Kritik im umgang mit Frauen !
25.09.2022, 10:48
Guten Tag liebes GVMP - Team & Community,
mir fällt seit mehrerer Zeit auf das sich der Umgang mit den Frauen hier auf dem Server sehr verschlimmert !
Frauen können nicht mehr richtig alleine unterwegs sein, weil sonst ein Typ kommt und Sie sehr belästigt.
Es ist einfach ekelhaft wie sich manche ,,Männer´´ hier auf dem Server geben !
Je öfters das vorkommt umso weniger hat man lust auf dem Server zuspielen ! Ich weiß ja echt nicht ob es euch Spaß macht aber denkt doch mal an die andere Partei.
Man bekommt Sexuelle Sprüche mit, Man wird wie abschaum behandelt ! Grundlos verfolgt und belästigt obwohl man sagt lass es doch mal bitte !
Denkt ihr echt Frauen sind nur für das eine da und fürs Flirten ?
Man müsste echt eine Regel im Regelwerk einführen das Frauen gleich zu behandeln sind weil es keine anderen Menschen sind.
Ich erhoffe mir das es sich wieder in das Positive verändert .
ich freue mich auf eine nette Konversation mit euch.
Lg
29.09.2022, 23:01
Hallo Connor,
vielen Dank für deine Kritk, gerne schalte ich diese frei.
Zudem möchte ich einmal auch meine Meinung, dazugeben.
Grundsätzlich hast du mit deiner Kritik recht, das Verhalten mancher ist unter aller würde, was aber meiner Meinung nach nicht nur gegenüber Frauen ist.
Deinen Vorschlag
Connor_Stafford schrieb:Man müsste echt eine Regel im Regelwerk einführen das Frauen gleich zu behandeln sind weil es keine anderen Menschen sind.
Muss ich leider schon mitteilen, dass dieser so abgelehnt ist. Warum? -> Gleichberechtigung, Obsolete
Es gibt bereits Regeln, die besagen, dass jeder Spieler einen angemessenen, fairen und nicht im RP zu stark beleidigen oder belästigen Umgang wahren soll. Eine Regelung "extra" für Frauen zu machen, würde genau das Gegenteil einer Gleichberechtigung bewirken.
Ich kenne allerdings, denke ich zu mindestens, deine Gedanken dahinter und werde mir das Thema einmal mitnehmen und intern Diskutieren. Meines Erachtens kann das Team in diesem Bereich deutlich stärker auf sowas achten. Aber ebenso muss die Mitarbeit der Community auch geschehen, d.h. Regelbrüche oder zu stark belästigendes/beleidigendes Verhalten, egal wen es betrifft, ob Man oder Frau oder oder, melden.
Auch einen kleinen Appell an den Rest der Community, behandelt euch Fair und mit Respekt. Natürlich gehört auch mal zu einer Rolle ein anderer Umgang hinzu, dennoch passt dies etwas dem RP und dem Gegenüber immer an. Letztendlich wollen wir hier ja alle Spaß am Spiel haben.
Liebe Grüße
30.09.2022, 11:17
Viele vergessen auf GVMP halt immer wieder, dass sich hinter den Charakteren auch echte Menschen verstecken. Und es ist ja allgemein bekannt, dass das Niveau von sittlichen Normen online deutlich niedriger ist als in der analogen Welt. Das geht ja nicht nur den weiblichen Spielern hier so. Von vielen Spielern wird auch nicht wirklich getrennt, was zum Roleplay gehört und was einfach nur asoziales Gaming hier ist. Bestes Beispiel dafür, was ich mal erlebt habe, jemand parkt am Regierungsgebäude absichtlich im Halteverbot an der Bushaltestelle, ich spreche die Person darauf an, dass das Auto an der Stelle eine Behinderung darstellt und ich bekomme gesagt "Ich parke wo ich will" und bekomme dann noch eine Waffe an den Kopf gehalten. Sowas würde mir in der Realität wohl kaum passieren und sowas sollte auch nicht auf GVMP gehören.
