08.10.2022, 14:08
Ich weiß nicht ob es aktuell Temamitglieder gibt welche regelmäßig zwischen 22 Uhr und 24 Uhr auf den Server sind.
Aber Warum !!!
haben wir seit ca 2 Wochen jeden Abend ein lästiges Wetter was aus Blitz und Donner besteht. Es geht hier nicht um die situation das es 1-2x die Woche gewittert sondern das es JEDEN TAG dieses Wetter nachts gibt. Bei diesem Wetter bekommt man IC einen Hörsturz da dies Wetter nicht einzeln runter geregelt werden kann.
Somit hört bitte mal auf JEDEN Abend dieses scheiß Wetter zu triggern. Es ist so klar ersichtlich sobald dieses Gewitter auslöst das die Spielerzahlen massiv abnehmen da die User kein Bock auf dieses haben.
Ich Predikte mal das es heute zwischen 22 uhr und 0 Uhr wieder einen Sturm mit gewitter geben wird und zwischen 1-3 Uhr Morgens ein einfachen Regenschauer.
09.10.2022, 16:04
Ich kann mich entsinnen das es 2018/2019 die selbe Diskussion gab und das Fazit war das es Seltener bis gar nicht gewittert hat.
An sich es muss ja nicht immer gewittern es gibt noch so viele andere Wetter Möglichkeiten die sehr viel Abwechslung bieten.
GTA bzw Rage selber bietet ja folgende Wetter Möglichkeiten (Siehe Rage Wiki + Bilder https://wiki.rage.mp/index.php?title=Weather):
Wetter
EXTRASUNNY (ID 0)
CLEAR (ID 1)
CLOUDS (ID 2)
SMOG (ID 3)
FOGGY (ID 4)
OVERCAST (ID 5)
RAIN (ID 6)
THUNDER (ID 7)
CLEARING (ID ![]()
NEUTRAL (ID 9)
SNOW (ID 10)
BLIZZARD (ID 11)
SNOWLIGHT (ID 12)
XMAS (ID 13) Set serverside to leave snow on the ground (capital letter)
HALLOWEEN (ID14)
Von der ganzen Auswahl wäre etwas Abwechslung echt nicht verkehrt, wenn ich mich recht entsinne sollte es doch damals ne real time sync zum Wetter geben mit dem allgemeinen Wetter derzeit in z.b. Deutschland.
Aber allgemein ist jedes der aufgelisteten Wetter besser als dauerhaft Gewitter.
09.10.2022, 21:22
Um ein bisschen Aufklärung zu geben, warum das Wetter in letzter Zeit häufiger wechselt.
Das Script, welches sich um eine Wetterrotation kümmert, wurde vor ca. 2 Wochen wieder aktiviert.
Dabei werden folgende Wetter-Zustände in Betracht gezogen:
EXTRASUNNY (ID 0)
CLEAR (ID 1)
CLOUDS (ID 2)
SMOG (ID 3)
FOGGY (ID 4)
OVERCAST (ID 5)
RAIN (ID 6)
THUNDER (ID 7)
CLEARING (ID8 )
Basierend auf Wahrscheinlichkeiten (die wir ggf. auch nochmal anpassen können) ändert sich über den ganzen Tag verteilt das Wetter.
Das jetzt mehrere Abende zur gleichen Zeit "Unwetter" war, ist in diesem Fall halt Badluck, aber ganz sicher nicht von Teamlern hervorgerufen.
Wir beobachten das Ganze und passen es ggf. nochmal an ![]()
10.10.2022, 15:17
Rajesh Kumar schrieb:Um ein bisschen Aufklärung zu geben, warum das Wetter in letzter Zeit häufiger wechselt.
Das Script, welches sich um eine Wetterrotation kümmert, wurde vor ca. 2 Wochen wieder aktiviert.
EXTRASUNNY (ID 0)
CLEAR (ID 1)
CLOUDS (ID 2)
SMOG (ID 3)
FOGGY (ID 4)
OVERCAST (ID 5)
RAIN (ID 6)
THUNDER (ID 7)
CLEARING (ID8 )
Basierend auf Wahrscheinlichkeiten (die wir ggf. auch nochmal anpassen können) ändert sich über den ganzen Tag verteilt das Wetter.
Das jetzt mehrere Abende zur gleichen Zeit "Unwetter" war, ist in diesem Fall halt Badluck, aber ganz sicher nicht von Teamlern hervorgerufen.
