Meiner Meinung nach sollte dieser Wert bis zum Kill Damagetechnisch auf 5 Schüsse runtergeregelt werden, damit diese Waffe, grade da sie zumindest auf Staatsseite nicht jeder verwenden kann, auf Badfrak und Staatsseite mehr verwendung findet.
Vielen Dank für das lesen dieser Kritik,
Mfg, Vito Drago
09.09.2022, 00:34
+1
09.09.2022, 01:16
+1
09.09.2022, 05:02
Ich wäre dafür, wenn man die Sniper Rifle auch als Badfrakler wieder mit anderen Waffen kombinieren könnte, ansonsten sehe ich darin nur einen Buff für Staatsfraktionen.
09.09.2022, 15:52
Ruby Alvarez schrieb:Ich wäre dafür, wenn man die Sniper Rifle auch als Badfrakler wieder mit anderen Waffen kombinieren könnte, ansonsten sehe ich darin nur einen Buff für Staatsfraktionen.
Genau das selbe wollte ich auch sagen für die Marksman... ![]()
09.09.2022, 15:59
Jamal Miami-Savage schrieb:Genau das selbe wollte ich auch sagen für die Marksman...
Bei Szenarien gegen den Staat darf diese eh nicht verwendet werden, daher nicht notwendig.
09.09.2022, 16:50
Ruby Alvarez schrieb:Ich wäre dafür, wenn man die Sniper Rifle auch als Badfrakler wieder mit anderen Waffen kombinieren könnte, ansonsten sehe ich darin nur einen Buff für Staatsfraktionen.
Sehe ich keinen Grund drinne.
In ner Badfrak könnten dann alle die Sniper mitnehmen, In Staatsfraks [Army/FIB] kann man das erst ab Rang 6/7.
und es gibt nicht so Krass viele Rang 6/7ner Plus in Army/FIB die auch Aktiv an Einsätzen teilnehmen.
und ich meine die Statistiken für zmb. das MAZ Sprechen für sich.
von den letzten 20 MAZ's wurden 4 Gewonnen.
Staudamm noch garkeiner.
09.09.2022, 16:58
Ich finde die Sniper tatsächlich wie sie ist balanced genug. Mit dem richtigen Positioning kann man damit genug rausholen, zudem erwähne ich einfach nochmal: ihr könnt die mit anderen Waffen kombinieren. Auf unserer Seite wäre die Person mit der Sniper Rifle nach dem Töten von 3-4 Westenziehern (maximal) komplett useless.
09.09.2022, 17:13
Ruby Alvarez schrieb:Ich finde die Sniper tatsächlich wie sie ist balanced genug. Mit dem richtigen Positioning kann man damit genug rausholen, zudem erwähne ich einfach nochmal: ihr könnt die mit anderen Waffen kombinieren. Auf unserer Seite wäre die Person mit der Sniper Rifle nach dem Töten von 3-4 Westenziehern (maximal) komplett useless.
Naja 7 Schuss [genau der gleiche Damage wie die Pistole 50 btw.] ist halt einfach nicht Fair für eine Sniper weil man da wie gesagt halt einfach die Pistole 50 Mitnehmen kann und genau den gleichen Damage hat.
"Mit dem richtigem Positioning"
Die Masse von uns [Army] liegt im Regelfall innerhalb der ersten 30 Sekunden nach Kampfbeginn, da kannste dir dein Positioning auch einfach Sparen.
und ja wir können sie mit anderen Waffen kombinieren.. mit einer Advanced.
Dann such ich mir aus, Geh ich in Masse und werd da überrant oder geh ich außerhalb von Masse schieße maximal 2 weg und verkaufe dann.
10.09.2022, 00:26
Da muss ich Jackson recht geben, wenn man davon ausgeht dass ein Fight in der Regel 1-2 Minuten andauert, hat man mit der Sniper kaum Zeit sich einen geregelten Ort zu suchen, und dann noch Impact zu haben.
Mir war garnicht bewusst dass man die Sniper wohl nicht mehr mit Compact mixen kann, trotzalledem eine Waffe die beide Seiten verwenden können, der Staat allerdings nur sehr begrenzt.
Im endeffekt ist sie im gesamtvolumen einfach viel zu schwach als das man diese wirklich nutzen wollen würde.
Die Waffe soll wiegesagt nicht "OP" werden, allerdings einfach nur besser als sie jetzt ist.
10.09.2022, 02:28
Also meine persönliche Meinung dazu ist, dass der Staat mehr als ausreichende Mittel hat Schaden zuzufügen.
Ich meine mal, wir gewinnen so schon sehr sehr viele Fights, da muss man jetzt nicht unbedingt noch einzelne Waffen besser machen, die schon von Hause aus einen taktischen Vorteil bieten.
