Kritik am Waffenrad/ Swat
01.10.2022, 22:22
grüße!
ich komme mal kurz und bündig direkt zum punkt, mir ist klar das der staat stärker sein muss als eine badfrak, aber muss das sein das bei jedem einsatz, auch oft beim maz, das swat mit dem waffenrad des todes und 5 heavy snipern dabei sein muss?
bei staatsszenarien kann eine badfrak ja nichtmal mit einer marksman gegenhalten.
es ist einfach komplett unbalanced, da passt garnichts mehr zusammen.
entweder es wird ein cap auf sniper gemacht die staatsfraks mitnehmen können, oder das swat wird komplett weggelassen, keine ahnung, aber irgendwas muss sich da ändern!
danke fürs lesen
02.10.2022, 02:29
Moin,
gerne gebe ich deinen Beitrag frei. Ich bitte dich aber einmal hierzu dich zu Informieren:
a) das SWAT hat keine Heavysniper
b) die Deltaforce der US.Army hat welche, diese sind limitiert auf 2 und machen pro Schuss maximal 90 DMG schaden, die Reloadzeit und der Schaden ist in etwa Äquivalent zu der Marksman Rifle (ebenfalls limitiert auf 2 pro Fraktion)
Liebe Grüße
02.10.2022, 09:59
J3fferson schrieb:Moin,
gerne gebe ich deinen Beitrag frei. Ich bitte dich aber einmal hierzu dich zu Informieren:
a) das SWAT hat keine Heavysniper
b) die Deltaforce der US.Army hat welche, diese sind limitiert auf 2 und machen pro Schuss maximal 90 DMG schaden, die Reloadzeit und der Schaden ist in etwa Äquivalent zu der Marksman Rifle (ebenfalls limitiert auf 2 pro Fraktion)
Liebe Grüße
meine kritik an der heavy sniper geht ja an die army, aber badfrakler dürfen ja z.B. bei einem humane labs gar keine marksman mitnehmen, oder z.B. bei einer staatsbank, da kann wiederum das swat mit sniper gegenhalten!
ich finde gerade das swat wird viel zu oft ausgerufen und zu einsätzen mitgenommen. bei einem maz muss man mit schaftern gegen insurgents und kühlschrank vom swat ran, steigst du aus hält irgendwo auf range einer mit der heavy sniper auf dich, und gehst du auf close range wird man mit der heavy shotgun umgeknattert.
und zudem kann eine badfrak mit einer marksman gegenhalten, ABER, wie schwer ist es denn an eine dran zu kommen, geschweige denn mags dafür zu bekommen.
finde es halt komplett unbalanced.
02.10.2022, 10:04
Moin J3fferson,
Heißt das man darf jetzt Marksman gegen Staat egal welches Szenario wieder mitnehmen?
Punkt 1:
Denn laut letzte Regeländerung von Lorenz abi am 27.09 wurde diese Regel paragraph 3 abs. 16 entfernt allerding steht das oben:
Zitat:
Dies bedeutet nicht dass die Regel unwirksam werden, diese werden lediglich serverseitig umgesetzt.
Punkt 2:
Außerdem hat der Staat unendliche Mengen an Sniper etc..
Was haben Badfrakler dafür ? 1 2 Marki von 35 man wenn überhaupt?
Also ich persönlich sehe keine balance in dem Fall. Es wäre besser wenn man Mags + Waffen herstellen kann. Dann kann man zumindest was mitnehmem und eine Chance haben.
Beste Grüße
NACHTIGALL
02.10.2022, 11:46
EddyNachtigall schrieb:Moin J3fferson,
Heißt das man darf jetzt Marksman gegen Staat egal welches Szenario wieder mitnehmen?
Punkt 1:
Denn laut letzte Regeländerung von Lorenz abi am 27.09 wurde diese Regel paragraph 3 abs. 16 entfernt allerding steht das oben:
Zitat:
Dies bedeutet nicht dass die Regel unwirksam werden, diese werden lediglich serverseitig umgesetzt.