Aber zurück zum Thema: Im Prinzip trifft das auf den Umgang mit Frauen hier auch zu. Frauen bekommen hier auf der Insel auch Respektlosigkeit, Sexismus, vielleicht auch Beleidigungen und Non-RL-Gaming entgegen gebracht und das kann es nun wirklich nicht sein.
Aber zur Wahrheit gehört eben auch dazu, dass auch sie die Möglichkeit haben, solche Spieler beim Support zu melden. Daher halte ich schärferen Regel nicht für nötig.
30.09.2022, 15:07
Meine Freundin musst des öffteren auch ziemlichen Belästigung ertragen.
Beispielsweise am Hühnerverarbeiter/Workingstation waren wir zu zweit, kam nen Gangler und meinte sie dauerhaft zu belästigen nach 4x ausweichen und sagen das sie es nicht will ist sie zur Garage geflüchtet. Die Beiden Personen springen im Heli sagen "Sie fährt los" "lass mal hinterher die belästigen". Mehr muss man dazu echt nicht sagen .. komplett herablassend und ohne jede würde...
30.09.2022, 15:19
Andy White schrieb:Meine Freundin musst des öffteren auch ziemlichen Belästigung ertragen.
Beispielsweise am Hühnerverarbeiter/Workingstation waren wir zu zweit, kam nen Gangler und meinte sie dauerhaft zu belästigen nach 4x ausweichen und sagen das sie es nicht will ist sie zur Garage geflüchtet. Die Beiden Personen springen im Heli sagen "Sie fährt los" "lass mal hinterher die belästigen". Mehr muss man dazu echt nicht sagen .. komplett herablassend und ohne jede würde...
Da müssen wir leider auch sehr sehr oft durch.
Lg
30.09.2022, 15:27
Ich halte dieses Thema für ziemlich sensibel, weswegen ich dazu auch einmal meinen Senf geben muss.
Connor_Stafford schrieb:Frauen können nicht mehr richtig alleine unterwegs sein, weil sonst ein Typ kommt und Sie sehr belästigt.
Tatsächlich finde ich dieses Argument ziemlich unlogisch, denn es gibt genug Frauen auf dem Server, die es hinkriegen, solchen Menschen einfach mit Worten und Taten aus dem Weg zu gehen. Ich halte es für eine ziemlich verzerrte Grundeinstellung, diese Situation zu pauschalisieren und auf alle Frauen anzuwenden, nur weil es, ohne dort etwas zu unterstellen, den Frauen in deinem IC Bekanntenkreis so geht, oder du davon mal gehört hast.
Connor_Stafford schrieb:Es ist einfach ekelhaft wie sich manche ,,Männer´´ hier auf dem Server geben !
Auch hier muss eine Differenzierung vorliegen. Man kann viele Handlungen IC nicht auf das OOC-Verhalten (IC = OOC) beziehen, wofür es auch exzellente andere Paradebeispiele gibt. Ich gebe mal eine Situation: Jemand redet mit dir IC über beispielsweise deinen Kontostand und betont daraufhin, dass du total arm seist und sowieso nichts zu melden hast, dann bezieht derjenige deine Situation auch nicht auf deine finanzielle Situation OOC. Wenn man sich von jeder RP-Situation OOC tangiert fühlt, sollte man es schlicht und ergreifend lassen mit dem RP.
Nichtsdestotrotz gibt es auf dieser Plattform Möglichkeiten, OOC zu kommunizieren (Discord, TS usw.) und in diesen Kontaktmöglichkeiten kommen geschlechtsunabhängig viele Fehlverhalten auf, das stimmt.
Connor_Stafford schrieb:Je öfters das vorkommt umso weniger hat man lust auf dem Server zuspielen ! Ich weiß ja echt nicht ob es euch Spaß macht aber denkt doch mal an die andere Partei.
Da kann ich dir zustimmen, die Lust auf dem Server zu spielen schwindet, je nachdem wie sich jeder gegenüber anderen Parteien verhält, ohne das auf dein Thema konkret zu beziehen und entsprechend kann ich den letzten Appel auch nur weitergeben gemäß dem Motto: "Wie man in den Wald hineinruft, schallt es raus.".