ELGEH
10.09.2022, 02:38
Ralle East schrieb:Also meine persönliche Meinung dazu ist, dass der Staat mehr als ausreichende Mittel hat Schaden zuzufügen.
Ich meine mal, wir gewinnen so schon sehr sehr viele Fights, da muss man jetzt nicht unbedingt noch einzelne Waffen besser machen, die schon von Hause aus einen taktischen Vorteil bieten.
ELGEH
Gut das die Sniper nicht im PD vorhanden ist und ich kann für die Army Sprechen,Viele Fights gewinnen wir nicht.
10.09.2022, 03:51
Ralle East schrieb:Also meine persönliche Meinung dazu ist, dass der Staat mehr als ausreichende Mittel hat Schaden zuzufügen.
ELGEH
Es geht nicht darum das der Staat damit ein Vorteil bekommt. Da die Sniper reintheoretisch jeder haben kann. Sie soll angepasst werden das es sich wieder lohnt diese Waffe überhaupt zu nutzen sei es Badfrak oder Staat. Beide Seiten würden davon profitieren. Für mich ergibt die Sniper aktuell kein Sinn, wenn sie genau soviel schaden wie eine Pistole machen.
Ich meine es soll ja ein Scharfschützengewehr sein und macht gerade einmal weniger als ein Viertel schaden.
10.09.2022, 18:03
Tatsächlich würde ich das mit Compact fühlen, aus dem Film bin ich raus, dementsprechend entnehm ich der Aussage dass es wohl nicht mehr gehen wird.
Aber nicht mit der Marksman, mit normaler würd ich das fühlen.
11.09.2022, 10:45
Alice Miami-Bong schrieb:Es geht nicht darum das der Staat damit ein Vorteil bekommt. Da die Sniper reintheoretisch jeder haben kann. Sie soll angepasst werden das es sich wieder lohnt diese Waffe überhaupt zu nutzen sei es Badfrak oder Staat. Beide Seiten würden davon profitieren. Für mich ergibt die Sniper aktuell kein Sinn, wenn sie genau soviel schaden wie eine Pistole machen.
Ich meine es soll ja ein Scharfschützengewehr sein und macht gerade einmal weniger als ein Viertel schaden.
Doch es geht um einen Vorteil - weil die Vergangenheit hat gezeigt, dass bei einer starken Sniper, auch genauso im Fight seitens Staat agiert wurde (auf großer Range aussteigen - mit 20+ Snipern in alles reinhalten - Warten bis die Gegner auf Close-Range kommen - auf andere Waffe switchen).
11.09.2022, 20:48
Rajesh Kumar schrieb:Doch es geht um einen Vorteil - weil die Vergangenheit hat gezeigt, dass bei einer starken Sniper, auch genauso im Fight seitens Staat agiert wurde (auf großer Range aussteigen - mit 20+ Snipern in alles reinhalten - Warten bis die Gegner auf Close-Range kommen - auf andere Waffe switchen).
20 Sniper Plus ist relative Schwierig wenn man bedenkt das PD überhaupt keine Sniper hat und FIb nur bedingt. Die einzige Frak wäre die Army die dadurch einen Vorteil bekommen würde und da kann man ja gegeben falls eine Regelung reinbringen wenn es zu viel sein sollte. Zumal die Badfraks es ja genau so machen könnten.
11.09.2022, 20:50
so wie ich es hier lese redet ihr n bissle an einander vorbei.
Die Sniper gruppe wurden reduziert da die Heavy sniper zu stark war. (das war gut da diese 1hit war)
Dann kam der allgemeine Schadens Reduktion um ca 20-30%.
Die Normale Sniper (keine marksman keine heavy, sondern die normale) hat am Anfang 3 Hits gebraucht um eine Person zum liegen zu bringen bei volle Weste und Leben. Das kann ich bestätigen da wir damals in der LCN ein 4er Sniper Squad hatten um nervende Zivis Wegzusnipern wenn diese sich bei der Polizei verstecken.
Ich vermute das die normale sniper doppelt genervt wurde einmal in Kombination mit der heavy und dann nochmal bei der allgemeine Reduktion. Somit ist der schaden von 3 Treffern auf 7 hoch gegangen (30% Schadensreduktion erhöht es nicht von 3 auf 7). Meiner Meinung nach wäre 5 Treffer das Maximum was akzeptabel wäre denn die heavy braucht mittlerweile 3 für einen Kill. Dazu kommt halt das die normale Sniper nur 1 schuss pro Sekunde abgibt. Wie viele Treffer braucht die Marksman (Automatik sniper) aktuell?
Auch zum Thema:
die normale Sniper wird im Dienst nur von FIB R8+, SWAT und Army getragen. Bei der Army weiß ich den Rank aber nicht.