Punkt 2:
Außerdem hat der Staat unendliche Mengen an Sniper etc..
Was haben Badfrakler dafür ? 1 2 Marki von 35 man wenn überhaupt?
Also ich persönlich sehe keine balance in dem Fall. Es wäre besser wenn man Mags + Waffen herstellen kann. Dann kann man zumindest was mitnehmem und eine Chance haben.
Beste Grüße
NACHTIGALL
Versteh mich nicht falsch, ich hab nicht den Kritikpunkt des Unbalance angekreidet, dafür ist die Diskussion ja offen :). Lediglich ein paar Infos dazu gegeben, was der IST Zustand davon ist. Wie weit die Frakregeln wie gelten, sollte die Frakverwaltung einmal entsprechend Infos beisteuern, falls das aktuelle Regelwerk unklar ist.
02.10.2022, 12:14
Lukas Brooklyn-Linz schrieb:meine kritik an der heavy sniper geht ja an die army, aber badfrakler dürfen ja z.B. bei einem humane labs gar keine marksman mitnehmen, oder z.B. bei einer staatsbank, da kann wiederum das swat mit sniper gegenhalten!
Tatsächlich dürfen wir als Army nur bei einem Waffenkonvoi 2 Heavysniper mitnehmen und bei diesem Szenario dürft ihr auch begrenzt Marksmans mitnehmen.
LG
02.10.2022, 12:47
Vielleicht wäre eine Option das Swat auch nur Begrenzt Sniper und HeavyShotgun mitnehmen dürfen, also mein Vorschlag wäre 2 Sniper und 2 Heavyshotguns mitzunehmen, ich bin auch der Meinung das es ziemlich unbalanced ist Aktuell, wäre auch cool wenn man wieder Marksman Munition machen könnte.
VG ![]()
02.10.2022, 12:48
Lukas Brooklyn-Linz schrieb:ich komme mal kurz und bündig direkt zum punkt, mir ist klar das der staat stärker sein muss als eine badfrak, aber muss das sein das bei jedem einsatz, auch oft beim maz, das swat mit dem waffenrad des todes und 5 heavy snipern dabei sein muss?
Ich versuche auch ein bis Zwei Punkte klar zu stellen oder zu erörtern.
Welches "Waffenrad des todes" ist gemeint?
Grundsätzlich kann die Kombination aus Heavy Shotgun und Advanced gemeint sein, da die SMG keine Rolle spielt.
Der Beschuss mit einer "einfachen" Sniper Rifel kann ein Vorteil sein, der jedoch aufgrund des minimalen Schadens kompensiert wird.
Da der Zeit keine Versuche gestartet werden einen Waffenkonvoi anzugreifen, wird das SWAT bestimmt bald weniger zum Einsatz kommen.
Uns allen sollte bewusst sein wieso die Szenarien oftmals so einseitig gelaufen sind...
Aktuell durchleben wir alle einen kleinen Wandel durch den "Verlust" einiger Spieler.
Die Personen, die das SWAT ausrufen können, müssen sich diesbezüglich anpassen. Diese Anpassung geht jedoch
nicht von heute auf Morgen und dauert seine Zeit.
02.10.2022, 14:24
Jannik Samarita schrieb:Tatsächlich dürfen wir als Army nur bei einem Waffenkonvoi 2 Heavysniper mitnehmen und bei diesem Szenario dürft ihr auch begrenzt Marksmans mitnehmen.
LG
ja aber nur bei einem konvoi, wie oft wird denn euer konvoi angegriffen im gegensatz zu einem maz oder humane labs ?
02.10.2022, 14:40
Lukas Brooklyn-Linz schrieb:ja aber nur bei einem konvoi, wie oft wird denn euer konvoi angegriffen im gegensatz zu einem maz oder humane labs ?
Bei anderen Szenarien als den WK haben wir doch die Heavysniper netmal dabei also keine Ahnung wieso du da so weinst?