Connor_Stafford schrieb:Man bekommt Sexuelle Sprüche mit, Man wird wie abschaum behandelt ! Grundlos verfolgt und belästigt obwohl man sagt lass es doch mal bitte !
Auch hier dasgleiche. Situationsunabhängig gibt es RP-Situationen die über ein gesundes Maß hinausgehen, aber genau dafür gibt es Mittel und Wege, dafür Sanktionen anzusetzen etc. Sexuelle Sprüche kommen IC (!) auch nicht nur gegenüber Frauen und darüber hinaus gibt es gügend Charaktere, die auch ein solches Verhalten unterbinden würden.
Connor_Stafford schrieb:Denkt ihr echt Frauen sind nur für das eine da und fürs Flirten ?
Halte ich für eine sehr provokante und auch angesichts der vorangegangenen Argumentation falsche These, die hier in den Raum geworfen wird. Viele Menschen unterhalten sich auch gern geschlechtsunabhängig mit anderen Menschen, ohne dabei den gemeinten Hintergedanken zu haben. Außerdem wird heutzutage vernünftige Gesprächsmanier sowieso viel zu oft mit Flirten verwechselt.
Connor_Stafford schrieb:Man müsste echt eine Regel im Regelwerk einführen das Frauen gleich zu behandeln sind weil es keine anderen Menschen sind.
Dazu hat Jefferson schon eine ziemlich gute Meinung abgegeben.
LG
30.09.2022, 16:12
Dieter Brandt-Carpendale schrieb:Ich halte dieses Thema für ziemlich sensibel, weswegen ich dazu auch einmal meinen Senf geben muss.
Alle Punkte sind vertretbar und verständlich beziehen sich aber augenscheinlich zu 80% auf der Staats bzw Gang Seite, Zivilistinen werden dennoch teils sehr penetrant belästigt, der von mir geschilderte fall war schon so penetrant das sogar die flucht kein mittel war... Erst als ein Lamborghini ausgeparkt wurde sind die Personen geflüchtet da sie wahrscheinlich angst hatten das da jmd größeres hinter steht. Auf absolut ziviler basis ohne Leute im rücken wird man teils sehr sehr miserabel behandelt als frau.. was soll die Person schon verlieren bei nen zivi..
Ja man kann sich wehren aber dadurch wird bei einer unsicheren Person die Situation meist noch schlimmer...
Im Grunde sind die oben genannten Punkte aber verständlich und nachvollziehbar, meine Freundin wurde zu Gangzeiten(2018-2019) halt auch nicht in diesem maße belästigt wie es jetzt auf ziviler Basis der fall ist.
30.09.2022, 17:41
Oh was ich mir alles schon anhören durfte. Dagegen wird leider nichts unternommen, weil es ja "RP" ist. leider werden Frauen wie dreck behandelt und beleidigt.![]()
30.09.2022, 17:53
Nadi_Asaki-Meisler schrieb:Oh was ich mir alles schon anhören durfte. Dagegen wird leider nichts unternommen, weil es ja "RP" ist. leider werden Frauen wie dreck behandelt und beleidigt.
Da stimme ich dir zu 100% zu.
01.10.2022, 12:27
Dieter Brandt-Carpendale schrieb:Tatsächlich finde ich dieses Argument ziemlich unlogisch, denn es gibt genug Frauen auf dem Server, die es hinkriegen, solchen Menschen einfach mit Worten und Taten aus dem Weg zu gehen. Ich halte es für eine ziemlich verzerrte Grundeinstellung, diese Situation zu pauschalisieren und auf alle Frauen anzuwenden, nur weil es, ohne dort etwas zu unterstellen, den Frauen in deinem IC Bekanntenkreis so geht, oder du davon mal gehört hast.
Ich glaube du kannst das einfach nicht richtig nachvollziehen, weil du auf dem Server noch keinen weiblichen Char gespielt hast. Ich hab beide Charakter gespielt, der eine ist natürlich etwas her, aber da hat sich trotzdem sofort der Unterschied bemerkbar gemacht. Wenn ich im PD Dienst vor dem PD stehe kommen oft genug Leute, welche Tickets bezahlen, einfach auf einen zu und belästigen einen. Man muss nur weiblich irgendwo stehen und zieht die Idioten an.