Wir beobachten das Ganze und passen es ggf. nochmal an
wäre da nicht eine Prozentuelle Anpassung möglich ?
Das man Regen etwa 20%-30% Wahrscheinlichkeit gibt, Gewitter 5% und Nebel nur Abends/Morgens oder nach Regen als Beispiel.
10.10.2022, 15:39
Rajesh Kumar schrieb:Um ein bisschen Aufklärung zu geben, warum das Wetter in letzter Zeit häufiger wechselt.
EXTRASUNNY (ID 0)
CLEAR (ID 1)
CLOUDS (ID 2)
SMOG (ID 3)
FOGGY (ID 4)
OVERCAST (ID 5)
RAIN (ID 6)
THUNDER (ID 7)
CLEARING (ID8 )
Wir beobachten das Ganze und passen es ggf. nochmal an
Halte ich für ne Lüge, Hab mir aus sicherer Quelle sagen lassen das es immer Regnet wenn Euka wieder Heartbroken ist.
Spoiler
Wäre Gut wenn man das etwas runterpegelt, Ist Abnormal wieviel es die letzten Tage Gewittert/Donnert.
12.10.2022, 21:02
Danke an dem der das Wetter abgeschaltet hat
Kuss geht raus. Reicht auch langsam mal mit dem Regen.
13.10.2022, 11:11
also das wetter geht glaub ich nicht nur mir auf die nerven, entweder dreht man die wahrscheinlichkeit das es regnet erheblich runter oder man schaltet das wetter wieder komplett ab! man könnte auch den regen verkürzen das es nur einmal in einer wende ca. 10 minuten regnet.
es beschweren sich auch viele leute über das wetter weil der regen unnormal laut ist, und wenn es gewittert kann man sich außerhalb eines hauses nicht mehr anständig unterhalten!
13.10.2022, 11:41
Herr Schoo ich aus der Frühschicht berichte jeden morgen von 10 bis 12 Massives Unwetter. Mit Literweisen Regenfall.
Nein jetzt mal ernst... Es regnet viel zu viel. Die Leute haben darauf einfach keine Lust. Fahrweise ist beeinträchtigt etc..
Ab Und zu vllt 1 bis 2 mal die Woche ist ein Regen ja kein Problem. Wir sind aber immer noch in Los Santos? ( LA )
Man kann dieses Wetter Script ja so anpassen das es Zwischen bewölkt und Sonne Wechselt. Und ab und zu mal Regnet. Sprich jeden 3 ten Tag als beispiel.
13.10.2022, 16:11
Nicht nur das die Häufigkeit des Regen einen deprimiert, hatte ich jetzt sogar die Situation das es bei mir geregnet hat und bei dem Gegenüber nicht. Habe den Bremsweg durch Regen unterschätzt, Cops halten mich an und fragen ob alles gut wäre und ob ich ein Führerschein besitze. Darauf hin habe ich ihnen erklärt das ich den Bremsweg unterschätzt habe was durch den Regen hervorgerufen wurde. Sie sagten darauf hin ob ich Drogen genommen hätte, weil es bei Ihnen nicht regnet. Die Situation ging noch gut für mich aus... Bitte stellt es aus oder regelt es deutlich runter, danke. Es muss nicht sein das es seit 2 Wochen gefühlt jeden Tag regnen muss.
15.10.2022, 12:34
Vllt kann man das so machen, dass es bestimmte Monate gibt, an denen es mehr regnet als an anderen?
Spoiler
Der Monat mit dem meisten Regen in Los Angeles ist der Februar mit durchschnittlichen Regenfällen von 84 Millimeter. Der regenlose Zeitraum des Jahres dauert vom 25. April bis zum 16. Oktober 5,7 Monate. Der Monat mit dem wenigsten Regen in Los Angeles ist der Juli mit durchschnittlichen Regenfällen von 1 Millimeter.