02.10.2022, 15:19
Jannik Samarita schrieb:Bei anderen Szenarien als den WK haben wir doch die Heavysniper netmal dabei also keine Ahnung wieso du da so weinst?
also willst du mir jetzt sagen das ihr bei nem maz keine heavy sniper dabei habt ? da kann ich ja nur drüber lachen, ihr holt euch dann swat dazu mit kühlschrank die hinten raushalten und eure delta force mit der heavy sniper
02.10.2022, 15:33
Lukas Brooklyn-Linz schrieb:also willst du mir jetzt sagen das ihr bei nem maz keine heavy sniper dabei habt ? da kann ich ja nur drüber lachen, ihr holt euch dann swat dazu mit kühlschrank die hinten raushalten und eure delta force mit der heavy sniper
Nein, haben sie nicht, Auch ich als Ex DFler [jetzt BadFrakler] kann Bestätigen das nur bei einem WK Heavysniper dabei sind (Wenn Überhaupt) und bei nem MAZ nur Sniper equipped sind. (mit Waffengurt Schrot noch dazu)
02.10.2022, 16:07
Lukas Brooklyn-Linz schrieb:also willst du mir jetzt sagen das ihr bei nem maz keine heavy sniper dabei habt ? da kann ich ja nur drüber lachen, ihr holt euch dann swat dazu mit kühlschrank die hinten raushalten und eure delta force mit der heavy sniper
Wir haben bei einem MAZ keine Heavy Sniper dabei
04.10.2022, 09:26
Lukas das wirkt bestimmt nur so. Bei meinem letzten MAZ sind zwei vollbemannte Helis mit jeweils 4 Sniper auf dem Berg ausgestiegen und haben uns weggehauen. Aber denke dass das auch nicht so ganz balanced ist während zwei Swat-Kühlschränke die Masse-Schafter durch die Weltgeschichte pitten
04.10.2022, 11:18
Man merkt hier wirklich wie schnell sich die Meinungen drehen, sobald es mal dazu kommt das mal der Staat gewinnt.
Mir wurde mitgeteilt, dass die Army sehr lange eingesteckt hat in den Szenarien, solange dass die Army nichtmal Personal für ihre eigenen MAZ vollstellen konnte, Motivation vermutlich verloren, müsste man mich Korrigieren aber so betrachtet man es von außen. Viele Kündigen, als Staatsfrakler merkt man Tag für Tag aufs neue dass die Army an willigen Soldaen verliert. Zitat: "Ihr müsstet mal unser Einsatzarchiv sehen".
Letztens wurde sogar ein Waffenkonvoi einfach abgebrochen, weil man einfach nicht genug Berufssoldaten hatte um das irgendwie zu deichseln.
Kommt bei nem MAZ das SWAT mit dazu
(weil man das Personal irgendwie auffüllen muss, sonst braucht man garnicht anfahren)
und man gewinnt dies = Nerf, ist zu stark.
Aber Badfraks davor: "MAZ Speedrun", "Gratis Kisten", "Easy".
Ich finde man sollte sich mit beiden Seiten der Medaille beschäftigen bevor man eine klare Antwort/Kritik verfasst.
LG Vito Drago
Ex-Neck nowadays FIB/SWAT
PS: Aus Sicht eines SWATlers, Sniper sind bei uns underused, die finden nur in Spezifischen Situationen anklang, und ich kann hier auch nochmal bestätigen, dass der angebliche Heavy Snipe use, für SWATler nicht möglich ist und in der Army stark reglementiert.
09.10.2022, 21:12
Ich würde es ja persönlich sehr begrüßen,
wenn man sich beim Waffengürtel für eine Sache entscheiden müsste.
Entweder stark im Nahkampf sein oder stark auf Entfernung.
Sprich nehme ich eine Heavy Shotgun für den Nahkampf mit oder eine Sniper für den Fernkampf und nicht wie jetzt einfach beides.
Ansonsten finde ich den Waffengürtel persönlich nicht zu stark. Die Waffenarten, die mitgenommen werden können, sind so schon völlig in Ordnung.
Zusätzlich könnte man sich die Gewichte auf Badfrak Seite auch nochmal angucken. Sniper geht dort z.B. nur mit einer Pistol.