Sobald die meine Stimme hören ist das natürlich oftmals anders. In 95 % der Fälle völlig okay und den Rest könnte man mit genug Kraft jedes mal ein Ticket schreiben. Mit allen weiblichen Chars mit denen ich gesprochen hab, haben die mehr-oder-weniger ebenso die Probleme! Und jede die ich frage hat das erlebt. Hier mal eins von vielen Beispielen. Ich hatte mal für ein Video viele gesammelt, leider ist die Festplatte kaputt gegangen.
(Ich hab NICHTS mit denen gemacht und bin glaube ich nach Kopfschmerzen oder so aufgewacht. Das wurde auch keine offizielle Beschwerde.)
Wer sich auch interessiert wie über andere gelästert wird. War glaube ich auch keine Beschwerde, weil ich das IC geklärt hab. Und das ist auch nur eine Sache, welche im Vergleich einige Harmlos finden werden.
Bei manchen geht das wegschicken, manche werden dann noch penetranter. Bei manchen hilft ignorieren, manche werden dann noch aufdringlicher. Geh mal eine Woche mit 'nem weiblichen Char, welcher "Neu auf der Insel" aussieht und überzeug dich von den Idioten. Und ich bin da eine der Personen die das meist einfach abkann und mit trollt.
Es gibt hier Cringelords die meinen, weil sich irgendein IC Pärchen auch OOC knallt, dass sie auf GVMP die große Liebe finden werden.
Dieter Brandt-Carpendale schrieb:Auch hier muss eine Differenzierung vorliegen. Man kann viele Handlungen IC nicht auf das OOC-Verhalten (IC = OOC) beziehen, wofür es auch exzellente andere Paradebeispiele gibt. Ich gebe mal eine Situation: Jemand redet mit dir IC über beispielsweise deinen Kontostand und betont daraufhin, dass du total arm seist und sowieso nichts zu melden hast, dann bezieht derjenige deine Situation auch nicht auf deine finanzielle Situation OOC. Wenn man sich von jeder RP-Situation OOC tangiert fühlt, sollte man es schlicht und ergreifend lassen mit dem RP.
Nichtsdestotrotz gibt es auf dieser Plattform Möglichkeiten, OOC zu kommunizieren (Discord, TS usw.) und in diesen Kontaktmöglichkeiten kommen geschlechtsunabhängig viele Fehlverhalten auf, das stimmt.
Keiner redet über irgendwelche drecks IC Zahlen. Das juckt auch Niemanden. Aber vor allem der Umgang IC mit Frauen pflegen einige auch OOC im Discord/TS/.. schau dir mal GVMP Highlights an oder einige der GVMP Streamer. Wie oft da Leute es lustig finden Frauen zu belästigen - für den Content. Komisch, dass fasst Niemand mal andere Männer belästigt und die stalkt. Nicht empirisch natürlich.
Wenn man sich mit den Leuten mal so unterhält, dann merkt man das die IC auch nur ihre Frankfurt Hauptbahnhof Rolle spielen. Einige Ausnahmen gibt es, bei den Ballas find ich es derzeit z. B. am besten balanciert. Da merkt man richtig, dass es nur eine Rolle ist und man trotzdem mit einer Art Respekt behandelt wird.
Dieter Brandt-Carpendale schrieb:Da kann ich dir zustimmen, die Lust auf dem Server zu spielen schwindet, je nachdem wie sich jeder gegenüber anderen Parteien verhält, ohne das auf dein Thema konkret zu beziehen und entsprechend kann ich den letzten Appel auch nur weitergeben gemäß dem Motto: "Wie man in den Wald hineinruft, schallt es raus.".
Das kann ich nur teilweise nachvollziehen. Manchmal ruft man nicht in den Wald hinein und es schallt trotzdem Belästigung raus.