15.10.2022, 13:04
seit dem es diesem Beitrag gibt habe ich jeden Abend Regen gehabt wo ich auf dem server war. ich sehe auch jedes mal das beim seinsetzen des regens das die spielerzahlen um mehrere Hundert sinkt. Daher nochmal ne bitte an die Serverleitung. Wir haben schon wenig spieler auf dem server dann hört doch auf diese durch das unnörige Wetter noch zusätzlich zu vergraulen das die server noch leerer werden.
mfg
15.10.2022, 13:20
Barry_Starwalker schrieb:Nicht nur das die Häufigkeit des Regen einen deprimiert, hatte ich jetzt sogar die Situation das es bei mir geregnet hat und bei dem Gegenüber nicht. Habe den Bremsweg durch Regen unterschätzt, Cops halten mich an und fragen ob alles gut wäre und ob ich ein Führerschein besitze. Darauf hin habe ich ihnen erklärt das ich den Bremsweg unterschätzt habe was durch den Regen hervorgerufen wurde. Sie sagten darauf hin ob ich Drogen genommen hätte, weil es bei Ihnen nicht regnet. Die Situation ging noch gut für mich aus... Bitte stellt es aus oder regelt es deutlich runter, danke. Es muss nicht sein das es seit 2 Wochen gefühlt jeden Tag regnen muss.
Das es bei dem einen regnet und bei dem anderen nicht könnte an Mods liegen die vllt. Aktiviert sind.
Ich hatte das mit QuantV das es bei mir quasi nie geregnet hat aber bei anderen dann schon.
15.10.2022, 13:51
Hallo
Idr. regnet/gewittert es immer von genau 22:00-23:02 Uhr ca.
15.10.2022, 14:50
15.10.2022, 15:16
Buddy Hollywood schrieb:Das es bei dem einen regnet und bei dem anderen nicht könnte an Mods liegen die vllt. Aktiviert sind.
Ich hatte das mit QuantV das es bei mir quasi nie geregnet hat aber bei anderen dann schon.
Ich denke nicht, da ich keinerlei mods habe/ benutze und es bei mir auch schon nicht geregnet hatte obwohl bei Anderen es aus Eimern gegossen hat. Es regnet und regnet jeden Tag, langsam reicht es auch!
Regen mit leichte Wolken, Regen mit leichtem Gewitter, regen mit Blitzen und und und. Gibt es eigentlich auch Sonne mit mehr Sonne? Das Verhältnis zwischen beiden ist einfach viel zu groß. Langsam wäre es auch mal an der Zeit mehr Transparenz zu zeigen (wie ja so oft angekündigt), wie jetzt mit dem Thema umgegangen wird. Ein Dreizeiler zu schreiben ist denke ich machbar. Danke
Aber hey man lässt uns lieber im Regen stehen ![]()
15.10.2022, 15:18
Christian_Schoo schrieb:Tja man loggt ein und was fürn Wetter ist ... Regen
Man geht schlafen es regnet - man steht auf es regnet und das alles in einem Sonnenstaat xD. Aber ja es ist echt unerträglich aktuell.
Zudem kein Bock jedes mal wenn es dann noch gewittert an den Soundeinstellung rumzufummeln,weil es dir einfach die Ohren cracked bei der Lautstärke, das man sein eigenes Wort nimmer versteht.
15.10.2022, 19:08
Also ich find es eigentlich ganz cool, wenn es auch mal regnet etc. aber wie schon angesprochen wurde, ist es einfach zuviel. und der Regen is viel zu laut bzw. das Gewitter.
das pünktlich um 22 Uhr startende Gewitter is die neue Wende quasi. Gemeint is das viele dann off gehen, statt erst um 24 Uhr. Zumindest in meinem Umfeld.
16.10.2022, 12:58
CHKSN schrieb:Also ich find es eigentlich ganz cool, wenn es auch mal regnet etc. aber wie schon angesprochen wurde, ist es einfach zuviel. und der Regen is viel zu laut bzw. das Gewitter.
das pünktlich um 22 Uhr startende Gewitter is die neue Wende quasi. Gemeint is das viele dann off gehen, statt erst um 24 Uhr. Zumindest in meinem Umfeld.
Es geht ja auch absolut nicht darum das es Regen gibt, der gehört dazu, aber die Häufigkeit ist einfach nervig, unnötig und einfach nicht angebracht. Mir verdirbt es massiv die Laune und ich denke es ist einfach nicht förderlich. Das Highteam oder wer auch immer dafür verantwortlich ist sollte jetzt endlich mal Stellung beziehen und Klartext reden!
16.10.2022, 18:39
Moin,
die Wetterdaten werden nochmal angepasst & die Gewichtung/Häufigkeit von Regen/Gewitter verringert.
Gruß
Euka