Dieter Brandt-Carpendale schrieb:Auch hier dasgleiche. Situationsunabhängig gibt es RP-Situationen die über ein gesundes Maß hinausgehen, aber genau dafür gibt es Mittel und Wege, dafür Sanktionen anzusetzen etc. Sexuelle Sprüche kommen IC (!) auch nicht nur gegenüber Frauen und darüber hinaus gibt es gügend Charaktere, die auch ein solches Verhalten unterbinden würden.
Im PD kann ich rein aus meiner Erfahrung sagen, dass ich im eigenen Namen und im Namen anderer schon einige male die sexuelle Belästigung mit Tickets ahnden musste. Nicht einmal hat sich ein Herr an uns Gewandt wegen sowas. Das schlicht nicht aus, dass sowas mal vorgekommen ist. Aber es ist einfach nicht richtig, dass so zu drehen als wäre hier kein extremes Ungleichgewicht zu Lasten der Frauen. Und irgendwann ist man einfach nur noch enttäuscht und verschwendet keine kraft mehr in irgendwelches unterbinden. Weil ein paar Tage später der nächste Idiot kommt.
Da kann ich auch anschließen, dass ich selber in 4 Jahren noch nie von einer anderen Frau belästigt wurde. Und zumindest persönlich das auch nie gehört hab, dass eine das getan hätte.
Dieter Brandt-Carpendale schrieb:Halte ich für eine sehr provokante und auch angesichts der vorangegangenen Argumentation falsche These, die hier in den Raum geworfen wird. Viele Menschen unterhalten sich auch gern geschlechtsunabhängig mit anderen Menschen, ohne dabei den gemeinten Hintergedanken zu haben. Außerdem wird heutzutage vernünftige Gesprächsmanier sowieso viel zu oft mit Flirten verwechselt.
Es gibt z. B. Leute wie dich, welche einfach neutral mit Leuten reden. Wo auch Jokes etc. nicht mit flirten verwechselt werden. Und, wenn da mal was kommt wo man sich nicht sicher ist hat man wenigstens eine neutrale Grundlage das man Grenzen ziehen kann.
Aber es gibt soooo viele Leute die einfach nur Ekelhaft sind.
Es gibt die offen Frauenfeindlichen. "Ey Puppe"; "Ey bleib mal stehen,", "Digga was eine Fotze", "lass weiter ist eh eine bitch,.." bei denen weiß man wenigstens woran man ist.
Dann gibt es noch die überzogen netten Typen, welche einen auf Verständnis vollen Freund machen. Am Ende dann trotzdem immer hoffen, dass was läuft.
Dann gibt es noch die Leute, welche verzweifelt nach einer IC Frau/Freundin streben. Einfach, weil die wissen das Person X und Y dann auch OOC zusammen kamen. Und darauf hoffen das es bei denen auch so läuft. Das sind die schlimmsten, weil es immer harmlos anfängt und da trotzdem von Anfang an Hintergedanken sind.
Da gibt es natürlich auch Frauen, welche das Ausnutzen. Blabla.
Was Jefferson sagt ist schon richtig, es wäre schon mal ein Schritt wenn das IC Gesetz da mehr wehtut. Oder das sich die Admins mal selber an Belästigungs Hotspots als weiblichen Charakter bewegen. Natürlich als unbekannte Dame.
Wenn Hurensohn und Vergewaltigungs/Zerstückelungs RP unerwünscht sind. Dann sollte extremes random Belästigung RP, welches trotz Ablehnung ausgeführt wird genauso unerwünscht sein.
01.10.2022, 14:23
Hallo zusammen,
das ist ein sehr schwieriges Thema und ich kann beide Seiten verstehen.
Einerseits sollte jeder Mensch verstehen, dass solch ein Verhalten unangebracht ist.
Andererseits sind wir auf einem RP Server und da sollte man als Frau auch mit so einem Verhalten umgehen können.
(Was nicht bedeutet, dass solch ein Verhalten toleriert werden soll.)
Als Frau hat man es nicht unbedingt leicht im Internet, weil man relativ häufig mit solchen Situationen konfrontriert wird, jedoch glaube ich das eine Erweiterung des Regelwerks hierbei nicht weiterhelfen wird. Woher soll der Support / Admin wissen, ob die Situation auf Troll Basis oder aufgrund einer Charakterschwäche (aufgrund der Rolle im RP) entstanden ist? Sowas ist extrem subjektiv und jeder Mensch hat dazu eine andere Meinung. Ich glaube wir sollten daran arbeiten, wie Frauen in solchen Situationen umgehen können, und andererseits besteht immer noch die Möglichkeit sich IC zu wehren, indem man auf das LSPD zugeht. (oder andere Wege ;-))
Zusätzlich empfehle ich in regelmäßigen Abstanden den Spielern das Bewusstsein zu vermitteln, dass solch ein Verhalten vermieden werden sollte, insofern sich kein sinnvoller RP-Strang dahinter verbirgt. Vielleicht in Form eines Beitrags, geschrieben vom GVMP Team?
Ich kann verstehen, dass einige Frauen damit ein Problem haben. Es gibt aber auch Wege wie man solche Situationen vermeiden kann. Beispielsweise einfach mal völlig unerwartet darauf reagieren, so das es für solche Personen sehr unangenehm wird. ![]()
Lasst euren Kopf nicht hängen und nimmt es nicht all zu persönlich.
Grüße
Sevania
01.10.2022, 15:06
Riley Reid schrieb:Ich glaube du kannst das einfach nicht richtig nachvollziehen, weil du auf dem Server noch keinen weiblichen Char gespielt hast. Ich hab beide Charakter gespielt, der eine ist natürlich etwas her, aber da hat sich trotzdem sofort der Unterschied bemerkbar gemacht. Wenn ich im PD Dienst vor dem PD stehe kommen oft genug Leute, welche Tickets bezahlen, einfach auf einen zu und belästigen einen. Man muss nur weiblich irgendwo stehen und zieht die Idioten an.
Sobald die meine Stimme hören ist das natürlich oftmals anders. In 95 % der Fälle völlig okay und den Rest könnte man mit genug Kraft jedes mal ein Ticket schreiben. Mit allen weiblichen Chars mit denen ich gesprochen hab, haben die mehr-oder-weniger ebenso die Probleme! Und jede die ich frage hat das erlebt. Hier mal eins von vielen Beispielen. Ich hatte mal für ein Video viele gesammelt, leider ist die Festplatte kaputt gegangen.
(Ich hab NICHTS mit denen gemacht und bin glaube ich nach Kopfschmerzen oder so aufgewacht. Das wurde auch keine offizielle Beschwerde.)
Wer sich auch interessiert wie über andere gelästert wird. War glaube ich auch keine Beschwerde, weil ich das IC geklärt hab. Und das ist auch nur eine Sache, welche im Vergleich einige Harmlos finden werden.
Bei manchen geht das wegschicken, manche werden dann noch penetranter. Bei manchen hilft ignorieren, manche werden dann noch aufdringlicher. Geh mal eine Woche mit 'nem weiblichen Char, welcher "Neu auf der Insel" aussieht und überzeug dich von den Idioten. Und ich bin da eine der Personen die das meist einfach abkann und mit trollt.
Es gibt hier Cringelords die meinen, weil sich irgendein IC Pärchen auch OOC knallt, dass sie auf GVMP die große Liebe finden werden.
Keiner redet über irgendwelche drecks IC Zahlen. Das juckt auch Niemanden. Aber vor allem der Umgang IC mit Frauen pflegen einige auch OOC im Discord/TS/.. schau dir mal GVMP Highlights an oder einige der GVMP Streamer. Wie oft da Leute es lustig finden Frauen zu belästigen - für den Content. Komisch, dass fasst Niemand mal andere Männer belästigt und die stalkt. Nicht empirisch natürlich.
Wenn man sich mit den Leuten mal so unterhält, dann merkt man das die IC auch nur ihre Frankfurt Hauptbahnhof Rolle spielen. Einige Ausnahmen gibt es, bei den Ballas find ich es derzeit z. B. am besten balanciert. Da merkt man richtig, dass es nur eine Rolle ist und man trotzdem mit einer Art Respekt behandelt wird.
Das kann ich nur teilweise nachvollziehen. Manchmal ruft man nicht in den Wald hinein und es schallt trotzdem Belästigung raus.
Im PD kann ich rein aus meiner Erfahrung sagen, dass ich im eigenen Namen und im Namen anderer schon einige male die sexuelle Belästigung mit Tickets ahnden musste. Nicht einmal hat sich ein Herr an uns Gewandt wegen sowas. Das schlicht nicht aus, dass sowas mal vorgekommen ist. Aber es ist einfach nicht richtig, dass so zu drehen als wäre hier kein extremes Ungleichgewicht zu Lasten der Frauen. Und irgendwann ist man einfach nur noch enttäuscht und verschwendet keine kraft mehr in irgendwelches unterbinden. Weil ein paar Tage später der nächste Idiot kommt.
Da kann ich auch anschließen, dass ich selber in 4 Jahren noch nie von einer anderen Frau belästigt wurde. Und zumindest persönlich das auch nie gehört hab, dass eine das getan hätte.
Es gibt z. B. Leute wie dich, welche einfach neutral mit Leuten reden. Wo auch Jokes etc. nicht mit flirten verwechselt werden. Und, wenn da mal was kommt wo man sich nicht sicher ist hat man wenigstens eine neutrale Grundlage das man Grenzen ziehen kann.
Aber es gibt soooo viele Leute die einfach nur Ekelhaft sind.
Es gibt die offen Frauenfeindlichen. "Ey Puppe"; "Ey bleib mal stehen,", "Digga was eine Fotze", "lass weiter ist eh eine bitch,.." bei denen weiß man wenigstens woran man ist.
Dann gibt es noch die überzogen netten Typen, welche einen auf Verständnis vollen Freund machen. Am Ende dann trotzdem immer hoffen, dass was läuft.
Dann gibt es noch die Leute, welche verzweifelt nach einer IC Frau/Freundin streben. Einfach, weil die wissen das Person X und Y dann auch OOC zusammen kamen. Und darauf hoffen das es bei denen auch so läuft. Das sind die schlimmsten, weil es immer harmlos anfängt und da trotzdem von Anfang an Hintergedanken sind.
Da gibt es natürlich auch Frauen, welche das Ausnutzen. Blabla.
Was Jefferson sagt ist schon richtig, es wäre schon mal ein Schritt wenn das IC Gesetz da mehr wehtut. Oder das sich die Admins mal selber an Belästigungs Hotspots als weiblichen Charakter bewegen. Natürlich als unbekannte Dame.
Wenn Hurensohn und Vergewaltigungs/Zerstückelungs RP unerwünscht sind. Dann sollte extremes random Belästigung RP, welches trotz Ablehnung ausgeführt wird genauso unerwünscht sein.
Fettes Plus für jeden einzelnen Punkt.
Aber ich glaube, dass viele Dinge leider so tief im Wesen eines nicht unerheblichen Teils der Community verankert sind, dass man ohne ein hartes Durchgreifen daran nix ändern wird.
Die IC/OOC Mischbeziehungen sind ein ganz eigenes Thema....es gibt genug Beispiele wo die zumindest zu einem gewissen Teil erfolgreich waren. Darum glauben vermutlich viele an die große Liebe auf einem RP Server. Und wenn man eh sich selber spielt, dann denken vermutlich auch viele, wenn die im RP heiraten, dann ist man ja eigentlich im RL auch zusammen.
Auch das hat man nicht nur 2 oder 3 mal erlebt. Ändern kann man gerade daran vermutlich gar nix. Die Community ist, wie sie ist.
01.10.2022, 15:51
Riley Reid hat es mal wieder auf den Punkt gebracht! Bevor ich IC verheiratet war hatte ich das Thema auch nicht auf dem Schirm da man als Zivi egal ob Mann oder Frau gerne zwecks Bewältigung von Langeweile belästigt wird. Als ich dann jedoch mit meiner Frau unterwegs war war ich schockiert was da an zusätzlichen (Schmutzkontent) auf einen zukommt.
Sicher ist dieses Thema nicht mit einer Regeln in den Griff zu bekommen da man bei manchen den Eindruck hat das der gesunde Umgang mit einer Frau bei der eigenen Mutter aufhört. Man kann von GVMP nicht erwarten das sie nun diese Leute umerziehen. Was man aber erwarten kann ist das das Team die Frauen mehr schützt. Mit einem Appell an die Community ist es nicht getan. Hier geht es ja nun nicht um die die auf der suche nach der großen Liebe sind und flirten sondern hier geht es um die Belästigungen. Es hat einen Grund warum die Weltbevölkerung mit ca. 50% Männer zu 50% Frauen ein ausgeglichenes Verhältnis hat aber GVMP nicht.
Nadi_Asaki-Meisler schrieb:Dagegen wird leider nichts unternommen, weil es ja "RP" ist
Solche Sätze darf es nicht geben. Wenn ich mir die Liste der Teammitglieder anschaue denke ich ist es die richtige Richtung wenn der Frauenanteil zunimmt. (siehe Guides).
An alle Frauen ( weibliche Charaktere ) auf GVMP
Für mich seid ihr die wahren Helden auf GVMP. Mann kann noch so sehr Rang 12 Mann sein und Skill im ballern haben nichts kommt an eure Belastbarkeit heran. Niemals darf ein solcher Umgang mit euch zur Gewohnheit werden.
Das ist kein schleimen sondern ernst gemeinte Bewunderung und Anerkennung!
Zoey Night
01.10.2022, 19:18
Ich muss einfach nur schmunzeln, wenn ich lese, einfach weggehen oder einen Satz sagen, der die andere Person in Verlegenheit bringt.
Das man es als Frau nicht einfach in der Gaming Bubbel hat, weiß jede Frau.
Für meinen Teil kann ich sagen das sich das Verhalten auf dem Server seit 2018 leider verschlechtert hat. Damals wurde ich 1-2 mal pro Monat dumm angebaggert und die Männer haben auch ein einfaches "Nein" verstanden. Wo ich noch aktiv gespielt habe, wurde ich 3-5 mal am Tag angebaggert und da war es dann nicht mit einem Nein, weggehen oder sonst was getan. Ich musste an einen Ort flüchten wo diese Personen nicht hinkamen und ich finde sowas nicht mehr als reines RP, bzw RP mit Hintergrund.
Viele Sätze waren einfach nur ekelhaft und unangebracht der Rolle die ich auf dem Server spiele.
Welchen RP Hintergrund hat es eine Staatsdienerin im Dienst zu fragen ob Sie fi**en will als Zivi oder Gangler?
Pushen solche Sätze das Ego der Männer oder haben die nur Langeweile?
01.10.2022, 21:32
Zoey Night schrieb:Pushen solche Sätze das Ego der Männer oder haben die nur Langeweile?
Finds schwierig in dem Kontext von "Männern" zu sprechen. Die meisten die so penetrant und asozial zu Frauen sind, sind geistig nichtmal ansatzweise reif und deren Pimmel hat noch nie ne andere Hand gesehen als ihre eigene. Die leben sich dann in der Internetbubble aus.
01.10.2022, 21:38
Man sollte auch mal aufhören jedes Fehlverhalten mit "RP" zu rechtfertigen! "RP" ist kein Freifahrtschein für asoziales Verhalten!
02.10.2022, 13:48
19Kabniel72 schrieb:Man sollte auch mal aufhören jedes Fehlverhalten mit "RP" zu rechtfertigen! "RP" ist kein Freifahrtschein für asoziales Verhalten!
Das bringt es auf den Punkt und man muss dem nichts mehr hinzufügen! Regel #SeiKeinArschloch
17.10.2022, 12:46
grade auf den Kritikbeitrag gestoßen.
Jeden Tag wird meine Frau gefragt ob sie vergeben ist.
Belästigungen jeden Tag am Aramidfeld, Schneiderei usw.
Ey Puppe geb mal deine nummer.
Wie nein wie redest du mit einen Mann usw.
geh lieber in die Küche und las die Männer Arbeiten usw.
Bin seit 4 Jahren dabei und habe meine Frau dazugeholt weil es eigentlich Spaß macht aber in letzter Zeit ist der allgemeine Umgang katastrophal